Episode III Die Verwandlung in Darth Vader

Für mich ist das schon mehr Mensch als Maschine. :zuck:

Du vergißt die ganzen Ersatzteile in Vader... Gelenke, Organe, Wirbelsäule und Co wurden ja auch ersetzt. Da ist wirklich ne Menge mehr drin, als man auf dem Bild sieht (in Episode VI sieht man dafür ein paar Details zusätzlich)... habe tolle Blaupausen von Vader, die alle Ersatzteile beleuchten :D

Genau die meine ich, das waren geniale Fankonzepte... dummerweise kann ich sie einfach nicht mehr finden.

Kein Problem, die bekommst du.
 
Wobei man da natürlich nicht vergessen darf, dass auch weite Teile von Vaders Innenleben zerstört waren. Lunge, Herz, Leber und andere Organe mussten ja auch ersetzt werden evt. auch Knochen, keine Ahnung.

EDIT: Habe ich wirklich über 2 Minuten an diesem Minipost gesessen :-/.

Minza schrieb:
Da ist wirklich ne Menge mehr drin, als man auf dem Bild sieht (in Episode VI sieht man dafür ein paar Details zusätzlich)... habe tolle Blaupausen von Vader, die alle Ersatzteile beleuchten

Besonders zu empfehlen sind da die Blaupausen aus dieser Box:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0756638690/geschichvonstarw

Vielleicht meintest du sogar die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich da irgendwie was nicht mitbekommen ? Herz leber Niere alles neu ? Obiwan hat im die Beine und Arm Weggesäbelt und nicht in den Innereien rumgesäbelt. Also dat is jetzt absolut neu was ich da Lese.
 
Hab ich da irgendwie was nicht mitbekommen ? Herz leber Niere alles neu ? Obiwan hat im die Beine und Arm Weggesäbelt und nicht in den Innereien rumgesäbelt. Also dat is jetzt absolut neu was ich da Lese.

Ja du hörst richtig.Das Innenleben hat auchetaws abbekommen.Zwar wurden die nicht verstümmelt,aber durch die Hitze und den Flammen mussten Niere,Leber etc. ersetzt werden.
 

Anhänge

  • vader.jpg
    vader.jpg
    30 KB · Aufrufe: 180
Anikan war in den Letzten jahren der Klonkrigen schon sehr beinflussbar, den letzten Licht blick den er hatte war Padme ohne sie ist er nur noch voller hass über Jedi, Seps und dann gab er sich auch noch die schuld seine mutter Shemi sterben lassen zu haben, also nach meinen Blick war Anikan gebrochen als Padme starb und das Erweckte erst den echten, Brutalen, Bösen Darth Vader da müsste man sich die frage stellen was wäre gewesen hätte der Imperrator gesagt Ja sie hat überlebt.
 
warscheinlich wäre er zu ihr gerannt und herausgefunden, dass der Imperator gelogen hatte er hätte vielleicht den Imerator in seiner Wut getötet und wäre ein neuer Imperator geworden.
 
Also stimmt, er war wircklich sehr leich beeinflussbar.

@Minza hat recht auch die Organe mussten ersäzt werden.

Er hat 2 Unter arme verloren, und 2 Beine reicht dir das nicht @Sir Threepio? :DD

Gut stimmt, das mit dem Umhang wäre cool gewesen.
 
Übrigens nervst du mich auch Langsam -.-

Außerdem hab ich dich wie ich sehe, verwechselt tud mir leid.

Ich finde, das mit dem Umhang, hätte man besser machen können. Und vielleicht wie er sein neues Lichtschwert bekommen hat. Das hätte ich auch cool gefunden.
Wenn man gesehn hätte wie er es herstellt.
 
Noch mal zum Thema: Auserwählter

Zu keinem Zeitpunkt gab es ein sogenanntes Gleichgewicht der Macht! Zuerst überwiegt die helle Seite zur Zeit der Republik, die dunkle zur Zeit des Imperiums und dann vernichtet Vader bzw. Anakin die Sith wodurch wieder die helle Seite obsiegt. Also hat er nie die Macht ins Gleichgewicht gebracht und kann so auch nicht der Auserwählte sein!
 
Kommt drauf an, wie du es siehst:

- wenn du dir deine eigene, vom Canon unabhängige Erklärung zusammenstrickst, ist das sehr wohl möglich, daß es nie eine Balance gibt

- wenn du auf Lucas direkte Aussage hörst, gibt es eine Balance und Anakin hat sie auch mit der Vernichtung der Sith wieder in's Lot gebracht

- wenn du Lucas Aussage etwas modifizierst und die Sache so siehst, daß die "Balance der Macht" nur ein Konstrukt der Jedi ist, mit dem sie im Grunde einleuchtend erklären wollen, daß man Sith jagen und vernichten soll, hat Anakin die Balance insofern wieder hergestellt, als daß er Palpatine entmachtete und den Orden Banes in einen Strudel des Untergangs stürzte

- wenn du Lucas Aussagen von einer weiteren Perspektive betrachtest, hat Anakin die Prophezeiung erfüllt, indem er dem unsterblichen und ewig verzehrenden Machtnexus Palpatine die Unsterblichkeit raubte und so ermöglichte, daß die Natur der Dinge (Leben und Sterben) wieder eingehalten wird (übrigens mein Favorit!)

...das könnte man jetzt laaange so fortsetzen, ist aber eigentlich garnicht Thema dieses Threads :D
 
Verstehe nicht warum eigentlich so viele diskutieren, wer denn der Auserwählte ist.... Lucas selbst nennt Anakin den Auserwählten, nicht Luke. Insofern gibt es nicht viel Diskussionsgrundlage in Geoge Lucas Welt ;)

@topic
Die Verwandlung in Darth Vader (also das Rüberziehen auf die dunkle Seite) war für mich in einem entscheidenen Punkt nicht nachvollziehbar: das Abschlachten der Jünglinge im Tempel. OK "Robot Chicken" liefert eine plausible Erklärung (;)), aber trotz seines Hasses und der Verblendung fand ich das Überschreiten dieser Hürde zu arg unwahrscheinlich....
 
Verstehe nicht warum eigentlich so viele diskutieren, wer denn der Auserwählte ist.... Lucas selbst nennt Anakin den Auserwählten, nicht Luke. Insofern gibt es nicht viel Diskussionsgrundlage in Geoge Lucas Welt ;)

Aus dem selben Grund, warum Fans immer noch nicht glauben, daß Vader ein richtiger Sith ist, Anakin keinen Vater hat und der Sarlacc wirklich ein bissl Zeit zum Verdauen braucht ;)

Fans stellen alles gern in Frage und das wird dem Forum noch viele Diskussionsthemen einbringen ^^

Die Verwandlung in Darth Vader (also das Rüberziehen auf die dunkle Seite) war für mich in einem entscheidenen Punkt nicht nachvollziehbar: das Abschlachten der Jünglinge im Tempel. OK "Robot Chicken" liefert eine plausible Erklärung (;)), aber trotz seines Hasses und der Verblendung fand ich das Überschreiten dieser Hürde zu arg unwahrscheinlich....

Wenn man bedenkt, daß er eigentlich schon kurz nach seiner Aufnahme in den Orden mit der Verwandlung anfing und das ein eher schleichender Prozess war, der dann mit der ganzen Padmé-Geschichte gipfelte (der berühmte Tropfen eben), ist das für mich nichtmehr ganz so unwahrscheinlich, wie das viele Fans ohne EU Kenntnis empfinden. Die haben dann leider eben nur die Tusken-Sache als Anhaltspunkt und das reicht einfach nicht, ich weiß.
 
Naja, bei der Tusken-Sache schreckt Anakin ja auch nicht davor zurück unschuldige Kinder zu töten. Wieso sollte er dies also beim Angriff auf den Tempel tun?! Anakin hat sich hierbei nicht zu Darh Vader verwandelt und er zeigt auch keine neunen Handlungsmuster.
 
@Minza
joa, das er seit Jahren manipuliert und geformt wurde, gipfelte im Verrat an seinen Leuten, Freunden sogar Gewalt bis Tötungsabsicht an seiner Frau.
Aber Abschlachten von wehrlosen Kindern? Naja, GL Film er kann mit seinem Baby machen was er will, aber in meinem persönlichen Director Cut würde ich diese Szene wohl rausnehmen ;)

Naja, so oder so: Darth Vader war er ja zu diesem Zeitpunkt schon :)


Schade das GL Anakins zentrales Thema Tod/Leben nicht besser beleuchtet hat. Siddious/Skywalker auf der Suche nach Leben/Unsterblichkeit.... und den Machtgeistern auf der anderen Seite (die meinem Empfinden für Unsterblichkeit recht nahe kommen). Hätte diese Ironie (von Anakins verblendeten Abkürzung über liebäugeln mit der Dunkeln Seite) finde ich besser beleuchten können.

@JDP
Nicht so explizit gezeigt (eigentlich überhauopt micht im Film gezeigt) und eher einem blinden Kampfkoller zuzuschreiben. Im Tempel aber den stillstehenden Kindergarten, die sogar noch weniger "schuldig" waren als die Tusken? .....nein, Szene kommt für mich im Film schlecht/ unglaubwürdig/ übertrieben vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so explizit gezeigt (eigentlich überhauopt micht im Film gezeigt) und eher einem blinden Kampfkoller zuzuschreiben. Im Tempel aber den stillstehenden Kindergarten, die sogar noch weniger "schuldig" waren als die Tusken? .....nein, Szene kommt für mich im Film schlecht/ unglaubwürdig/ übertrieben vor.
Nicht so explizit? Alles was wir in ROTS sehen ist, dass Anakin in Gegenwart der Jünglinge sein Lichtschwert zündet. Inwieweit ist man hier denn expliziter als in AOTC? Ihc möchte anmerken, dass Anakin Padme in AOTC später davon berichtet, wie er das ganze Dorf einschließlich der Kinder abgeschlachtet hat.
Ferner willst du mir ja wohl nicht erzählen, dass es den Tod der Tuskenkinder im Vergleich zum Tod der Jünglinge abmildert, dass Anakin im ersten Fall aus Rache und Wut gehandelt hat?! Ich meine mir ist nicht entgangen, dass er sich wie ein Berserker verhält. Aber wieso macht das irgendwas besser im Vergleich zum Angriff auf den Tempel, wo er wesentlich ruhiger wirkt?
Und in welcher Hinsicht sind die Kinder der Tusken schuldiger als die Jünglinge? Beide sind die Nachkommen jener Gruppen, die Anakin bei seinen Attacken als Feinde ansah. Wo ist der Unterschied? :confused:
 
Anakin hat schon wenige Monate nach seiner Befreiung aus der Sklaverei angefangen, alle möglichen Leute mit der Macht zu töten (damals noch unter Schock) oder ohne das Wissen seines Meisters hinzurichten... insofern ist es nicht verwunderlich, daß seine Hemmschwelle zur Zeit von AotC dermaßen niedrig ist, daß er zwar noch von seiner Tat entsetzt ist, die Tusken aber dennoch als Bestien abtut, die das auch wirklich verdient haben, was er tat.

In dem Moment, wo er sich der Dunklen Seite hingibt und sich in das fallen läßt, was schon lange in ihm schlummert, macht es ihm dann auch nichtsmehr aus, eine Gruppe Younglings abzuschlachten, die seinem Plan, seine große Liebe zu retten und sich zudem an der Institution zu rächen, die seiner Meinung nach Teilschuld an der Tragödie haben und zudem gewiss ihn auf seinem Weg aufhalten wollen würden, gefährlich nahe kommen könnten, wenn man ihnen die Chance gibt.

Insofern war das eine recht einleuchtende Tat von Vader, wenn auch eine kaltblütige. Aber diese Kaltblütigkeit hatte er schon als Jugendlicher, wenn es darum ging, seine Haut zu retten.
 
@JDP
mit explizit meinte ich, das Anakin in Tempel *gezielt* eine Gruppe Younglings/ Kinder abschlachtete. Bei dem Tusken (Tiere! Wie er sie gering schätzt im Zorn), fallen halt alle die vor das Schwert kommen. Ich unterscheide ich Kampfrausch/Affekt und kaltes Töten/Exekutieren.

@Minza
OK, sah in den Younglins sponan keine Gefahr. Weder physisch noch ideell. Sind aber wohl beides, beim näheren Überlegen, jetzt schon oder halt in naher Zukunft....
 
Anakin hat schon wenige Monate nach seiner Befreiung aus der Sklaverei angefangen, alle möglichen Leute mit der Macht zu töten (damals noch unter Schock) oder ohne das Wissen seines Meisters hinzurichten... insofern ist es nicht verwunderlich, daß seine Hemmschwelle zur Zeit von AotC dermaßen niedrig ist, daß er zwar noch von seiner Tat entsetzt ist, die Tusken aber dennoch als Bestien abtut, die das auch wirklich verdient haben, was er tat.
Ich habe mich immer ein wenig gewundert, wie aus dem Anakin aus TPM der Anakin in AOTC wurde. Von der Literatur beschäftigt sich jedoch nur die Jedi Quest-Buchreihe in diesem Zeitraum mit Anakin, oder gibt es hier noch andere Quellen?

@JDP
mit explizit meinte ich, das Anakin in Tempel *gezielt* eine Gruppe Younglings/ Kinder abschlachtete. Bei dem Tusken (Tiere! Wie er sie gering schätzt im Zorn), fallen halt alle die vor das Schwert kommen. Ich unterscheide ich Kampfrausch/Affekt und kaltes Töten/Exekutieren.
Die Tuskenkinder werden sich wahrscheinlich nicht freiwillig in die Klinge von Anakins Lichtschwert gestürzt haben. Anakin muss auch hier gezielt getötet haben.
Für mich ist es in beiden Fällen Massenmord und ich finde nicht, dass Anakin beim Angriff auf den Tempel weiter geht als zuvor.
 
Zurück
Oben