Die BESTEN BÖSEN

Original geschrieben von Anthares
Wenn ihr das bei MAul kritisiert, dann ja wohl auch bei Palpi, das ist ja wohl der eindimensionalste.

Sorry, aber das ist eine komplette Unterstellung!
Palpatine hat nicht nur eine Geschichte, er hat auch Chrakter.
Von Palpatine wird fast ein kompletter ...naja sagen wir mal "Werdegang" gezeigt, was ist an ihm bitteschön eindimensional?
Von Palpatine wird noch eine Menge gezeigt werden, er hat eine richtige Geschichte.
Und das ist etwas, was Maul niemals haben wird, denn dafür ist es zu spät - er ist tot.

*ches*
 
Warum wird bitteschön Palpatine so , wie er wird?? Darauf gibt es keinerlei Hinweise. Es werden keine Gründe angegeben, keine Motive für seine taten. Machtgier reicht mir jedenfalls nicht als plausibler alleiniger Grund.
 
hm..ich sags ja,,wenn man seine Kinder nicht ordentlich erzieht...*ggggggg*
Also wenn Palpatine eindimesional ist..ja,wer ist dann nicht eindimensional?
ich mien mehr character,mehr tiefe,mehr Ausstrahlung geht kaum,und hey auch wenn er so perfekt ist*g*....
 
Darth Maul ist sicher nicht der böseste aber,er ist immerhin nicht wie Vader zur guten Seite zurückgekehrt.
 
Original geschrieben von Anthares
Warum wird bitteschön Palpatine so , wie er wird?? Darauf gibt es keinerlei Hinweise.

Das Warum kann ich dir leider auch nicht beantworten, darüber können wir nur spekulieren. Aber er wird nicht erst so, er ist von Anfang an in den SW-Filmen so...er wollte eben immer an die Spitze, sich alles und jeden unterjochen.
So ganz nebenbei sehen wir noch in den Filmen, wie intelligent er war...wie er es schaffte, alles und jeden zu manipulieren, wie er sich vom Senator zum Imperator hocharbeitete...ich glaube nicht, dass man das mal einfach so mit links machen muss, da gehört schon einiges zu. Schon alleine der Schachzug, Amidala einzureden, ein Misstrauensvotum gegen Kanzler Valorum einzulegen. Palpatine wusste ganz genau, dass er als Nachfolger gewählt werden würde, das hat er sich ausgerechnet...und wenn es daneben gegangen wäre, hätte er sich einen anderen Weg gesucht, um an Macht zu kommen. Er hat Todessterne bauen lassen...irrsinnige aber fantastische Ideen, wenn man es mal so betrachtet. Palpatine wird erzählt.

*ches*
 
Außerdem würde eindimensional bedeuten, das diese Figur nur auf einen Themenaspekt oder Eigenschaft beschränkt ist, was bei Palpatine ja absolut nicht der Fall ist. In EpI kommt schon seine Gerissenheit und Genialität zum Ausdruck. Des weiteren verfolgt er ein Ziel, er will Herrscher der Galaxis werden und nicht irgendeines Hinterwäldlerplaneten.
 
Warum? Nun, es ist nicht wenig verlockend, ein eigenes Imperium zu führen, die mächtigste Person im bekannten Universum zu sein. Und wenn man (wie Palpatine) zielstrebig, geduldig und intelligent genug ist sowie die Mittel hat - nenne mir einen Grund, wieso man das nicht tun sollte. Macht korrumpiert.
Und übrigens, wenn du Palpatine als eindimensional bezeichnest, dann nenne mir doch mal eine Person aus Star Wars die es nicht ist!
 
*FG*Das sagst du ja blos,weil du die dunkle Seite nicht magst.
Aber selbst ich(das will was heißen:D:D)weiß solche Gegner,auf der anderen Seite schätzen,und respektiere auch ihre Genialität...
Und wenn jemand so definitiv GENIAL ist wie Palpatine,kann man das auch als Rebell nicht ignoriern.Punkt.
 
@IMC:
Das sagst du ja blos,weil du die dunkle Seite nicht magst.
Mein Gedanke.

Original geschrieben von Anthares
_______________________________(Schlußstrich):)

- weil dir die Argumente ausgehen? -
Oh verzeih, richtige Argumente hattest du eigentlich gar nicht:

Shmi, Amidala, Luke, Leia, Han, Anakin etc etc etc

Ja cool...kann ich viel mit anfangen. Sinn einer Diskussion, einfach nur meine Meinung dahin zu klatschen. Mach ich demnächst auch so.
Und vor allem...es ist überhaupt nicht aufgefallen, dass du selbst nicht beschreiben kannst, warum die von dir o.g. Personen nicht eindimensional sind!

*ches*
 
GENAU immer drauf!!!!!!:D :D

Also für mich bleibt Palpatine immer der beste Böse und sowieso der beste.. :)

Darf ich auch in diesem Topic erwähnen,dass ich Ysanne Isard hasse?:D:D
 
Shmi soll nicht eindimensional sein was hat die für eine große Berauschende Geschichte ?

Und um aus einen Character mehr zu machen ihn eine Geschichte zu geben bei Characteren wie Darth Maul ist das EU da. Es gibt Darth Maul auch eine Geschichte siehe das Darth Maul Comic.

Palpatine hat auch eine große Geschichte, viel wird in Episode I-III erzählt werden den Rest werden Autoren mit dem EU ausgleichen.

Und ich kann auch nur sagen Macht koorumpiert das wird wohl ein Teil der ziele des Imperators sein, und da er inteligent ist und er herschen will, er will halt alles erreichen und Macht über andere Menschen ausüben das kann er durch die Macht und durch die Macht an der Spitze eines Reiches zu stehen.

Und wer sich noch an ROTJ erinnert kann der Imperator in die Zukunft sehen. Er wird sicher gewußt haben das die Königin nach
Naboo zurückkehrer´n wird und darth Maul durch die Hand der Jedis sterben wird. Er ist gerissen und besitzt die Macht.
 
Original geschrieben von Anthares
Chesara: Heute wohl ein bißchen gereizt, was? Für mich ist diese Diskussion beendet.

Kein bisschen gereizt, Anthares. Ich bevorzuge es nur, vernünftige Diskussionen zu führen und nicht einfach alles abzubrechen, weil man entweder keine Argumente mehr hat, oder zu stur ist, etwas einzusehen oder eine andere Meinung anzunehmen. Ich finde es unmöglich, dass hier einige in toller Weise diskutieren und ellenlage Kommentare einfügen und du als Antwort nur einen kleinen Satz in die Runde wirfst, der nur eine These, aber kein Argument enthält. Sorry, aber das ist für mich kein vernünftiger Umgang.
Deine Art kommt sehr stur und ...naja ich sag mal "verbissen" rüber und das finde ich einfach unangebracht. Wozu gebe ich mir mühe, meine Gedanken zu formulieren, wenn du nicht in der Lage bist, mir etwas entgegenzubringen, was diskussionstauglich ist?
Und sich am Ende dann dünn zu machen, ist für mich einfach nur feige. Es scheint mir, dass du bestimmte Dinge nicht einsehen kannst und auch nicht willst. Und das finde ich sehr schade.

*ches*
 
Als ob Shmi tiefer ausgearbeitet wäre als Palpatine. Das IST lächerlich, ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber von Shmi gibt es nun wirklich extrem wenig Informationen, und viel anderes als die liebe Mutter von Vader ist sie auch nicht.
 
hm obwohl..Shmi hat irgendetwas..geheimnisvolles an sich..ich weiß auch nicht...egal..

Tja,man fragt sich wohl wirklich warum tat der Imperator das alles?
Aber ist es nicht so,dass in jedem von uns so ein Kern schlummert?Es ist nun mal eine Eigenschaft des Menschen,der Wunsch nach Macht,die Suche nach seinen äussersten Grenzen,das Bedürfnis besser zu sein als andere..das wollen nur Menschen,einige mehr andere weniger.Diese Suche treibt uns an und Palpatine wahr ehrgeizig,geduldig und brachte viele Opfer um dieses humanoide Verlagen zu stillen.
Und diese Genialität,mit der er das getan hat,jeden zu hintergehen um der beste zu werden..das ist wirklich unglaublich...
 
Shmi geheimnisvoll? Na ja, jedem das seine :D
Aber wie gesagt, ich kann es sehr gut nachvollziehen, warum Palpatine das macht, denn im Grunde giert jeder Mensch nach Macht, der eine mehr, der andere weniger, der eine im großen, der andere im kleinen Stil. Und Palpatine macht nun mal keine halben Sachen, wenn schon Macht, dann richtig :D
 
@Reed:
Das sagte ich grade.

Ich MAG Shmi nicht,ich bin loyale Imperiale..
aber sie ist so seltsam...als würde sie irgendetwas verstecken..egal...

Oh mann,ich hab gestern n TOTAL süßes Palpatine-Bild gefunden..leider sehr klein*schmacht*
Oh mann,oh mann,dieser Hundeblick*tg*
 
Zurück
Oben