EPIII Altersfreigabe

Minza schrieb:
Natürlich... eine Saga für Kinder, Jugendliche und kindgebliebende Erwachsene, deren Mittelteil ab 18 ist
Der Film wird sich an die 6er und 12er Richtlinien der restlichen Saga anpassen und das ist der einzige Weg, wie diese Fiktion überhaupt funktionieren kann.
Ich schließe mich dir da an, denn (auch wenn hier im Forum nicht gerade viele, oder keine 6 jährigen sind) die Kinder sind einfach die Haupteinnahmequelle für lucasfilm. Wer sonst (außer Hardcore Sammler) kauft die Actionfiguren, die Legospielzeuge, die Kinderspiele und so weiter...
 
Mal ehrlich, würde es uns hindern, selbst wenn wir noch keine 16 wären (was wir ja gottseidank sind!!!)? Also ich würde trotzdem rein, und wenn ich meinen Vater mitzerren müsste... ;)
 
Master Kenobi schrieb:
Nein, FSK18 wäre das X-Rating.

Das gibt es nicht, R-Rating bedeutet effektiv ein PG-17. Es gibt von der MPAA kein 18er Rating. Genaueres kann man hier finden: http://encyclopedia.thefreedictionary.com/R (rating)

RotS wird auf keinen Fall ein Rating über PG-13 bekommen, alles andere wäre einfach nur wirtschaftlicher Selbstmord (und ja, GL will Geld mit dem Film machen ...). Ausserdem würde es wie Minza schon sagte auch nicht zum Rest der Serie passen.
 
Ab 18 wäre aber richtig geil, da ich vier Tage zuvor 18 werde. Mann, das wäre doch der ultimative Star Wars Splatter.
Überall blutige Ä****e und verwundete Jedi. Die Klontrooper kämpfen auch schwer verwundet weiter. Obi-Wan spuckt auf den in der Lava untergehenden Anakin :p
Yeah :alien
 
Laserwaffen erzeugen glaub ich keine blutenden Wunden (jedoch wurde das in einem eigenen Thread schon zur gänze ausdiskutiert).

Ich weiß nicht wie manche Leute draufkommen, dass eine höhre Alterseinstufung einen Film besser machen kann. Man kann einen Film auch mit sehr subtilen Mitteln gewalttätig machen, ohne Details zu zeigen.

Die Qualität ist ausschlaggebend und nicht die Quantität. Auch wenn es die PT-Basher nicht hören wollen. SW bleibt eine Filmreihe für die ganze Familie.
 
Sag ich doch... er kanns sich auch garnicht leisten, was anderes zu machen. Ein 16er oder 18er Film würde nie die Summen einspielen, die ein 12er reinbekommt.

Und wie sähe das denn bitte aus, wenn nur ein Film einer Reihe ab 18 wäre :rolleyes: diese ganze "ab 18 Sache" ist Wunschdenken und ihr wißt das auch...
 
Warum sollte Episode 3 mit FSK18 ein Traum sein? Diese Kategorie haben andere Filme auszufüllen, nicht SW. Das wäre ein absoluter Stilbruch und würde vermutlich sogar lächerlich wirken. Wenn ich einen harten Film ansehe, lege ich mir einen Zombiefilm o.ä. in den DVD-Player, aber kein Star Wars. Wie auch immer, auf mehr als FSK12 wird es garantiert nicht hinauslaufen.
 
also ich bin noch immer der meinung das ab12 genau richtig ist...ich möchte unter keinen umständen einen kill-bill starwars film sehn ... sinnloses gemetzel und blutgesprize ist unnötig für diese art von film...man kann eine düstere atmosphäre auch ohne pure brutalität und gewaltszenen vermitteln...allen deren "wunschdenken" eine ab18 freigabe beinhaltet rate ich nochmal darüber nachzudenken ob sie das wirklich für ep3 wolln.... :rolleyes:


edit:hm da war wieder wer schneller ^^
 
Es kommt wieder etwas Bewegung in die Altersfreigabe-Diskussion: die USA Today machte sich jetzt ihre Gedanken zu einer möglichen PG 13-Freigabe von ROTS. Eine deutsche Zusammenfassung der "News" gibt es auf sw-union. Obwohl nichts wirklich Neues dabei ist, zeigen uns Meldungen wie diese, wie heiß dieses Thema ist.
 
Und? Was hindert den deutschen Verleiher dran, wieder 2 Szenen zurechtzustutzen, um bei uns eben 12 daraus zu machen? die US/GB Freigabe hat mit der deutschen rein gar nichts zu tun, es wird nur die endgültige Kinofassung beurteilt, nicht die ursprungsfassung :P

18 ist illusorisch, 16 ein schlechter Wunschtraum. Niemand wird auf die 12-16 jährigen an den Kinokassen verzichten wollen (und beinhaltet das "neue" FSK 12 seit ein paar Jahren nicht auch, dass jüngere Kinder in Begleitung eines nachweislichen Elternteils auch rein dürfen??? Gab da in nem anderen Forum vor HP3 mal so ne Diskussion wo das behauptet wurde)
 
Wenn Episode III wirklich so düster werden soll MUSS ein FSK 12 her. Ansonsten wird der Film nur halb so gut.....

16 oder 18 halte ich für höchst unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues zum Thema FSK...?

Gibts was Neues zum Thema vermutete Altersfreigabe?

Um so höher die angesetzt wird, um so eher die Wahrscheinlichkeit, dass der Film nicht wieder so spielzeuggerecht wird... :D

C U
 
er wird auf jeden Fall eine 12 er bekommen obwohl das kein Garant für den Inhalt eines Filmes ist
die von der FSK bewerten nicht umbedingt nach der Härte der Gewaltszenen, sondern ihren Grundtenor
 
Zurück
Oben