Einheitliche Lichtschwert-Farben- Gut oder schlecht?

Re: Einheitliche Lichtschwert-Farben- Gut oder schlecht?

Hm, wieso ausgerechnet gelb? Obwohl, wenn es eine außergewöhnliche Farbe für Yoda sein soll, dann bleibt auch fast nur noch gelb übrig. Rot, blau, grün und violett fallen ja schon mal aus...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Einheitliche Lichtschwert-Farben- Gut oder schlecht?

Wir hätten auch noch weiß. Wäre doch perfekt für den Meister des Licht, den Meister der "weißen Magie"... :)
 
Re: Einheitliche Lichtschwert-Farben- Gut oder schlecht?

Vergesst nicht, Yoda Lichtschwert ist in seinem Gehstock integriert!

Wie wärs deshalb mit Erdig-Braun. ;)
 
Re: Einheitliche Lichtschwert-Farben- Gut oder schlecht?

Orange wäre auch noch eine Möglichkeit. Geht aber schon fast zu sehr in Richtung rot, und das ist ja bekanntlich bis auf eine Ausnahme (Adi Gallia) die Farbe der "Bösen".

MTFBWY, Jeane
 
Re: Einheitliche Lichtschwert-Farben- Gut oder schlecht?

Schade, ich hab mich auch schon auf viele verschiedenfarbige Lichtsschwerter gefreut.

Aber wenn sie wirklich nur in den paar Farben vorkommen, wirkt das wie eine Art Kastensystem. Die gewöhnlichen Jedi würde man bereits an der Farbe des Lichtschwers erkennen. Ich war bisher der Meinung, das jeder Jedi andere Stärken hat und finde, dass die Einteilung in grün/blau bzw. lila/gelb, usw. deshalb etwas hinkt, wenn es wirklich so ist.
 
Lichtschwertfarben

Vielleicht werden wenigstens ALLE Mitglieder des Jedi-Rates individuelle Lichtschwertfarben haben und die "gemeinen" Jedi blau für die Schüler und grün für die Ritter und Meister.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Schüler in den Filmen (Luke, Obi-Wan) blau Schwerter die Meister bzw. Ritter (Qui-Gon, Luke in Episode VI) grüne Klingen haben?
 
Re: Lichtschwertfarben

Aber wir wissen nicht, unter welchen Umständen er dieses Lichtschwert erhalten bzw. gebaut hat. Z.B. Wenn er es in einer Schlacht verlor, nimmt er einfach ein anderes von einem gefallenen Jedi. Ist irgendwie auch logisch, oder?
 
Re: Lichtschwertfarben

Auf dem Cover zu "Planet der Verräter", also dem ersten Buch zwischen TPM und der nächsten Prequel-Episode, hat auch Obi-Wan schon ein grünes Schwert. Da er in ANH ein blaues hat, muß das also irgendwann mal verloren gehen...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Lichtschwertfarben

Da kommt wieder das EU ins Spiel. ;)

Nicht das ich deine Kommentare nicht sehr schätzen würde Jeane...

:)
 
Re: Lichtschwertfarben

Obi Wan wird in Episode II wieder ein blaues haben. Anakin wird ebenfalls ein blaues haben. Aber, es sind nicht die gleichen wie in der OT, schaut euch die Scans auf SWU an. Deshalb verlieren beide ihr Lichtschwert während den kommenden beiden Filmen und nehmen bzw. konstruieren das uns bekannte aus ANH. Qui Gons Lichtschwert werden wir imho nicht mehr sehen, es sei denn, Obi Wan verwendet 3 Lichtschwerter in AOTC.
 
Re: Lichtschwertfarben

Ich fände es edel, wenn Qui Gons Lichtschwert kurz bei seinem Platz im Jedi Archiv zu sehen wäre.
 
Re: Lichtschwertfarben

Hat Quigi denn ein Platz im Archiv? Ich meine, sooooo ein grosser Jedi war er auch wieder nicht, mit all seinen Eskapaden.
 
Re: Lichtschwertfarben

Wenn wir gerade bei diesen Büsten sind: Anakin und Obi Wan haben doch auch eine, glaube ich, mal gelesen zu haben. Stehen die also auch dort oder aus welchen Gründen haben die diese Büsten von Ani und Obi gemacht?
 
Re: Lichtschwertfarben

Diese Büsten wurden gemacht, um die Fähigkeiten der Laser-Scan-Technologie zu demonstrieren, mit deren Hilfe lebensecht aussehende Actionfiguren gemacht werden sollen. Mit dem Film selbst hat das wenig zu tun.

Und was diese Büsten in der Bibliothek angeht, so verstehe ich deren Sinn nicht ganz: Dooku steht im Archiv, und er hat den Orden verlassen. Muß man also den Orden verlassen, um eine Büste zu bekommen, oder war Dooku einfach ein toller Jedi, oder warum gibt es diese Büste? Tai-Zec, Imperial Officer, wisst ihr da mehr?
 
Re: Lichtschwertfarben

Dooku hatte bei denen Jedi ein ungefähr gleich hohes Ansehen wie Mace Windu - die beiden standen beinahe auf der selben Ebene. Weshalb aber Dooku nicht im Rat sass, lag wohl daran, dass er wie Qui-Gon, sich mehr der "Living Force" als der "Unifying Force" gewidmet hat.
Daher hat er wohl seine Büste - könnte aber auch eben wegen seinem Verlassen des Ordens sein. Nur weil er den Orden verlassen hat, heisst das nicht, dass ihn plötzlich alle verabscheuen (sie wissen ja noch nicht, dass er zur dunklen Seite übergelaufen ist). Alle grossen Jedi erhalten möglicherweise nach ihrer Zeit eine Büste im Archiv - wo sich keine von Obi-Wan oder Anakin befindet, wie oben gemunkelt.
 
Zurück
Oben