Die Simpsons kommen ins Kino

Filmwertung "Simpsons - Der Film" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 28 40,0%
  • 9

    Stimmen: 17 24,3%
  • 8

    Stimmen: 9 12,9%
  • 7

    Stimmen: 6 8,6%
  • 6

    Stimmen: 3 4,3%
  • 5

    Stimmen: 2 2,9%
  • 4

    Stimmen: 2 2,9%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 2,9%
  • 1

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Also bin auch mal sehr gespannt was die da zusammengeschustert haben ! Kann nur hoffen das es ein würdiger Abgang für die Simpsons wird ! Haben sie echt verdient, da die letzten Staffeln immer müder wurden ! Die versuchen den Simpsons den Family Guy einzuhauchen und das funst net ! Der Film kommt am 27.7.07 ! Aslo Datum liest sich ja schonmal gut ! Zudem hab ich da noch Geburtstag ;-) ! Nettes Geschenk von 20Th Century Fox ! Und animiert ist es zwar Simpsons untypisch aber jetzt den Erste5MinutenEpisoden Grizzlstyle zu fahren wäre echt bescheuert ! Wäre wie Amiga500 vs. MacBookPro ;-) !

Ach und fast hätt ich es vergessen ! Ein absolutes muß für jeden Simpsons Fan ist das PC-Spiel "The Simpsos-Hit & Run" von Sierra ! Echt mal nen saugeiles und ultra lustiges Game ! Wer es nicht hat ... holt es euch ;-) ! Macht absolut süchtig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Psynet

Wäre es irgendwie im Bereich des Möglichen, dass du die ständigen Ausrufezeichen bleiben lässt? Oder brüllst du jeden deiner Sätze? Danke

Und ich habs jetz viermal gelesen, aber ich habe immer noch nicht die geringste Ahnung, was du uns mit diesem Satz sagen möchstest.
Psynet schrieb:
Und animiert ist es zwar Simpsons untypisch aber jetzt den Erste5MinutenEpisoden Grizzlstyle zu fahren wäre echt bescheuert ! Wäre wie Amiga500 vs. MacBookPro ;-) !
Und wenn du mir jetzt noch erklärst, wieso genau den Simpsons "versucht wird Family Guy einzuhauchen", dann bin ich völlig von der Rolle und freu mir 'n Keks an die Backe. :kaw:
 
@Loki

Die Ausrufezeichen sind ne blöde Angewohnheit vom chatten. Sorry, wenn es dich stört. Habe kein Feldwebelsyndrom ;-) ! Da der film eben 3D animiert ist und nicht mehr den alten Zeichenstil hat, ist der Kinofilm bei manchen Fans in die Kritik geraten ("Simpsons untypisch"). Und die ersten Folgen der Simpsons sind, falls du es nicht weißt, 5 Minuten kurze Trailer(in schlechter Qualität) als Lückenfüller in das amerikanische Fernsehen gekommen und somit bekannt geworden ("Erste5MinutenGrizzlStyleeeeee ;-)"). Es wurde versucht den Humor von Family Guy bei den Simpsons einzubringen und das hat nicht funktioniert, da es einfach nicht zu den Simpsons passt. "Amiga500 vs. Mac Book = mit der Zeit gehen". Alles klar soweit ? Dann noch viel spaß mit deinem neuen Keks.
 
@Loki

Die Ausrufezeichen sind ne blöde Angewohnheit vom chatten. Sorry, wenn es dich stört. Habe kein Feldwebelsyndrom ;-) ! Da der film eben 3D animiert ist und nicht mehr den alten Zeichenstil hat, ist der Kinofilm bei manchen Fans in die Kritik geraten ("Simpsons untypisch"). Und die ersten Folgen der Simpsons sind, falls du es nicht weißt, 5 Minuten kurze Trailer(in schlechter Qualität) als Lückenfüller in das amerikanische Fernsehen gekommen und somit bekannt geworden ("Erste5MinutenGrizzlStyleeeeee ;-)"). Es wurde versucht den Humor von Family Guy bei den Simpsons einzubringen und das hat nicht funktioniert, da es einfach nicht zu den Simpsons passt. "Amiga500 vs. Mac Book = mit der Zeit gehen". Alles klar soweit ? Dann noch viel spaß mit deinem neuen Keks.

Also wegen dem Zeichenstil würd ich mir keine Gedanken machen.... Schau in dem Thread mal ein paar Seiten zurück, da kannst du dir ein paar Trailer ansehen, auf englsich und deutsch.... sogar verschiedene.... und in jedem wird damit geworden dass der Film in "2D" ist.... und er schaut auch so aus, wie in der Serie.... also das kann man nicht so ganz durchgehen lassen, denke ich ;)
 
@Loki
Was Psynet mit "Erste5MinutenGrizzlStyleeeeee" meint ist wohl die uralte Optik, als die Simpsons noch als Kurzfolgen in der Tracy Ullman Show liefen. Damals sahen die Simpsons noch so aus:
http://content.answers.com/main/content/wp/en/4/47/Simpsons_on_Tracey_Ullman.png
Als die Simpsons dann 1989 zum ersten Mal als 22 Minütige ganze Episoden ins Fernsehen kamen hate man schon weitgehend den "neuen" Style. Die Simpsons sahen da schon nach den Simpsons aus, wenn auch natürlich noch ein bisschen antiker. Seit da hat sich der Zeichenstil der Simpsons eigentlich mit jeder Staffel weiterentwickelt, wie ich finde auch zurecht. Und der Film geht halt mit der Optik noch einen Schritt weiter, der Look hat sich halt wieder ein bisschen verändert. Ist nicht wie bei Southpark wo Staffel 1 wie Staffel x aussieht.
Was der Grizzly-Vergleich soll bin ich sonst aber auch überfragt, kapier die Logik dahinter nicht so ganz^^
Lg Nosi
 
Ja, sehenswert auf jeden Fall, und dazu noch der erste und beste Grund, NICHT ins Kino zu gehen!
Die Synchro is total für die Tonne.
Man bemerke vor allem den extrem gekünstelten Versuch des Homer-Sprechers, die Stimme hoch zu sprechen und sich selbst überschlagen zu lassen. Was er damit bezweckt ist mir ein Rätsel, schließlich sind die Deutschen die einzigen weltweit, die einen Homer haben, der denkt, es sei komisch, wenn man ständig jault wie ein Eunuch.
Typisch deutsch eben, man denkt, eine ausländischer Film kann bei uns nur funktionieren, wenn die Sprecher möglichst dämlichen Humor mit einbauen.

Tja, ich warte auf die DVD und sehe mir dann die US-Fassung an, wo Homer - auch nach zwanzig Jahren - immer noch die selbe Stimmlage hat wie am Anbeginn... muß wohl die deutsche Luft sein, die unsere Sprecher verblöden lässt.

:mad:
 
So hab mir aufgrund deines Posts auch mal den Trailer angesehen, und muss sagen das ist etwas vom schlimmsten was ich je gehört habe :rolleyes: Ich frag mich nur schon wie bedepert man sein kann um für den Kommentator die TV-Total Stimme zu nehmen. Sagt mal haben die einen an der Waffel? So etwas kann man wohl nicht ernst nehmen. Homer und Apu hören sich auch schlimmer denn je an. Aber hier in Zürich läuft der Film sicher auch in der Originalfassung, wird also wohl das letzte mal gewesen sein das ich etwas vom Simpsonsfilm auf Deutsch gehört habe :rolleyes:
Einfach nur schlimm, dagegen hört sich ja sogar Anke Engelke wie Elisabeth Volkmann an :eek: :eek:
Nosi
 
Also vor allem aufgrund der beiden vorhergehenden Posts hab ich mir den Trailer jetzt auch mal angeschaut (auch wenn für mich vorher schon feststand, dass ich mir den Film auf keinen Fall auf Deutsch ansehen werde). Wenn hier jetzt so vom Leder gezogen wird über die Sprecher, dann weiß ich nicht, wie ihr jahrelang Simpsons im Free-TV ertragen habt. Ok, der dämliche Sabbelhannes von TVTotal setzt dem ganzen noch die Krone auf, vor allem, weil er denkt, dass seine Stimme alleine schon Komik wäre mit seinem überzeichneten, überbetonenden Tonfall (booooring). Wenigstens wurde bei Apu und Homer nicht der Sprecher gegen einen völlig anders klingenden und noch dazu offensichtlich völlig ungeschulten Sprecher genommen wie bei Lovejoy, Skinner, etc.
 
Ich weiß nich im gegensatz zu allen anderen schein cih der einzige zu sein der Homers Helle stimme besser findet als die Dunkle :P
 
m-oops.gif


Ich erwähnte ja mal dass ich die deutsche Synchro (mit er "Original" Marge Stimme) sehr viel besser finde als die englische. Doch bei diesem Trailer kann man ja schon fast nicht mehr anders als sich den Film auf englisch anschauen zu wollen!
Was ist mit Homers Stimme geschehen, die war doch noch nie so hoch!
Von Marge brauch ich ja gar nicht erst zu sprechen...und der Kommentator erst!
Ich mag ja TV Total...aber es gibt doch weitaus bessere Kommentatoren als den einer Late Night Show!
Zumal der Kommentator im englischen toternst spricht...

Meine Güte, sowas ist echt traurig...:(
 
. Wenn hier jetzt so vom Leder gezogen wird über die Sprecher, dann weiß ich nicht, wie ihr jahrelang Simpsons im Free-TV ertragen habt. Ok, der dämliche Sabbelhannes von TVTotal setzt dem ganzen noch die Krone auf, vor allem, weil er denkt, dass seine Stimme alleine schon Komik wäre mit seinem überzeichneten, überbetonenden Tonfall (booooring).
Naja hab Simpsons genau solang auf Deutsch geschaut wie ich sie auf Englisch nicht verstanden habe. Mittlerweile ist es eine Freude der Originalversion der Simpsons zuzuhören. Wenn man dann noch erfährt was für Böcke die hier in Deutschland schiessen, dann umso mehr. Naja aber das mit Homer und anderen Charakteren ist so eine Sache die schon seit längerem eingesetzt hat, über die reg ich mich gar nicht mehr auf. Aber diese TV-Total Stimme find ich wirklich skandalös. Wenn ich einen Simpsonstrailer schaue will ich doch ned an Raab in Gefahr oder sonst was denken. Und wie Darth Sol ja auch schon gesagt hat soll der Komentar nicht mal lustig gesprochen werden, sondern sollte eine ernste/neutrale Einführung sein. Aber wie gesagt, ich werd mir den Film eh auf Englisch anschauen.
Nosi
 
Was mir am zweiten Trailer gefällt: Er hinterläßt einen guten Eindruck und einige der gezeigten Szenen sind witziger, als alle Episoden der letzten drei Serienstaffeln zusammen.

Was mir nicht gefällt: Die bereits erwähnte deutsche Synchro. Gut, hier drückt der Schuh schon seit Jahren, aber diesmal drückt er besonders schmerzhaft. Vor allem der kreischige Kommentar... ich fand die Stimme bei TV Total schon nicht besonders prickelnd, als ich es noch angesehen habe.
 
Welcher TV Total Mensch spricht denn da eine Rolle? Ich will mir keinen Trailer anschauen da ich mal unverbereitet in einen Film gehen will, aber das würde mich doch sehr intressieren.

Zu den Stimmen im allgemeinen: Wenn man die englischen hört dann kann man die deutsche dagegen echt vergessen. Aber bei den Alten Folgen waren die Stimmen wenigstens noch erträglich. Jetzt ist es ganz aus damit. Zumindest manche sind einfach furchtbar. Abe, Skinner, Lovejoy sind einfach nur grausam. Da waren die alten um Klassen besser.
 
@Janem:

der Ansager bei TV Total (dessen immer gequält-komische Stimme jeden Beitrag einleitet) spricht auch im Trailer die einleitenden und erklärenden Texte. Kannst dir die ersten 3 Sekunden aus dem zweiten deutschen Trailer anschauen, da hört man lediglich die Stimme, sieht aber keine Ausschnitte aus dem Film.
 
mhhh ich versteh trotzdem nciht was alle gegen Homers haben.
Ich mein am anfang war Homer ja noch mehr son Fauler Fettsack der den ganzen tag rumsitzt,, da passte die dunklere Stimme. Aber in den neuen Folgen is Homer ja wirklich nur noch DUMM und da passt die Hellere sehr viel besser wie ich finde
 
mhhh ich versteh trotzdem nciht was alle gegen Homers haben.

Dann laß ich es dir mal erklären... von dir selber ^^

Ich mein am anfang war Homer ja noch mehr son Fauler Fettsack der den ganzen tag rumsitzt,, da passte die dunklere Stimme. Aber in den neuen Folgen is Homer ja wirklich nur noch DUMM [...]

Da ist deine Antwort. Er ist nur noch dumm und das finde ich vollends daneben. Die deutsche Synchro kann mir egal sein, da ich sie mir eh nicht antue... wobei ich sagen muß, daß ich mir die neuen Ergüsse der Simpsons auch schon recht gut verkneifen kann :(
 
Ich mag Homers Dummheit, ich mag es wenn Homer gequält wird, aber was ich nicht mag ist, dass sie die Ernste Kommentatorenstimme gegen den TV-Total Sprecher ausgetauscht haben!!! Das ging echt voll in die Hose und nein Put Put du bist nicht der Einzige der die deutsche Synchro gut findet ;) Ich find sie auch klasse ;)
 
Zurück
Oben