Drogen

Konsumierst Du Drogen?

  • Ja, ich konsumiere regelmäßig

    Stimmen: 13 7,0%
  • Manchmal, kommt auf die Stimmung/Tag/Ereignis an

    Stimmen: 26 14,0%
  • Sehr selten

    Stimmen: 23 12,4%
  • Noch nie probiert oder andere Meinung

    Stimmen: 124 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Also persönlich hab ich noch kein Salvia Divinorum konsumiert, aber ich war mal als "Aufpasser"^^ dabei, als ein Kumpel das mal gemacht hat.
Nun ja, die Wirkung war wirklich recht kurz, aber in ein Paralleluniversum ist er nicht wirklich eingetreten. Gut, das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich und noch ein Kumpel ihn dabei dauernd zum Lachen gebracht haben und er nur halbwegs in der Lage war das Zeug in den Lungen zu halten:D

Ja soll ja angeblich Leute geben die nicht (oder fast nicht) auf das Zeug reagieren. Aber ich war wirklich weg. Es war wirklich eine Verwirrt heit da die ich noch nie hatte. Ich wusste nicht mehr was los war und auch nicht mer das ich Salvia genommen hatte oder das ich bei nem Freund im ZImmer sass. War nacher Tripsitter beim Freund, er hats ähnlich erlebt und man hat es wirklich nciht geschafft ihn aus seinem "Traum" zui reissen.
 
Ich brauche Drogen jeden Tag,
ich brauche Drogen so viel ich mag ....

okok war nen Scherz. Um noch mal zur Umfrage zurück zu kommen: Nein zu Dogen!
 
Ich hab noch nie Drogen probiert und habe es auch ehrlich gesagt nicht wirklich vor.

Ne Freundin von mir hatte mal nen Joint geraucht und auch gesagt, dass sie davon nix hatte. Das Mädel, mit dem sie es zusammen genommen hatte, war aber voll auf 'nem Trip gewesen und wollte die Schnürsenkel von meinen Schuhen raus machen. Leider war sie so voll, dass sie die Schuhe verwechselt hatte und total perplex war, als ich sie am nächsten Morgen auf die Frage nach meinen Schuhen nur verwirrt anschaute :D Daraus folgt: Finger weg von Drogen, sonst klappen die Streiche nicht ^^
 
Nein, Drogen habe ich noch nie probiert und werde ich auch nie...

Ich habe auch noch nie in meinem Leben eine Zigarette geraucht. Denn ich finde den Zigarettenrauch eine Zumutung für alle Leute, die nicht rauchen. Das stinkt so eklig und am nächsten Tag hat man noch rote und kratzige Augen davon. Deshalb wäre ich auch für ein Rauchverbot in allen Gaststätten, Bars, öffentlichen Räumen...

Wenn das Verbot allgemein wäre, dann hätte auch die Gastronomie keine Einbußen, weil es eben in jedem Lokal dasselbe ist. Einbußen gibt es nur, wenn manche mitmachen und andere nicht.

Alkohol habe ich früher schon gerne mal getrunken... aber nie so viel, dass ich gekotzt hätte... nur ein bisschen getorkelt.

Leider hatte ich dann aber 3 Jahre lang ständig Blasenentzündungen (schon fast alle 6 Wochen). Wie sich dann nach langem Beobachten herausstellte, standen diese immer im Zusammenhang mit Alkoholkonsum.

Seit 2 Jahren trinke ich jetzt keinen Tropfen Alkohol mehr und hatte seitdem auch keine einzige Blasenentzündung mehr.

So bin ich letztendlich auch mein einziges Laster losgeworden ;) Auch wenn das Verzichten manchmal sehr, sehr schwer fällt, wenn mein Mann ein leckeres Glas Wein oder Sherry trinkt.
 
hab mal LSD ausprobiert...das war nichts für mich-das war echt das dümmste was ich in meinem leben gemacht habe, war damals 17 und einfach naiv/neugierig.
ich trinke ab und zu zu viel alk, rauche sehr viel und rauche gern mal ein tütchen, aber eigentlich eher gelegentlich ;)
 
ich hab vor 2 jahren oder so das letzte mal gekifft und das erlebnis war so hart, dass ich mir geschworen habe nie wieder zu kiffen. insgesamt hab ich vielleicht 5mal in meinem ganzen leben an einem joint gezogen. weitere illegale drogen habe ich bisher nicht genommen und ich glaub auch net, das ich die nehmen moechte...

alkohol trink ich in unregelmaessigen abstaeden, aber entweder nur noch viel oder garnicht. also entweder ganz (breit) oder garnicht. ich mache keine halben sachen mehr ;) . zigaretten rauchen tue ich hingegen viel, so knapp ne schachtel pro tag.
 
Also genaugenommen ja - denn alkohol zählt ja uch zu den bewusstseinsverändernden Drogen, den trink ich ab und zu. Ausmaß relativ unterschiedlich. aber sonst eigentlich nichts. ich rauche nicht, ich kiffe nicht, ich spritze mir nichts .... :D

ausser passiv rauchen, aber da kann man ja ledier weniger tun ^^
 
Rauchen tu ich grundsätzlich gar nichts, Zeug direkt ins Blut pumpen find ich eklig, da ist bei mir das Kleinkind-Mag-Keine-Spritzen-Syndrom geblieben, Schnupf Zeugs.. kP würd ich wahrscheinlich nie machen. Ich trinke höchstens mal was, aber auch nur in moderaten Mengen.
 
Wie bei allen Dingen ist es bei Grass eine Sache der Dosis und des Zeitpunktes. Wenn ich mit jeden Tag schon vor dem Frühstück die Pfeife reinzieh´ würde ich mir Gedanken machen, aber ab und an eine Sportzigarette is ok.
 
Eine Freundin kifft hin und wieder mal, gebe zu das ich auch schon das ein oder andere mal an diesen lustig machenden "Glimmstengeln" gezogen habe........
Stehe dazu, muss aber auch dazu sagen dass mein letzter Zug zei Jahre her ist. Hab damals in einer Psychiatrie einen jungen Patienten erlebt der dadurch in arge Depressionen/Psychiosen gerutscht ist.
Nun man wird älter, und ich habe erkannt das dieses Zeug dreck ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bei allen Dingen ist es bei Grass eine Sache der Dosis und des Zeitpunktes. Wenn ich mit jeden Tag schon vor dem Frühstück die Pfeife reinzieh´ würde ich mir Gedanken machen, aber ab und an eine Sportzigarette is ok.
Was schmeißt du hier denn bitte alles in einen Topf? :confused:
Zwischen Grass, Pfeife und Zigarette rauche ist meines Wissens immer noch ein Unterschied. Oder stopfst du dein Pfeifchen mit Dope?

Und die Frage hier oben in dem Post kapier ich mal garnet...
 
@ Loki

Wasserpfeife! Man nimmt das Köpfchen, füllt es mit einer Grass-Tobi Mischung, Wasser in die Pfeife, Kickloch zuhalten, ziehen....huuiiii und schon kommt Pinky!
 
@ Loki

Wasserpfeife! Man nimmt das Köpfchen, füllt es mit einer Grass-Tobi Mischung, Wasser in die Pfeife, Kickloch zuhalten, ziehen....huuiiii und schon kommt Pinky!
Dann schreib doch bitte auch Wasserpfeife. Ich weiß übrigens, was das ist. Aber trotzdem Danke für die Erklärung.
Sportzigarette ist dann bei dir wohl auch ein (mir bis dato unbekanntes) Synonym für einen Joint, ja?
 
Hallo!

Ich nehm nix in der Art! Und kann auch nur bekräftigen: Finger weg von Drogen oder guckt euch am Besten Abhängige an! Dann rührt ihr nie mehr etwas in der Art an. Entschuldigt euch auch nicht mit weichen Drogen. Weiche Drogen machen genauso abhängig wie harte.

Gruss

Hilmar
 
Stimmt, kaum an einem Joint gezogen da ist auch schon die Nadel bereit. Also von solchen Argumenten halte ich nix, das ist so wie: Mitglied im Schützenfest und die nächste Stufe ist dann Waffenfetischist und am Ende ein Mörder.
 
@ Hirsch
Dann wäre das ja geklärt.

Ich für meinen Teil genieße nur hin und wieder (2-3mal im Jahr, wenns hochkommt) den ein oder anderen Spacecookie. Immer mal wieder lustig, allerdings nichts, was ich zur Gewohnheit machen würde, weil es mir meistens gegen Ende irgendwie zu doof wird, und man dann ewig warten muss bis man wieder runterkommt^^. Da geht es mit Alkohol schon einfacher, wenn man denn mal wirklich "berauschende" Abende verbringen möchte :D. Allerdings hats da eben den Nachteil mit dem Kater am nächsten Morgen.

@ Raptorholland
Ich brauche mich nicht mit weichen Drogen zu entschuldigen, weil ich niemandem Rechenschaft schuldig bin. Außerdem vertrete ich die These, dass nur psychisch schwache (diese Bezeichnung bitte als in Anführungszeichen geschrieben betrachten) Menschen durch den Konsum von Marihuana und Haschisch zu härteren Drogen verführt werden. Ich für meinen Teil habe diese Grenze selbst entschieden und kam bisher noch NIE in die Versuchung sie zu überschreiten. Also bitte ein bisschen weniger Verallgemeinerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alkohol trinke ich fast keinen. Soll heissen 1-2 mal im Jahr, dann aber schon ein Rausch. Mir schmeckt Alkohol einfach grösstenteils nicht und ich kann mich nicht mit einer Droge zudröhnen die ich nicht geniessen kann. Was mich zum Marihuana bringt. War da ne Zeit lang ziemlich stark drin, jeden Tag sicher 3g. Bin nun von dieser "starken" Phase zum Glück wieder los, und beschränke den marihuana Konsum praktisch aufs Wochenende, mit ein par wenigen Ausnahmen. Zigaretten habe ich zum Glück geschafft aufzuhören. Hab von ca. einem Päcken pro Tag gerade auf 0 reduziert. War sehr hart am Anfang, aber rauchfrei gehts mir besser als je zuvor :)
Hab ausserdem noch 2 mal Ectasy probiert. Das Zeug ist wirklich geil und eine sehr markante Erfahrung, die einen wirklich zum Nachdenken bringt. Aber das Zeug kann einen wirklich kaputt machen und ich hoffe nur (und schaue auch :) ) das da nie was gross draus wird. Als Erfahrung ist das sicherlich mal was, aber wenn es dann mehr als nur eine Erfahrung wird dann ist sehr sehr schlimm.
 
Zurück
Oben