Die Planeten von Episode III

Minza schrieb:
Und was wir bereits von Alderaan sahen ist letztendlich alles Ralph McQuarrie Material... da Lucas bekannt dafür ist, daß er diese Meisterwerke auch für die neuen Episoden verwendet (erinnern wir uns an das Jawa Camp auf Tatooine) werden wir wohl genau diesen Stil sehen. Wunderschön, wie ich finde :)

eu_bg.jpg



eigentlich gefällt mir das Design sehr gut! Da hat unser McQuarrie wieder mal gute Arbeit geleistet. :D
Ich freue mich schon das dann in der Endfassung im Kino zu sehen :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Und was wir bereits von Alderaan sahen ist letztendlich alles Ralph McQuarrie Material... da Lucas bekannt dafür ist, daß er diese Meisterwerke auch für die neuen Episoden verwendet (erinnern wir uns an das Jawa Camp auf Tatooine) werden wir wohl genau diesen Stil sehen. Wunderschön, wie ich finde :)

eu_bg.jpg

WoW , endlich gibt es mal Bild von Alderaan und das sieht wohl wirklich sehr nett aus ^^
 
Das Bild hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Stammt aus dem Buch "The Illustrated Star Wars Universe". Von daher muß Alderaan im Film nicht zwingend so aussehen, allerdings hoffe ich mal, die aktuellen Kreativen von Lucasfilm und ILM haben sich die Entwürfe von Ralph McQuarrie zum Vorbild genommen.
 
Ob Alderaan genauso aussehen wird wie auf dem McQuarrie Bild bezweifle ich sehr stark, da die Elemente des Designs schon für Cloud City und für Theed verwendet wurden.

Bin aber trotzdem gespannt wie das endgültige Design aussehen wird. :)
 
Ich persönlich bin schon auf diesen exotischen Planeten, auf dem Auyala Secura einen Einsatz haben wird, gespannt. Muss ja ein cooler Anblick sein, wenn eine derart "scharfe" Jedin mit LS durch einen exotischen Dschungel wandert. ;)
 
In Pablos Frage & Antwort Session - Teil XXVI sagt Pablo, dass sich im aktuellen Schnitt nach wie vor 12 Planeten befinden.

http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&mrubrik=episode3&newsid=6589#comment

Ich habe mal alle bekannten Planeten mir notiert:

1. Coruscant
2. Naboo
3. Tatooine
4. Utapau
5. Mustafar
6. Kashyyyk
7. Alderaan
8. Cato Neimoidia
9. Felucia
10. Saleucami
11. Mygeeto
12. Polis Massa
13. Dagobah

Wir scheinen Dagobah im Film zu sehen, weil auf einem Foto der Titel "Exile on Dagobah" zu sehen ist.

(siehe hier)
http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=episode3&mrubrik=episode3&newsid=6547

Jetzt drängt sich natürlich die Frage, welcher der oben genannten Planeten rausfällt. Ich tippe mal auf Polis Massa, weil dies ja nur ein Asteroidengürtel sein soll. Wie seht ihr das? Und wie kann man in einem Asteroidengürtel leben? :confused: Von Polis Massa hab ich bisher überhaupt keine Vorstellung, wenns kein Planet ist...

Ciao
Lotus
 
Lotus2003 schrieb:
Ich tippe mal auf Polis Massa, weil dies ja nur ein Asteroidengürtel sein soll. Wie seht ihr das? Und wie kann man in einem Asteroidengürtel leben? :confused: Von Polis Massa hab ich bisher überhaupt keine Vorstellung, wenns kein Planet ist...
Ich tippe auch mal auf Polis Massa, denn es ist kein Planet. ;)
Ich hatte schon vor längerem gehört, dass sich im Asteroidengürtel eine Raumstation (eventuell in Verbidnung mit einem Asteroiden) oder ähnliches verbirgt, auf der Padmé behandelt wird.
 
12 Planeten klingen zwar sehr nett, aber ich hoffe doch, dass noch 2-3 rausfallen, da es sonst doch sehr stressig und sprunghaft wird

meiner Meinung nach sollten lieber weniger Planeten vorkommen, diese aber näher und intensiver erklärt und behandelt werden
 
Im EU wurden schon viele Asteroiden oder Asteroidengürtel mit bewohnbarer Zone gezeigt: Vergesso, Escarte, Roche etc
Die ganze Sache würde auch eine prima Parallele zu TESB bieten, da sich dort die fliehenden Helden ebenfalls in einem Asteroidengürtel verstecken: Hoth... auch auf Polis Massa würden sie nun Zuflucht finden. Und es ist nunmal kein Planet sondern eher eine Raumstation ^^
 
von der stawarsunion:

Der jüngste Homing Beacon stellt uns einige Episode-III-Planeten vor:


Die Rache der Sith führt den Zuschauer auf mehr Welten, als jeder Krieg-der-Sterne-Film zuvor, auf mehr Planeten, als alle früheren Episoden zusammen. Die Größe des Sagafinales ist gewaltig, führte es den Zuschauer doch vom Herzen der Republik bis in die entlegensten Gebiete des Äußeren Rands. Für eine bessere Orientierung in der weit, weit entfernten Galaxis, folgt nun eine Einführung in einige der Welten von Episode III:

Alderaan
Alderaan ist ein Zentrum der Kunst und Schönheit in der Galaxis, eine unbefleckte Welt, die als Vorbild pazifistischer Ideale dient. Im Senat wird Alderaan von Bail Organa, gespielt von Jimmy Smits, vertreten, der schließlich der Adoptivvater von Prinzessin Leia werden wird. Alderaan taucht im Film kurz auf, mit eindrucksvollen Bildern, aufgenommen in den Schweizer Alpen, die von einem digital hinzufügten schimmernden Palast gekrönt werden.
Die Künstlerische Abteilung von Episode III entwickelte für die Kultur Alderaans einen sehr fortschrittlichen, eleganten Stil, mit engen Einteilern und stromlinienförnigen Mikrofonkopfhörern als Norm auf den Raumschiffen des Planeten.
Der Film zeigt mehrere prominente Bewohner Alderaans, darunter den Kapitän der Tantive IV, Antilles, gespielt von Rohan Nichol, und Königin Breha Organa, gespielt von Rebecca Jackson Mendoza.

Cato Neimoidia
Cato Neimoidia ist eine der wichtigsten Vermögenswelten der Handelsföderation und Aufbewahrungsort zahlreicher Schätze der gierigen Neimoidianer. Während der Frühphase der Entwicklung von Episode III sollte Cato Neimoidia ein Gasriese sein, ringförmig umgeben von einer flachen, scheibenartigen Raumstation, die an die Kampfschiffe der Handelsföderation aus Episode I erinnern sollte. Die opulent ausgestatteten Innenräume von Cato Neimoidia sollten voll von Reichtümern sein, glänzenden Edelmetallen und anderen farbenprächtigen Beispielen eines ausschweifenden Lebensstils.
Im fertigen Film zeichnet sich Cato Neimoidia durch riesige Städte voller Wolkenkratzer aus, die auf Bogenbrücken ruhen, welche über gewaltige Schluchten führen. Während der Entwicklungsphase wurde der Planet deshalb auch kurz als "die Brückenwelt" bezeichnet. Eine angespannte Situation auf Cato Neimoidia, in die neben Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi auch Klonkommandant Cody verwickelt war und auf welche sich einige Episode-III-Dialoge indirekt beziehen, wurde in den ersten Kapiteln von James Lucenos Roman Labyrinth des Bösen umfassend behandelt.

Coruscant
Der Stadtplanet Coruscant ist die Hauptwelt der Republik und wird schließlich zum Geburtsort des Galaktischen Imperiums. Der Planet spielt eine wichtige Rolle in Episode III, wie schon bisher in den Prequel-Episoden. Zu den bereits bekannten, wiederum vorkommenden Schauplätzen zählen Padmés Wohnung -, die erweitert worden ist, um einer großen Veranda Raum zu bieten -, der Jedi-Tempel - von dem man neue Räume sehen wird, darunter einen modernen Computerraum, einen militärischen Lagebesprechungsraum, sowie einen Hangar für Kanonenboote - und das Senatsgebäude mit dem Bereitschaftsbüro des Kanzlers, aus dem seine Komandoempore auffährt.
Einer der auffälligsten neuen Schauplätze ist das Galaktische Opernhaus, in dem der Oberste Kanzler Palpatine eine private Loge unterhält. Im Film wird er von dort einer Nullgravitations-Wasserballettvorführung eines Mon-Calamari-Ensembles beiwohnen.

Felucia
Felucia ist eine Festung der Handelsgilde und dient als Schauplatz eines Angriffes der Republik unter Führung der Twi'lek-Jedi Aayla Secura. In der Frühphase der Entwicklung von Episode III plante George Lucas, den Fall der Heimatwelten der Separatisten in den Klonkriegen zu zeigen. Jeder Fraktion und jedem Volk der Separatisten sollte eine eigene Welt gegeben werden. Felucia sollte die Heimat Shu Mais und ihres Volkes, der Gossamer, werden. Die frühen Gestaltungsskizzen beschreiben den Planeten als "Seetang-" oder "Pilzplaneten".
Das Aussehen Felucias im Film wurde schließlich in einem detaillierten Konzeptmodell definiert, das von Industrial Light & Magic gebaut wurde. Der Planet weist ein wildes Farbengemisch aus Gelb-, Blau- und Grüntönen auf. Die Farben werden jeweils von exotischer Vegetation und Pilzen verkörpert, darunter riesige flaschenartige Henkelkrugpflanzen, die das Sonnenlicht wie ein schmutziges Fensterglas einfärben.
Zur einheimischen Tierwelt zählen große, raupenartige Käfer, die als Lasttiere verwendet werden, sowie durchsichtige Lebensformen wie die Vögel, deren Flügel an Spinnweben und deren Körper an Kaugummiblasen erinnern.
Bereits jetzt kann man Felucia in Aktion erleben, in Reversal of Fortune, einem täglichen Comicstreifen von Paul Ens und Thomas Hodges, exklusiv für Hyperspace-Abonnenten.

----


Hat hier jemand (bzw besonders Minza) schon was vom Planeten
Tellanroaeg
gehoert?
Wurde auf mf.com genannt. Nur weiss ich nicht, obs ein neuer Planet ist oder ein neuer Name fuer einen alten Planeten (Felucia=Fellujah zu riskant?)...
 
Die neue Beschreibung zu Felucia hört sich gut an. Könnte in meinen Augen einer der interessantesten SW-Planeten werden. Aber so wie sich das anhört, haben es die Kristallwürmer wohl nicht in die finale Fassung geschafft. Sie bleiben ein schönes AoR-Motiv...
 
Zurück
Oben