Die HALO-Saga

@Detch
Auch wenn die Arche irgendwo unter der Erdoberfläche wäre, die Erde ist schon sooft untersucht worden, da wäre einem ein relativ großes Gebilde sicherlich aufgefallen.

Tja, warum der Prophet ausgerechnet da landen wollte.... Warscheinlich wurde nach der Entdeckung der Erde sofort Verstärkung angefordert und bis die eintraf, musste die Stellung eben so lange wie möglich gehalten werden. Die Allianz hat warscheinlich nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet da der "Dämon" sich aufhielt.

High Charity war ja nur die heilige Stadt der Allianz (und hat mich verdammt an den zweiten Todesstern erinnert ;) ),vielleicht gibt's noch andere Planeten, auf denen die Allianz angesiedelt ist.
Und selbst wenn - die Propheten sind so selbstmörderisch, dass anstatt zu kapitulieren sie direkt alles auf Angriff schicken. Zumal sich nahe von Halo Delta die Brutes und Elite noch immer bekriegen. Die Erderoberungsflotte hat wohl noch nichts von dem Bürgerkrieg mitgekriegt zu haben, deren Hauptziel sind die Menschen.

Ich denke mal, dass alle Ringe die Galaxis auslöschen können - für den Fall, dass sich die Flood nochmals ausbreiten würden.
Hmmm, ob Halo Delta noch funktioniert? Gute Frage! Vielleicht schon, aber nicht so heftig, weil die Reaktoren schon halb verbraucht sind. Oder Halo Delta funktioniert garnicht mehr.
Die IN AMBER CLAD ist mit dem Allianzschiff geflohen, auf der Brücke sagte ein Navigator ja auch noch etwas von "ohne genaue Koordinaten". Ein Sprung ins leere, wie bei der PILLAR OF AUTUMN?
 
Das die Erde schon ein paar Mal umgegraben wurde stimmt natürlich...
Hab ich jetzt garnicht so bedacht. Trotzdem ist mir dieser Notfallplan vom Propheten irgednwie zu einfach:D Die Idee mit der Verstärkung könnte natürlich stimmen. Als man erkannte, dass es zu lange dauern würde, hat man sich vielleicht zur Flucht entschlossen. Wie in RotJ als Lando erkennt, dass der Schutzschild noch funktioniert :)
Aber warum haben sie nicht mit soviel Gegenwehr gerechnet? Ich glaube die haben die Erde für etwas anderes gehalten. Aber die Koordinaten oder das Wissen können sie vorher eignetlich nicht besessen haben. Dann wäre der Angriff wolh viel eher erfolgt. Oder die Koordinaten haben in Kombination mit einer alten Überlieferung o.ä. irgendeinen Sinn ergeben.

Schon klar dass die Allianz nicht nur einen Planeten besiedelt hat, trotzdem würde ICH eher versuchen diese zurückzuerobern und eventuell entstandene Unruhe im Reich zu glätten(immerhin war High Charity eine heilige Stadt), als meinen Gegner mit einer riesigen Flotte anzugreifen. Natürlich ist nicht klar, wie viele Schiffe die Allianz hat, aber wohl doch eine ganze Menge. Und der Informationsfluss dürfte wohl auch unterbunden worden sein. Wäre schon schlecht, wenn sich plötzlich die eigene Flotte beschießt. Unklar ist aber wie die Truppenverteilung ausschaut. Mehr Elite oder mehr Brutes. Hängt vom Propheten ab. Wie heißt der eigentlich?

Halo Delta sollte schon noch funktiontüchtig sein. Eventuell brauchen sie Zeit, um sich wieder aufzuladen, aber die Blutsväter/Forerunner benutzten die Ringe ja auch schon als letztes Mittel gegen die Flood.

Ich denke, dass die IN AMBER CLAD wohl nicht zerstört werden sollte. Wenn sie nicht "mitgesprungen" wäre, hätte sie wohl das gleiche Schicksal wie New Mombassa ereilt. Ein gewisses Interesse am Propheten bestand wohl auch noch.
 
Detch schrieb:
Aber warum haben sie nicht mit soviel Gegenwehr gerechnet? Ich glaube die haben die Erde für etwas anderes gehalten. Aber die Koordinaten oder das Wissen können sie vorher eignetlich nicht besessen haben. Dann wäre der Angriff wolh viel eher erfolgt. Oder die Koordinaten haben in Kombination mit einer alten Überlieferung o.ä. irgendeinen Sinn ergeben.

Die Allianz wusste nicht, wo sich die Erde befindet, weil die Menschen den strickten Befehl hatten, alle Informationen über die Menschheit bei einer Kaperung zu vernichten. Die Allianz hat mehr oder weniger wahllos in der Galaxis rumgestochert und so dann auch Reach gefunden (hab die Bücher nicht gelesen :rolleyes: ).

Schon klar dass die Allianz nicht nur einen Planeten besiedelt hat, trotzdem würde ICH eher versuchen diese zurückzuerobern und eventuell entstandene Unruhe im Reich zu glätten(immerhin war High Charity eine heilige Stadt), als meinen Gegner mit einer riesigen Flotte anzugreifen. Natürlich ist nicht klar, wie viele Schiffe die Allianz hat, aber wohl doch eine ganze Menge. Und der Informationsfluss dürfte wohl auch unterbunden worden sein. Wäre schon schlecht, wenn sich plötzlich die eigene Flotte beschießt.

Och, wenn man einen gemeinsamen Feind hat, dann ist die Einigkeit ganz schnell hergestellt, immerhin hat man die Erde gefunden. Den Ort, den man mit aller Kraft gesucht hat und zerstören wollte. Der entgültige Sieg liegt zum Greifen nahe! :D
Ausserdem haben die Flood die Stadt ja komplett eingenommen. Aus den Wänden kamen ja schon "Floodbeulen" und Sporen flogen umher. Keine gute Ausgangssituation für eine Rückeroberung.

Unklar ist aber wie die Truppenverteilung ausschaut. Mehr Elite oder mehr Brutes. Hängt vom Propheten ab. Wie heißt der eigentlich?

Wahrheit.
Ich denke mal, dass es mehr Elite gibt, obwohl der "Dämon" ja schon ein paar hunderte ins Jenseits bzw. auf die große Reise geschickt hat. :braue
Die Brutes scheinen ja relativ neu in der Allianz zu sein, und unwichtigere, kleine Völker nimmt man nunmal nach den zahlenmäßig größeren und auch stärkeren auf.

Halo Delta sollte schon noch funktiontüchtig sein. Eventuell brauchen sie Zeit, um sich wieder aufzuladen, aber die Blutsväter/Forerunner benutzten die Ringe ja auch schon als letztes Mittel gegen die Flood.

Das kann sein! Aber die Blutsväter haben den Akt voll durchgezogen und nich abgebrochen. Vielleicht ist ja beim Abbruch irgendwas kaputtgegangen. ;)

Ich denke, dass die IN AMBER CLAD wohl nicht zerstört werden sollte. Wenn sie nicht "mitgesprungen" wäre, hätte sie wohl das gleiche Schicksal wie New Mombassa ereilt. Ein gewisses Interesse am Propheten bestand wohl auch noch

Natürlich. Schiff weg, Master Chief weg, Prophet weg (den man immerhin nach Informationen ausfragen hätte können) UND Stadt weg. Eigentlich wurde alles richtig gemacht.
 
Weißt du, wie die(oder der Prophet) an die Koordinaten der Erde gekommen sind?
Das war ja auch eine der Aufgaben in Halo 1: Cortana beschützen, damit sie nicht in die Hände der Alianz gerät.
Springen die lustig mit kleinen Schiffsverbänden im Territorium der Menschen rum und finden so die Stützpunkte der Menschen:D?
Auch eine Art das Feindgebiet zu kartographieren.
Das sie Reach finden, war aber nur eine Frage der Zeit. Hab mal gehört, dass Reach ziemlich am Rand des Menschengebiets lag(fragt sich antürlich an welchem).
Wäre mal interessant zu erfahren wie die Verteidigung von Reach aussah.
Die Erde wurde ja mit 15 Großkampfschiffen angegriffen und darauf meint Cortana, dass Reach mit 50 mal mehr Schiffen angegriffen wurde. Das wären dann ja 750. Hmm, ich muss mir das erste Buch mal besorgen...

Die Brute und Elitenverteilung hängt aber IMO stark von Prophet zu Prophet ab.
Bedauern hatte ja gar keine Brutes dabei und nur die Eliten.
Im Introvideo seht man ja auch wie einige Elitewachen von Brutes asu dem Weg geschubst werden.
Ich denke mal, dass da noch reichlich Konfliktpotential vorhanden ist.
Und die haben ja imo auch nicht aufgehört sich zu bekriegen, als High Charity schon von den Flood angegriffen wurde.
Aber da hat der eine Prophet sicherlich noch Feuer ins Öl gegossen, als er seine "Predigt" via die Lautsprecher hielt.
 
Keine Ahnung...
Entweder ist er wirklich nur durch zufall draufgestoßen oder hat sich die Koordinaten aus einer unbekannten Quelle "besorgt".

Hat was von Schiffeversenken, oder? :D
Im Handbuch zu Halo 1 steht, dass Reach die Kolonie war, die am weitesten von der Erde weg lag. Und Reach wurde überrannt. Warscheinlich gab's überhaupt keine Verteidigung. Und ein Spartan-Klon kann, das hat man ja selber getan, etwa ein Allianzschiff im Alleingang in Schach halten. Kein Wunder, dass die Allianz mit einer so riesigen Flotte ankommen mussten! ;)


Tja, so wie's aussieht, waren sich Brutes und Elite noch nie ganz grün, zumal die Brutes auch noch einen relativ hochdekorierten Befehlshaber der Elite gefangen genommen hatten.
Was mich mal interessieren würde, sehen sowohl Brutes als auch Elite die Propheten als ihre Herrscher an oder haben sich die Elite komplett von ihnen abgewant?


Eins muss man Bungie lassen: Die Story von Halo ist unglaublich gut geworden!
 
Ich hab eben auf einer Seite über das Buch gelesen, dass von 140 Rekruten nur 34 Spartaner übrigblieben. Und ich glaube nciht, dass Bombe-nehmen-und-auf-Allianzschiff-schleppen ein Standardmanöver ist.
Reach scheint wohl ein Schlüsselpunkt im Krieg gewesen zu sein. Und den haben die Menschen wohl verloren.

Ich glaube Brutes und Elites haben ihre favorisierten Propheten.
Bedauern zum Beispiel hat keine brutes in seinen Reihen und später ein Prophet(Wahrheit?) nur noch Brutes und Schakale in seinen Reihen.
Ich denke, dass die Propheten untereinander einen Machtkampf austragen und sich dann halt Sympathiegrupeen suchen. Der eine nimmt Eliten und der andere Brutes. Als dann der Elitenbefürworter stirbt, kommt es zum großen Knall.
 
Das ist ein sehr guter Gedanke, der eine Prophet hat im Allianzrat die Elite bei Entscheidungen bevorzugt, der andere eher die Brutes/Drohnen/Schakale. Und als Bedauern das zeitliche gesgnet hat, wurden die Elite als unfähig zur Beschützung der Propheten hingestellt und die Propheten haben das sofort ausgenutzt und sie durch die von ihnen favorisierten Brutes ersetzt.
 
Jetzt ist natürlich nicht wirklich klar, wie sich dieser "Bürgerkreig" auf die Erd-Offensive auswirkt.
Ich hab Eliten immer als Gegner gemocht, viel mehr asl die Brutes, aber ich denke ein Bündnis zwischen Menschne und Eliten ist unter diesem Umständen möglich. Und teilweise sogar schon passiert. Gemeinsam gegen die Propheten und die Brutes. Auch das ist ja schon passiert.
Beim Angriff auf die Erde sind bestimmt Eliten dabei. Vielleicht wird der Großteil von ihnen von den Propheten(oder dem) als Vorhut auf den Planeten geschickt, nur um dann den Planeten zu bombardieren.
Und welchen Einfluss wird der Gebieter haben? Ich kann mir vorstellen, dass er im Zuge des Angriffs irgednwie(durch Gravemind?) auch zur Erde kommt. Dann wird er natürlich versuchen die Eliten von ihrem Vorhaben abzubringen und sie zu überzeugen gegen die Propheten und Brutes zu kämpfen.
Gravemind und Cortana werden wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.
 
Hmmm... "ohne die Gebieter würde die Allianz schon lange nicht mehr existieren"...
Ich hoffe, dass der Gebieter die Allianz wieder zusammenbringt, unter Umständen unter der Führung von neuen Propheten. Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, dass sich Menschen und Allianzler verbünden...
Die Sache auf Halo Delta war bloß ein Notfall ("ich mag sie genauso wenig wie sie mich" Johnson zum Gebieter) und eigentlich will ich auch, dass es so bleibt. :(
 
Ich will auch weiterhin gegen die Allianz kämpfen.
Hoffentlich wird er die Allianz einen und weiterhin gegen die Menschen kämpfen.
Das würde mir sehr gefallen und wäre auch mal etwas neues. Aber ich denke es könnte eine kurze Allianz geben, um die Halo Ringe zu zerstören oder komplett zu deaktivieren. Der Gebieter weiß ja nun jetzt, was die Propheten vorhaben. Kann er das unterstützen. Da müsste er erst alle Propheten, die die Ringe aktivieren wollen, ausschalten. Und gibt es einen Propheten, der das nicht will. Was geschieht mit der Allianz, wenn es keine Propheten mehr gibt? Zerbricht sie?
Wird asu dieser kurzen Allianz möglciherweise eine längere? Die "neue" Allianz?
Ist er von den Propheten überhaupt noch erwünscht?
Wird er von der Alllianz noch gewollt? Will er sie jetzt vielleicht zerschlagen(mit den Eliten)?
Ich denke es hängt viel davon ab, wie nah der nächste Ring ist. Spielt die erde in Zusammenhang mit der Arche und den Ringen kein Rolle, könnte er sich auch wieder in den Dienst der Propheten stellen. Der Anführer der Brutes ist immerhin tot. Steht er nachher als großer Sieger da? Bleibt natürlich noch die Frage, inwieweit die restlichen Propheten überzeugbar sind. Immerhin spielen die ringe eine große Rolle in der Religion der Allianz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, die Propheten haben
größere Probleme, als sich mit dem Gebieter zu beschäftigen. Vielleicht ist's auch garnicht aufgefallen, dass er Tartarus umgenietet hat.
Aber was meinst du denn mit "restliche Propheten"? :confued: Gibt's denn mehr als drei? Bedauern wurde vom Chief erledigt, der andere, dessen Name mir nicht einfällt von 'nem Flood angeknabbert und Wahrheit ist auf dem Weg zur Arche. Bei der Verhandlung am Anfang sah man auch nur drei Propheten, die restlichen waren Ratsmitglieder (wobei sich der Rat jetzt warscheinlich auch mehr oder weniger aufgelöst hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es mehr als drei Propheten gibt. Sind Propheten und Hierachen, von denen zumindest im englischen Trailer gesprochen wird, dasselbe?
Ich meine mich an den Satz vom Gebieter:" Es gibt Dinge über Halo, die selbst die Hirarchen nicht wissen" erinnern zu können. Kommt imo in der Szene in der Gebieter Tartarus überzeugen will.

Wenn es nur drei Propheten gab, dann hat die Allianz jetzt ja eine nette Diktatur(vorher eigentlich auch schon). Dann war ihm der "Dämon" im Endeffekt eine große Hilfe. Immerhin hat er Bedauern erst entscheidend beim Angeiff auf die Erde behindert und später getötet. Und der Prophet, der unseren Elite zum gebieter gemacht hat, ist doch auch tot, oder? war imo der, der von der Flood erwischt wurde.
Und der überlebende Herrscher wrid ebstimm auch seinen Plan mit den Eliten haben. Brutes wird's wohl noch geben.


Jetzt gibt's Gerüchte um ein Halo 2.5 zur Veröffentlichung der Xbox 2.
 
Im Mausoleum des Gebieters sind beide Propheten, also Wahrheit und der, der vom Flood getötet wird. Soweit ich das verstanden habe, haben sie ihn nur zum Propheten gemacht, um den immer stärker werdenden Anführer der Ketzer zu erledigen. Ich glaube kaum, dass Wahrheit so vorausschauend gehandelt hat, denn Hauptziel scheinen ja in dem Moment die Ketzer gewesen zu sein.

/edit: Japp, dass mit Halo 2.5 hab' ich irgendwo mal gehört. Vielleicht gibt's dann da ja ein anständiges Ende.
 
@Halo 2.5: Ich will da jetzt kein Ende um jeden Preis haben. Bungie hat sich hoffentlich was dabei gedacht. Und was soll denn das Ende sein? Nochmal ein kurzer Abschnitt auf der Erde? Nein da warte ich lieber auf Halo 3, dass die geschichte dann sinnvoll weiterführen wird.
Ich war vom Ende auch enttäuscht, ich will aber lieber eine vernünftige Story in 3.

Es scheint tatsächlich nur drei Propheten zu geben: Wahrheit, Bedauern und Gnade(Mercy). Na ja, jetzt nur noch einen. Wahrheit ist jetzt noch übrig.
Auf Wikipedia(Link unten) steht, dass es halt noch rangniedrigee Propheten gibt. Die drei waren also die Führungselite der Allianz.

EDIT: Ich habe etwas sehr aufschlussreiches gefunden.
Damit sollten einige unserer Verständnisprobleme geklärt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, nette Seite! :)

Ich dachte eher, dass Bungie für Halo 2.5 das Ende so hinkriegen, dass man nicht das Gefühl hat, mitten in der Story einfach aufgehört zu haben.
 
Und wie stellst du dir das vor?
Jetzt ist alles für das große Final vorbereitet.
Mit ein paar Levels(und mehr werden das bestimmt nicht) kann man den zweiten Teil nicht abschließen. Wenn es denn mehr Levels geben sollte, wo sollen die spielen?
Auf der Ede nur um dann wieder einen Cliffhanger zu bekommen?
Wenn Bungie was gutes einfällt, bin ich natürlich dafür:D, aber ich für meinen teil warte dann lieber auf Halo 3, dass dann auch eher erscheinen könnte.
 
Och, da hab' ich Vertrauen in Bungie, die finden schon eine tolle Lösung für das Story-Problem.

Und die Innenlevels sollten sie doch nochmal überarbeiten und irgendwie "ansprechender" gestalten.
 
Die Überarbeitung der Innenlevels würde auch mir sehr sehr gefallen.
Ich glaub ja auch, dass Bungie gute Stories schreiben kann, doch wird die in einem Update wirklich besser oder vielleicht eher in Halo 3?

Wenn es beim Update kein richtiges Ende gibt, wird es für Haloneueinsteiger beim dritten Teil natürlich noch schwerer in die Story kommen.
Die Erde wird grad angegriffen, es wird irgednwas von einer Arche gelabert, ...
Da sollte Bungie schon etwas einabuen, damit das ersichtlich wird. Das könnte ein Problem werden.
Vielleicht wird's ja vorm Anfang einen schicken Scrolltext geben:D?
 
Ich fand's für Einsteiger schon beim zweiten Teil schwer in die Story zu kommen (nicht, dass ich einer wäre!), da wird's bei Teil drei schon schwieriger. Und Scrolltexte haben doch auch nur sauschlechte Sci-Fi-Filme aus den Siebzigern. :D
 
Stimmt natürlich, dass das bei Halo 2 natürlich auch so ist, dass es Einsteiger schwer haben, aber es wurde doch erklärt, dass im ersten Teil einer der Ringe zerstört wurde.
Im dritten teil wird das schon etwas schwieriger. Vielleicht beginnt es ja mit Gravemind und Cortana, die Gravemind etwas über die Ereignisse in den ersten beiden Teilen erzählt:D
Es müsste schon eine Art Einleitung/Prolog geben, denn es werden sich bestimmt nicht mal mehr alle Halo 2 Spieler genau an die Geschehnisse des ersten Teils erinnern können(fiel mir ja auch teilweise etwas schwer). Es sei denn es ist wie bei Matrix, dass der Nachfolger verhältnissmäßig schnell veröfentlich wird. Aber das ist wohl eher Wunschdenken. Dann könnte man allerdings gleich da weitermachen wo man aufgehört hat.
 
Zurück
Oben