EPIII Altersfreigabe

Allande schrieb:
Gibts was Neues zum Thema vermutete Altersfreigabe?

Um so höher die angesetzt wird, um so eher die Wahrscheinlichkeit, dass der Film nicht wieder so spielzeuggerecht wird... :D

C U

Nein, es gibt nichts Neues. Aber um das herauszufinden, hättest du nur die Suchfunktion benutzen müssen, und du wärst auf diesen Thread gestoßen...

edit: ok, das hat MK schon geregelt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lord_aragorn schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass alle Jedi abgeschlachtet werden ???
Oder das Count Dooku geköpft wird ???

Schon mal daran gedacht, daß in anderen SW Filmen Tusken geköpft werden, man Tante und Onkel verbrannt auf dem Boden liegen sieht, Blut fliest, Leute gegessen werden etc...
Da werden ein paar tote Jedi und ein geköpfter Sith auch nicht weiter ins Gewicht fallen :D
 
Minza schrieb:
Schon mal daran gedacht, daß in anderen SW Filmen Tusken geköpft werden, man Tante und Onkel verbrannt auf dem Boden liegen sieht, Blut fliest, Leute gegessen werden etc...
Da werden ein paar tote Jedi und ein geköpfter Sith auch nicht weiter ins Gewicht fallen :D
AotC *gähn* FSK: 12 (Hätte man genauso ab (1)6 freigeben können)
RotS *schauder* FSK: 16
 
Kenobi, wieso ins E3 OHNE Spoiler?

hier wird jedenfalls extrems gespoilert :D



zur Altersfreigabe: wenn sie keine 12 schaffen wird eben geschnitten... ist bei allen "Blockbustern" dr letzten paar Jahre so gewesen. Wer glaubt ernsthaft an FSK 16 im Kino??? *lol*
 
Ashlan Boga schrieb:
Kenobi, wieso ins E3 OHNE Spoiler?

hier wird jedenfalls extrems gespoilert :D

Der Thread (der erste) war schon immer im Spoilerfreien Forum. Eine Altersfreigabe ist ja kein Spoiler. Und wer Spoiler nennen will/muß, darf gerne von der Spoilerfunktion (->
spoiler.gif
) Gebrauch machen.
 
Ich hab nur gemeint, dass allein auf dieser Seite für Spoiler-Verweigerer 3 Megaspoiler drauf sind, was in den anderen 8 versteckt ist weiss ich nicht, hab nicht mehr nachgeschaut.

MIR ist es egal, ich verschlinge mit großer Freude jeden Spoiler der sich zeigt. Aber es gibt eben auch die Empfindlichen, für die sowas ne Belastung ist.
 
Keine Bindung an PG-Filme...

Etwas Interessantes gab es in Pablos Frage&Antwort-Session - Teil XXV auch in Richtung Altersfreigabe von ROTS:

swu schrieb:
-Es gab mal das Gerücht, daß Lucas durch Marketingverträge daran gebunden sei, nur PG-Filme zu machen. Dies ist absoluter Quatsch.
 
Darth Saber schrieb:
Ich weiß nicht, was die Diskussion soll. Der Film wird definitiv FSK 12 und basta!

Hast du den Film schon gesehen? Und entscheiden tut das in Deutschland immer noch die FSK. Bei uns in Österreich hängt das vom Kino ab.

Und wenn ihnen der Film zu hart ist gibts halt ne 16 und keine 12.

Ich hab schon so viele Filme gesehen, wo ich mir auf den Kopf gegriffen habe, weil jener ein 16er Siegel drauf hatte.

Natürlich gibt es auch Filme die mMn für 12 viel zu brutal sind. Proof of Life zB.
 
FSK 16 wäre doch fast zu schön, wird aber wohl nicht passieren, wenn ich bedenke, dass sogar Herr der Ringe die 12 bekam, aber ein PG wird Episode ganz sicher nicht bekommen, denn es würde doch nur Tränen geben bei 10jährigen, weil ihr Kumpel Ani bei deren Altersgenossen (kleine süße Padawans) mit seinem Lichtschwert so komische tätowierungen macht, durch die sie sich nicht mehr bewegen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben