Die große Überraschung

 
Original geschrieben von StarWarsfan

Von George Lucas selbst. In vielen alten Interviews und Artikeln wird erwähnt, daß Anakin in
Im Filmroman zu ROTJ steht es glaube ich auch drin. Das kann sich natürlich noch ein wenig ändern, aber ob nun
, in irgend etwas
. Was so zu hören war, soll es sich um
handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jedihammer
Vieleicht bestättigt sich meine Vermutung, daß Dooku in Wirklichkeit gar kein Sith ist, sondern die Sith wirklich vernichten will,und sich deshalb bei Sidious eingeschlichen hat.
Das wär mal was!

Ich denke eine ähnliche Überraschung wie in Episode V kann es überhaupt nicht geben, dazu fehlt irgendwie der Stoff (oder wie man es immer ausdrücken will).

Gruzz
Count Cake
 
Original geschrieben von STEFAN
Eine riesen überraschung wärs doch,wenn Palpi NICHT Sidius ist !

Hatten wir das nicht schon mal? Oder war es in meinem vorigen Leben?

Im ernst. Es ist mitlerweile bestätigt das sie ein und die selbe Person wären. Alles andere wäre auch unlogisch und würde absolut nicht passen.
Eine Aussage von Rick Mc Callum hat mal die Theorie ins leben gerufen aber mitlerweile ist klar das er sich nur falch ausgedrückt und man ihn falch verstanden hat.
 
Ich würde sagen die große überraschung wird sein das Padme´ umgebracht wird *leider*
:LukeVader
Is zwar ziemlich doof aber das wirds wohl sein*motz*
 
Ich sage es Euch,

Für die Fans die star Wars von der Original Trilogy kennen wird es keine überraschung geben
Für die Fans der Neuen trilogy wird die Überraschung sein das palpatine, Sidious ist.


und selbst Rick hat in ein Interview im Sommer gesagt das es in Epi3 keine Grosse überraschung geben wird mit den effeckt Ahhh. oder ohhhhh wie (Vader zu Luke :"Ich bin dein Vater")

ich werde mal das Interview suchen und hier posten
 
Aber es ist doch schon tausend mal gesagt worden, dass sidious und palpatine ein und dieselbe person ist. wo ist da die überraschung? Die war ja dann eher in AotC, oder? Ich denke, dass Dookumit den Separatisten der Vorreiter der Rebellion ist...
 
Original geschrieben von -Prinzessin-Leia-
AotC ????
Was um alles in der welt ist denn das nun wieder ????
Ich komme nicht mehr mit...:(

AotC - Attack of the Clones, also Episode II

Andere Kürzel:

ANH - A new Hope, also Episode IV

TESB - The Empire strikes Back, also Episode V

ROTJ - Return of the Jedi, Episode VI

TPM - The Phantom Menace, Episode I

Gruzz
Count Cake
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von der Kuchen
AotC - Attack of the Clones, also Episode II

Andere Kürzel:

ANH - A new Hope, also Episode IV

TESB - The Empire strikes Back, also Episode V

ROTJ - Return of the Jedi, Episode VI

TPM - The Phantom Menace, Episode I

Gruzz
Count Cake
Danke !
Aber warum schreibt ihr nicht ENH (Eine Neue Hoffnung)???
 
Original geschrieben von -Prinzessin-Leia-
Danke !
Aber warum schreibt ihr nicht ENH (Eine Neue Hoffnung)???
Weil der Rest auch englisch ist?
Aber Du kannst natürlich auch

ENH - Eine Neue Hoffnung
DISZ - Das Imperium schlägt zurück
DRDJR - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
DDB - Die dunkle Bedrohung
ADKK - Angriff der Klon-Krieger

schreiben, wenze willst. Ist nur unüblicher.
 
Mal von gaaanz weit vorne zitiert :D

Original geschrieben von AezKayA
In einem anderen Thread hat jemand zum Spaß geäußert, er hoffe nicht, dass so was kommt wie: Palpatine ist Ani's Vater.

Hmm.. wenn man so darüber nachdenkt, macht es evtl. Sinn.

In EP4 bis 6 will Vader ja immer wieder Luke zur dunklen Seite verführen und argumentiert mit dem "Vater + Sohn = noch mehr Macht-Statement". Wenn man sich jetzt überlegt, das Palpatine der Vater von Ani ist, und Palpatine von Anfang an den Lauf der Dinge geplant hatte, kann ihm ja eigentlich nix besseres passieren, als sich den Jedi zu angeln, der eigentlich für das Gleichgewicht in der Republik sorgen sollte - nur wenn dieser Ausserwählte in den die Hände der dunklen Seite gelangt, dann is natürlich nix mit Gleichgewicht.

Auch wenn man sich darüber totspekulieren kann, denke ich, dass das die größte Überraschung im Film sein könnte.

Ein Senator von Naboo lässt sich mit einer Sklavin von Tatooine ein? Ich trau Palpatine vieles zu, aber das nicht :p Wenn's doch so wäre, kann ich Shmi aber verstehen, dass es offiziell keinen Vater gegeben hat. Es wäre ja zu nem Polit Skandal gekommen.
 
Original geschrieben von Benner
Ein Senator von Naboo lässt sich mit einer Sklavin von Tatooine ein? Ich trau Palpatine vieles zu, aber das nicht :p Wenn's doch so wäre, kann ich Shmi aber verstehen, dass es offiziell keinen Vater gegeben hat. Es wäre ja zu nem Polit Skandal gekommen.

So abwegig ist das nicht. Das ein Sith-Lord durchaus in der Lage ist, die Erinnerungen von anderen zu löschen, hat Kyp Durron bewiesen.
Aber logisch zurückvefolgt wäre diese Theorie einfach nur Schwachsinn. Warum sollte Sidious seinen Sohn auf Tatooine versauern und ihn ausgerechnet von Jedi-Rittern finden lassen? Und woher sollte Sidious denn wissen, dass Qui-Gon Jinn denn ausgerechnet auf Tatooine notlanden muß und dann auch noch genau in der Stadt, in der Anakin lebt? Soviel Vorrausplanung traue ich nicht einmal Sidious zu. Und wenn es trotzdem so wäre, warum hat Sidious dann Darth Maul ausgebildet und später Tyrannus als Helfer? Das ergibt einfach keinen Sinn...
 
Ich schätze mal, dass man mit der "großen Überraschung" etwas abwägen muss ... überraschend für wen? Überraschend für die Charaktere im Film oder überraschend für die Zuschauer? Bei Vaders Outing in Episode 5 war es überraschend für beide Parteien und das war gut so.

Es dürfte allerdings schwierig sein, in Episode 3 eine Überraschung für die Zuschauer parat zu haben. Wir wissen ja was mit den Charakteren passiert. Wir wissen nur nicht, wie es geschieht (teilweise).
 
Zurück
Oben