Einheitliche Lichtschwert-Farben- Gut oder schlecht?

In einem Quiz kam mal als Antwortmöglichkeit für Obi-Wans LS-Farbe: grünkariert mit rosa Punkten ....sähe sicher recht interessant aus...:D :D :D
 
...Also, wie es im Moment ausSIEHT ( ;) ) ist das Rätsel gelöst.
Wir werden in ATOC einige LS-Farben sehen.
Neben blau, grün und rot gibt es lila ( nicht nur bei Mace) und gelb.
Es wird also hübsch bunt in der Arena :D


Für Yoda wünsch ich mir allerdings immernoch Silber/ Weiß *hof*
 
Dem Trailer nach zu urteilen, gibt es mit der Ausnahme von mace Windu, doch nur blaue und grüne Lichtschwerter. Auch wenn ich es vorher besser gefunden hätte, wenn es viele verschiedene Farben gegeben hätte, muß ich sagen, dass ich es jetzt schon teilweise zu bunt finde, da die Droiden, ja auch noch orange-rote Strahlen schiessen. Ich denke es war eine gute Entscheidung von GL, das so zu lösen. Wie es sein kann, dass jetzt plötzlich alle Jedi nur blaue und grüne Lichtschwerter haben, muß dann wohl im EU erklärt werden.
 
Ja, ich nehm alles zurück.
Es war eine optische Täuschung. Bis auf Mace mit seinem "Milka"-Säbel haben alle Jedi blaue oder grüne Schwerter.
Und das, meine Damen und Herren , ist auch ganz gut so ;)

Und wozu brauchst Du eine (EU-)Erklärung ? Es ist doch offensichtlich , und zigmal gesagt worden :
Jedi-Meister tragen grün, Jedi-Ritter und deren Schüler blau.
No big deal at all
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll nur Mace Windu ein lila Lichtschwert haben??? Also ich sehe in der letzten Einstellung jede Menge lila Schwerter :
snap103.jpg

Mindestens 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, beim ersten Mal hab ich sogar (mindestens) ein gelbes gesehen.
Das könnte aber durchaus eine Täuschung durch Lichtreflexe sein.

Ich bin mit aber mittlerweile echt nicht mehr sicher:rolleyes:
Je öffter ich mir den Trailer anschau, je unsicherer werd ich:rolleyes:
Z.B. auf Deinem Bild : das Schwert auf "12 Uhr" sieht für mich GELB aus





NACHTRAG: Also sagt was Ihr wollt ( und ich will durchaus nicht ausschließen, daß ich einen Augenfehler habe ) Aber für mich ist das EINDEUTIG LILA.
Ich schätze es sind genau 12, wie die mitglieder des Rates, dann machts auch wieder Sinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Lichtschwerter in SW schon als Kind geliebt und habe gehofft, in den Prequels endlich mal viele verschiedene Farben sehen zu können.

Das war dann ja wohl nix, leider, bis auf Mace´s lila Teil wird´s wohl doch wieder "nur" blau und grün bei den Jedis geben.

ca
 
Selbst wenn es jetzt mit dem einheitlichen so wäre, fände ich es seltsam... Ich mein, gut, Samuel hat drum gebeten, aber lässt sich GL nur wegen eines Wunsches seine "goog guys green and blue and bad guys red"-Ordnung drucheinanderbringen?!? Nein, ich glaub das nicht. Ich sage daher, dass es verschiedene Farben gibt, wie schon auf dem Bild zu sehen.
@saham wahto: Das stimmt aber nicht mit Meister grün, padawan blau. Denn Obi-Wan hat in AOTC doch ein blaues, obwohl er Meister ist.
Meine Lieblingsfarbe ist... *malüberlegen(hab mir bisher keine tieferen Geadnken drüber gemacht...) gelb! Obwohl meine Lieblingsjedi(Qui-Gon und Luke) grün haben, was ich eigentlich aber nicht so gern habe... Rot finde ich auch nicht schlecht!
@Yodas Brother: Ich denke mal, dass die Jedi diese rote Farbe mit schlechten Erinnerungen verbindet´n und sie deswegen den Sith und Dunklen Jedi vorbehalten sien sollte!
 
@saham wahto: Das stimmt aber nicht mit Meister grün, padawan blau. Denn Obi-Wan hat in AOTC doch ein blaues, obwohl er Meister ist.
Aber Obi-Wan ist KEIN Meister!
Wäre er einer, hätte er ein grünes Schwert ;)

Dieses "Master" im Teaser ist nur eine Anrede für Jedi, das hat nichts mit dem Titel zutun.
 
Original geschrieben von Eiscarl
Aber wo kommt das 2. grüne Schwert her, mit dem Anni auf Count Dooku los geht ?

ca
Hmm, irgendwie ist das "meine" Frage ( so wie die Frage nach "Dark Empire" Polonius´ist ;) )
Anakin wird als Gefangener in die Arene gebracht. Vorher wird ihm sein Schwert abgenommen. Als die Schlacht losbricht, nimmt Anakin sich IRGENDEIN Lichtschwert ( von einem gefallenem Jedi) das ist zufällig grün.
 
Also verschieden Farbige Lichtschwerter finde ich ganz ok!
Wer sagt denn, dass es immer nur blau und grün geben muss. In der Original-Trilogy haben wir gerade mal drei Jedi und einen Sith gesehen. Deren farben waren nun mal blau,grün und rot. Woher sollen wir dann wissen was vor dieser Zeit die restlichen Jedi für ein farbe für ihre Lichtschwerter hatten.
Abgesehen davon finde hätte ich auch kein Problem wenn die Jedi auch ein paar rote Lichtschwerter hätten.
 
Nun, nach wohl 150 mal Trailer gucken, stelle ich fest, dass es "nur" Blau, Grün und Purpur in den Reihen der Jedi gibt.

Kein Gelb oder Weiss. Die Bilder auf TNF waren eine optische Täuschung, die durch durch verschiedene Lichteffekte (abblocken von Lasern usw.) verursacht wurde.

Nun, natürlich kann man nie wissen, ob es nicht noch mehr gibt, aber ich persönlich glaube, es wird bei den 3 Jedi-Farben bleiben.

Yoda hat wohl zu 97% Grün.
 
Wer sagt denn, dass es immer nur blau und grün geben muss
George Lucas HAT es mal gesgt ;)


Nun, nach wohl 150 mal Trailer gucken, stelle ich fest, dass es "nur" Blau, Grün und Purpur in den Reihen der Jedi gibt.
Ja, aber ist Mace der einzige mit lila Klinge ? Ich SEHE es nicht so .



Ich glaube fast das Joda als einziger noch ein gelbes Lichtschwert haben wird
Bitte nicht :rolleyes: Warum denn grad gelb ?
 
Wieso denn nicht gelb?
Für einen ausserordentlichen Jedi einen ausserordentlichen Kristall für das Lichtschwert.
Wenn es grün ist könnte ich natürlich auch damit leben.

------------------------------------------
George Lucas HAT es mal gesgt
-------------------------------------------

Er hatt aber auch nie ein Lila Lichtschwert erwähnt.
 
Wer sagt, dass er kein Meister ist. Es wurde nie erwähnt. Es sind immerhin 10 Jahre vergangen, vielleicht hat er inzwischen den Rang bekommen?!?
 
Wieso denn nicht gelb?Für einen ausserordentlichen Jedi einen ausserordentlichen Kristall für das Lichtschwert
Ok, anders gefragt: warum grade Yoda ? Mal ehrlich, sooo ein besondereer Jedi ist er auch wieder nicht *wegduck*


Wer sagt, dass er kein Meister ist. Es wurde nie erwähnt
Es wird aber auch nicht gesagt , DAS er ein Meister ist *ätsch*
Und da er immernoch ein blaues schwert hat........:cool:
 
Hi mal ne frage nebenbei:Wenn alle Jedi-Meister ein grünes Lichtschwert haben sollen und deren Schüler ein blaues, wieso hat Luke in ROTJ ein grünes?Yoda meinte doch das er sich Vader noch ein 2tes mal stellen muß!Und Luke hat es ja auch selbst gebaut.Ich meine ich bin noch nicht lange genug hier um so ein wissen wir Ihr zuhaben, habe mir aber vieles hier durchgelesen und da ist mir die frage eingefallen.Also bitte nicht meckern,von wegen die frage steht in einem anderen Thread oder so.Weil hier echt vieles steht und ich kaum noch übersichthabe so vieles steht hier.Also bis dann
 
Zurück
Oben