Einheitliche Lichtschwert-Farben- Gut oder schlecht?

Re: Lichtschwertfarben

Apropos Lichtschwertfarben. Ich bin verwirrt. ;)

Welche Farben werden Anakin und Obi Wan zu Beginn haben. Beide Blau?
Wäre doch langweilig...
 
Re: Lichtschwertfarben

"Welche Farben werden Anakin und Obi Wan zu Beginn haben. Beide Blau?"

-- Anscheinend schon. Das Photo aus dem Choice Clip hat bewiesen, dass Obi-Wan im Kampf gegen Dooku ein Grünes haben wird. ABER auf der Offizielen Seite haben wir ein Obi Wan Bild mit einem blauen Lichtschwert. Das bedeutet, dass Obi vor dem Kampf eben ein anderes Lichtschwert hat.
 
Re: Lichtschwertfarben

Also so weit ich weiß, hat doch Obi-Wan das Lichtschwert seines Meisters Qui-Gon übernommen!! Dann müsste seine Lichschwert-Farbe doch eigentlich grün sein!!! Aber im Moment herrscht ja sowieso totale Verwirrung, was diese vermmaledeiten Farben angeht ;)
 
Re: Lichtschwertfarben

Vielleicht hat er das Lichtschwert mit Qui-Gon verbrannt.
Also es scheint so, als ob am Anfang Obi Wan ein blaues Lichtschwert hat.
 
Re: Lichtschwertfarben

Wenn man das alte Schema anwendet, ergäbe das auch Sinn: Blau für den Schüler, grün für den Meister, rot für den Sith.

Daß Obi-Wan in Episode II ein blaues Lichtschwert mit sich führt, beweist, daß er noch immer ein Schüler ist, oder vielleicht auch ein Ritter, aber keinesfalls der Meister, der er sein müßte. Am Ende hat er dann das Schwert eines Meisters, allerdings ist es, wie in Episode I, nicht sein eigenes, sprich, er eignet sich entgegen seiner Befähigung die Waffe an. Ein Zeichen für seinen inneren Hochmut.
Bleibt die Frage, welche Waffe er in Episode III tragen wird, und da würde ich sagen, es ist die gleiche, wie am Ende von Episode II. Er glaubt, ein Meister zu sein, und versagt durch diese Eitelkeit bei der Ausbildung seines Schülers. Im Kampf gegen ihn erkennt er das dann und baut sich danach wieder ein eigenes Lichtschwert, diesmal wieder das des Ritters, der er eigentlich ist.

Also wie gesagt, für mich macht das Sinn.
 
Re: Lichtschwertfarben

Möglich. Dann würde auch Windus "Extrawurst" passen. Er ist ja der Führer der Jedi.

Allerdings hoffe ich nicht, dass es so sein wird. Das würde bedeuten das es wirklich nur Blau und Grün in den Reihen Jedis gibt.
Trotzallem wird diese Möglichkeit leider immer wahrscheinlicher.
 
Re: Lichtschwertfarben

Aarons Theorie ist nicht nur logisch, sonder hört sich auch ziemlich genial an. Hoffentlich denkt GL in den selben Bahnen, wie unser Poet.
 
Re: Lichtschwertfarben

Immer nur blau und grün??? Das wäre ziemlich langweilig!!! Aber ich muss zugeben, dass die Theorie sich ganz vernünftig anhört!!! Ich hätte trotzdem nichts dagegen, wenn es auch "neue" Farben gäbe
 
Nun, nach der Trailerbeschreibung von TFN ist klar:
ES WIRD VERSCHIEDENE LICHTSCHWERTFARBEN GEBEN!!!!!

Genial!!!!

Es gibt bis jetzt: Purpur, Lila, Grün, Blau, Orange, Weiss.


JUHU!!!!!
 
Orange ?!? :eek:
Weiß ?!? :eek:

Das hab ich noch nie gehört. Und es wiederspricht auch GL´s Aussage das "bad guys red, good guys blue or green"

Ich hoffe wenigstens das weiße Schwert gehört Yoda.
 
War mir zwar klar, das dieses Thread wieder rausgekramt wird, aber das es so schnell wieder zum Vorschein kommt, hätte ich nicht gedacht.:)

Also ich finde es schade, das es jetzt verschiedene Lichtschwertfarben gibt. Ich stelle es mir ehrfurchteinflössender vor, wenn nur grüne und blaue Lichtschwerter in der Arena-Schlacht vorkommen. Das drückt eine gewisse Zusammengehörigkeit aus. Aber so ein bunt zusammen gewürfelter Haufen, ich weiss nicht.
Aber ich hätte nix dagegen, wenn ich am Sonntag/Montag positiv überrascht werde.:)
 
Ich versteh auch nicht, warum ihr so ein Gebrabbel um Maces imaginäre Extrawurst macht, denn zumindest jeder, der die Comics regelmässig liest, weiss, dass die Jedis aus dem Jedi-Rat komplett verschiedene LS-Farben haben.
Hab diese Angaben zwar aus Comics, im Grossen und ganzen stimmen sie( manchmal ändert sich die Farbe in den Cs.):

Plo Koon: orange (bzw. gelb)----Mace Windu: blau (im Film soll es aber lila sein)
Yoda: gelb------Ki Adi Mundi: lila---------Saesee Tiin: blaulila----Even Piell: rosa (bzw. hellrot)------------ Oppo Rancisis: grün ---- Adi Gallia: rot---------------Yareal Poof: gelb--------Eeth Koth: grün--Depa Bilaba: rot------------ Yaddle: orange

Diese Angaben stammen speziell aus der engl. Fassung der SW Tales 5 und Emissaries to Malastare.

Die Dunkle Frau: lila--Quinlan Vos: grün-----Ki Adi Mundis Schüler A' Sharad Hett: beide rot

reicht das???:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Farbvielfalt gut. Es ist nicht so eintönig und erfreut das Auge, außerdem sollen Padawane sich ein individuelles Schwert nach ihrem Geschmack und ihren Anforderungen"basteln", und dazu gehört nun mal die Farbe. Ich find es aber schade, dass nicht auch noch gelb(bzw. goldfarben) eingeführt wurde. Ich finde, das ist eine sehr schöne Farbe, die vor allem bei LS sehr gut rüberkommt. Schade, dass es nicht Yoda bekommen hat, wie es einem mal ein Gerücht besagt hat. Hätte gut zu ihm gepasst. Aber jetzt hat er ja leider grün, so eintönig... Aber ich finde, dass rot schon den Sith bzw. Dunklen Jedis vorbehalten sein sollte!
 
@GM Kedner: Findest du diese Frage nicht ein bissczhen einfältig? Wir wissen doch alle nur zu gut, dass sich GL kaum(mittlerweile gibt es ja Ausnahmen :D) ans EU hält, was ich im Falle Yodas SEHR schade finde...
 
Das GL sich nicht so ans EU hält, wollte ich eigentlich damit sagen. Vielleicht sollte ich meine Antworten etwas ausführlicher niederschreiben.
 
aotc2.jpg
 
Ich finde die Farbvielfalt auch gut !

1.
Es drückt Individualität aus. Und das passt besser zu den Jedi als so eine Gleichartigkeit der Ausrüstung wie sie zum Beispiel beim Militär normal ist.

2.
Der Lichtschwertbau ist Teil der ausbildung eines Jedi und so wie ich das verstanden habe, ist es jedem Jedi selbst überlassen wie er sein Lichtschwert zusammenbaut. Niemand kann ihm also vorschreiben welchen Kristall er einsetzt. Also ist jedes Lichtschwert einzigartig. Eine Beschränkung der Lichtschwerter auf Grün und Blau würde diese Bild nur zerstören.

3. Außerdem finde ich eine Beschränkung auf Grün und Blau eintönig. Ich würde sogar so weit gehen, daß es auch Jedi mit rotem Lichtschwert geben soll! Es ist nur eine Farbe, man ist doch nicht automatisch böse nur weil man ein rotes Schwert hat! Sicher, Farben haben Symbolwert, aber auf Dauer find ich diese alle Sith haben ein rotes Schwert-Regel eintönig und einfallslos. Ich hätte echt nix gegen einen Sith mit blauem, lilanen oder gelbem Schwert (nur nicht grün= Farbe der hoffnung, das wäre zu unpassend).

P.S. Was ist eure Lieblingsfarbe bei Lichtschwertern? Also bei mir ist es eindeutig lila : Schon allein deswegen weil sowohl Mara Jade als auch Mace Windu diese Farbe haben.
 
@Yodas Brother: Mir gehts genauso. Ich hab in diesem Thread schon mal gepostet, dass die Blau-Grün-Ordnung aus dem Grund nicht gefällt, da es fast wie 'n Art Kastensystem. Außerdem ist eine Farbvielfalt doch viel schöner.

P.S. Mara hatte nur in der Zeit, als sie noch Hand des Imperators war ein lila LS. Später hat sie dann ein blaues LS (Luke schenkt ihr das LS, dass er von Ben erhalten hat).
 
Zurück
Oben