Disney+ Serien

Bei Disney gehts aber ab grade, 10 neue Star Wars Serien sollen kommen.

20201211_001936.jpg

Die erste ist wenig überraschend.
 
Wow, jetzt hauen sie aber echt auf die Kacke. :konfus: Ich habe mir ja letztens gedacht, dass ich Cal Kestis aus Fallen Order gerne mal in einer Serie sehen würde, wenigstens als Gastrolle. Paar der Projekte klingen so, als wär' da Platz. Ansonsten, mal sehen, was das wird. Finde nicht alles davon schlecht, aber ich weiß nicht, ob man sich einen Gefallen damit tut, den Markt so zu übersättigen?
 
Hier mal ein Übersicht, was so alles angekündigt wurde (auch wenn zwei Filme dabei sind und nicht nur Serien):

Rogue Squadron
Spielfilm von Regisseurin Patty Jenkins (u.A. Wonder Woman)

rogue-squadron.jpeg



Termin: Weihnachten 2023
The story will introduce a new generation of starfighter pilots as they earn their wings and risk their lives in a boundary-pushing, high-speed thrill-ride, and move the saga into the future era of the galaxy.

[Die Geschichte wird eine neue Generation von Starfighter-Piloten einführen, die sich ihre Sporen verdienen und ihr Leben in einem wahnsinnigen Hochgeschwindigkeits-Ritt riskieren, und die Saga in die zukünftige Ära der Galaxie verlegen.]

UNTITLED MOVIE
Spielfilm von Regisseur Taika Waitit (u.A. Thor: Ragnarök)

Termin: Unbekannt

fresh, unexpected, and…unique

[Frisch, unerwartet und.... einzigartig]

Obi-Wan Kenobi
Mini-Serie von Regisseurin Deborah Chow (u.A. Mandalorian)

obi-wan-kenobi-series-logo.jpg


News:
spielt 10 Jahre nach RotS
Hayden Christensen kehrt zurück

Ahsoka
Mini-Serie von Dave Filoni and Jon Favreau
mit Rosario Dawson

ahsoka-logo.jpg


After making her long awaited live-action debut in The Mandalorian, Ahsoka Tano’s story, written by Dave Filoni, will continue in a limited series starring Rosario Dawson and executive produced by Dave Filoni and Jon Favreau.

[Nach ihrem lang erwarteten Live-Action-Debüt in "The Mandalorian" wird die Geschichte von Ahsoka Tano, geschrieben von Dave Filoni, in einer limitierten Serie mit Rosario Dawson in der Hauptrolle fortgesetzt und von Dave Filoni und Jon Favreau produziert.]

Rangers of the New Republic
Serie von Dave Filoni and Jon Favreau

rangers-of-the-new-republic-logo.jpg


Set within the timeline of The Mandalorian, this new live-action series from executive producers Jon Favreau and Dave Filoni will intersect with future stories and culminate into a climactic story event.

[Die neue Live-Action-Serie von den ausführenden Produzenten Jon Favreau und Dave Filoni spielt in der Zeitlinie von "The Mandalorian" und überschneidet sich mit zukünftigen Geschichten und gipfelt in einem kulminierenden Story-Event.]

Lando
Event-Serie von Justin Simien (u.A. Dear White People)

Lando.jpg

Andor
Serie von Tony Gilroy (u.A. Armageddon / Bourne-Filme)


Termin: 2022

Diego Luna, reprising the role of rebel spy Cassian Andor from Rogue One, will be joined by a fantastic new cast that includes Stellan Skarsgard, Adria Arjona, Fiona Shaw, Denise Gough, Kyle Soller, and Genevieve O’Reilly as Mon Mothma. Production kicked off three weeks ago in London.

[Diego Luna, der die Rolle des Rebellen-Spions Cassian Andor aus Rogue One wieder aufnimmt, wird von einer fantastischen neuen Besetzung begleitet, zu der Stellan Skarsgard, Adria Arjona, Fiona Shaw, Denise Gough, Kyle Soller und Genevieve O'Reilly als Mon Mothma gehören. Die Produktion hat vor drei Wochen in London begonnen.]

The Acolyte
Serie von Leslye Headland (u.A. Russian Doll)

Acrolyte.jpeg


The Acolyte is a mystery-thriller that will take the audience into a galaxy of shadowy secrets and emerging dark side powers in the final days of the High Republic era.

[The Acolyte ist ein Mystery-Thriller, der den Zuschauer in eine Galaxie voller schattenhafter Geheimnisse und aufkommender Mächte der dunklen Seite in den letzten Tagen der Hohen Republik entführt.]

The Bad Batch
Animationsserie

the-bad-batch-logo.jpg


The series follows the elite and experimental clones of the Bad Batch (first introduced in The Clone Wars) as they find their way in a rapidly changing galaxy in the immediate aftermath of the Clone War. Members of Bad Batch — a unique squad of clones who vary genetically from their brothers in the Clone Army — each possess a singular exceptional skill which makes them extraordinarily effective soldiers and a formidable crew. In the post-Clone War era, they will take on daring mercenary missions as they struggle to stay afloat and find new purpose.

[Die Serie folgt den experimentellen Elite-Klonen der Bad Batch (erstmals eingeführt in The Clone Wars), wie sie ihren Weg in einer sich schnell verändernden Galaxie in der unmittelbaren Zeit nach dem Klonkrieg finden. Die Mitglieder der Bad Batch - eine einzigartige Gruppe von Klonen, die sich genetisch von ihren Brüdern in der Klonarmee unterscheiden - besitzen jeweils eine einzigartige, außergewöhnliche Fähigkeit, die sie zu außerordentlich effektiven Soldaten und einer furchterregenden Mannschaft macht. In der Ära nach dem Klonkrieg nehmen sie waghalsige Söldnermissionen an, während sie darum kämpfen, sich über Wasser zu halten und eine neue Bestimmung zu finden.]

Visions
Animierte Anthology-Serie

star-wars-visions-logo.jpg


Presenting all-new, creative takes on the galaxy far, far away, Star Wars: Visions will be a series of animated short films celebrating Star Wars through the lens of the world’s best anime creators. The anthology collection will bring 10 fantastic visions from several of the leading Japanese anime studios, offering a fresh and diverse cultural perspective to Star Wars.

[Star Wars: Visions wird eine Serie von animierten Kurzfilmen sein, die Star Wars durch die Brille der weltbesten Anime-Schöpfer feiern und ganz neue, kreative Sichtweisen auf die weit, weit entfernte Galaxie präsentieren. Die Anthologie-Sammlung bringt 10 fantastische Visionen von mehreren der führenden japanischen Anime-Studios und bietet eine frische und vielfältige kulturelle Perspektive auf Star Wars.]

A Droid Story
Animationsserie

As Lucasfilm continues to develop new stories, the intersection of animation and visual effects offers new opportunities to explore. Lucasfilm Animation will be teaming up with Lucasfilm’s visual effects team, Industrial Light & Magic, to develop a special Star Wars adventure for Disney+, A Droid Story. This epic journey will introduce us to a new hero, guided by legendary duo R2-D2 and C-3PO.

[Da Lucasfilm weiterhin neue Geschichten entwickelt, bietet die Schnittmenge von Animation und visuellen Effekten neue Möglichkeiten, die es zu erforschen gilt. Lucasfilm Animation wird sich mit dem Visual-Effects-Team von Lucasfilm, Industrial Light & Magic, zusammentun, um ein spezielles Star-Wars-Abenteuer für Disney+ zu entwickeln, A Droid Story. Diese epische Reise wird uns einen neuen Helden vorstellen, der von dem legendären Duo R2-D2 und C-3PO begleitet wird.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal meine Meinungen zu den einzelnen Werken kundtun ^^

Rogue Sqaudron: Prinzipiell nette Idee. Bei der Epoche - Mal sehen. Aber Prinzipiell bin ich für Dogfights im SW-universum durchaus zu begeistern. War ja durchaus auch ein Steckenpferd von GL.

Taika Waititi Film: Ich mag Taikas Filme.... wie das im SW-Universum funktionieren wird, wird sich zeigen. Ich bin durchaus skeptisch, aber irgendwie freue ich mich auch drauf.

Obi-Wan Kenobi: Ewan McGregor als Obi-Wan ist natürlich was, worauf ich mich freue. Wie aber Hayden Christensen da reinpasst, da bin ich wirklich gespannt. Ich hatte mich ja wie der ein oder andere weiß und im entsprechenden Thread gelesen hat auf eine ruhige Charakter-Studie gefreut. Aber dafür sehe ich immer weniger Chancen. Abwarten, wo die Reise hingeht.

Ahsoka: War nach der Mandalorian-Folge ja fast abzusehen. Freu mich auch im Grunde darauf, wird dann wohl nach Mandalorian bzw. dann parallel dazu spielen, wenn sie den Weg aus der Serie dann weiterverfolgt.

Rangers of the New Republic: Meine Vermutung - Cara Dune, Cobb Vanth u.A. vielleicht auch Captain Carson Teva. Viellecht sehen wir hier ja tatsächlich mal, wie die Neue Republik aufgebaut wird. Könnte ganz interessant werden.

Lando: Ich glaube ich hab's nach "Solo" gesagt, dass wir eine Lando-Serie mit Donald Glover bekommen werden. Solange es vor Solo spielt und wir den schicken Falken sehen, bin ich nicht abgeneigt. Glaube alles andere brauche ich nicht, da mich der Charakter nie wirklich interessiert hat....

Andor: Jaaaaa! Bitte! Schnell! Dauert schon viel zu lange! Und richtige Sets - das freut mich auch! Da bin ich wirklich gespannt drauf :D

The Acolyte: Abwarten.... High Republic klingt ja durchaus interessant und hätte mich auch gewundert, wenn sie das auf Bücher und Comics beschränkt hätten. Eine Serie über einen "Bösen" ist auch einmal etwas anderes. Mystery Thriller klingt auch vielversprechend und vielleciht beginnt dort ja schon, was mit Darth Sidious dann seinen Abschluss fand.

Bad Batch: Weitergehen.... weitergehen! Hier gibt's nichts zu sehen!

Visions: Auch hier: JAAAAAA! Lasst den Leuten bitte ihre kreative Freiheit. Bitte bitte sowas wie "Love, Death and Robots" im Star Wars Universum. Lasst sie sich austoben und uns einfach schöne Bilder & Geschichten schenken in diesem Rahmen!

A Droid Story: siehe Bad Batch

Meine Highlights der Ankündigung sind ganz klar Andor und Visions!
 
Bei vielen dieser Projekten wurde kein Veröffentlichungsjahr angegeben.

Die Dreharbeiten für Obi-Wan Kenobi beginnen Anfang Januar 2021. Wie lange dauert es normalerweise, bis eine Serie fertig ist und veröffentlich wird? Ich schätze, wir werden Ende 2021/Anfang 2022 die Folgen bestaunen können.

Zu den restlichen Serien sind (mir) noch keine Daten bekannt, aber ich gehe davon aus, dass sie im Laufe von Anfang 2022 bis Ende 2023 erstmals erscheinen werden.

Finde nicht alles davon schlecht, aber ich weiß nicht, ob man sich einen Gefallen damit tut, den Markt so zu übersättigen?
Geht mir gleich. Im ersten Moment ist man natürlich gehypt, aber ich frage mich auch, ob das nicht zu viel sein wird....
Während die eine Serie in die Staffelpause geht, kommen zwei weitere aus dieser zurück....:rolleyes:
 
Na, die scheinen sich ja jetzt an allen Fronten absichern zu wollen. Wahrscheinlich hat man bei Disney gemerkt, dass man nicht alle zugleich zufriedenstellen kann (Dankeschön an dieser Stelle an die Dauernörgler) und reagiert jetzt schlicht damit, dass man einfach soviele Serien und Filme produziert, dass theoretisch für jeden was dabei sein könnte.
Ein interessanter Ansatz. Aber ich weiß nicht, ob das nicht zu unfokussiert ist am Ende für das Franchise. Gab es eine mediale Großoffensive in der Form schon mal für eine IP? Ich könnte mich an nichts derartiges erinnern. Es birgt natürlich die Gefahr, dass dann Serienprojekte einfach abgesägt werden und im Sande verlaufen, wenn sie nicht die nötigen Zahlen bringen, während etwas wie Bad Batch um 19 Staffeln verlängert wird, weil es alle Kinder so gerne schauen.
Und die Lando-Serie finde ich ein bisschen tonedeaf. #makeSolo2Happen
 
Das klingt ja sehr nach Masse statt Klasse. Ein paar Sachen klingen auf dem Papier sehr interessant, manche für mich eher weniger.
Trailer/Teaser muss ich mir mal in einer ruhigen Minute ansehen. (Mando steht auch noch auf meiner Liste...)

Nach den letzten Filmen warte ich erstmal ab.
 
Rogue Squadron kann toll werden, interessiert mich aber eher weniger. Ich war aber auch nie der größte X-Wing Fan.

Der Waititi Film wird ein spannendes Experiment. Schlimmer als ein Saga-Film von Rian Johnson wird es aber schon nicht werden. Er hat gezeigt, dass man mit Thor einen Charakter aus der Einbahnstraße holen kann, selbst wenn das Konzept vollkommen anders ist im Nachgang. Vielleicht also ein ernster Jar-Jar?

Kenobi muss einfach endlich passieren. Ich habe sogar noch die Hoffnung es wird relativ ruhig und wirklich auf den Charakter bezogen. Obi-Wan wird hoffentlich nicht durch die gesamte Galaxis reisen. Christensen wird dann bitte auch nur in Albträumen genutzt.

Ein Ahsoka Film war nach der Mando Folge wirklich zu erwarten. Kann gut werden, vor allem sind wieder viele Cameos drin mit der World between World.

Rangers, Droiden, Andor und vor allem Lando bräuchte ich persönlich wirklich nicht. Andor z.B. hätte ich mir gerne in einem anderen Setting gewünscht.
Irgendein Spionage oder Bothan Film in dem er als Nebenfigur oder einer von vielen Auftritt. Rangers sagt mir so zu wie X Wing und Lando ist so dermaßen uninteressant. Das wird eine Katastrophe wie Solo. Die Charaktere sind eben andere Schauspieler. Egal wie gut oder überschatzt Glover spielt.

Thr Acolyte wird hoffentlich wirklich endlich mal ein Film über einen Bad Guy. Das High Republic Setting in Realverfilmung reicht mir schon.

Bad Batch klingt für mich nach Monster of thr Week Serie. Ist mir dann zu öde, weil nicht mein Lieblibgsstil.

Visions lasse ich einfach mal unkommentiert stehen. Anime? Sehr experimentell, aber dieses bekannte YT Video hat gezeigt es geht. Sogar sehr gut.

Na, die scheinen sich ja jetzt an allen Fronten absichern zu wollen. Wahrscheinlich hat man bei Disney gemerkt, dass man nicht alle zugleich zufriedenstellen kann (Dankeschön an dieser Stelle an die Dauernörgler) und reagiert jetzt schlicht damit, dass man einfach soviele Serien und Filme produziert, dass theoretisch für jeden was dabei sein könnte.
Ein interessanter Ansatz. Aber ich weiß nicht, ob das nicht zu unfokussiert ist am Ende für das Franchise. Gab es eine mediale Großoffensive in der Form schon mal für eine IP? Ich könnte mich an nichts derartiges erinnern. Es birgt natürlich die Gefahr, dass dann Serienprojekte einfach abgesägt werden und im Sande verlaufen, wenn sie nicht die nötigen Zahlen bringen, während etwas wie Bad Batch um 19 Staffeln verlängert wird, weil es alle Kinder so gerne schauen.
Und die Lando-Serie finde ich ein bisschen tonedeaf. #makeSolo2Happen

Man. Immer dieser Dauernörgler.. ;)
 
Haha und da dachte ich, dass Yakuza 3 bis 6 für Xbox und Perfect Dark die einzigen Dinge wären, die mich heute früh hypen könnten.

Ich möchte gerne mehr Serien sehen, solange sie nicht so nach Formel verlaufen wie Mandalorian (wovon ich aktuell leider ausgehen muss).
Das Production Value ist hoch, aber die Videospielstruktur ging mir schon in Staffel 1 nach ein paar Folgen auf den Senkel und bei Staffel 2 hat es fast nahtlos wieder angefangen.

Jetzt erstmal schnell die Teaser ansehen. *giggle*
 
Um es auch mal der Reihe nach durchzugehen:

Rogue Squadron:
Die Fliegerstaffel-Thematik finde ich jetzt grundsätzlich nur mäßig interessant, allerdings könnten dabei ein paar schöne Dogfights im All herausspringen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber auf Twitter meinte jemand, dass die Serie nach TROS spielen würde. Das interessiert mich jetzt von der Ära her eher weniger als z.B. die Dark Times, aber vielleicht bekommen wir auf diese Art ja nochmal einen Auftritt von Poe (den ich nach wie vor als interessantesten Charakter der ST erachte) und thematisch würde sich auch ein Auftritte von Jessika Pava anbieten. Denn Jessica Henwick kann definitiv mehr, als sie in TFA zeigen durfte.

Taika Waititis Film:
Taika Waititi hat noch keinen Film gemacht, der mir nicht gefallen hätte. Ich bin aber etwas skeptisch, ob sein Stil wirklich ins SW-Universum passt. Seine The Mandalorian-Folge fand ich vom Humor schon grenzwertig.

Die Kenobi-Serie:
Dazu muss ich nicht viel sagen. Von allen angekündigten Projekten freue ich mich auf dieses mit Abstand am meisten. Dass nach McGregor nun auch Christensen zurückkehrt macht es nur noch besser. Allerdings hätte ich nach wie vor lieber einen Film als eine Serie. Alleine schon aus dem Grund, dass bei einem Film ein Bluray-Release wahrscheinlicher ist.

Ahsoka:
Für Fans von TCW und Rebels bestimmt nett. Ich kann mit dem Charakter immer noch nichts anfangen, da sich für mich auch nach über 10 Jahren die Vorstellung, dass Anakin mal einen Padawan hatte, irgendwie falsch anfühlt. Immerhin scheint man mit Dawson schon die richtige Schauspielerin gecastet zu haben. Wenn Filoni wie bei Rebels vorgeht, dann dürfen wir uns bestimmt auch wieder auf einen Schwarm von Auftritten seiner anderen Charaktere wie Bo Katan oder Hondo "freuen". Das ist für mich dann Filoniverse, aber nicht "mein" Star Wars, weshalb ich hier wohl eher passen werde. Immerhin ist es laut Beschreibung explizit nur eine Mini-Serie.

Rangers of the New Republic:
Kann interessant werden, kann aber auch das Gegenteil von interessant werden. Mal abwarten. Eine richtige Vorstellung habe ich hier noch nicht, bin wegen Favreau aber mal verhalten optimistisch.

Lando:
Interessant finde ich in der Ankündigung, dass zwar der Showrunner, aber kein Darsteller genannt wurde. Glover ist zwar naheliegend, aber theoretisch könnte auch Billy Dee Williams nochmal zurückkehren. SOLO2 wäre mir trotzdem lieber gewesen. Und was genau darf ich mir unter einer Event-Serie vorstellen? Eine Mini-Serie ohne regelmäßige Veröffentlichungstermine?

Andor:
Nimmt in der Reihenfolge der Projekte, die mich interessieren, den zweiten Platz ein, was hauptsächlich daran liegt, dass mir von den Werken, die Bislang im neuen Kanon erschienen sind, diejenigen mit Bezug zu Rogue One immer - teils deutlich - besser gefallen haben als der Rest. Dazu fand ich den Charakter schon in Rogue One recht klasse.

The Acolyte:
Klingt erstmal nicht uninteressant, aber ich habe noch kein Gefühl dafür, ob mir die High Republic-Ära an sich gefallen wird oder ob ich es nicht besser gefunden hätte, einfach so viel wie möglich aus der Alten Republik des Legends-EU zu übernehmen.

Bad Batch:
Ich weiß nach wie vor nicht, wer diese Typen sind und was es rechtfertigt, dass sie eine eigene Serie bekommen, aber grundsätzlich finde ich Klone auch nicht unbedingt interessant. Für eine Mini-Serie klingt das Konzept aber solide genug, um ihr zumindest mal eine Chance zu geben.

Visions:
Ich bin kein großer Anime-Fan, aber wenn am Ende sowas wie Love, Death & Robots dabei herauskommt, dann werde ich das trotzdem schauen.

A Droid Story:
Ich kann mir nicht helfen, aber vom Aufhänger her klingt das für mich danach, als wäre das eher eine Serie für Kinder (oder junge Fans) als eine für mich.

Unterm Strich hält sich der Hype bei mir also in Grenzen, da die für mich interessantesten Projekte alle schon angekündigt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, da hat sich "The Mandalorian" bewährt und just werden, mangels anderer Ideen, ganze Serien aus ihm herausgezogen.
Bis auf Obi Wan und Andor, hätte man sich Zeit nehmen müssen.
Das Disney in der Krise steckt, merkt man daran nicht.
 
Was bitteschön ist eine "Event-Serie"? :o o_O (siehe "Lando")
Naja, bis auf "Andor" und "Kenobi" weiterhin an Serien für mich nicht wirklich was dabei, allenfalls schaue ich mal bei "Lando" vorbei. Mit der Hayden Christensen Ankündigung bin ich jetzt auch noch etwas skeptischer geworden, mal sehen, wie das wird. Ich "ewiger Dauernörgler" :p bin ja ohnehin nicht wirklich zufriedenzustellen, ich gebs ja zu. Außer man würde zum Beispiel ne X-Wing-Real-Serie zur Zeit der OT raushauen, die sich nicht mit dem alten EU beißt :p Also... nicht wirklich zufriedenstellbar ;)
 
Fehlt nur noch "Star Wars - Sell Out" (dt. Ausverkauf), eine Dokureihe über die aktuelle Situation.

Die meisten Titel schrecken mich eher ab, bis auf Andor finde ich nichts interessant. Vor allem "Bad Batch" klingt einfach nur gruselig, generell hat es den Eindruck von Masse statt Klasse. Und wieder interessiert mich Star Wars ein Stück weniger.
 
Gern geschehen! Sollte ich dir weiterhin dabei behilflich sein können, schlecht über die ST zu reden, melde dich bei mir.
Mir behilflich? Diese gebetsmühlenartigen Abgesänge auf Star Wars und Disney erwecken vielmehr den Eindruck einer Selbsthilfe-Therapie. Insofern danke, aber nein danke für das Angebot. Mir sind gehaltvolle Unterhaltungen über die ST lieber. ;)
 
Zurück
Oben