Die PSW-Liga der Enthaltsamkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ du willst dich des schkoladengenusses enthalten, oder wie hab ich das zu verstehen? ;) du und ohne schoki? bin jetzt zu faul de ganzen threat zu lesen, also ... wenn ich was nicht mitbekommen hab, bitte keine anschuldigungen .... ^^
 
Will?
Ich habe, und zwar zweieinhalb Tage lang. :)

Aber mittlerweile gewinne ich den Eindruck dass sich im PSW sehr viele Leute vor allem des sorgfältigen Lesens enthalten...^^
 
Alkohol ist die Quelle allen Übels...
Drogen auch.
Tabakwaren auch...

In späteren Jahren werde ich vielleicht ein Schlückchen Bier trinken, doch was die anderen 2 Dinge angeht - ich enthalte mich von ihnen. Nie werde ich so etwas auch nur anrühren...

Raucher und Abhängige sind der Abschaum der Gesellschaft.
 
Force Entertainment schrieb:
Alkohol ist die Quelle allen Übels...
Drogen auch.
Tabakwaren auch...

In späteren Jahren werde ich vielleicht ein Schlückchen Bier trinken, doch was die anderen 2 Dinge angeht - ich enthalte mich von ihnen. Nie werde ich so etwas auch nur anrühren...

Raucher und Abhängige sind der Abschaum der Gesellschaft.

Soso. Ich bin zwar auch Nichtraucher und kein Drogenkonsument, aber als Abschaum der Gesellschaft würde ich Raucher und drogenabhängige ncht bezeichnen.Ist mir eigentlich egal, ob jemand raucht oder Drogen konsumiert, solange sein Charakter stimmt.
 
Ja, Abschaumist selbst in meiner fanatischen Meinung *etwas* überspitzt ausgedrückt, denn dann wären es ja manchmal halbe Länder...
 
Hallollo

Ich mach auch mit:
Ich enthalte mich vor den Drogen aller Art: Ziggaretten, Alkohol (in grosser Menge) und auch allen weichen und harten Drogen. Ausserdem war ich noch nie betrunken, alkoholvergiftet, hatte noch nie einen Rauschzustand( ausser vom kleber lecken in der 2ten Klasse :D ach damit hab ich übrigens auch aufgehört) und hatte noch nie einen Filmriss.
Ausserdem verzichte ich völlig freiwillig aufs Kaugummi kauen. Aber Frage: Ist Schokolade essen sowas verwerfliches?? Wenn ja dann: ''vergebt mir'' :(
Aber inne Kirche geh ich und dasa freiwillig und gerne :o ;)

Also waren das genug Gründe dass ich auch mitmachen darf???
 
Nein, Schoki ist nichts prinzipiell verwerfliches.^^

Dann willkommen in der Liga ihr beide. ;)

@Force: Ich muss zugeben erst jetzt erkenne ich den Aufnahmewunsch dahinter.^^
 
Es sit soweit: Seit einer Woche kaue ich keine Fingernägel mehr. Aber jetzt kommt erst die schwierige Phase, denn jetzt wären sie wieder lang genung zum kauen. Ich muss jetzt einfach stark sein. Die eine Woche war mit der Hosenträger-Schnapp-Technik gar nicht so schwierig obwohl ich diese Technik nach einer halben Woche wieder abgesetz habe, da mein Handgelenk ein wenig anschwoll. ICh erinnere mich aber immer an das unangenehme Gefühl. So jetzt bereite ich mich für die Woche zwei vor. :D
 
Aha, davon hast du also letzte Woche erzählt Sun....
Na hätte mir ja klar sein müssen, dass es etwas sehr skuriles ist :D

Okay, Enthaltsamkeit ist was tolles. Aber IMO kann man nur von Enthaltsamkeit sprechen, wenn es a) etwas ist, auf das zu verzichten einem schwer fällt (würde zB nie sagen, dass ich regelmässig 2-3 Monate enthaltsam von Alkohol lebe :D) oder b) das man wenn man nicht davon enthaltsam leben wollte durchaus tun könnte, dürfte, würde.... also die vielen "Beziehungsenthalter" sind eigentlich auch Mogelnummern ;)

Von daher wüsste ich nicht, wessen ich gerade enthalten sollte, denn bei den üblichen Drogen fällt mir das gar einfach, bin weder Kaffetrinker noch Raucher oder Junkie und der Alkohol schmeckt auch nicht so recht ;) und was einfach zu entsagen wäre, hab ich zur Zeit keinen Bock drauf, es aufzugeben.... bin nunmal Frustschlemmer und Frust kann ich im Moment groß schreiben :D

Prima ist dann aber wieder die Sicht, dass es nicht um größer, länger, schwerer, besser geht sondern nur ums mitmachen. Brova Brova!

btw Deine Sig ist falsch, du solltest der Liga noch ein T spendiere, grazie tante.
 
@Dorsk: Weiter viel Erfolg.^^

@Ashlan: Prinzipiell hast du recht, aber wir nehmen es halt nicht eng. ;)

Du kannst dich ja nächstes Jahr in Hammelburg des Fliegentötens enthalten, großer Killer. :D

Rechtschreibfehler? Ist auch noch niemandem Aufgefallen.^^ Wird ausgebessert...
 
Rücktrittswünsche, nein! Aber du weist ja für alles was auserhalb von M2A und RS abgeht bekomme ich nicht mit.

Ich muss gestehn ich habe gesündigt. Ich esse Tiramesu da ist nicht erhitzter alkt drinnen! *ich sünder* :( ;)
 
Ich denke wir können uns einigen dass Tiramisu die große Ausnahme ist, immerhin sind Kaffee und Alk da nur Gewürze.
Außerdem kann mans sowieso mit Rumaroma machen. ;)

Wichtig für die Liga ist auch nur dieser eine Thread. ;)
 
hey gibts nich son zeug das man sich auf die fingernägel ''schmiert'', das total eklig schmeckt und son kribbeln inner zunge und in den Lippen verursacht, sodass man nich mehr anne nägel kaut? mein ich mal gelesen zu haben :rolleyes: :p wär doch total nützlich und tut glaub ich nich so weh wie die ''Hosenträger-methode'' :D
 
@Sun: eigentlich dürftest du auch garkeinen zukcer essen, da der im magen zu alkohol umgeformt wird ... ^^ viel spass, ohne schoki .. ^^
 
jojoottifant schrieb:
hey gibts nich son zeug das man sich auf die fingernägel ''schmiert'', das total eklig schmeckt und son kribbeln inner zunge und in den Lippen verursacht, sodass man nich mehr anne nägel kaut? mein ich mal gelesen zu haben :rolleyes: :p wär doch total nützlich und tut glaub ich nich so weh wie die ''Hosenträger-methode'' :D

Das nützt nichts. Ha ich schon ausprobiert. :D

StarWarrior schrieb:
@Sun: eigentlich dürftest du auch garkeinen zukcer essen, da der im magen zu alkohol umgeformt wird ... ^^ viel spass, ohne schoki .. ^^

Tut mir Ledi, ich muss dir widersprechen, es ist genau umgekehrt.
 
*gg* dann hab ich mich wohl geirrt -_- dachte wirklich das war irgendwie so c... anja, biU war noch nie meine stärke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben