Die HALO-Saga

Viele der Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Bei der Kritik an der Story lässt er zum Teil gezielt gezeigte Dinge unter den Tisch fallen, damit er kritisieren kann und die von ihm angegebene Spieldauer ist auch recht seltsam.

Auf der anderen Seite hat er die letzten Titel dieses Franchises ähnlich bewertet; immer mit etwas Nostalgie zu seinem alten Fanboy-Dasein, aber halt auch immer mit Unmut, egal ob bei ODST, Reach oder dem 4er... für mich war's abzusehen, ja.
 
Gut muss gestehen ich verfolge Halo irgendwie überhaupt nicht, mich hat schon das erste Spiel damals auf der XBOX nicht wirklich beindruckt gehabt.
 
Also für mich hat der fehlende Splitscreen das Spiel einfach gekillt. Die Single Player Kampagne alleine hat mich noch nie großartig interessiert. In den Werbekampagnen wurde die Story immer groß aufgebauscht (besonders die Werbung von Teil 3 war genial), im eigentlichen Spiel dagegen - Fehlanzeige. Soll bei Halo 5 ja auch so sein, diese ganze "Traitor" Kampagne und diese Master Chief versus Locke Plakate sollen wohl nicht viel mit der Kampagne zu tun haben. Und ein Online MP Spieler war ich halt nie.
Tjoa..Halo war aber eh nur ein Spiel was ich mitnahm weil ich halt eine Xbox 360 hatte, aber nie ein potenzieller Kaufgrund für eine Konsole. Sollte die Xbox One mal für unter 200€ zu haben sein werde ich mir Halo 5 vielleicht mal für 'nen Zwanziger holen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Splitscreen hat mir auch echt gefehlt.
War sonst immer Tradition bei nem neuen Halo mit nem Kumpel im Splitscreen es durchzuspielen.

Spielt eigentlich wer Halo Wars 2?
Würde gerne Koop und Blitz Feuergefecht mit jemandem zusammen spielen, am besten am PC.
 
Zugegeben ich kann nicht nachvollziehen was an dem Splitscreen Koop so toll ist, ich fand dort immer die Sicht zu eingeschenkt, aber ich finde es gut das 343 Industries auf die Kritik hören und den Fans den Modus wieder anbieten werden. Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Remake von Reach, eine mögliche Fortsetzung in der man gerne sehen kann das SPARTAN-B312 (Noble Sechs) doch Reach überlebt hat und so gerne in einem Hauptteil mit dem Master Chief Operieren darf :) Wobei ich mich auch mit einem Sequel, zu Reach mit Nobel Sech freuen würde. Und natürlich hätte ich auch gern ein ODST 2 mit dem Anfänger :)
Was noch gut wäre, ist wenn der Legend Modus wieder schwerer wird, fand ihn durch das Team in HALO 5 etwas zu einfach, es gab nur eine stelle die so wirklich schwer war.
 
Der Rookie ist aber tot, da wäre jetzt ne Story im aktuellen Geschehen etwas daneben. Wenn, dann vor Halo 4 angesiedelt und das traue ich 434 gerade nicht zu... die wollen im aktuellen Bereich der Timeline anschließen. Und Nobel Six ist halt auf Reach gestorben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist der Anfänger den gestorben? Im Spiel war es soweit ich noch weis nicht der Fall, muss echt mal Zeit finden die Bücher zukaufen und zu lesen :D
Was Six angeht, kann man es so hinbiegen das er es vielleicht doch überlebt hatte, da sein Tod nicht so offensichtlich war wie Carters. Würde es zumindest begrüßen, fand es halt schade das in HALO 4 und 5 kein SPARTAN 3 dabei war und das man ausgerechnet Buck zu einem S4 gemacht hat.
 
Und: hmmmm, nein. Würde mir nicht so gefallen, wenn Noble Six doch wieder auftaucht. Ich find das Ende so genial, wies jetzt ist...
Lasst die toten ruhen :D

Aber über ein ODST 2 würde ich mich auch freuen, fand ich irgendwie super und erfrischend!
Aber dann bitte wieder für PC, bin mit Controller so dermaßen schlecht geworden :crazy:crazy

Ich hab noch "Das letzte Licht" im Regal stehen, müsste ich bei Zeiten mal mitanfangen:konfus:
 
Zurück
Oben