Drinks und Cocktails

@Ynee:

Geht mir jedes mal so, wenn ich druch die kneipe brüllen muss, was ich will. Aber in meiner Stammkneipe wissendie langsam, was ich esse und trinke und in welcher reihenfolge ich dies tu *gg*
 
Was Frauen und Männer Cocktails angeht,so ist mir aufgefallen,das die Damen lieber das süße Zeug schlabbern,das bei übermäßigen Genuss am anderen Morgen den Schädel auf das fünffache anschwellen läßt.
Männer bevorzugen lieber den harten Stoff,der einen nach 2 Cocktails schmutzige Lieder singen läßt.
 
meine zwei lieblingsdrinks sind der golden gate sling und der el'dorado...

golden gate sling:
3 cl captain morgan rum 42 %vol
3 cl bols triple sec curacao
3 cl hitchcock zitronensaft
1 cl riemerschmid
kaltes bitter lemon

el'dorado:
5 cl silla tequila
1 cl bols triple sec curacao
1 cl bols creme de bananes
4 cl hitchcock orangensaft
4 cl hitchcock ananassaft
4 cl bananennektar
 
!!!Gin Tonic!!!

Da geht nichts drüber:
4cl Gin (oder mehr)
mit Tonic Water auffüllen
Zitronenscheibe
evtl Eiswürfel

Ein guter Gin Tonic hat ein knappes Drittel Gin, aber schmeckt einfach toll dan, weil er nicht zu süß ist. Und das bittere Tonic hat den Vorteil, dass da Chinin drin ist, was so ähnlich wie Coffein wirkt, also wach macht, nur dass die meisten (kaffetrinkeristischen) Menschen nicht so abgestumpft darauf reagieren und gleich wieder müde werden. Toll zum lange und viel trinken!Partylaune garantiert

PS: Wer kennt die Szene aus dem Film Stakeout2-Die Abservierer (mit Richard Dreyfuss und Emilio Estevez) in dem diese Zwei Typen zusamman mit der etwas bissigen Rosie O´Donnel ein Haus observieren und Dreyfuss ihr als sie grad weg ist einen viiel zu starken GinTonic mixt, um sie ruhigzustellen?
Er sagt da so beim Einschenken: "GIN,GIN,GIN,GIN,GIN,tonic"

Erinnert ihr euch?
 
An Coktails gefallen mir:
Sumpfwasser, Grüne Wiese(Bols Blue+O-Saft), Swimming Pool, Mai-Thai, Magaritha...mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein.
Naja, für richtig gute Cocktails=>ab nach Asien, Thailand war ein Erlebnis ;)

@Jedihammer Ja, so Dinge wie Grüne Wiese sind "Frauenanlocker", mal probieren lassen, aber auf Dauer eigentlich zu süß(für Männer) :/
 
Mein nicht alkoholischer Lieblingscocktail ist der Ipanema. Dieser Cocktail ist die alkoholfreie Variante des Caipirinha mit Ginger Ale.

Mein sahniger nicht alkoholischer Lieblingscocktail ist der Coconut Kiss (Sahne, Cocosmilch, Kirschsaft, Ananassaft).

Bei den alkoholischen zählen Frozen Magarita, Frozen Daiquiri, Caipirinha und Cococolada zu meinen Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge meine Cocktails heutzutage auch Alk-frei, aus Gründen, die Jedihammer schon ausgeführt hat ;)

Früher hab ich über alles geliebt:
Tequila Sunrise
und Planter's Punch.

Letzterer schmeckt nur gut, wenn gute Rumsorten verwendet werden, haut kräftig rein und nach 3 Stück is Schluß mit der Logik. Würd ich auch nicht wirklich als Frauendrink bezeichnen... das zu Süße war nie so mein Ding.
Ich hasse zB Mai Thai ... zu süß und die Kombination aus Kokos und Ananas bringt meinen Magen zum Zucken...

Heute ist mein Lieblingscocktail die Virgin Mary.
Das ist eine Alkoholfreie Bloody Mary. Ja, mir ist bewußt, daß da nur noch gewürtzer Tomatensaft übrigbleibt. Ich mag sie allerdings nicht ganz unschuldig, d.h. an Tabasco wird nicht gespart :braue
Virgin Sunrise is auch ganz nett. O-Saft mit Grenadine schmeckt einfach super, aber nur wenn der O-Saft ordentlich sauer ist, oder gut Limette dran is.

EDIT
HIER findet ihr auf englisch einige gute Drink-Rezepte und etwas Fachkunde dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liiiiiiiiebe Cocktails *schleck*

- Sex on the beach
- Swimming Pool
- Pina Colada
- Long Island Icetea

und warmer Marsalla (gut ist kein richtiger Cocktail, aber sau lecker!)
Marsalla-Wein, Sahne und Kakao im Topf warm machen, ins Glas füllen, Sahne drauf, Kakaopulver drauf und mim Strohhalm genießen.
 
CK-2587 schrieb:
Ich mag den Caipirinha ganz gern.
Obwohl ich die Proportionen nicht exakt im Kopf habe, hier die Zutaten:

Rohrzuckerschnaps (beispielsweise Pitú)
geviertelte Limonen (also diese kleinen, grünen Zitrusfrüchte)
brauner Rohrzucker
gecrushtes Eis

Für alkoholfreien Genuß kann man anstatt des Pitú auch Ginger-Ale verwenden.

Lecker.:)

absolut, da kann ich dir nur zustimmen! :D
 
Ich hatte letztens einen Caramel Dream, der war auch sehr lecker.

Und der "Klassiker" bei uns, wenn wir mit Freunden in die Cocktailbar gehen: Der Swimming Pool... :) Sehr lecker!
 
Ich kenn noch einen tollen Drink, ist aber nichts für den "normalen" gaumen....

etwa 1 : 1 Korn mit grünem Tee vermischen und "ab dafür ! " .... wohl bekomms.

Ansonsten probiert's mal mit Wodka-Lemon oder dem Klassiker der aber wohl schon öfters hier genannt wurde Tequila Sunrise.
 
Ich habe gestern mal was sehr leckeres probiert
tasty.gif


Polnischer Büffelgras Wodka mit Apfelsaft gemischt.
Das ist ein sehr beliebtes Getränk bei der polnischen Jugend (hoffentlich sag ich jetzt nichts falsches *zu Bunny schielt*) und wirklich sehr lecker.

Der Preis von dem Internetversand ist allerdings Wucher
 
Bloody Mary und zwar schön scharf und salzig. Das is mein absoluter Lieblingscocktail und er wird nur selten geschnorrt. :D
Wenn es süß sein soll, dann darf es auch mal ein Swimming Pool sein.

Men derzeitiger Lieblings-Shooter:
In ein Pinchen in folgender Reihenfolge reingeben

1cl Molinari Sambuca
1cl Baileys

Den Baileys dabei über einen Teelöffel laufen lassen, damit die Flüssigkeiten richtige Phasen bilden. Wer will, kann noch ein wenig Captain Morgan draufgeben und das dann anzünden und mit nem Strohalm trinken.
 
Ein hohes Longdrink-Glas:
zu erst 2cl Batida de Coco und 1cl ( je nach Geschmack u. Hammerfaktor auch steigerbar:D ;) ) weissen Rum hinein geben.
Dann das Ganze mit dickflüssigen Bananensaft (Granini) fast bis oben hin auffüllen.
Mehrere Eiswürfel hinzugeben, und nun Kirschsaft langsam über die Eiswürfel laufen lassen. Aber auch nicht zuviel, zwecks der Optik:braue . Strohhalm rein und fertig.
Der echte Kenner rührt diesen Drink nicht mit dem Strohhalm um.


edit:
@Nomi:
Polnischen Büffelgraswodka (Grasovka) findest du eingentlich in jedem guten Supermarkt. kann mich jetzt täuschen, aber ich glaub im Norma gibts den auch.
mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger Eye
3 cl minzlikör
2 cl absinth
2 cl zitronensaft
+ cola


Absinth Blanc
5 cl absinth
5 cl sahne
4 cl mandelsirup
4 cl orangensaft
schokoraspel

und Bloody Mary

Allgemein: eher sahnige, süße Cocktails oder sehr fruchtige. Ganz oben auf meiner Hitliste steht davon abgesehen Absinth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiskristall schrieb:
Absinth Blanc
5 cl absinth
5 cl sahne
4 cl mandelsirup
4 cl orangensaft
schokoraspel

Allgemein: eher sahnige, süße Cocktails oder sehr fruchtige. Ganz oben auf meiner Hitliste steht davon abgesehen Absinth.

Klar sind Geschmäcker verschieden, aber für mich gibt es nichts ekelhafteres wie wenn Sahne in einem Getränk auftaucht (es sei denn es ist warmer Kakao ) !
 
Ich mag gerne:

-Sex on the beach
-White Russian
-Swimming Pool
- Erdbeer Daiquiri

Hmm, klingt ziemlich nach "Frauencocktail", nicht?

Dabei ist mein absoluter Favorit aber ein LongdrinK: Gin- Tonic- herrlich erfrischend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Alkohol, kein Absinth (wegen THC), nur Fruchtsäfte, Nektare, Grenadine, Limos, Powerade, Cola-Produkte.. Und alles, was sich daraus machen lässt. Nur, daß es mir auch schon nicht mehr schmeckt. Und ich dann doch wieder zu Alkohol greife.. Hoffe, daß ich es diesmal besser hinkriege...
 
Zurück
Oben