Die PT heute

Für mich hat die ST kein bisschen an meiner Meinung über die PT geändert, zumindest nicht zum positiven. :zuck:
Ich denke da setzt bei manchen einfach eine Verklärung der Vergangenheit ein.
 
Hmm, aufwerten klingt auch etwas seltsam. Aber doch weiß ich die Episoden II und III nun doch ein wenig mehr zu schätzen. Besonders bei der Bedeutung für die ganze Lucas'che Saga. Und auch das Drumherum des "Nur Legends"-EU spielt hier mit. Wobei ich dieses hier, wie im Ganzen, eher selektiv genieße. Nostalgie verspüre ich eigentlich nur bei TPM, meinem Lieblings-Prequel-Teil und das aus anderen Gründen.
 
Ich versteh immer noch nicht, wie man an der PT rummäkeln kann und wieso. GL hat sich die Vorgeschichte zur OT so vorgestellt und umgesetzt. Das haben wir eben so hinzunehmen, mit all seinen Fehlern und kleinen Ungereimtheiten.
Es gehört damit zum Kanon. Das gleiche mit der ST...Disney gehört das Star Wars Universum, mit Haut und Haaren:zuck:
 
Na, wenn es nur noch Wasser und Trockenbrot gibt, wird für dich ein McDonald's Menü zum Festmahl. :)
Der Vergleich hinkt. Man muss essen, aber niemand wird gezwungen, irgendwas zu Star Wars zu konsumieren.

Und nur weil die ST vielleicht einiges nicht so dolle macht sind die zahlreichen handwerklichen Mängel der PT nicht vergessen. Man kann GL zu Gute halten dass er mit der PT eine Vision hatte, die den Machern der ST (scheinbar) fehlt. Aber an der Umsetzung haperte es an vielen Ecken. Ich kann mir AotC z.B. nicht mehr ansehen, weil ich diesen Film in vielen Belangen echt schrecklich finde.
 
TPM ist einer meiner Lieblingsteile übrigens. War er von Anfang an. :) Vor Jahren wurde man für dieses Outing noch schräg angeglotzt und einem wurde jegliche Kompetenz des guten Geschmacks abgesprochen :) ;) :D

Who knows, aber vielleicht wird das den TLJ Liebhabern auch mal so gehen. Zu wünschen wäre es ja. Soll sich keiner "schlechter" fühlen nur weil er TLJ mag.
 
@Nussknacker Was bleibt dir denn übrig? Sich nur mit der ST und OT beschäftigen? Dann gibt es quasi Abseits der Romane (Legends) nur noch Fan Fiction um das Thema am Leben zu halten.

@Dr. Sol Man sollte GL fragen, was ihn geritten hat diese Fehler zu machen?
Sicher muss man nichts mehr zu SW konsumieren. Aber dann wendet man sich quasi vom lebenden Teil des Franchise ab.
 
TPM ist einer meiner Lieblingsteile übrigens. War er von Anfang an. :) Vor Jahren wurde man für dieses Outing noch schräg angeglotzt und einem wurde jegliche Kompetenz des guten Geschmacks abgesprochen :) ;) :D

Who knows, aber vielleicht wird das den TLJ Liebhabern auch mal so gehen. Zu wünschen wäre es ja. Soll sich keiner "schlechter" fühlen nur weil er TLJ mag.
Ist mir ehrlich gesagt egal was andere denken, aus dem Alter bin ich raus. Ich mag TLJ und steh dazu. Genauso steh ich dazu dass ich TPM um einiges lieber mag als AotC (welchen ich nach wie vor als schwächste aller Episoden empfinde).
 
Ich steh auch dazu, dass ich RotS (wegen dem sich überschlagenden Pacing) als die schlechteste SW Episode sehe, wohingegen die meisten diesen Film als den besten der PT empfinden. Warum sollte man sich da groß anpassen. Ist doch schön, wenn es diese Variationen im Fandom gibt.
 
@Nussknacker Was bleibt dir denn übrig? Sich nur mit der ST und OT beschäftigen? Dann gibt es quasi Abseits der Romane (Legends) nur noch Fan Fiction um das Thema am Leben zu halten.

@Dr. Sol Man sollte GL fragen, was ihn geritten hat diese Fehler zu machen?
Sicher muss man nichts mehr zu SW konsumieren. Aber dann wendet man sich quasi vom lebenden Teil des Franchise ab.
Wir waren schon mal so weit. Bis die Meldung vom Disney Kauf durch die Medien ging, gingen viele Fans davon aus dass es um Star Wars ruhig wird. GL wollte keine neuen Filme mehr drehen, die Realserie lag auf Eis, die Highlights waren The Clone Wars und die Ankündigung von Star Wars 1313. Und in den Foren zu den Episoden war es sehr ruhig geworden weil es nix mehr zu diskutieren gab. Viele hofften einfach nur dass irgendwann die OT auf Blu Ray veröffentlicht wird. Also ja, Fans haben sich schon lange damit abgefunden, dass nichts mehr los in ihrem Fandom ist. Trotzdem kam damals kaum jemand auf die Idee, sich plötzlich wieder der PT zuzuwenden.
 
Es ist doch schön wenn das fandom so bunt gemischt ist was Vorlieben und Abneigungen angeht. Verklärung der Vergangenheit trifft (zumindest bei mir) nicht zu. Ich sehe mir auch heute noch sehr gerne die pt an während vorallem TFA mir gar nicht liegt. TLJ geht dann schon wieder und so hoffe ich auf eine Steigerung der neuen Episode. GL hat schon gepasst und sicher hätte er einiges besser machen können. Aber er hat die Filme so gemacht wie er es wollte und das gefällt mir auch im großen und Ganzen. Und wenn ich mir die Problematiken der St so ansehe gefällt mir die lucassche Vision noch besser.
 
Ich habe eigentlich schon seit Jahren aufgehört die PT zu schauen.
Wenn ich mir aber jetzt die ST ansehe blicke ich schon fast wehmütig auf sie zurück. Kann sein dass es Nostalgie ist weil ich zu der Zeit der PT im Teenager alter war. Aber nun schätze ich den Fakt dass GL mit der PT etwas Neues probiert hat.
Das soll nicht heißen dass ich die PT jetzt absolut geil finde aber ich kann nun mit ihr besser leben. Vor allem kommt mir die PT aus geschichtlicher Sicht einfach essentieller vor. Die ST wirkt auf mich einfach überflüssig und belanglos. Aber vielleicht ändert Episode 9 daran etwas.
 
Zurück
Oben