DNA-Proben von allen neugeborenen männlichen Babys

Hier einfach nur mal ein paar Fragen von mir zu diesem Thema:

Wie lässt sich eine völlig willkürliche Erfassung von ausschliesslich männlichen Neugeborenen vor dem Grundgesetz rechtfertigen?

Wie gedenkt man, der Frauen, die sich der Beihilfe an Sexualverbrechen schuldig gemacht haben, habhaft zu werden?

Wer garantiert dafür, dass die DNA-Register ausschliesslich zu Verbrechensbekämpfung eingesetzt werden?

Warum werden alle männlichen Bürger(bzw. deren gesetzl. Vormund) eines Staates mit einer Registrierung behelligt? Impliziert das nicht, dass jeder männliche Bundesbürger verdächtig, bis zum Beweis der Unschuld, ist?

Kann der demokratische Staat es verantworten, dass ein derartiger Vorschlag Realität wird, der das Recht auf körperliche Unversertheit (insbesondere von Kindern) ohne trifftigen Grund verletzt, einfach nur, weil vielleicht eines von allen geborenen Kindern eines Jahrgangs möglicherweise einmal eine Sexualstraftat begehen könnte?

Kann durch eine solche Erfassung überhaupt die Aufklärung eines Sexualverbrechens garantiert werden? Würde eine solche Erfassung überhaupt Sinn machen, wenn man einen Fahndungserfolg nicht garantieren kann?

Wieviel würde eine solche Erfassung den Staat kosten?
 
Darth Mund schrieb:
??.Ich hab doch meine Zweifel zu diesem Thema erläutert und meine Aussage durch einen Konjunktiv relativiert.

Ja, das ist mir aufgefallen.

Es stört mich nur generell, dass diese/s Formulierung/"Argument" in derartigen Diskussionen immer wieder auftaucht.

Ich wollte nur ganz allgemein klarstellen, dass dies kein ernsthaftes Argument sein kann.
 
@Dark Igel:

Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Es gibt durchaus Frauen, die stärker als Männer sind. Und Männer, die schwächer als jede "normale" Frau (z.B. ich) sind. Also ganz so abwegig isses nicht. Eine Frau ist denke ich in der Lage, auch ohne Hilfsmittelchen jemandne zu vergewaltigen... nur warum tut sie es nicht?!

@Jedihammer

Vergewaltiger handeln doch meißt aus dem Drang heraus, zu besitzen/beherrschen, ihre sexuellen Phantasien auszuleben oder andere drängen ihres Inneren. Aber das geschieht denke ich in den seltesten Fällen nach Plan oder besonders durchdacht. Der Dran tritt an die Bewußtseinsoberfläche und er lebt sie aus. Daran wird dann auch eine Regiestrierung der DNA nichts ändern. Lediglich vielleicht, dass sich aus dem Täter ein Serientäter entwickelt. Okay das ist schon was. Aber es trägt nicht zur verhinderung bei.

@Darth Mund:

Also..der wahrscheinliche Zeitpunkt des Todes einer Person ist in der DNA nicht verschlüsselt...oder die Menschheit hat es noch nicht entdeckt. gegen die Annahme spricht schon, das zahlreiche Faktoren, wie andauernder stress, ungesunde ernährung, wenig sport, rauchen etc etc etc, die lebenserwartung senken. Und Krankheiten sind nur bedingt darin verschlüsselt. Man kann erkennen, ob ein Patient erhöhtes Krebsrisko hat, auch für welche Art des krebses, aber nicht, ob er ausbricht....um das zu entschlüsseln sind aber ziemlich umstöndliche Isolierungsverfahren notwendig. Schlaganfälle etc, kann man nur die Wahrscheinlichkeit heruasfinden, das aber nicht über die DNA, sondern über den Familienstammbaum. Also is da auch keien Sicherheit garantiert ^^ soviel zur kleinen Info über unsere DNA

Und mit dem Verbergen. Wir leben nun mal in nem freien Staat. Und ich persönlich hätte auch was dagegen, wenn irgenwo meine DNA rumliegen würde und ich nicht wüßte, wer wann, wo und wie darauf zugriff hätte. Sieht man ja nur mal am Beispiel der Amis, wie viel die über eine Person in null komma nichtsrausfinden können oder bereits wissen. Sowas is echt nicht mehr feierlich..... und nein ich hab nichts zu verbergen... aber es zieht als Argument auch nicht, was du sagst. Menschen haben nun mal Rechte. Punkt. Und ich bin n unbescholtener Bürger (mehr oder weniger ... *me is pösäää* :braue ) und möchte nicht mein Leben detailiert irgednwo in nem Archiv verzeichnet wissen. Da kann ich auch gleich Kameras überall installieren und mich überwachen lassen



Aber wer weiß, ob wir nicht schon längst alle gespeichert sind. Wofür auch immer. Man wei´ß ja nicht, was in den krankenhäusern mit der Nabelschnur oder dem Mutterkuchen geschieht... nur mal soviel dazu ^^
 
Callista Ming schrieb:
@Dark Igel:

Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Es gibt durchaus Frauen, die stärker als Männer sind. Und Männer, die schwächer als jede "normale" Frau (z.B. ich) sind. Also ganz so abwegig isses nicht. Eine Frau ist denke ich in der Lage, auch ohne Hilfsmittelchen jemandne zu vergewaltigen... nur warum tut sie es nicht?!

Ich glaube da haben wir uns missverstanden.
Klar gibt es Frauen die Körperlich auch Männern überlegen sein können. Ich meinte aber das es unmöglich ist für eine Frau einen Mann zu vergewalltigen, wegen der Errektion des Mannes. Wie soll die Frau das bitte erzwingen in einer Vergewalltigungssituation?
 
Callista Ming schrieb:
Man wei´ß ja nicht, was in den krankenhäusern mit dem Mutterkuchen geschieht... nur mal soviel dazu ^^


Der gehört rechtlich gesehen Dir.
Wenn Du ihn verlangst kannst Du ihn in einigen Krankenhäusern sogar mit nach Hause nehmen.Und bei Hausgeborten kannst Du ihn ohnehin behalten.
 
Dark Igel schrieb:
Ich glaube da haben wir uns missverstanden.
Klar gibt es Frauen die Körperlich auch Männern überlegen sein können. Ich meinte aber das es unmöglich ist für eine Frau einen Mann zu vergewalltigen, wegen der Errektion des Mannes. Wie soll die Frau das bitte erzwingen in einer Vergewalltigungssituation?

Eine Vergewaltigung impliziert nicht unbedingt Geschlechtsverkehr. In meinem Geburtsort ging vor Jahren mal ein Fall durch die Presse, bei dem zwei Frauen einen Bekannten gegen dessen Willen mit einem Rettich penetriert haben, und die kamen so weit ich weiß auch wegen Vergewaltigung vor Gericht.

C.
 
Crimson schrieb:
Eine Vergewaltigung impliziert nicht unbedingt Geschlechtsverkehr. In meinem Geburtsort ging vor Jahren mal ein Fall durch die Presse, bei dem zwei Frauen einen Bekannten gegen dessen Willen mit einem Rettich penetriert haben, und die kamen so weit ich weiß auch wegen Vergewaltigung vor Gericht.

C.


Daher auch der Spruch "Spitz wie ein Rettich" :D



Aber Du hast recht.Eine Vergewaltigung ist nicht unbedingt ein vollzogener Geschlechtsakt.Auch eine Frau könnte rechtlich eine Frau vergewaltigen.
 
Crimson schrieb:
Eine Vergewaltigung impliziert nicht unbedingt Geschlechtsverkehr. In meinem Geburtsort ging vor Jahren mal ein Fall durch die Presse, bei dem zwei Frauen einen Bekannten gegen dessen Willen mit einem Rettich penetriert haben, und die kamen so weit ich weiß auch wegen Vergewaltigung vor Gericht.

Gut, das sind andere Fälle. Aber generell ist es von der Anatomie her nicht möglich für eine Frau den Mann zur Errektion zu zwingen. Da ist es für Männer halt leichter, da Frauen ja einfach "nur herhalten müssen".
Deshalb ist die Vergewalltigungsrate bei Männern halt höher.
Und die körperliche Überlegenheit spielt auch Ihren Teil dazu! (zumindest in den meisten Fällen.)
 
Dark Igel schrieb:
Ich glaube da haben wir uns missverstanden.
Klar gibt es Frauen die Körperlich auch Männern überlegen sein können. Ich meinte aber das es unmöglich ist für eine Frau einen Mann zu vergewalltigen, wegen der Errektion des Mannes. Wie soll die Frau das bitte erzwingen in einer Vergewalltigungssituation?


Es wurden schon Männer vergewaltigt.

UND: Es kann zur Erektion kommen, auch wenn der Mann das nicht will. Auch in solchen Fällen.

icebär schrieb:
Wie lässt sich eine völlig willkürliche Erfassung von ausschliesslich männlichen Neugeborenen vor dem Grundgesetz rechtfertigen?

Warum werden alle männlichen Bürger(bzw. deren gesetzl. Vormund) eines Staates mit einer Registrierung behelligt? Impliziert das nicht, dass jeder männliche Bundesbürger verdächtig, bis zum Beweis der Unschuld, ist?

Kann der demokratische Staat es verantworten, dass ein derartiger Vorschlag Realität wird, der das Recht auf körperliche Unversertheit (insbesondere von Kindern) ohne trifftigen Grund verletzt, einfach nur, weil vielleicht eines von allen geborenen Kindern eines Jahrgangs möglicherweise einmal eine Sexualstraftat begehen könnte?


Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Wolfgang Thierse


ich muss sagen, bei dem Gedanken wird mir schlecht. DAS ist der Überwachungsstaat.
 
@dark Igel:

Doch das geht schon. Das hat nichts mit dme Wunsch zu tun, vergewaltigt zu werden...Frauen z.B. (auch wenn das jetzt furchtbar und hart klingt), werden auch feucht, sobald ein Mann eindringt in sie...ob Vergewaltiger oder nicht....das sind natürliche Prozesse und haben im endeffekt dann doch weniger mit dem Gehirn zu tun

@Jedihammer:

Das stimmt. Ich hab schon von Familien gehört, die den Mutterkuchenmit nach Hause nehmen, ein Loch buddeln ihn hineinlegen und dann einen Baum als Symbol draufpflanzen. Aber sei mal ehrlich...wie viele Mütter tun das?
 
Callista Ming schrieb:
Eine Frau ist denke ich in der Lage, auch ohne Hilfsmittelchen jemandne zu vergewaltigen... nur warum tut sie es nicht?!

Frauen begehen auch Sexualstraftaten. Prozentual gesehen zwar sehr wenig, aber trotzdem passiert es (Wobei die Dunkelziffer vermutlich vergleichsweise hoch ausfällt).

Callista Ming schrieb:
Man wei´ß ja nicht, was in den krankenhäusern mit der Nabelschnur oder dem Mutterkuchen geschieht... nur mal soviel dazu ^^

Gut der typische "Man" der sich nicht informiert hat, weiß dies nicht, aber ich denke, dass sich dies relativ leicht rausfinden läßt.

Dark Igel schrieb:
Aber generell ist es von der Anatomie her nicht möglich für eine Frau den Mann zur Errektion zu zwingen

Ob du da nicht doch etwas viel Vertrauen in die Kontrollierbarkeit dieser Körperfunktion setzt ?

Dark Igel schrieb:
Wie soll die Frau das bitte erzwingen in einer Vergewalltigungssituation?

Was ist eine Vergewaltigungssituation ?
 
Hört mir hier überhaupt jemand zu?? :rolleyes:

Wenn es erst einmal eingeführt ist, wird es nie wieder ausgeführt...

Soviel sollte euch allen bewußt sein...

Wer einmal registriert ist, wird nicht wieder einfach so gelöscht... Er bietet nur eine Flanke mehr, um von irgendwem geneppt zu werden. Sei es, daß sich jemand ein privates Register potentieller Schwerverbrecher anlegt um was weiß ich für perverse Dinge mit ihnen zu machen.... z.B. ihnen ein Verbrechen in die Schuhe zu schieben...

Das hier ist nicht Herodes und Jesus ist schon lange tot. Dies ist die letzte Chance. Wenn wir einmal ein totalitäres System haben, werden wir es nicht mehr auflösen können...

Und es gibt auch keine Proletarier...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Igel:

Dem ist eben nicht so. Wie ich oben schon am Beispiel der Frau erwähnt habe. Und bei Männer geht das auch.


@Darth Ki Gon:

wie ich schon sagte ist mir schon klar, dass man den Mutterkuchen mitnehmen kann oder er entsorgt wird...aber von "offiziellem Wissen" udn "tatsächlichen sein" kann es einen himmelweiten Unterschied geben. Die Medien können einem auch viel erzählen..stimtm es deswegen? wieso sollte es bei Ärzten, wenn sie im Auftrag der Regierung arbeiten..anders sein?

Aber das sind verschwörungstheorien....es muss nicht sein...ich wollte nur anmerken, dass vor dem Autonormalverbraucher vieles bis alles geheim gehalten werden kann. Egal was iregndwelche Quellen irgendwo berichten. Es kann alles Fake sein
 
Dark Igel schrieb:
Das sexualorgan wird einzig und allein vom Gehirn gesteuert. Wenn das Gehirn sagt Nein, dann meint es auch Nein. Das ist ein Gesetz der Natur.

deswegen kriegen auch manche Jugendliche und Männer in den unpassensten Situationen eine Erektion, die ihnen peinlich ist. :rolleyes: :rolleyes:
 
Callista Ming schrieb:
@Dark Igel:

Dem ist eben nicht so. Wie ich oben schon am Beispiel der Frau erwähnt habe. Und bei Männer geht das auch.


Das geht nur wenn die Männer das wollen. Wie gesagt, das männliche Sexualorgan reagiert auf Reize die vom Hirn aus kommen.
Wenn ein Mann nicht will, dann will er nicht. Glaube es mir, ich bin ein Mann, ich muss es wissen.

Und ich sage dir das bei 100% aller Männer, die vergewaltigt werden und die Schiss bekommen sich nichts, aber auch garnichts regt!
 
Darth Ki Gon schrieb:

Aslo gut.
Defenition Vergewaltigungssituation: Wenn ein Mann, bzw. eine Frau, eine Frau bzw. einen Mann vgegen Seinem, bzw. Ihren Willen Körperlich und Sexuell Penetriert, spricht man in der Zeit wo dies geschieht von einer Vergewaltigungssituation! :konfus:

Zufrieden?
 
Zurück
Oben