Episode 7-9: Eure Wünsche, Hoffnungen und Ängste

In allen Punkten vollste Zustimmung. Der Gebrauchtwagelook muss unbedingt wieder her. Ramponierte Raumschiffe und dreckige Straßen. In der PT sah mir alles zu geleckt und künstlich aus. Hoffe auch dass man wieder mehr echte Sets baut und so wenig CGI-Kreaturen wie möglich loslässt.
Gummimasken-Aliens á la Greedo sind für mich ein weiteres Muss. Ich denk es kommt wirklich auf den ersten Regisseur an, in welche Richtung das Ganze diesmal geht.

Hoffnung hab ich auch das es dem "altem" Look der OT entspricht. Allerdings mache ich mir schon Sorgen weil der erste neue Film 2015 schon raus kommt. Mit CGI kann man halt schneller Filme produzieren als auf die alt bekannte Weise. Ich hoffe Disney findet eine gesunde Mischung aus beidem. Ich hoffe sie lernen aus den Fehlen der PT.;-)
 
Ich hoffe jedenfalls dass wir keinen Dialog à la

Leia: "Weißt du noch, damals, mit Han Solo?"
Luke: "Ja. Schade dass er schon gestorben ist."

erleben werden.

Hat mir in Indy IV auch sehr gestört. In Teil 3 haben die noch mitgespielt und im 4. galten die als tot (Marcus & Henry Jones). Gut bei Marcus kann ich´s verstehen, Denholm Mitchell Elliott war zu diesem Zeitpunkt leider schon tot, Sean Connery hatte vielleicht kein Bock mehr, trotzdem hat es mich ein wenig gestört, dass die einfach mal so tot waren, ohne vielleicht mal kurz zu erläutern, wieso.

Im Falle der neuen Trilogie ist es immerhin noch vermeidbar.
 
Ja, der OT-Look muß wieder her.... man wird ihn hoffentlich auch per CGI erreichen können, da bei ILM keine Modellbauabteilung mehr existiert. Ich bitte um mehr richtige Kulissen. Bei der PT standen die Schauspieler ja oft nur mit ein paar Kulissenfragmenten vor einer blauen oder grünen Wand.

CGI ist unvermeidbar, sollte aber sinnvoll eingesetzt werden. Keine weitere Tech-Demo, die Lucas über weite Strecken aus der PT gemacht hat. Menschen möglichst selten animeren, vor allem bei den Stunts auf CGI verzichten, denn die sahen bei der PT meistens grausig aus.

Ich hoffe jedenfalls dass wir keinen Dialog à la

Leia: "Weißt du noch, damals, mit Han Solo?"
Luke: "Ja. Schade dass er schon gestorben ist."

erleben werden.

Und die Han Solo Gedenkstatue erst. ;)
 
Ich hoffe einfach das die Hintergründe logisch bleiben ohne das es zu offene Fragen gibt.

Und ja. Etwas weniger CGI und mehr Kulisse könnte helfen.

Wenn Disney Erfolge schreiben will muss es von sich auch bereit sein Opfer zu bringen... Jedenfalls gehe ich davon aus das ein Teil des Erfolgs daran hängt wie stark das Star Wars Gefühl nach Jahren wieder in Filmform gebracht wird. Und ein Teil des Gefühls wurde halt mit Kulisse geschaffen.

Und ganz wichtig: Ich hoffe, nein bete drum das es keine Jar Jar Figur hineinschaft....oder wenigstens alles etwas logischer abläuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treatments zu den neuen Episoden würden mich ja brennend interessieren.

Eigentlich stelle ich mir die Galaxis nach Episode 6 als ziemlich barbarisch vor. Das Imperium ist gefallen und andere Mächte/Gruppierungen wittern nun ihre Chance. Jeder will das größt mögliche Stück vom Kuchen. Der Rebellen Allianz gelingt es nur bedingt sich durch zu setzen. Jeder gegen Jeden.

Eine mandorlorianische Armee, angeführt von Boba Fett.

Plötzlich gibt es so viele Möglichkeiten und Fragen.

Ich will Input!
 
Fett ist tot, aber ja, ich glaube auch an die Mandalorianer-Möglichkeit. Die haben einfach den Vorteil, dass man gut behaupten kann, Boba und Jango waren welche.
 
Das mit den Treatments finde ich bis jetzt am interessantesten. Lucas hat ja sein Notizbuch, wie auch schon gepostet wurde:

Lucas mentioned these notebooks — or one big book — to me, a few years ago. I asked if I could see it, but he declined. My feeling is that this big book or these notebooks are private, though Lucas has occasionally sent me via an assistant miscellaneous handwritten notes from the period 1976-1983 to help in the writing of the making-of books.[/I]

Ich kenne die Notizbuchgeschichte, wird auch in einigen wenigen Büchern über die Saga erwähnt. Bis jetzt war ich mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich wahr ist. Würde gerne mal reinlesen... allein schon weil ich wissen will, ob da irgendwelche Elemente aus den ersten Drehbuchfassungen aus den 70ern drin sind.
 
Und ganz wichtig: Ich hoffe, nein bete drum das es keine Jar Jar Figur hineinschaft....oder wenigstens alles etwas logischer abläuft....
Ooooooh ja. Bitte bitte keine Figur in dieser Konzeption mehr!:D

Und die Han Solo Gedenkstatue erst. ;)
Ich sehe das auch mal als gar nicht sooo unwahrscheinlich an, leider, allerdings wäre es echt schade, wenn die Story auf diese Schiene hinauslaufen würde.

Plötzlich gibt es so viele Möglichkeiten und Fragen.
Ich denke, so viel wir hier auch spekulieren und fantasieren, es wird etwas komplett anderes, im negativen und positiven Sinne. Es gibt IMO einfach so viele unbestimmte Größen in diesem System, dass wir unmöglich den richtigen Riecher haben können...

Fett ist tot, aber ja, ich glaube auch an die Mandalorianer-Möglichkeit.
Na da sei Dir mal nicht so sicher. Wir haben schon einige Ach-der-ist-ja-doch-nicht-gestorben-Ansätze und -Ausführungen gesehen. Ich würde es auch verurteilen, aber so felsenfest sicher ist auch diese Sache für mich nicht^^

Würde gerne mal reinlesen...
Wow, gern! Würd ich mich sofort daneben setzen;)

Ich persönlich würde mich um eine Togruta in einem Realfilm freuen. Aber auch das klingt eher nach Utopie als nach höherer Wahrscheinlichkeit...

YCiv;)
 
Fett ist tot, aber ja, ich glaube auch an die Mandalorianer-Möglichkeit.

Sag das nicht zu vorschnell. Bis Dienstag Nacht sind wir auch alle davon ausgegangen das es niemals zu Episode VII kommen wird. Geschweige denn zu noch mehr Episoden.

Und soweit ich weiß, hat Lucas mal in einem Interview verlauten lassen, das er mit Boba Fetts Ende unzufrieden gewesen sei. Das sich damals erst hinterher heraus stellte das die Wirkung der Figur über die eines kleinen belanglosen Schurken hinausging.

Und in TCW hat GL vorgemacht wie Entscheidungsfreudig er ist, wenn es darum geht "tote" wieder auferstehen zu lassen.

Und bei Boba würde ich eine Rückkehr sogar sehr gerne sehen.
 
Ich werfe jetzt einfach mal n paar Stichwörter rein, die vermutlich gesetzt sind:

Luke Skywalker - Skywalkerfamilie/Konflikt - rote Lichtschwerter - Allianz - dunkle Seite der Macht - (kein) Imperium - Hauptkonflikt (keine kleinen Aufträge sondern einen grossen Rivalen) - dramaturgische Paralellen zur OT (Geschwister Skywalker auf der Flucht, ein Interesse sie zu kapern...)

Ich denke, die Story wird zunächst schlicht gehalten -> Märchenwelt, die ja Starwars nunmal ist...
 
Fett ist tot, aber ja, ich glaube auch an die Mandalorianer-Möglichkeit. Die haben einfach den Vorteil, dass man gut behaupten kann, Boba und Jango waren welche.

Mandalorianer könnte ich mir generell als neue Bedrohung der ST vorstellen, allerdings bitte, bitte ohne Boba oder sonst einen Fett. Boba ist in meinen Augen eine der überschätztesten Figuren überhaupt, der den Hype um ihn nicht verdient hat und vor allem im EU zu einer der am abgehoben-lächerlich wirkendsten Figuren aller Zeiten gemacht wurde (ich sage nur "Kopfgeldjäger-Trilogie", die ohne Boba sehr viel besser geworden wäre).


Ich würde es ja auch begrüßen, wenn man das alte Kenner-Konzept um Atha Prime wieder aufgreifen würde, muss auch nicht in der damals geplanten Form sein. Das würde mich persönlich sehr reizen, da könnte man z.B. auch einen Bösewicht mit Machtfähigeikten reinbringen, der halt kein Sith ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandalorianer könnte ich mir generell als neue Bedrohung der ST vorstellen, ...

Mir würde es zwar nicht allzu sehr gut gefallen, es wäre aber tatsächlich eine plausible Konstruktion und wahrscheinliche Möglichkeit...

... allerdings bitte, bitte ohne Boba oder sonst einen Fett. Boba ist in meinen Augen eine der überschätztesten Figuren überhaupt, der den Hype um ihn nicht verdient hat...

Danke für diese Worte. Das sehe ich genau so. Was uns aber nicht vor ihm "beschützt"^^

YCiv
 
Mandalorianer könnte ich mir generell als neue Bedrohung der ST vorstellen, allerdings bitte, bitte ohne Boba oder sonst einen Fett. Boba ist in meinen Augen eine der überschätztesten Figuren überhaupt, der den Hype um ihn nicht verdient hat und vor allem im EU zu einer der am abgehoben-lächerlich wirkendsten Figuren aller Zeiten gemacht wurde (ich sage nur "Kopfgeldjäger-Trilogie", die ohne Boba sehr viel besser geworden wäre).


Ich würde es ja auch begrüßen, wenn man das alte Kenner-Konzept um Atha Prime wieder aufgreifen würde, muss auch nicht in der damals geplanten Form sein. Das würde mich persönlich sehr reizen, da könnte man z.B. auch einen Bösewicht mit Machtfähigeikten reinbringen, der halt kein Sith ist.

Ich bin vollkommen deiner Meinung! Boba könnte vom Bedrohlichkeitsfaktor her niemals mit dem Imperator, Darth Vader oder sogar Tarkin mithalten, weil er eben nur ein Lakai war (ein Kopfgeldjäger) und dann auch noch recht unzeremoniell getötet wurde. Wenn, dann muss schon ein Mand'alor her, ein großer, furchterregender Anführer, der auch gerne nicht stark in der Macht sein darf (schon alleine um ihn von den anderen Oberbösewichtern abzuheben) und dieses Manko durch überlegene Technologie und fiese Taktiken ausgleicht.

Boba sehe ich eher als eine Art Verbindungsstelle. Man könnte erwähnen, dass er der Kultur der Mandalorianer angehörte, und damit wäre einfach schon der Zusammenhang zur OT hergestellt (den es bei den Vong ja nicht gibt).

Was das Kenner-Prinzip angeht, kenne ich mich leider nicht aus. Bin zu wenig im post-ROTJ-EU unterwegs.
 
Boba Fett kann ich mir nicht vorstellen. Erstens ist er tot (auch laut der Vorstellung von GL), zweitens ist die Figur inzwischen komplett entmystifiziert. Außerdem wäre das nicht mehr als Fanservice, oder hart gesagt Fanboyfutter.

Aber das sind die zwei Dinge an den Sequels, auf die ich mir aktuell keinen Reim machen kann:

1. Wer sind die Bösen?

Überreste des Imperiums? Ein neuer, bislang unbekannter Feind? Irgendwelche Sith Lords, die sich in den Tiefen des Alls versteckt haben? Ich räume den Sith oder abtrünnigen Jedi gute Chancen ein, weil ich annehme, man will Lichtschwertkämpfe im Film haben.

2. Wie will man sinnvoll an ROTJ anschließen?

Lucas sagte, alles würde sich um Anakin drehen. Und die Geschichte ist erzählt. Wie bekommt man die Kurve, um Luke noch einmal in neue Abenteuer zu stürzen, ohne das es so erzwungen wie z.B. beim vierten Stirb Langsam wirkt?
 
Ich bin sehr gespannt und, was noch wichtiger ist denke ich, für alles offen.

Mein "Glück" ist es, dass ich EU Technisch nie groß vorbelastet war. Ich kenne nun Thrawn, Jedi Knight, bissl was aus NJO und so einige Sachen die ich dann und wann mal auf einem Wiki gelesen habe. Ich hätte aber auch kein Problem, sollten mir die Filme gefallen, alles bisher bekannte auszublenden.

Denn seien wir mal ehrlich. Wo ist denn im Post-Endor EU noch Platz. Klar, für kleinere Geplänkel gibt es reichlich Platz, aber für die Größenordnung einer Trilogie? Nein und selbst wenn, dann muss für eine Trilogie eine große Story her und dafür gibt es keinerlei freien Platz.

Das EU wird also zwangsläufig mächtig durchgerüttelt, dagegen ist TCW ein Witz.

Über die Story möchte ich gar nicht spekulieren, die werden schon ne Idee haben und bevor erste Handfeste Infos auftauchen, also tatsächliche Storyhappen und nicht nur die Tatsache, dass Luke so 40 Jahre wäre, ist das doch recht Müßig,weil es wirklich ALLES sein kann.

Schauspieler:

Michael Fassbender als Jedi wäre mein Wunsch. Nach den letzten Rollen würd ich ihn gern mal wieder in einer ganz und gar guten Rolle sehen, wobei ich es mir gut vorstellen könnte, dass er einen Jedi spielt, der im ersten Abtrünnig wird und dann in den 2 weiteren Filmen den Hauptgegner gibt.

AUch Christian Bale würde ich gern in einer Neben oder Bösewichtrolle sehen (zu Populär für die Heldenrolle)

Sam Worthington war immer nen WUnschkandidat für Anakin^^, vielleicht jetzt als Jedi.
 
1. Wer sind die Bösen?

Überreste des Imperiums? Ein neuer, bislang unbekannter Feind? Irgendwelche Sith Lords, die sich in den Tiefen des Alls versteckt haben? Ich räume den Sith oder abtrünnigen Jedi gute Chancen ein, weil ich annehme, man will Lichtschwertkämpfe im Film haben.

Man könnte Gut die Nachtschwestern verwenden.
Angeführt von Silri. (Silri)Sie besitzt immerhin eine Sith Armee ,die eingefroren in Karbonit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wer sind die Bösen?

Überreste des Imperiums? Ein neuer, bislang unbekannter Feind? Irgendwelche Sith Lords, die sich in den Tiefen des Alls versteckt haben? Ich räume den Sith oder abtrünnigen Jedi gute Chancen ein, weil ich annehme, man will Lichtschwertkämpfe im Film haben.

Lichtschwerter sind einfach so sehr mit Star Wars verbunden, dass ich mir eine neue Trilogie ohne einen Lichtschwertkampf nicht vorstellen kann. Ob es dann wieder Sith, dunkle Jedi oder was gänzlich anderes - evtl. gar Neues - ist, wird sich mit der Zeit zeigen. Solnage die Kämpfe nicht so langatmig und vor allem langweilig wie der von Obi-Wan vs. Anakin aus ROTS werden, bin ich ziemlich zufrieden.

2. Wie will man sinnvoll an ROTJ anschließen?

Lucas sagte, alles würde sich um Anakin drehen. Und die Geschichte ist erzählt. Wie bekommt man die Kurve, um Luke noch einmal in neue Abenteuer zu stürzen, ohne das es so erzwungen wie z.B. beim vierten Stirb Langsam wirkt?

Lucas' Aussage, die Saga würde sich primär um Anakin drehen, kam ihm doch auch erst nach ROTJ, wenn wir ehrlich sind. Damals war in der OT doch nirgendswo zu erkennen, dass sich die Geschichte um Anakin Skywalker handelt, da gings doch klar um Luke als heldenhafte Hauptfigur. Daher sehe ich hier jetzt kein riesen Problem, mit der ST an ROTJ anzuschließen.

Schlimmstenfalls wird die neunteilige Reihe dann eben die Geschichte von 3 Generationen an Skywalkers abdecken.

Was Bösewichter angeht: Obwohl er nun schon einige gespielt hat, würde ich mir Javier Bardiem in der Rolle eines - nicht zwingend DES - Bösewichts wünschen. Oder auch Daniel Day Lewis, denn der kann im Grunde genommen jede Rolle grandios verkörpern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ganz wichtig: Ich hoffe, nein bete drum das es keine Jar Jar Figur hineinschaft....oder wenigstens alles etwas logischer abläuft....

Ich hoffe auch das sie Star Wars nicht zu sehr verniedlichen. (Ganz wird es nicht aus bleiben da der Kindermarkt zu viel Kohle bringt).
Aber noch einen Jar Jar halte ikch nicht aus. Dann lieber Donald Duck als Jedimeister. :cool:
 
Ich hoffe auch das sie Star Wars nicht zu sehr verniedlichen. (Ganz wird es nicht aus bleiben da der Kindermarkt zu viel Kohle bringt).
Aber noch einen Jar Jar halte ikch nicht aus. Dann lieber Donald Duck als Jedimeister.

Richtung R2D2 oder C3PO wäre nicht falsch....als wenn die alten Fans nichts mehr einbringen würden....eher würden wir einen Jihad erklären und Disney-Parks verbrennen....Nach Lucas würde ich etwas mehr Rücksicht und Nachsicht walten lassen...
 
Zurück
Oben