Die HALO-Saga

Was er wohl macht, bis er Cortana wiedertrifft?
Wer gibt ihm dann Befehle und zeigt ihm den Weg? :D

Ich würde mir auch sehr wünschen mehr über den Master Chief zu erfahren. Bisher scheint er ja eher der total konfliktlose Rambo zu sein.
Was steckt hinter dem verspiegeltem Motorradhelm?:D

Gravemind könnte ihn dochmal löchern und vielleicht ihn auf die dunkle Seite ziehen:D

@Lowbacca: Das Wesen nennt sich Gravemind und ist der "Anführer" der Flood zumindest auf Halo Delta. Ob es auf jedem Ring ein solches Wesen gibt ist nicht bekannt.
Hier ein sehr informativer Link. Einfach zu Gravemind scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne mal wissen, wie der Gravemind nach High Charity gekommen ist. Er sieht ja nicht grad nach einem sehr mobilen Geschöpf aus und in ein Raumschiff passt er wohl auch nicht, geschweige denn durch eine Tür! :braue
 
Das ist natürlich eine sehr gute Frage.
Ich könnte mir vorstellen durch Teleportation. Entweder kann er sich mit Hilfe der Halo Delta Teleportationsanlage SEHR weit teleportieren oder er hat einige Flood'ler vorgeschickt und irgendeine Hyper-Mega-Blutsväterteleportations auf High Charity aktiviert. Oder er ist doch in die IN AMBER Clad geklettert. Das könnte deren Absturz erklären:D

Aber das ist halt eines dieser "Details":D
 
Vielleicht haben sie auch einfach auf High Charity einen neuen Gravemind gezüchtet - denke mal, dass sie das auf der Truth & Reconciliation auch schon in Halo 1 versucht haben (die dicke Kartoffel, aus der man Keyes befreien musste).

Die Vorstellung, dass sich der Gravemind an die IN AMBER CLAD geklammert gefällt mir sogar noch besser! :D
 
MoA schrieb:
Vielleicht haben sie auch einfach auf High Charity einen neuen Gravemind gezüchtet - denke mal, dass sie das auf der Truth & Reconciliation auch schon in Halo 1 versucht haben (die dicke Kartoffel, aus der man Keyes befreien musste).

Befreien?!
Gut, er hat danach wohl nicht mehr gelitten.

Vielleicht wurde auf High CHarity einer "neuer/s" Gravemind gezüchtet nur das die alle(gibt es noch mehr?) alle ein Bewusstsein haben? Aber High Charity als Hauptsitz würde sich auch gut machen. Zumindest als auf einer Bombe zu hocken:D ODer er wurde mit einem erbeutetem und großem Allianzschiff abgeholt.

Natürlich eine interessante Frage, wie viele Graveminds es gibt und wie sie in Kontakt stehen. Die Viele Körper/ Ein Geist-Theorie wäre zumindest genauso absurd wie die Idee eines allmächtigen Zombietentakels(=Gravemind).
Ich würd ja sogar fast mal auf Gravemind als Endgegner tippen.
 
Ich denke mal, dass der erste Gravemind (und nach der Größe zu urteilen ist das der auf/unter Halo Delta) wie bei Bienenvölkern ein paar Flood gehen lässt, die dann eine neue "Kolonie" gründen und sich dann einen eigenen Chef zusammenbasteln. Dass der Gravemind so klug ist, liegt vielleicht daran, dass er als Babygravemind viele Gehirne zu fressen bekam (von der Allianz, von Menschen und Tieren). Das würde erklären, warum Bedauern im Tentakel vom Gravemind und Keyes in dem "Ei" war.

Gravemind als Endgegner.... Ja, das könnte lustig werden, mit den vielen Tentakeln zu ringen. :)
 
Das mit em Bienenvolk könnte stimmen, aber will sich Gravemind seine mAcht mit jemandem teilen? Sicher ist es im Sinne von Gravemind, dass sich die Flood ausbreiten, aber gelich immer einen neuen Gravemind? Wären da nicht eher "Stadthalter" in seinem Sinne? Wenn es nur einen Gravemind gibt, wäre das natürlich ein unglaublicher Zufall, dass er gerade afu Halo Delta ist. Und kann er die anderen Flood'ler auch kontrollieren? Dann würde ein Gravemind auf jedem Halo natürlich Sinn machen. Aber wie baut man sich so ein Ding? Ich glaub kaum, dass die Blutsväter den da haben einfach rumwuseln lassen. Vielleicht wollten sie ihn stdudieren und etwas ist schiefgelaufen:D?
 
In Halo 1 wird erzählt der Illuminat, dass die Allianz die Flood freigelassen haben, die zu Studienzwecken eingesperrt waren. Wer weiss, was die Blutsväter mit ihnen angestellt haben. Floodversuche! ;)
 
Ja, denk ich mir mal auch.
Und dann ist es wie in so vielen Filmen:D und sie haben die Kontrolle verloren und mussten die Ringe benutzen. Hat wohl nur nicht so viel genutzt. Hätte man das nicht irgendwie besser lösen können?
Zum Beispiel hätte man auf der Waffe nicht unbedingt die Dinge gegen die die Waffe benutzt werden sollte in sicherer Stasis "lagern" sollen.
 
Wenn die Arche die Erde ist, dann wäre es ja logisch, dass dieses Kontrollzentrum nicht mehr im Einflussgebiet eines Halo liegt. Warum sind die Blutsväter dann nicht einfach dahin gegangen? Oder noch besser: Man könnte die Ringe aktivieren und die Flood und die Allianz wegpusten! :D
 
Ich dachte immer die Ringe decken die gesamte Galaxis ab, damit auch ja ncihts übrig bleibt. Wenn die Arche/erde außerhalb der Ringe wäre, würde es wirklich Sinn machen die Allianz gewähren zu lassen oder es einfach so zu machen.
Aber ich denke, um die Spannung zu halten, wird auch die Erde von den Ringen bedroht werden.
 
Dass die Ringe alles abdecken ist sowohl logisch wie auch unlogisch, aber ich denke mal, dass auch die Gefahr zu groß wäre, den Flood irgendwo Lebensraum zu geben. Ausserdem würd's das, wenn ich darüber nachdenke, wirklich sehr viel spannender.
 
Ich hab das immer so verstanden, dass die Ringe zusammen die gesamt Galaxis abdecken. Wär ja auch irgendwie doof, wenn man da ein Eckchen übrig lassen würde.

Aber wie ist dann neues Leben entstanden? Ich denke z.B. an die Allianz und die Menschen. Die ja beide durchaus hoch entwickelt sind. Auch wenn sich die Alianz ihre Technologie größtenteils aus den Überresten der Blutsväter zusammgebaut hat. Vielleicht wurden ja nur wirtsfähige Organismen ausgelöscht? Aber da die Ringe ja irgend so nen total tödlichen "Impuls" aussenden, die tausende Lichtjahre zurücklegen, ist das wohl eher nicht der Fall.
 
Bakterien und Einzeller und sowas werden wohl überlebt haben und wer weiss, wann die Blutsväter die Ringe gezündet haben. Vielleicht liegt das schon so lange zurück, dass sich das Leben ganz normal entwickelt hat - vielleicht haben die Ringe den Urknall erzeugt! :D
 
Ja, ich denk auch, dass es die Blutsväter schon eine ganze Weile nicht mehr gibt.

Vielleicht kehren die Blutsväter ja auch in irgendeiner Form zurück?
Das Signal, dass Halo Delta ausgesandt hat und damit die anderen Ringe aktiviert hat, könnte ja auch zu Blutsvätern gerdungen sein, die diese Galaxis verlassen haben. Alle grade am kämpfen, dannn kommen die Blutsväter und predigen den Frieden und vereinen alle zum Bündnis gegen die Flood und Gravemind:D
 
So, ich hab Halo 2 heute das erste mal bei nem Kumpel gezockt, und ich finds eigentlich klasse. Schade dass es nicht für PC rauskommt, denn da wären Grafik und (besonders!!!!) die ungenaue Xbox-Steuerung besser. Ich hasse die Steuerung bei Shootern auf ner Konsole eh verdammt, was wohl am meisten daran leigt, weil ich von meiner Logitech MX510 (die beste Maus auf dem Markt) so Genauigkeit-verwöhnt bin...
Aber irgendwann wirds Halo 2 doch mal für PC rauskommen, wir können bloß hoffen, dass es net so lange dauert wie beim ersten Teil....
 
Halo 2 wird nicht für den PC kommen, das wurde sowohl von Bungie als auch von Microsoft schon dementiert. Und wenn es kommen sollte, wird's bestimmt wieder eine schlechte Portierung wie bei Halo 1.

Und ja, du bist definitiv Logitech-verwöhnt! ;) Halo 2 hat eine der besten Steuerungen, die es auf der Box gibt! Wenn man sich ein wenig länger damit beschäftigt, flutscht sowas auch gut von der Hand.


/edit: @Detch:
Dann würde mich aber mal interessieren, wie so ein Blutsvater aussieht. Und wenn die Flood besiegt sind, haut man sich wieder gegenseitig den Schädel ein, ja? :konfus:
 
Auch ich sag gern nochmal, dass Halo 2 definitiv nicht auf dem PC erscheint. Warum auch? Da gibt's immerhin so Sachen wie Halif Life 2 oder Far Cry. Und daneben macht Halo 2 rein technisch halt eine schlechtere Figur.

Die Steureung von Halo ghet wirklich gut von der Hand. Wer noch nie mit nem Controller gespielt hat, wirds natürlich schwer haben auf Anhieb mit so'nem Skillgerät wie es Controller nunmal sind, umzugehen:D


@MoA: Die Blutsväter sind zumindest humanoid oder aus Fleisch un Blut. Die Flood muss schließlich was zum Knabbern haben. Lichtwesen falen damit schonmal weg:D
Wenn sie vorkommen, fänd ich's cool, wenn man ihr wahres Aussehen irgendwie verbirgt. Ein paar Mysterien sollten schon erhalten bleiben.
 
Was sind die Blutsväter eigentlich genau? Die Vorfahren der Allianz oder eine Spezies, die mit der Allianz biologisch nicht verwandt ist?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Vorfahren der Propheten(rasse) sind. Die haben immerhin das größte Wissen über die Blutsväter. Und von den Propheten kommt, bestimmt auch der Begriff Blutsväter oder Forerunner, was eine ferne Verwandscahft nicht unbedingt ausschließt. Die Elites sind/waren wohl nicht mehr als die Wächter der Propheten. Grunts, Schakale und Jäger sind imo bloße Soldaten, die keinerlei Mitbestimmungsrecht haben. Und die Brutes sind ja erst seit neuestem in der Allianz.

Es könnte aber auch keine direkte biologische Verwandscahft geben und die Propheten und dei Allianz die Blutsväter als Götter ansieht, zu denen die Propheten ja auch werden wollen. Desweiteren hat die Allianz ja ihre gesamt Technik von den Blutsväter übernommen. Wie sind sie dadran gelangt? Waren die Propheten oder auch eingie andere Rassen mal nichts weiter als Mikroben in den Reagenzgläsern der Blutsväter? Um das genau zu klären, müsste man aber mehr über die Allianz wissen.

Die Menschen scheinen aber auch eine große Rolle gespielt zu haben. Denn bisher wurden nur Menschen als Reclaimer bezeichnet. Tartarus konnte den Index ja auch nicht benutzen, er wollte Miranda Keyes dazu zwingen. Vielleicht ist auch die gesamte Menschheit die Reclaimerrasse. Was ein Reclaimer genau ist, ist imo auch nicht bekannt. Was sollen sie zurückgewinnen oder fordern?
 
Zurück
Oben