Die Planeten von Episode III

Au ja..... da freu ich mich ja auch schon drauf; endlich werden wir Alderaan sehen!!! *ganz aufgeregt ist*

Wer hat Lust, Ende diesen Sommers einen kleinen Ausflug in die Schweiz zu machen? ^^
 
So könnte es auf Alderaan übrigens aussehen:

alderaan2.jpg


Man sollte sich aber nicht darauf verlassen, denn die Zeichnung von Ralph McQuarrie ist schon etwas älter und GL kann es sich in der Zwischenzeit auch anders überlegt haben.
 
Ich glaube aber trotzdem, dass es so oder so ähnlich aussehen wird. Viel weiß, schön harmonisch... keine Waffen ^^

Ich denke mal, es wir sehr nah an diese Zeichnung herankommen. Vielleicht auch etwas mehr in die Berge integriert oder so etwas... freuen wir uns auf die ersten Bilder!!!
 
Master Kenobi schrieb:
So könnte es auf Alderaan übrigens aussehen:

Man sollte sich aber nicht darauf verlassen, denn die Zeichnung von Ralph McQuarrie ist schon etwas älter und GL kann es sich in der Zwischenzeit auch anders überlegt haben.

Wehe, es sieht auf Alderaan nicht so aus ! ;)


McQuarrie hat ja noch andere tolle Bilder von Alderaan gezeichnet. Aber ich glaube, dieses entspricht allgemein am besten meiner Vorstellung (War das nicht die Uni von Alderaan ?).

Lucas holt sich, ja noch immer viel aus McQuarries Zeichnungen. Die Flugwesen auf Kamino sehen den Wesen von McQuarrie z.B. sehr ähnlich. Die beiden Sandcrawler von Ep II könnten auch direkt aus einen McQuarrie Bild stammen, genauso wie das Tuskenlager. Auch Coruscant hat durchaus viel Ähnlichkeit mit McQuarries Entwürfen (auch in Ep II, wo Dooku über diese Rohre fliegt), auch wenn man bisher in den Filmen noch nicht an dem Platz mit dem Felsen war.

Auf Star Wars Union war zu lesen, Alderaan hätte im Film eine hochentwickelte Architektur und wäre weiß, paßt gut zu dem Bild.
 
mein planetenwunsch für episode III


[*] naboo

[*] tatooine

[*] coruscant

[*] alderaan

[*] evtl. dantooine

[*] einen weiteren "bruchpunkt" - planeten des klonkrieges (aargonar??!)

[*] evtl. kurz dagobah

[*] ich könnte mich auch mit einem kurzen blick nach vjun anfreunden

mfg
Thran
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts glaube ich nicht mehr viel zu wünschen... insgesammt gibts 11 PLaneten in Episode 3.... (fragt mich nicht, aber ich glaube das gehört zu haben, schwanke aber zwischen 8 und 11 ^^)

ganz sicher dabei sind...

- Coruscant
- Tatooine
- Alderaan
- Kashyyyk
- Naboo

2 Planeten aus der OT werden wiederkehren (Alderaan und Tatooine) also sind die auch weg. Dann den Duellplaneten, also wo das große, langersehnte Duell stattfindet und den Planeten von Tion Meddon (schreibt man den so?).... also komme ich biesher auf 7 Planeten.... Ich bezweifel auch, dass es außer Coruscant und Naboo noch andere bekannte Planeten geben wird, sei es aus Comics, den Filmen oder Büchern... Dantooine, Kamino und Geonosis wurden schon dementiert, Planeten aus der 'Clone Wars' Serie - zumindest aus den ersten beiden Staffeln - werden auch nicht in Episode III auftauchen...

naja.... ich glaube, außer den oben stehenden Planeten, werden nur neue Planeten auftauchen und keine aus dem EU, aber wünschen könnt ihr weiter.... ich frag mich nur grad warum ich so viel geschrieben habe, um das zu sagen o_O
 
Es wurde gesagt, daß ein bekannter (EU) Planet aus dem Kern dabei sein wird, der mit "F" anfängt... Fondor? Da wären Schiffswerften :D
 
Ich glaube, es sollen sogar 8-12 Planeten werden, aber das kann sich wahrscheinlich noch ändern. Die Datenbank auf der offiziellen Webseite schweigt sich über die Planeten noch aus, aber als neue Welten sind noch Utapau und Mustafar sicher, wobei Mustafar (auch als Lavaplanet bezeichnet) der Duellplanet sein soll.
 
- Coruscant
- Naboo
- Tatooine
- Alderaan
- Kashyyyk
- Utapau (Tion Medons Planet?)
- Mustafar
- 4 Planeten aus der Klonkriegsmontage, von denen Fondor wohl eine Möglichkeit darstellt
 
Die Anzahl der Planeten ist meine größte Sorge in Sachen Ep III!
Bisher hatten wir immer max. 4 in einem Film und jetzt sind es auf einmal um die 10 Planeten!
Schlimmstenfalls wird der Film zu hecktisch und gequätscht, da es ja keine Überlänge geben wird. Ihr redet immer von der Klon-Kriegs Montage, was genau meint ihr damit?? Schnell aneinander gereihte Szenen von verschiedenen Planeten wo nur Ausschnitte von Schlachten gezeigt werden und keine unmittelbar Plot wichtige Szenen?

Ich lasse mich da gerne positiv überraschen, nur wird es schon recht viel an neuen Welten geben. Vielleicht ist es ja sogar positiv, man weiß es nicht kommt halt auf die entsprechende Umsätzung drauf an!f Drück GL dafür jedenfalls kräftig die Daumen ;)
 
WedgeBL schrieb:
Ihr redet immer von der Klon-Kriegs Montage, was genau meint ihr damit?? Schnell aneinander gereihte Szenen von verschiedenen Planeten wo nur Ausschnitte von Schlachten gezeigt werden und keine unmittelbar Plot wichtige Szenen?

so habe ich das immer verstanden.... so wie bei RotJ eben auch am Ende.... also so in der Art eben...
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Auf Tatooine und Alderaan wird es aber sicherlich auch nicht mehr als ein oder zwei Szenen geben.

Bleiben trotzdem noch fünf potentielle Quetschkandidaten.

die Szene auf Alderaan wird wohl genau so lang sein wie die auf Tatooine, die ja zu Ep2 Zeiten schon gedreht wurde (wo Obi-Wan Luke zu den Lars' trägt)... so ähnlich wird das dann wohl auf Alderaan auch sein, wo Bail dann Leia im Arm hält (also so denke ichzumindest)....
 
@Laubi:
Gedreht wurde zu der Zeit gar nichts! Lediglich Hintergrundaufnahmen wurden da gemacht die dann in Episode III eingefügt werden.
 
Zurück
Oben