Episode 7-9: Eure Wünsche, Hoffnungen und Ängste

In der März Ausgabe der Wired (US) war ein netter Artikel zu den 74 dos and donts zu den Star Wars Sequels, den man auch hier lesen kann:

74 Things Every Great Star Wars Movie Needs | Underwire | Wired.com

Leider werden nicht allen Beiträge ganz angezeigt, oder zumindest mein Browser ignoriert den "Show/Hide" Button. Aber zumindest den ersten Eintrag von Chris Hardwick, der auch der Beste ist, kann man vollständig hier nachlesen:

Comedian Chris Hardwick on the Epic Story That Shaped a Generation | Underwire | Wired.com
 
@ Synchronsprecher
In Frankreich haben wir ein ähnliches Problem: Einige Sprecher für die diversen Chars sind leider verstorben. Gott Sei Dank durfte Darth Vader in Episode III noch mit der Stimme von George Aminel sprechen. Der Vader aus der OT (französisch). Er verstarb aber leider kurz danach. "Unser" C3-PO lebt aber noch und erfreute uns in Episode I bis III mit seiner netten Buttlerstimme. Ich vermute Roger Carel würde auch für die ganz neuen Filmen arbeiten, auch wenn er schon sehr, sehr alt geworden ist. Die Stimme ist allerdings fast die gleiche geblieben.
 
In der März Ausgabe der Wired (US) war ein netter Artikel zu den 74 dos and donts zu den Star Wars Sequels, den man auch hier lesen kann:

74 Things Every Great Star Wars Movie Needs | Underwire | Wired.com

Leider werden nicht allen Beiträge ganz angezeigt, oder zumindest mein Browser ignoriert den "Show/Hide" Button. Aber zumindest den ersten Eintrag von Chris Hardwick, der auch der Beste ist, kann man vollständig hier nachlesen:

Comedian Chris Hardwick on the Epic Story That Shaped a Generation | Underwire | Wired.com

Tolle Links, danke. Wird wohl meine Abendlektüre! :)
 
Großartig und einfach nur die Wahrheit: :thup:



The Force requires no explanation.

Where it comes from. How it works. It doesn’t matter. And it’s time to stop piling on about midi-chlorians—they’ve taken more abuse than a Bothan spy. Instead, let’s remember what the galaxy felt like before we ever heard of them. What it felt like was mysterious. We forget how crucial the idea of mystery was to the original trilogy. Apart from the crawl, setting the stage for civil war, we were completely on our own. Our brains were exploding with questions. Who is Obi-Wan Kenobi? Why is he our only hope? What’s up with this Lord Vader, and good God, what is going on under that helmet?

We knew nothing. Which is precisely why we were so willing to bond with a young moisture farmer named Luke Skywalker—he knew nothing either. Unaware that the droids his uncle had just purchased were critical pawns in the war raging across the galaxy, Luke was driven out into the desert not just by curiosity (“I wonder if he means old Ben Kenobi?”) but by a deepening sense of his own destiny. And we couldn’t help but wonder, was it a coincidence that this kid ended up with the one beep-boopy robot that could turn the tide of a galactic war—or was it fate?

This idea—that a cosmic force was guiding Luke along a path predestined yet shrouded in mystery (“Difficult to see. Always in motion is the future.”)—was the special sauce of Star Wars. The Force surrounded us and penetrated us and bound us all together. And yes, maybe that does sound a little porny now, but those were simpler times. But the Force was far from *simple. Nowhere was this made more clear than on Dagobah, a training ground where a tiny green Confucian would ask questions but rarely give answers. Yoda’s lessons often gave way to deeper philosophical moments about good and evil, fathers and sons, love and hate. And yeah, I spent three years debating exactly what the hell happened in that cave. Do you remember what that felt like? Three years between Empire and Jedi. Years spent wondering if Vader was telling the truth about being Luke’s father. What Jabba would do with his carbonite slab of Solo. What Yoda meant when he told Obi-Wan, “There is another.” Another? Seriously? Another what?! I’m finally wondering again. In just a few years, I will once more travel to a long time ago, to a galaxy far, far away. I have no idea what will happen when I get there. It’s a mystery. And I wouldn’t have it any other way.

C.
 
Der größte Vorteil der ST wird das große Unbekannte sein. Wir wissen nicht wie es weitergeht, wir wissen nicht, was alles auf uns zukommt.

Vielleicht war die PT deswegen eine Enttäuschung für viele von uns. Wir wussten vorher schon, das Anakin zu Vader wird und vieles mehr. Unbekannt war nur der Weg dahin.

Ich freue mich auf die ST, weil ich nicht weiss was passiert.
 
Absolutes Highlight wäre für mich, wenn man, theoretisch wie im EU, Lukes altes Schwert wiederfindet, oder er es bereits gefunden hat und dieses der neuen Hauptperson überreicht.
Für mich ist es einfach DAS Lichtschwert schlecht hin und es hat mit der PT einfach auch die größte Star Wars Zeit. Erst Anakin, dann Luke und nun der neue Protagonist. So würde einen ganz Dezent, selbst wenn man ganz neue Wege geht, ein neues Universum sieht und die alten Chars vllt ab VIII gar nicht mehr da sind, immer ein Stück Star Wars Historie begleiten. Ebenso, wenn der Falcon das Haupttransportmittel der neuen Crew wäre.
Auf der einen Seite völlig unauffällig und unaufdringlich, auf der anderen Seite aber Allgegenwärtig.
Würd ich einfach klasse finden.
 
Nachdem ich mich nun langsam doch mit dem Gedanken der Sequels anfreunde, hätte ich da auch ein paar Wünsche:

- Aliens, viele Aliens im OT-Stil: Rodianer, Aqualish, Grans, Trandoshs, Mon Cals, Sullustaner, Wookiees, Ithorianer, Niktos, Weequays, Hutten, Twi'leks, Quarren, Ishi Tibs aber z.B. auch Gungans

- Einen neuen Untergrung/Gangster-Boss (am Besten keinen Hutten)

- Kopfgeldjäger

- Cantina-/Hangar-/Stützpunktszenen

- Generell, das der Stil einfach an die OT angelehnt wird.

- George Takei

- Chewbacca

- mehr Kopfgeldjäger

- Größtenteils Ignoranz gegenüber dem Post-Endor-EU (besonderst der YZV-Sachen)

- Luke mit Bart

- Ein Lichtschwertduell pro Episode (vllt. auch zwei mehr aber nicht)

- evtl. auch Kopfgeldjäger

- Keine Mandalorianer (und wenn dann höchstens als Cameo)

- Coruscant und Tatooine

jo, dass ist Alles was mir spontan so einfällt.

Cnq.
 
Auf jeden Fall MACHT und machtbegabten Protagonisten.

Wie nun mangels Sith dieses Problem gelöst wird, bleibt abzuwarten.

Für mich wäre SW ohne Macht ein beliebiger, gutgemachter Weltraum-Abenteuerfilm.


@crimson: thx für den Post. Ja, es stimmt, so war es.

Bloss: Es läßt sich nicht wiederholen, wir werden nie wieder Kinder.... *trauriggrins*
 
Zuletzt bearbeitet:
wie fändet ihr es wenn Ahsoka (dann schon im hohen Alter) noch bei der jede Ausbildung Teilnimmt ?

Ahsoka hat den Orden der Jedi kurz vor dem Ende der Klonkriege und Order 66 verlassen. Sie ist einfach weg. Sie hat überlebt (hoffe ich) und ist glücklich verheiratet, weit weg vom Krieg und was Anakin passiert ist. Sie ist gegangen. Sie hat mit den Jedi nichts mehr zu tun. Ihre Machtsensivität sollte ihr viel gebracht haben. Aber IMHO, Ahsoka ist passé für die Jedi.
 
Meine Vorstellungen:

- E7 spielt ca. 30 Jahre nach ROTJ
- Luke baut den Jedi-Orden auf Yavin 4 langsam wieder auf
- Leia ist vielleicht sowas wie eine Beraterin im Senat.
Mal angenommen sie wäre nach der Schlacht um Endor die 1. Kanzlerin der
neuen Republik geworden, dann wäre es meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich,
dass sie nach all den Jahren immer noch Kanzlerin ist.
- Han könnte ich mir gut als eine Art Ausbilder von Soldaten oder Piloten vorstellen.
(möglicherweise mit Chewie an seiner Seite)
- Lando wird wahrscheinlich wieder auf Bespin sein oder vielleicht eine ähnliche Rolle
wie Han einnehmen
- Han und Leia werden wohl ein Kind oder vielleicht auch mehrere haben...vielleicht
ja auch Luke.

das wäre mal sozusagen die Rahmenbedingungen die ich mir Vorstellen könnte.
Über alles weitere ist es wirklich schwer sich festzulegen, weil es ja tausende Möglichkeiten gibt.
Mir schwirrt vieles im Kopf:konfus:
Vielleicht schreib ich hierzu später auch mal was
 
Mein Wunsch für Episode VII wäre, das Design und die Art generell an die Filme der OT anzulehnen. Also nicht so übertriebene Animationen von Planeten und Städten, aber vielleicht Coruscant. Sidious oder Vader wiederzusehen, wäre auch nicht in Ordnung, weil es einfach zu unglaubwürdig ist und einfach den Geist der OT untergräbt. Ich würde auch gerne Han und Leia mit ihren Kindern sehen oder Lukes Jedi-Akademke auf Yavin IV. Was auch richtig cool wäre, wäre eine Reise nach Kamino, vielleicht um dort eine streng geheime Dunkle Verschwörung aufzudecken, die vom Imperator persönlich befohlen wurde...?:verwirrt: Aber keine Sith und keine Klone von Sidious/Vader!;)
 
Ich muss sagen, ich würde gerne Kashyyyk nochmal in einem Film sehen! War ja leider nicht so
arg ausführlich in der PT!
Aber vielleicht kriegen wir ja auch ein Spinoff zu Chewbacca!
 
Was ich auf keinen Fall will:

- unnötige Slapstickeinlagen ala Jar Jar Binks oder 3PO in AOTC
- Klone oder Wiederauferstehungen (Sowas wie z.b. mit Darth Maul find ich einfach nur lächerlich)
- Liebesgeschichte von mir aus ja aber bitte nicht so kitschig und unglaubwürdig wie zwischen
Anakin und Padme
- Geister von Yoda, Obi-Wan oder Anakin oder Hologramme verstorbener Persönlichkeiten können
durchaus sinnvoll sein und sozusagen für besondere Momente sorgen, aber bitte die Filme damit
nicht überladen und nur wenn es sinnvoll ist.
Also nicht krampfhaft durch alte Charaktere oder ähnlichem einen Bezug zur alten Trilogie suchen.
Sowas kann sicher auch nach hinten los gehen.

Was ich gern will:

- die großen 3 (wenn es ne Fortsetzung von ROTJ sein soll dann müssen die 3 Hauptcharaktere von
damals auch dabei sein, sonst macht es in meinen Augen keinen sinn Episode VII zu machen.
sonst sollten die ne Trilogie machen die zu einer ganz anderen Zeit spielt)
Wobei auf zb. Chewie oder Lando möglicherweise auch verzichtet werden könnte.
- eine Jedi Akademie auf Yavin 4 unter der Leitung von Luke.
- ein Kind oder vielleicht auch mehr von Han und Leia (möglicherweise ja in einer Hauptrolle)
- Leia vielleicht nicht unbedingt als Kanzlerin aber zumindest als eine Art Beraterin (möglicherweise
sowas wie die rechte Hand vom amtierendem Kanzler/Kanzlerin)
- bissl mehr Dramatik in den Lichtschwertkämpfen und nicht nur wildes rumgefuchtel.
der Kampf zwischen Yoda und Sidious hatte was aber die anderen sahen oft bissl zu sehr nach
Show aus.
Also man könnte meinen das Ziel in den Kämpfen war nicht den anderen zu besiegen, sondern
möglichst viel Show zu machen. z.b. bei Yoda gegen Dooku oder Anakin gegen ObiWan
So eine Spannung und Dramatik wie bei den Kämpfen zwischen Luke und Vader hat mir persönlich
bissl gefehlt.
Also kurz und einfach ausgedrückt: ne richtige Mischung zwischen den Kämpfen z.b. von
TPM und TESB wäre super

Das solls jetzt fürs erste gewesen sein.
 
Einzige Hoffnung die ich habe ist das Abrams sich zurücknimmt und nicht wie in allen seinen Filmen die Charaktere auf Steroide setzt und sie so dermaßen überdreht darstellt das sie unfreiwillig komisch dadurch werden. Diese Befürchtung habe ich vorallem wenn es um die Dynamik zwischen Harrison Ford und Carrie Fisher geht (falls überhaupt der originale Cast dabei sein wird). Ich möchte definitiv keine zickerein zwischen Han & Leia sehen - das hat bei A New Hope bis ROTJ extrem gut funktioniert - dies auf die neuen Filme zu reproduzieren würde nur der Effekthascherei dienen um dem Publikum zu sagen "hey schaut mal - wir haben uns voll an den originalen Filmen orientiert und übrigens der Falcon fällt immer noch halb auseinander und das drücken wir jetzt auch noch auf den Bildschirm".

Auf was ich damit hinaus will: Ich hoffe wirklich das man sich mit den Charakteren beschäftigt ! Eindringlich. Ich persönlich würde es begrüßen nicht viel von Han Solo zu sehen (auch wenn er mein fav. Charakter ist) Harrison Ford hat einmal, meiner Meinung nach zurecht, gesagt ihm wäre es lieber gewesen wenn Han Solo stirbt weil er bereits in Empire seinen Charakterlichen "piek" erreicht hat und der story nicht mehr dienlich war.

Deswegen würde ich persönlich es ganz interessant finden wenn man z.b Lando in das Script mit aufnimmt und seinen Charakter etwas ausweitet. Er hat von Empire bis Jedi von allen die interessanteste Entwicklung genommen und mit ihm besteht finde ich noch viel Freiraum den man ergänzen kann kann. Das gleiche gilt für Luke !

Im großen und ganzen hoffe ich einfach auf drei Filme die sich mühelos und unerzwungen anfühlen.
 
Es würde mich überraschen wenn Han Solo eine große Leinwandpräsenz in Episode VII bekommt. Selbst Luke Skywalker wird da wohl eher nicht im Vordergrund stehen. Zumindest in Action Szenen.
Es sei denn man setzt auf computergenerierte Stuntmen bei den Lichtschwert/Blaster-Kämpfen, aber davon sollte man imo lieber die Finger lassen.
 
Es würde mich überraschen wenn Han Solo eine große Leinwandpräsenz in Episode VII bekommt. Selbst Luke Skywalker wird da wohl eher nicht im Vordergrund stehen. Zumindest in Action Szenen.
Es sei denn man setzt auf computergenerierte Stuntmen bei den Lichtschwert/Blaster-Kämpfen, aber davon sollte man imo lieber die Finger lassen.

Ich denke mal, dass die Action für die "älteren" Charaktere authentischer sprich "altersgerecht" inszeniert werden. Wie schon bei Vader und Kenobi in der OT. Computerstunts wie mit Christopher Lee, Ian McDiarmid und Yoda sehen einfach nur panne und unglaubwürdig aus.
 
Abwarten, die Technik war in Episode II und Episode III nicht so ausgreift.Heute kann man schon ganz andere Dinge zaubern wie anno 2002 und 2005.Ausschliessen würde ich Computerstunts auf jeden Fall nicht.
 
Zurück
Oben