Die HALO-Saga

Ich denke mal ein so erfolgreiches Spiel wird einen Nachfolger bekommen. Sie haben es zwar noch nciht angekündigt, aber ich denke die Fortsetzung ist sicher. Wir werden das Halouniversum schon wiedersehen und damit meine nicht nicht Halo 2.5.
 
Was würdest du dir eigentlich so an spielerischen Änderungen/Neuerugnen für den Halo 3 wünschen?

Ich würde sehr gerne im All kämpfen.
Die Sequenz am Anfang war zwar ganz nett, aber ziemlich kurz und man war doch ziemlich eingeschränkt. Ich würde gerne frei schweben können(Raketenantrieb:D) und so. Einen Longsword(diese Dinger mti dem der MC bei Halo 1 vom Ring geflohen ist) würde ich im All auch sehr gerne fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oooh, ja, das Fliegen von so einem Jäger wäre nett, aber ich wäre schon mit Pelican fliegen zufrieden oder einen richtig großen Konvoi begleiten wäre auch hübsch.
Bungie hat's ja nicht so mit den Innenlevels, drum würden mir viel mehr Außenlevels sehr gefallen, besonders, wenn's davon ein paar mehr auf der Erde gäbe. Und die ganzen Fahrzeuge, die es leider nicht in Halo 2 geschafft haben, wie den Snowwarthog oder den Truppentransportwarthog, sollte es auch geben.
 
Ich denke mal, dass sich Halo 3 hauptsächlich auf der Erde spielt. Hoffe ich mal.
Die angesprochenen Warthogvariationen wurden hoffentlich nicht umsonst designed. Wird hoffentlich einen Nutzen haben.
Aber könnten auch bloße Konzeptzeichnungen bleiben...

Pelicans sind doch die Luftransporter, oder?
Ja das könnte auch sehr nett werden. Oder auf so einem Gefährt mal ein Geschütz bedienen wie's unser lieber Sergeant mal macht(als er den Panzer abliefert). Das dann in einem Sumpf und man hätte eine schöne Hommage an all die Vietnamspiele da draußen:D
 
Da könnte man auch schön den Junglewarthog einsetzen, aber sowas ähnliches haben wir doch schon im ersten Teil im Level "343 Guilty Spark" gesehen. :D
 
Stimmt natürlich, dass Guilty Spark schon in die Richtung ging.
Aber über ein weiteres Sumpflevel würde ich mich aber sehr freuen.
Desweiteren könnten wirklich mal andere Landschaftstypen vorkommen. Ich meine jetzt sowas wie Wüsten, wo man dann gegen Sandwürmer oder so kämpft. Muss dann natürlich nur noch sinnvoll in die Geschichte eingebunden werden...
Schneelevel wären auch wieder schön. "Angriff auf den Kontrollraum" ist zwar ein sehr genialer Level, aber man ist irgenwie so eingeschränkt.
Generell sollte es mal "offenere" Geländeabschnitte geben. Sowohl unterschiedliche Pfade als auch mal ein größeres zusammenhängendes Gebiet. Nehmen wir zum Beispiel mal den Panzer fahren-Abschnitt im zweiten Teil. Hat Spaß gemacht, aber es würde sicherlich auch Spaß bringen mal wirklich durch ne Stadt zu fahren. Halt durch die Häuserschluchten und nicht über eine Brücke und dann durch einen Tunnel.

An den Innenlevels sollte Bungie wirklich nochmal arbeiten und üben, wie man die spannend macht. Entweder das oder weniger davon und sich größtenteils auf Außenlevel konzentrieren.

Gefallen würden mir auch mal Missionen in denen man ein Boot bedient. Aber andererseits gibt es ja Pelicans, weswegen Boote nur bedingt sinnvoll sind. Und dann müsste Bungie auch noch eine Wasserengine/physik einbauen. Damit habens sie nicht ganz so.
 
Es gibt ein Bild, in dem der Master Chief in einer sandfarbenen Rüstung (für's jeweilige Gebiet verschiedenfarbige Rüstungen - das wär' was feines :braue ) in der Wüste stand, mit mehreren Panzern. Solche schönen, breiten, weiten Level würde ich mir auch wünschen, nur da ist die Gefahr groß, dass man sich verläuft (was man mit den Nav-Punkten vermeiden kann). Ich hatte eigentlich erwartet, dass man in Halo 2 die Level ein bisschen mehr erkunden könnte, denn Bungie hatte mal versprochen, dass einen die Gegener teilweise quer durch die Level folgen würden - hab' davon nicht sehr viel mitbekommen, ich arbeite mich da sehr sorgfältig durch die feindlichen Reihen *hüstel* :D

Ein bisschen gestört hat mich auch noch, dass man teilweise (hauptsächlich in den Floodlevel) gemütlich durchs Level joggen konnte, ohne auf Feinde rücksicht zu nehmen.

Die Innenlevel waren eigentlich schön, sie haben sich nur zu oft (viel zu oft) wiederholt, da wäre weniger bestimmt mehr gewesen.
 
Navpunklte gab's ja auch schon im ersten Teil. Sollte also nicht das Problem sein.

Bungie hat imo eine ganze Menge versprochen...oder ich hab mir von deren Aussagen und von ihnen veröfentlichtes Material mehr versprochen.
Zum Beispiel ´die schon angesprochenen Konzeptzeichnungen. Ich dachte(viele andere auch), dass das wirklich verwendet werden würde.
Dann die Aussage eines Bungieangestellten: "This time we're definately taking the war to the Covenant"(oder so ähnlich). Ich dachte an einen wirklichen Gegenschlag und nicht an so'ne mehr oder wengier Zufallsbegegnung in High Charity.
Dann dieses megageniale E3 Video von 2003 indem sie dieses tolle Level auf der Erde gezeigt haben. Sie haben zwar selbst betont, dass das nur für Demozwecke war, doch trotzdem hätte es Spaß gebracht das zu spielen. Da gab es Allianzmörsergeschütze, die mit Longsowrds ausgeschaltet wurden, verwundete Marines in einem Notlazarett, an Bord eines Warthog das Gauss(?)-Geschütz bedienen und Allianzkonvois auflösen und viele geile Sachen mehr. Schau's dir mal an, falls du's noch nicht kennst.
 
Aus dem Video wurden aber viele Ideen übernommen, z.B. die Kreuzung, wo die Wathogs über die Schakale fahren (die im übrigen auch Formationen annehmen sollten) wurde beibehalten. Aus dem dicken Mörser wurde lediglich der Scarab. Von dem Notlazarett ist ja leider nur der keuchende Marine übriggeblieben. Man sollte sich auch um Ecken lehnen und sprinten können.

Sehr gut gefallen hat mir der Trailer, wo der MC in einem Hangar steht und auf die Erde sieht, die gerade bombardiert wird. Die ganze Fahrstuhlfahrt dahin wurde ja 1:1 übernommen (im Spiel mit Bombe). Das hat mir dann doch sehr gefallen.
 
Ja, die Fahrstuhlfahrt ist richtig "stylisch". Das war doch in einem der ersten Videos überhaupt, oder? Zu diesem Zeitpunkt könnte(falls überhaupt irgendwann mal) es aber noch geplant gewesen sein, dass in Halo 2 nur eine verhältnismäßig kleine Flotte die Erde angreift. Der MC kommt zurück und sieht das Chaos. Nimmt sich dann ne Knarre und springt ins All.

Mit dem Scarab bin ich ja auch nicht unzufrieden, aber hätte der Mörser nicht auch noch Platz gehabt:D? Vielleicht dann ja im dritten Teil bei der "richtigen" Schlacht um die Erde.
 
Stehen am Strand von den Erdenlevel nicht einige Miniausgaben des Mörsers 'rum? Oder sind das nur irgendwelche Energiebatterien?

Ich hoffe mal gaaanz fest, dass wir die Erde im dritten Teil etwas länger sehen, und einer richtigen Schlacht (so 100 gegen 100) wäre ich auch nicht ganz abgeneigt, wobei ich mir da das Chaos und die Unübersichtlichkeit gut vorstellen kann. ;)
 
Die sehen zwar so aus, aber ich glaub, die haben nicht einen Schuss abgegeben, wenn ich da war.

Ich denke Halo 3 wird größtenteils auf der Erde stattfinden, wenn sie denn etwas mit der Arche zu tun hat. Der Master Chief will den Krieg beenden. Der Kriegsführer, der letzte "Oberprophet", ist zumindest in der nähe der Erde und wenn der stirbt, wird imo die Allianz auseinanderfallen.
Der Gebieter und seine "Freunde" Miranda Keyes und der Sergeant suchen die Arche und wenn's die Erde ist, werden die da wohl auch irgendwann auftauchen.
Cortana und Gravemind kommen da wohl auch noch an.

Sollte die Erde die Arche sein, wird sich Halo 3 wohl nur da abspielen. Warum auch woanders? Ist die Erde nicht die Arche, ist der zweite Handlungsort die Arche. Nachdem der MC die Allianz irgendwie von der Erde vertrieben hat, geht's zur Arche. Ich denke aber, wie schon gesagt, dass die Erde die Arche ist oder man die Arche durch die Erde erreicht.
 
Ich fänd's auch nicht schlecht, wenn der Master Chief einen kleinen Abstecher nach High Charity macht um Cortana zu holen. Wenn der Gravemind Cortana ausfragt und er den Standpunkt der Erde erfährt, kommen die Flood vielleicht auf die Erde und alle fragen sich "Wo kommen die denn her?", bis der MC sich erinnert, dass er sie auf High Charity vergessen hat.

Wir haben auch noch ein paar weitere Ringe, die man abklappern könnte! Wenn das wirklich alles in Halo 3 vorkommt, wird das Spiel viermal so lang wie Halo 2! :braue
Oder die Story wird einfach in fünf weitere Teile aufgeteilt...
 
MoA schrieb:
Ich fänd's auch nicht schlecht, wenn der Master Chief einen kleinen Abstecher nach High Charity macht um Cortana zu holen. Wenn der Gravemind Cortana ausfragt und er den Standpunkt der Erde erfährt, kommen die Flood vielleicht auf die Erde und alle fragen sich "Wo kommen die denn her?", bis der MC sich erinnert, dass er sie auf High Charity vergessen hat.
Und wie soll der MC mal kurz nach High CHarity kommen? Ich könnte mir vorstellen, dass das (zumindest mit menschlicher Technologie) doch etwas dauern könnte. Und hat der MC überhaupt die Koordianten vonHigh Charity?
Ich glaube Gravemind macht sich mit der Cortana auf. Entweder zur Erde oder zur Arche. Könnte natürlich beides dasselbe sein.

MoA schrieb:
Wir haben auch noch ein paar weitere Ringe, die man abklappern könnte! Wenn das wirklich alles in Halo 3 vorkommt, wird das Spiel viermal so lang wie Halo 2! :braue
Oder die Story wird einfach in fünf weitere Teile aufgeteilt...
Ich denke Halo 3 könnte zumindest die Ringbedrohung abschließen.
Denn die anderen Ringe wurden ja aktiviert und können durch die Arche fernaktiviert oder zerstört werden. Wer die Arche hat, hat die Ringe. Dann müsste man die Ringe eigentlich nicht weiter abklappern. Und jetzt ist natürlich klar, dass alle Parteien die Arche suchen werden. Und da gibt es wie gesagt einen ganz konkreten Hinweis.
Aber das Halo Universum gibt eigentlich mehr her als "nur" drei Episoden. Vielleich geht's nach den Ringen ja noch weiter. Oder das ganze dehnt sich noch aus. Hauptsache die Gesamtstory wird nicht verschandelt.
 
Detch schrieb:
Und wie soll der MC mal kurz nach High CHarity kommen? Ich könnte mir vorstellen, dass das (zumindest mit menschlicher Technologie) doch etwas dauern könnte. Und hat der MC überhaupt die Koordianten vonHigh Charity?

In einem Level von Halo 2 sieht man, wie High Charity und die Allianzflotte ("die größte, die man je gesehen hat" -Cortana) nahe Halo Delta erscheint, man kann bestimmt die IN AMBER CLAD orten und dann dahinfliegen, immerhin sind Keyes und Sergeant Johnson sowie einige andere Marines noch auf dem Ring. Die könnten zur Not ein Notrufsignal absetzten (das könnte Cortana auch tun - wenn sie mit der Allianztechnologie umgehen kann). Das dürfte wohl das kleinste Problem sein. :)
 
Aber ich denke Cortana und Gravemind werden schon eingebunden werden ohne dass der MC kommen muss. Und hat der überhaupt Zeit mal kurz nach High Charity zu jetten, um seine Freundin zu retten? Es tobt immerhin ein Krieg.
Und das Schicksal der Galaxis liegt in seinen Händen:D

Weiß der MC eigentlich am Ende von Halo 2 schon von der Arche?
Ich meine nicht.
Könnte es nicht sein, dass (angenommen die Erde hat was mit der Arche zu tun) irgendwann während der Schlacht um die Erde der Gebieter mit Miranda und dem Sergeant ankommt und ihn aufklärt?
Wäre jetzt zwar nicht die große Überraschung für uns, aber immerhin für den MC.
Apropos Cortana: Wird sich der MC nicht zimlich hilflos ohne sein Gehinr vorkommen? Oder wird er gar ärgerlich auf die Army, da er ja immerhin als Kind entführt wurde und praktisch gegen seinen Willen zum gentechnisch optimierten Supersoldaten gemacht wurde? Das wäre auch nochmal ein sehr interessanter Aspekt. Kommt allerdings nur im ersten Buch vor. Und zumindest Teil 3, der die Geschichte zwischen 1 und 2 erzählt, scheint von Bungie eher als alternative Story angesehen zu werden.
 
Der MC ist nur auf das Blutsväterschiff abgehauen, hat aber keine Ahnung, wo's hingeht. Und ohne sein "Hirn" ( :D ) ist er wirklich ziemlich hilflos, vielleicht trifft er ja eine neue KI oder sowas.
Es wäre bestimmt nett, wenn man im Spiel mal etwas mehr über den MC erfahren würde, aber dass das gleich in so einen psychologischen Konflikt kommt glaub' ich nicht. Dafür ist er zu dumm. :D
 
Vieh in HALO2?

Hab grad HALO2 im Schnelldurchlauf durchgezockt und hab ne zentrale Frage zur Handlung: was genau war dieses Ding, das den Master Chief unter Wasser zog und das am Ende mit Cortana zurückblieb? Was ist sein Zweck usw.

Danke im Vorraus für die Infos! :)
 
Zurück
Oben