[DISKUSSION] Updates für das Militärspiel

Gibt es ein Erkennungsmerkmal woran man erkennt das man es mit einem Ossus Ranger zu tun hat? Eine Uniform, ein Abzeichen?

Gibt es und wird von mir noch im Leitfaden weiter unten bei "Uniformen und Rüstungen" mit Bild ergänzt. Wir halten uns dabei an unsere Vorlage, die Antarian Rangers aus dem Legends-Kanon, sprich blauer Einteiler und braune Lederjacke. Ich werde auch noch einen General als NPC entwerfen und ergänzen, muss da aber noch Rücksprache mit der Jedi OL halten.

Ob die Rangers schon bei den kommenden Yevethaner-Plots teilnehmen werden, hängt natürlich von den Mitspielern, allen voran von unseren Jedi ab. :) Offiziell gibt es noch keinen SC-Ranger.

Mein Charakter hat auf Lianna bereits welche getroffen, ich habe das so beschrieben.
 
@Aiden Thiuro was meinst du damit sie ähnlich wie die Bodentruppen zu beschreiben? Da kann ich mir nichts genaues darunter Vorstellen im ersten Augenblick. Bei zusätzlichen Schiffen, wie wäre da mit einem Flottentender? Den könnte ich mir da gut vorstellen.

Ich nehme als Beispiel zur Verdeutlichung mal den Eintrag zur (imperialen) Nebulon B-Fregatte, weil wir dort sowohl Angaben zu den mitgeführten "Truppen" als auch zu den "Jägern" und weiteren "Schiffen" haben. Das könnte dann wie folgt aussehen:

a) Truppen (= Boedentruppen und Schiffssicherheit):
Truppen: zwei Züge (Flottenregiment, Sturmtruppen); davon mindestens ein Zug Schiffssicherheit (Flottenregiment)

Das wurde letztes Jahr abgeändert.

b) Jäger
Jäger: zwei Staffeln (Raumüberlegenheitsjäger, Abfangjäger, Bomber, Jagdbomber, Kurzstreckenbomber; je mitgeführter Staffel x Maschinen als Reserve)

Hier könnte man eine zum Schiffstyp bzw. desssen Missionsprofil passende Auswahl angeben. Jagdkreuzern könnte man dann eher Abfangjäger, Raumüberlegenheitsjäger und Jagdbombern zur Seite stellen, während schwere Kreuzern oder Trägerschiffen eine ganz andere Auswahl zur Verfügung steht.

c) weitere Schiffe
Weitere Schiffe: Kurzstreckenaufklärerer, Langstreckenaufklärerer, Enterboote, Landungsschiffe, Shuttles

Hier könnte man eine zum Schiffstyp bzw. desssen Missionsprofil passende Auswahl angeben.
Im Zusammenhang mit dem Jägern könnte ich dann auch gleich die Truppengattungen für das Sternjägerkorps im Militärleitfaden nachreichen.

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt interessant muss ich sagen :) und danke jetzt verstehe ich was du damit meinst. Gerade Aufklärer ob nun Kurzstrecke oder Langstrecke könnten vielleicht interessant sein, könnte ich mir vorstellen. Wenn man erstmal den Feind orten und finden muss. Der Weltraum ist ja gigantisch groß
 
Ob die Rangers schon bei den kommenden Yevethaner-Plots teilnehmen werden, hängt natürlich von den Mitspielern, allen voran von unseren Jedi ab. :) Offiziell gibt es noch keinen SC-Ranger.

Mein Charakter hat auf Lianna bereits welche getroffen, ich habe das so beschrieben.

Ich hab vor mit Joras am Yev Plot bei Koornacht im Falle seiner bestandenen Prüfung teilzunehmen, aber eher passiv hinter feindlichen Linien. Da wäre das für einen Ranger (NPC) eventuell ne Spielmöglichkeit zum Testen in meinen Augen, da ich vor habe Joras entweder Machtheilung oder Kampfmeditation einsetzen zu lassen. Er wird da schutzlos dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Interessierte,

in den kommenden Tagen/Wochen möchte ich ganz gerne noch eine (für mich) große Baustelle im Militärbereich angehen. Und zwar war es in der Vergangenheit oft üblich, dass bespielte Einheiten (wie das Cortana-Squad bei der Neuen Republik oder die Wolves beim Imperium) im Unterforum "Organisationen & Mitglieder" einen eigenen Thread spendiert bekommen haben.

Um die Einheiten wieder etwas mehr in den Vordergrund zu holen, für eine Neubelebung besser bewerben zu können und passende Vorbilder für neue Ideen zu liefern, möchte ich daher - in einem einheitlichen Layout - neue Threads für diese Einheiten erstellen.

Momentan habe ich Links zu folgenden Einheiten:
Bei der Neuen Republik gab es dann noch das Harlequin-Geschwader (Sechste Schlacht um Corellia), die Himmelsdrachen, die Peregens (Shinbone) und die Night Ravens. Beim Imperium fallen mir noch die Vorgänger der Wolves, die Imperial Falcons, ein. Demnächst kommen vielleicht noch die Banshees (siehe Eadu) hinzu - und ich überlege gerade, ob ich Tojis Kampfverband "Imperial Brigant" (Ad Astra/Koornacht) mit aufnehmen soll.

Falls ihr noch über bespielte Einheiten gestolpert sein solltet oder demnächst das Erstellen einer eigenen Einheit plant, gebt mir einfach kurz Bescheid.

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben