Disney kauft Lucasfilm!

genau... hätte nicht gedacht, dass er das zulässt. Wo ist das Problem bei dieser Aussage? :verwirrt:
Es gehören viele erwachsene Firmen mit zu dem Konzern, die an sich vollkommen eigenenständig arbeiten - nur das GEld fließt eben über Disney.

Marvel ist hier ja ein schönes Beispiel. Was hat sich da seit der Übernahme groß geändert? Eigentlich nichts. Die Filme sind vom gleichen Schlag wie vorher, die Comics wohl auch (da kenn ich mich leider nicht so aus), aber sie haben durch den großen Mutterkonzern im Rücken einfach mehr Freiheiten.

Und so wird es denke ich mit Lucasfilm auch laufen. Die Machen ihr Ding und das Geld kommen jetzt eben von Disney - und die Einnahmen gehen dann eben auch in die selber Richtung.

Mein Reden, genau das nehme ich auch an. LFL scheint ja auch schon seit einiger Zeit an EVII zu arbeiten, die Treatments liegen bereits vor, die Autoren sind bereits am Schreibblock. In der Pressemitteilung steht ja auch, dass Mrs. Kennedy direkt dem Disney Vorstand unterstellt ist, sprich, was LFL will, wird zwischen Chef und Chef geklärt. Ich sehe hier kein Potential dafür, das Disney kreativen Einfluss nehmen wird.

Und ich hoffe weiterhin auf die Real-Serie, jetzt mehr als zuvor, da Disney hier einfach weiter ist, als es Lucasfilm alleine war. Die haben immerhin Fernsehsender etc wo sie das ganze auch gleich unterbringen können.

Absolut korrekt. Das sehe ich als größten Zugewinn! Die Realserie ist ein großes Stück realistischer geworden!

Aber was mich halt wirklich schockiert ist, dass George Lucas das gemacht hat - zu Lebzeiten. Wie gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass er es je zulassen würde, dass da jemand als er das letzte Wort hat. Und in den Interviews, die hier ja schon verlinkt wurden, sah er alles andere als glücklich aus. Ich hoffe nur, dass da nichts gesundheitliches dahinter steht.

Er sah überwältigt aus. Ich denke nicht, dass da gesundheitliche Gründe dahinter stehen, Lucas sieht genauso aus, wie auf der CVI vor ein paar Wochen. Es wird wohl damit zusammen hängen, dass er hier etwas abgibt, was er selber aufgebaut hat. Er war...knapp 40 Jahre Chef von LFL, da geht es einem schon an die Nieren, wenn man das Ruder abgibt. Aber anscheind war das keine Kurzschlussreaktion, sondern länger geplant.

In den kommenden Monaten wird es laut Pressemitteilung weitere Videos bzgl. der Zukfunt von SW auf SW.com geben. Es bleibt spannend und aufregend.
 
Also den Deal als solches find ich ehrlich gesagt nicht mal SO schlimm (man bedenke, dass die Avengers Filme (also The Avengers + Origin Filme) auch großartig waren).
Was mich nur ein wenig schockiert sind die Episoden 7-9, die ab 2015 in einem Zweijahreswechsel erscheinen sollen...
Wenn sie es richtig machen, könnten es gute Filme werden, allerdings gefallen mir die Titel 7-9 einfach nicht.
Die Betitelung der aktuellen beiden Trilogien finde ich soweit in Ordnung, aber das war für mich auch eine abgeschlossene Geschichte.
Da hätte man eher "seperate Filme" oder einfach mal doch die Serie (wenn auch nur in einem Format wie Band of Brothers) drehen lassen können...

Ich bin enttäuscht von Mr. Lucas, der immer wieder betont hat, dass es keine Filme mehr geben werde und für ein "bisschen Geld" sein Lebenswerk dann doch an einen gierigen Konzern verkauft..
Schließlich ist es ja nicht so, dass er das Geld nötig hätte..

Dann zum Schluss noch eine Idee zur neuen Trilogie: Die sollten die Charaktere der jetzigen Saga vollständig fallen lassen und das Ganze Tausende Jahre nach den Filmen ansiedeln. Da gibt's genug Spielraum für neue Handlungen, man muss sich nicht auf mittlerweile alt gewordene Schauspieler verlassen bzw. sie ersetzn (was für mich garnicht infrage käm) und man kann (da es so lange nach der OT spielt) immerhin den ein oder anderen Droiden oder Ähnliches als Cameo einbauen..
Sollten die tatsächlich den Mut haben, ein Remake der OT zu machen.... bin ich raus!
 
Ich glaube nicht, dass sich überhaupt etwas ändert. Disney holt sich ein weiteres erfolgreiches Zugpferd in den Stall, um den Rahm abzuschöpfen. Man wird Lucasfilm und StarWars jetzt weder einstampfen noch es von Grund auf neu definieren. Never change a winning team. Ist für uns als Konsument doch völlig egal, welcher anonyme Multimillionenkonzern hinterher seinen Stempel draufdrückt. Aber schon lustig, dass hier jetzt auch Leute jammern, die kürzlich noch den EIndruck machten, GL sei das ultimative Böse und das Schlimmste, was Star Wars passieren konnte.

lustigerweise ist das meine größte Angst - dass sich nichts ändert!

Ich habe mit den letzten Änderungen (Clone Wars) nichts anfangen können und ich habe mich fast komplett aus dem aktiven "Fansein" gelöst (das letzte Buch ist zwei / drei Jahre her).

Und nun - könnte sich was ändern! Neuer Wind!
Endlich weg von der Fixierung auf Skywalker! (Auch in den Filmen!)

Für mich als mehr EU-Fan eine super Ankündigung! - und nun bitte Episode VII nach "Legacy" und alle (bzw. ich) sind glücklich!
 
Ich kann nicht glauben, ich fasse es nicht. Ist neuerdings Halloween der neue erste April? Ich hätte nie gedacht das George Lucas seine Firmen an Disney verkauft und auch die Rechte an seinem Baby. Er der in den siebzigern und achtzigern immer von Unabhängigkeit von den großen Filmstudios geredet hat.

Am aller aller allerwenigsten glaube ich an Episode VII nachdem es so lange hies keine weiteren Star Wars Filme, nach Episode VI ist schluss. Und nun machen Sie eine siebte bis neunte Episode? Womöglich dann noch gegen die überreste des Imperiums und den aufbau der Neuen Republik? Wenn das so ist heist das dann wohl bye bye EU Canon. (Würde mir wie ein persönlicher Verrat vorkommen.)

Was beudetet dass dann wohl für die Lizensnehmer? Wird Dark Horse noch die Comics herausgeben dürfen?Oder geht es zurück an Marvel? Wie sieht es mit den Büchern aus? Da laufen 2013 auch die Lizensen ab? Man mir schiesen gerade so viele Fragen in den Kopf was das alles für Auswirkungen haben kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
35580_533896980360_738191375_n.jpg


Good old Joss :D aber wird wohl nie passieren
 
Disney dreht Kinder und Familienfilme. Die OT war nie ein Kinderfilm sonder immer ein Film für Erwachsene. Das passt einfach nicht zusammen.

Hmm... Also ich weiß ja nicht wie alt du bist oder der Rest von Euch, aber ich bin 36. Und ich kam mit StarWars in Berührung da war ich ein Kind. Ep6 damals im Kino. Ich verbinde mit StarWars viel Kindheit. Ich hab damals mit Freunden zusammen mit den Figuren gespielt, wir haben aus Holz Blaster gebaut und im Wald Jedi gespielt, und anstatt im Unterricht aufzupassen haben wir lieber Sternenzerstörer und Todessterne gezeichnet.
Und auch wenn ich nun Erwachsen bin, ich kritischer bin und nicht alles was in um bei StarWars für gut halte, ist es für mich dennoch irgendwie etwas kindliches.

Aber wenn ihr StarWars natürlich als etwas erwachsenes anseht nur weil ihr mittlerweile erwachsen seit und ihr Disney nur als Mickey Mouse und Entenhausen kennt und deshalb Angst habt um Eure Religion, dann kann ich Euch beruhigen. Weil Disney ja bekanntlich nur Dinge für Leute mit kindlichen Gemüt und Verstand beliefert und Euch somit sicherlich sehr gut befriedigen kann :)
 
Darf man jetzt vielleicht wieder hoffen, dass die OT Kinofassung bald mal wieder veröffentlicht wird...

Die Rechte an der OT liegen aber immer noc bei der Fox.

...und keine veränderte Fassung. Disney ist ja bekannt für sowas, besonders für ihre Trickfilm-Klassiker.

Disney ändert doch ständig was an seinen Zeichentrick-Filmen. The Lion King wurde für die IMAX-Auswertung verändert. Dann wurde der Film für die DVD verändert und für die Blu-ray wurde er nochmal verändert.

Die Pre-SE könnte Disney veröffentlichten, wer hofft das nicht, aber Disney ist leider auch dafür bekannt die Originalversionen ihrer Filme nicht mehr zu veröffentlichen wenn sie mal verändert wurde. Das betrifft z.B. Zensurveränderungen, wie etwa in Roger Rabbit und The Rescuers (Bernhard & Bianca) und auch Synchros. Wurde der Film neu synchronisiert, verschwinden die Originalsynchros im Giftschrank bei Disney. Die Neusynchros sind z.T. genau so beliebt wie die SE.

Wer sich jetzt fragt was bei The Rescuers zensiert wurde:

rescuerstoplesswomanZGCG8.jpg


Screenshots von der Veränderung in Roger Rabbit: http://snopes.com/disney/info/jesspics.htm

Zwei Links wg. Lion King:
Seriously Disney? (the Lion King screw up) | IGN Boards
Lion King Blu-ray Discussion Thread for Audio and Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Zeit :D

Mal schauen, was da alles kommen wird. Wenn es zu sehr gegen die Geschichten der letzten 30 Jahre geht, werd ich halt nicht mehr wirklich konsumieren. Für mein Konto (und meinen "noch-zu-lesen"-Stapel wäre das auch nicht sooo schlecht ;)
Kann aber genauso gut werden.
Prometheus hat ja bewiesen, dass ich sehr wohl Weitererzählungen gut ausklammern kann, wenns mir nicht gefällt.
 
Ich bin ja mal gespannt in welche Richtung das ganze geht. Vielleicht wirds gar kein Realfilm oder Disney macht das selbe wie bei Tron Legacy mit Jeff Bridges. Ich lasse mich jedenfalls überraschen. Schlimmer als das Prince of Most-boring-movie-evar Debakel kanns ja nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Deal jetzt auch nicht schlecht.
Die letzten Jahre nur Stagnation, nun ist zumindest Fortschritt geplant.

Man kann davon ausgehen, dass wenn Disney der(ab)artig viel Geld in die Hand nimmt, dass sie hier auch Rückflüsse sehen möchten. Und die werden sie nicht mit einem oder zwei Filme erwirtschaften.
Dazu kommt noch, dass die sehr wohl wissen: der erste Film Prä-GL muss sitzen. Dafür werden sie sich einen ordentlichen Regisseur + (hoffentlich) Top-Story präsentieren, worauf man dann aufbauen kann. Ich sehe der Sache wirklich entspannt entgegen.
Und wie Minza sagte: Chance geben - Wenns nicht gefällt, dann ignorieren.
 
Und wie Minza sagte: Chance geben - Wenns nicht gefällt, dann ignorieren.

Da schließe ich mich hundertprozentig an;)

Meine Einstellung lautet "Mich überraschen lassen und nicht sofort ein pessimistisches Grab schaufeln". Dieses Thema wird erst Einfluss auf mein Fandasein haben, wenn detaillierte Meldungen erscheinen und entgültig die ersten Produkte von mir konsumiert werden können. IMHO sollte man nicht alles sofort schlecht reden oder verurteilen, sich nämlich lieber auf Neues freuen und Spaß an Veränderungen haben. Wenn es einem nicht gefällt, kann man dann immernoch Konsequenzen ergreifen.

YCiv
 
Für Disney der Deal des Jahrhunderts,für ein Taschengeld die Lizenz zum Geld drucken gekauft.
Ich sehe förmlich die Dollarzeichen in den Pupillen der Manager.
Für die Fans auch eine erstmal gute Nachricht,über irgendwelche Episoden zu streiten ist müßig.Abwarten und Tee trinken.
Auf Lucas hingegen wirft der Deal ein vernichtendes Licht.Das der Mann seine Aussagen je nach Gusto auszulegen beliebt ist ja hinlänglich bekannt,aber nun wird wohl auch der letzte Verehrer merken das es dem Mann weder um Fans noch um Kunst noch um Unabhängige Filme geht sondern einzig und allein um Kohle.
 
Ich hab dazu ziemlich ambivalente Gefühle. Auf der einen Seite die Sorge, dass das Zielpuplikum erneut verjüngt wird und somit die Filme eher die CW-Fans anspricht und dazu die Konfliktsituationen die mit dem EU entstehen könnten. Auf der anderen Seite die Chance, Projekte wie die Realserie endlich zu verwirklichen. Außerdem zeigt mir dieser Deal deutlich: Einmal Star Wars Fan, immer Star Wars Fan!
Da ließt man diese überraschende Nachricht auf Spiegel, geht selber stark auf die 30 zu, hat sich schon des längeren nicht mehr mit dem Thema Star Wars befasst, und durchforstet plötzlich wie ein kleines Kind das Internet und die altbekannten Star Wars Seiten nach allen möglichen Informationen und reaktiviert seinen Projektstarwarsaccount :D

Die Anzahl der Beiträge zu dem Thema zeigt mir, dass es wohl mehreren so gehen muss
 
Interessante Zeit :D

Mal schauen, was da alles kommen wird. Wenn es zu sehr gegen die Geschichten der letzten 30 Jahre geht, werd ich halt nicht mehr wirklich konsumieren. Für mein Konto (und meinen "noch-zu-lesen"-Stapel wäre das auch nicht sooo schlecht ;)
Kann aber genauso gut werden.
Prometheus hat ja bewiesen, dass ich sehr wohl Weitererzählungen gut ausklammern kann, wenns mir nicht gefällt.

So sehe ich das auch.
Das SW Universe ist mittlerweile so gross und jedem gefällt das eine oder andere (nicht).
Für mich wäre eine Verfilmung der Thrawn Trilogie der grosse Knaller. Aber auch Dark Empire wäre nicht schlecht, auch wenn ich diese Story etwas zu düster finde.

Nichts ist beständiger als der Wandel ;)

@Darth_Timdus: Mir geht es mit fast 50 auch so, ist doch schön... ;)
 
Wahnsinn...mal ein Abend auf Tour und dann morgens das :sad:

Wie andere habe ich auch erst einmal gefühlte 25x aufs Datum geschielt...nix zu machenn :konfus:
Das ist doch der Wahnsinn ! Ich weiß nur noch nicht ob man vor Freude oder vor Trauer weinen soll.
Sicherlich wird es Zeit, dass etwas frischen Wind in das Franchise kommt, aber gleich Disney und eine neue Triologie ? Passt auf mein Herz auf :D
Solange die "neuen" Filme nicht direkt an die Hexalogie anschließen und NICHT animiert sind ok. Wichtig wäre außerdem, dass das EU nicht völlig zunichte gemacht wird. Doch dummerweise befürchte ich genau das. Mal schauen was die kommenden Tage/Wochen/Monate so bringen...

Möge die Macht mit uns sein ;)
 
Ich bin da echt zwiegespalten. Auf der einen Seite erhoffe ich mir von der Übernahme einen deutlichen Schub was Serien (und evtl. auch Spiele/Romane) angeht, auf der anderen Seite aber graust mir beim Gedanken an neue Filme. Ich bin ja nun wahrlich kein Freund des Post-Endor-EUs, aber jeglicher Film, der nicht mindestens ein oder zwei Jahrhunderte nach ROTJ spielt wird da nichts hinterlassen außer verbrannter Erde. Zumal mir vor der Vorstellung graust, dass andere Schauspieler die "großen Drei" spielen sollen.
 
Zurück
Oben