Disney+ Serien

und wird garantiert trotz des alten Videospieltitels zu Verwirrungen bei einigen Leuten führen!
Ja, wird's garantiert, aber auch wegen der schon existierenden Bücher. Andererseits wars auch andersrum so - schon bei Rogue One hatten am Anfang viele eigentlich einen Film in Richtung Rogue Squadron erwartet, inklusive mir. Ja, hätte man vielleicht anders lösen können damals, aber einen X-Wing-Film jetzt NICHT Rogue Squadron zu nennen, das fände ich irgendwie völlig absurd :D Wird sich schon irgendwie lösen...
 
Weiß nicht, ob es wieder so schlau ist so viele neue Projekte auf einen Schlag anzukündigen. Hoffentlich läuft diesmal auch alles größtenteils reibungslos ab.

Rogue Squadron (ich will ein neues Spiel !!), Andor, Ahsoka und Kenobi klingen erstmal am besten, Visions dagegen sehr interessant. Schön das wir Hayden Christensen wieder sehen, hoffentlich bekommen wir auch ein paar Flashback Szenen mit Obi und Anakin.

Von Waititi erwarte ich irgendwas abgedrehtes. Muss nichts schlechtes werden, aber Waititis Werke sind halt meistens sehr speziell...
Bei Lando könnte ich mir eine Art Tagebuch vorstellen, aus dem Billy Dee Williams quasi etwas vorließt. Glover könnte dann wieder den jungen Lando spielen. Gibt Serien welche diese Art von Storytelling erfolgreich umgesetzt haben.
Bei den Rangers wird es wohl um Cara Dune gehen, würde zu dem passen was man bisher in Mandalorian gesehen hat.

Der Rest lässt mich erstmal kalt, mal die Teaser und Trailer abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Standpunkt eines OT-Fetischisten mal mein Bauchgefühl dazu:

Rogue Sqaudron:
Den Teaser-Trailer finde ich mega-cringe. Ein Flieger-Film, weil ihr tapferer Vater für Volk und Vaterland gefallen ist? Nee, lass stecken...

Taika Waititi Film: Ein interessanter Regisseur, dazu "fresh, unexpected, and…unique". Das ist das was das Franchise braucht, ... wenn Disney sich wirklich traut.

Obi-Wan Kenobi: Ich mag diesen Charakter seit Alec Guiness, weiß aber nicht wirklich, was eine Serie soll. Kenobi kam mit Baby-Luke nach Tatooine und hat diesen mit dem Millenium Falcon verlassen. Ich weiß nicht, was da zwischendrin passieren sollte, ohne blauwalgroße Logiklöcher zu reißen.

Ahsoka: Star Wars Antwort auf Pippi Langstrumpf. Ich mache mich vielleicht unbeliebt, aber ich konnte diesem Charakter bisher nichts abgewinnen.

Rangers of the New Republic: Spielt nach Ep.6. Ist also nichts für mich (Ja, so einfach ist meine SW-Welt (=; )

Lando: Einer meiner Lieblings-Charaktäre aus der OT. Und Donald Glover (wenn er denn ran darf) fand ich auch super. Ich wäre dabei.

Andor: Das hört sich für mich am spannensten an. Auch von der Schauspielerriege wirkt es so, als ob das Disneys SW-Zugpferd werden könnte.

The Acolyte: Ich mag Mystery-Thriller, dazu ein Setting in der High Republic. Ich bin zurückhaltend neugierig.

Bad Batch: Ich bin Clone Wars-müde, brauche ich nicht.

Visions: Erinnert mich an die Idee von "Animatrix". Wenn Disney junge frische Ideen zulässt, könnte das ganz interessant werden.

A Droid Story: Das gab's doch schon (=; Damals Mitte der 80er als Billig-Cartoon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rangers of the New Republic und The Acolyte interessieren mich am meisten, Andor war ja sowieso schon gesetzt und Rogue One mochte ich sehr. Beim Rest habe ich gemischte Gefühle. Rogue Squadron könnte mir gefallen, aber ich weiß nicht, ob man das Projekt nicht besser hätte anders nennen können; bei Disney scheint man immer noch nicht dahinter gestiegen zu sein, dass man viele Leuten mit der Annullierung des alten EU vor den Kopf gestoßen hat und trotzdem bedienen die sich weiter aus diesem Kanon. Ahsoka brauche ich am allerwenigsten, die hat mir schon Rebels mit ihrem Gastauftritt fast versaut und wie man nun versucht, diesen Charakter auf Teufel komm raus durch den ganzen Kanon zu pressen, nehme ich fast schon persönlich. Und für Obi-Wan Kenobi wünsche ich mir jetzt einfach mal einen Gastauftritt von Cal Kestis, so jetzt hab' ich's gesagt! :p
 
Man muss echt kein Genie sein, um zu erkennen, was hier präsentiert wird:

Das EU inklusive all seiner Stärken und Schwächen in der Form bewegter Bilder. In seiner Qualität zwangsläufig die logische Fortsetzung der bisherigen 5 neuen Filme. Von 5 Veröffentlichungen taugen vier nix, weil langweilig, olle Kamelle oder komplett am Thema vorbei.
 
Auch wenn es mich nach all der Zeit immer noch ein wenig schockiert: mich interessiert diese Ankündigung einen feuchten Furz.

Die letzten drei großen Sequel Filme waren völliger Murks.

Mandalorian bleibt trotz schöner Bilder und tollem product Design weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und erinnert leider oft an die Episodenserien der 90er, wie Xena, die oft Action über Inhalt gestellt haben.

Die Computerspiele sind außer „Jedi“ wirklich mehr als Mau.

Es tut mir in der Seele weh das mal zu sagen aber: es muss schon verdammt viel passieren, damit so drittklassige Ankündigungen wie „Rangers“ oder „Bad Batch“ fruchten.
 
Das EU inklusive all seiner Stärken und Schwächen in der Form bewegter Bilder.

Muss das denn zwangsläufig schlecht sein?

In seiner Qualität zwangsläufig die logische Fortsetzung der bisherigen 5 neuen Filme. Von 5 Veröffentlichungen taugen vier nix, weil langweilig, olle Kamelle oder komplett am Thema vorbei.

Das kannst du jetzt noch gar nicht wissen.
Und selbst wenn: es wurden jetzt acht neue Projekte angekündigt (...was echt krass ambitioniert ist), aber wenn davon auch nur 2 (mehrheitlich) überzeugen und eine Bereicherung darstellen, ist das doch bereits eine deutliche Verbesserung des Ist-Zustands, in dem sich eine breite Masse an Fans immer noch am (enttäuschenden) Output der letzten Jahre aufreibt.

Oder wäre es besser, Star Wars einfach komplett einzustampfen und gar nix Neues mehr zu produzieren?

Fände ich unfair all jenen gegenüber, die bei Star Wars vor allem auf bewegte Bilder stehen und nicht den Inhalt des geschriebenen EU als Referenz heranziehen können (oder wollen).
Ich finde, manchmal sollte man auch gönnen können. Man muss dieses SW ja nicht mögen - ich spüre für die meisten der angekündigten Projekte auch noch keine genuine Begeisterung - , genau so wenig muss man es aber im Vorhinein schon schlechtreden.
Vielleicht wirst du ja doch noch mal positiv überrascht... wäre doch schön, oder nicht? :)
 
Ja. Man trat (laut PR) mit dem Anspruch an, nun ganz viele, tolle eigene Geschichten zu erzählen. Deshalb annulierte man den bis zu jenem Zeitpunkt bestehenden Kanon.

Grüße,
Aiden

Ich verstehe ja den Missmut darüber, aber das ist halt auch eine sehr unversöhnliche Position, in der man eigentlich kaum noch zufriedenzustellen ist.
 
Das kannst du jetzt noch gar nicht wissen.

Klar kann ich das wissen. Da ist nämlich ein Konzern am Werk, der erprobte Erfolgsrezepte vermarkten muss. So einfach ist das. Deswegen haben wir statt einer echten Episode 7 auch ein Remake von ANH bekommen. Und ein Remake von TESB. Und eines von ROTJ. Gespickt mit wahllosen Versatzstücken aus dem EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut... ^^
Aber vielleicht machen sie es mit einem der zukünftigen Projekte ja wirklich besser?
Ich finde nur, dass man es nicht schon von vornherein kategorisch ausschließen sollte; immerhin beraubt man sich dadurch ja auch selbst der Chance, doch noch mal auf etwas zu stoßen, das einem (überraschend) gut gefällt.
 
Na gut... ^^
Aber vielleicht machen sie es mit einem der zukünftigen Projekte ja wirklich besser?
Ich finde nur, dass man es nicht schon von vornherein kategorisch ausschließen sollte; immerhin beraubt man sich dadurch ja auch selbst der Chance, doch noch mal auf etwas zu stoßen, das einem (überraschend) gut gefällt.
Auch wenns jetzt langsam wieder ins OT abschweift... Grundsätzlich hast du Recht. Das Problem, das zumindest ich nur bei der Sache habe - ich kann mich nicht dazu zwingen, offen zu bleiben. Das Ding ist, entweder berührt und begeistert einen was, oder halt nicht. Und irgendwann hört man auf, Erwartungen zu haben oder sich zu freuen, schon aus Selbstschutz.

So sehr ich mir wünsche, dass mich etwas von dieser Liste wirklich begeistern würde, das passiert einfach nicht. Auf Lando, Andor und RS bin ich zumindest ein wenig neugierig, ja. Immerhin. Bei Kenobi vielleicht sogar mehr als das, aber je mehr ich von Christensen etc lese, desto banger wird mir schon wieder. Schon wieder ein bisschen Hoffnung gehabt, schon wieder wird diese vielleicht enttäuscht. Manchmal ist es einfacher, einfach gar nichts mehr zu erwarten und sich zurückzuziehen... und je öfter das passiert, desto weniger Lust hat man, sich auf was Neues einzulassen. Optimisten fällt das vielleicht leichter als Pessimisten. Aber ich fürchte, irgendwann wäre bei jedem mal Schluss.
 
Ich verstehe ja den Missmut darüber, aber das ist halt auch eine sehr unversöhnliche Position, in der man eigentlich kaum noch zufriedenzustellen ist.

Man muss aber auch einfach sagen, dass es Disney den Fans des alten Canons auch ziemlich leicht macht, unversöhnlich zu sein. Im Rückblick kann ich schon verstehen, warum man sich bei der ST vielleicht dazu entschieden hat, vorsichtig zu sein und vieles so zu machen wie in der OT oder PT. Aber mittlerweile hat man eine ganze Trilogie und zwei Spin-offs hinter sich und könnte sich mehr trauen; das Fandom ist sowieso schon gespalten. Stattdessen kündigt man jetzt halt sowas wie Rogue Squadron an, wo völlig klar ist, dass viele das an "ihrem" Rogue Squadron messen werden.
 
Zurück
Oben