Die wirklich geilsten Newbie Fragen

Zum Glück war ich mit einem Freund, der auch SW-Begeisteter ist im Kino. :p Der kannte sich zum Glück aus und hat keine dummen Fragen gestellt. Somit konnte ich den Film das erste mal in vollen Zügen genießen. :)
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Hey ich bin nicht gemein sie wollte den film gucken . sollte ich ihr das verbieten?

Du hättest ihr davon abraten sollen, bis sie Ep. I gesehen hat. Ep. IV-VI wäre vielleicht auch ganz praktisch gewesen, aber nicht so wichtig wie Ep. I.
 
na bei mir wußten eigentlich alle schon im Voraus um was es geht, ich konnt ja mal wieder nicht meine Klappe halten, aber es haben "fast" alle genossen, und der großteil fand ihn auch geil
 
Also es erschüttert mich echt, was Leute so erzählen über Star Wars, die sich auch noch für Experten halten, da merkt man doch, das es genug Leute gibt, die dem Intelligenzanspruch von Star Wars nicht gerecht werden können.

Aber ich kenn auch noch ein paar Schoten:
Meine Mutter meinte, nach dem ich ihr die Ep2 Trailer von www.StarWars.com zeigte (ich wollte sie überreden mit mir ins Kino zugehen, hat nicht geklappt :( )
"Den hab ich doch schon gesehen!"
Es stellte sich raus, dass sie Ep2 für "Star Trek 8" hielt, den sie damals mit mir im Kino gesehen hatte.
Wo sind da bitte gemeinsamkeiten? bis auf das beides mit "Star" anfängt??

Noch was:
Im Kino frage so eine blöde Kuh, ihren Freund ob diese Senatorin die Prinzessin Leia wäre. Und der antwortet "Das weiß ich gerade auch nicht so genau"

Eine blöde Besserwisserin hat den ganzen Film lang ziemlich laut ihrem Freund erklärt, was alles realistisch gesehen nicht möglich wäre "Das geht schon mal gar nicht! Im Weltall gibt es keine Geräusche" Arrrrrrr !!! -Das es in echt keine Laiserschwerter gibt is ihr glatt entgangen...

Als ich mal in der Schule ein Referat über Star Wars hielt kamen auch ein paar nette sachen:

Es gab eine die felsenfest behauptete Ben Kenobi würde in den neuen Filmen der Imperator werden. Häääää? Dass die teile vorher spielen hat sie schon mal komplet ignoriert und der rest... naja, ist auch nicht gerade interpretationssache.

Neulich noch machte ich ein Referat über einen Vergleich zwischen George Lucas und Leni Riefenstahl. Was ich schon ahnte war, das die Leute ziemlich schnell Lucas als nazi abstempelten, der Faschissmus genau so verherrlicht wie Riefenstahl. Ich hatte mich vorbereitet und schoss mit allen Argumenten zurück. "Schwarzer Mann und kleines, grünes Alien im Jedirat, viele Exotische Wesen und nicht zuletzt, der Imperator , den man mit Hitler gleichsetzten kann wird eindeutig als das Böse dargestellt."
So da kommt doch einer mit dem dämlichen Argument "Naja, das ist ja nun interprtationsache" also ne, da soll er mir mal die positiven seiten des imperators rausinterpretieren.

Wenn leute keine Ahnung haben, ok, aber wenn sie noch mist verzapfen und behaupten sie wüssten es ganz genau, das hasse ich!
 
Für mich ist schon ein richtiger Klassiker, dass wenn ich nach meinem Lieblingsfilm gefragt werde und ich mit Star Wars antworte, alle sagen: "Ah ja, das ist doch der mit dem Raumschiff Enterprise und Spock. Den find ich auch gut." :D
Das hat bis jetzt noch fast jeder gesagt.
 
Ihr müsst euch nur mal die Cinema anschauen - diese "Experten" sind genauso :mad:


Ich hatte Glück: In der Mitternachtspremiere kam kein Ton mehr als es anfing :)
 
Original geschrieben von Mara_Jade
Für mich ist schon ein richtiger Klassiker, dass wenn ich nach meinem Lieblingsfilm gefragt werde und ich mit Star Wars antworte, alle sagen: "Ah ja, das ist doch der mit dem Raumschiff Enterprise und Spock. Den find ich auch gut."
Das hat bis jetzt noch fast jeder gesagt.
Ja, das ist auch bei mir der Dauerbrenner.

Auch nicht schlecht:
(Bei Episode I, nach meiner Erklärung, dass Anakin Darth Vader wird): "Das ist Darth Vader? Aber der ist doch schon tot, wie kann der denn wiedergeboren werden?" :rolleyes:
(Bei Episode I, hat mir ein "Experte" erklärt): "Der kleine Junge da, das ist Luke Skywalker, und die Königin ist seine Mutter, dass weiss er aber noch nicht." :rolleyes: :rolleyes:
(Bei Episode II, Thema Sifo-Dyas): Er - "Ja, und Sifo-Dyas ist der Kerl aus Ep.I, der am Ende gestorben ist." Ich - "Nein, das war Qui-Gon, Sifo-Dyas kommt in Episode I gar nicht vor." Er - "Ach du laberst stuss, natürlich kam der da vor, mir kannst du in sachen SW nichts vormachen." :rolleyes:
 
Original geschrieben von Nawar'aven

Auch nicht schlecht:
(Bei Episode I, hat mir ein "Experte" erklärt): "Der kleine Junge da, das ist Luke Skywalker, und die Königin ist seine Mutter, dass weiss er aber noch nicht." :rolleyes:
:D der ist gut. Wann ist nach seiner Rechnung Padme mit Anakin...äh Luke schwanger geworden? So mit 4 ? :D

hach, aber wir sollten nicht zu streng sein. Star Wars ist halt hoch kompliziert. Was nur so ärgerlich ist, dass das keiner glauben will und sie deswegen alle so einen Müll labern, weil sie denken sie müssten es längst durchschaut haben...
 
also bei den Zitaten eben, hab ich echt laut gefeiert- herlich, aber da sieht man mal das Star Wars eine hochwissenschaftlich und vor allem schwere geisteswissenschaft ist, die die volle Aufmerksamkeit des Betrachters verlangt
 
*lol* das mit 'Der wird Darth Vader - der is doch schon tot!' is echt genial!!!
Bei mir is das auch immer so. Was is dein Lieblingsfilm? - Star Wars.
Und dann kommt bei mir meistens: "Ich hab einen Film gemeint, keine Serie! Die Enterprise zählt nicht dazu."
Jetzt frage ich mich: Wissen diese Leute überhaupt, dass es Star Trek - Filme gibt?! *rofl*
Das coolste: Ich war mal mit jemand im Kino, der hat den ganzen EpI film lang gedacht, Qui-Gon sei Obi-Wan und Obi-Wan sei irgend jemand anderer. Naja ...
 
Newbies sind auch nur Menschen

Ich finde es blöd wenn man Newbies einfach nur für dumm verkauft schließlich war oder ist noch jeder von uns ein Newbie Besonders in solchen Komplexen Sachen wie Star Wars wo man echt jedes Detail im Film berücksichtige muss....
 
Re: Newbies sind auch nur Menschen

Original geschrieben von DarthYoda
Ich finde es blöd wenn man Newbies einfach nur für dumm verkauft ....
Oooch, das würd ich so nicht sagen...
Es macht halt sooo viel Spaß über andere zu lästern. :D

Außerdem, was glaubst du wieviele uns für bescheuert halten, weil wir z.B. schachtelweise Kelloggs kaufen bloß wegen der kleinen Plastikfiguren drin, äh... :rolleyes: und da haben sie vielleicht nicht mal so unrecht.

Man sollte das alles nicht so eng sehen. ;)
 
@ Darth1Tyranus: Genau, wir sind die Donaldisten des SW-Universums! WAS :eek: , ihr wisst nicht, wer die Donaldisten sind? Dann mal gleich die Wissenslücke schließen! www.donald.org


@ DarthYoda: Du hast Recht, wir sollten uns zurückhalten. Also immer mit Bedacht vorgehen und nicht böse werden.
:)

@ ObiWans Girlfriend (Ewan kann Dir sicherlich nicht widerstehen ;) ):

ohhh! Bitte sag ein beispiel!!!! Ich hasse die Cinema, und ich liebes es Jonalisten zu hassen die über dinge schreiben, mit denen sie sich nicht auskennen!

Wie war das noch gleich in der Maiausgabe? Bild irgendeines Aliens und darunter der Kommentar: "Palaptines geheime Waffe: Klonkrieger". Und dann 2 Seiten vorher ein korrektes Bild der Klonarmee bringen und richtig kommentieren... Oder: "bis der Todesstern über Dantooine auftaucht." Moment, den Planeten verwechseln sie jetzt mit Alderaan. Über Dantooine, den Leia, um Zeit zu gewinnen, nennt, taucht er nicht auf, sondern nur ein Suchtrupp des Imperiums, während der Todesstern munter um die Reste Alderaans kreist. Aber zumindest das ist ein vernachlässigbarer Fehler.
Nicht verschwiegen werden darf die absolut beknackte Onlinekritik von Cinema, die sie jetzt immerhin nachgebessert haben (die Note blieb trotzdem enttäuschend): Die Jedi kämpfen gegen die Klonarmee??? Das auf mehreren Planeten? Das war die subjektivste Review des Universums inklusive SW-Universum und Mittelerde, den vergessenen Reichen (Dungeons & Dragons) und... ! Ich weiss zwar nicht, wie sie entstanden ist, aber gesehen hat der Autor der Kritik den Film sicher nicht... Oder er hat die Handlung nicht verstanden, was ich nun aber wirklich nicht glauben will!


Wenn wir schon bei Zeitungen sind: Was schreibt denn die ZEIT, eine meiner Lieblingszeitungen? "Beim Anblick der seriell herangezüchteten Kämpfer runzelt Ewan McGregors Obi-Wan Kenobi zunächst sorgenvoll die Stirn. "Gar nicht so übel, diese Klonkrieger", heisst es dann aber nach der Entscheidungsschlacht." Falsch, er sagt (sinngemäß), dass er zugeben müsse, dass die Jedi die Schlacht ohne Klonkrieger nicht gewonnen hätten. Nun gut, ob ein so salopper Kommentar von GL gut war angesichts der zurzeiten Gentechnikdebatte steht auf einem anderen Blatt, aber man sollte zumindest richtig zitieren, wenn es schon zwischen Gänsefüßchen steht - sagt mein Deutschlehrer. :)
Dann: "Yedi-Ritter" für die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit. "... die Hauptrolle des jungen Yedi-Ritters Anakin Skywalkers...", doch leider ist er noch Padawan. Ich rede einen Referandar an der Schule ja auch nicht mit "Herr Direktor" an (bei Anakin kommt das noch)...
 
eine geniale Newbie Frage ist auch. Wer von denen wird den zu Vader? Und dabei sehen sie nur Obi-Wan und Mace Windu. Tsstss.

Oder: In welchem Buch kommt die Auferstehung des Imperators vor, auch ein Klassiker.

Oder: In Ep1 fragen wo denn Luke Skywalker bleibt, die Leute hatten gar nicht kapiert, das Ep1 vor ANH und nicht nach ROTJ spielte.
 
Re: Newbies sind auch nur Menschen

Original geschrieben von DarthYoda
Ich finde es blöd wenn man Newbies einfach nur für dumm verkauft schließlich war oder ist noch jeder von uns ein Newbie Besonders in solchen Komplexen Sachen wie Star Wars wo man echt jedes Detail im Film berücksichtige muss....
Stimmt natürlich. Aber leider glauben einem die meisten ja nichts wenn man sie korrigiert... :rolleyes:
 
Re: Re: Newbies sind auch nur Menschen

Original geschrieben von Sandwulf

Außerdem, was glaubst du wieviele uns für bescheuert halten, weil wir z.B. schachtelweise Kelloggs kaufen bloß wegen der kleinen Plastikfiguren drin, äh... :rolleyes: und da haben sie vielleicht nicht mal so unrecht.

Das hätt ich net besser sagen können! *gg*
 
Zurück
Oben