Episode II - Die geschnittenen Szenen

Einige Jango vs Windu-Szenen standen zwar im Drehbuch, wurden aber nie gedreht. Jango soll seinen beschädigten Jetpack in den Sand werfen und darauf schießen um Windu ins Jenseits zu befördern. Im Film aber, bleibt das Teil auf Jangos Rücken. Die Szene kann also garnicht existieren.
 
Leude geht es Euch genauso das Ihr es schade findet, dass die gelöschten Szenen nicht mit eingefügt wurden?! Ich meine ja nicht alle aber ein paar hätten dem Film meiner Meinung nach echt gut getan. Und dann kommt immer dieses Gelaber "das verlangsamt den Film; wir brauchen mehr Tempo, etc.". Dabei ist das für mich einer der wesentlichen Contra-Punkte in den PT Filmen (vor allem ärgerts mich im 2.): es entstehen keine tieferen Charaktere. Dabei hätte das z.B. der Beziehung von Anakin und Padmé in E2 so gut getan. Für mich ist Anakin nicht unbedingt wegen seiner schauspielerischen Leistungen schwach gewesen, es lag für mich eher am Drehbuch. Z.B. 007 Bond-Brosnan konnte auch nix mehr nur außer cool Action zu performen, und das spricht auch eher gegen die Produktion als gegen Pierce...
Und das Argument es wird zu lahm lasse ich auch nicht gelten. Die sollen sich mal HdR - die Gefährten anschauen; der hat ein so langsames Erzähltempo, aber es passt trotzdem (Atmosphäre, etc.)...
Versteht mich nicht falsch, ich schaue mir auch gern die PT an, aber ich ärgere mich auch, da ich denke, daß diese Filme noch viel mehr Potential gehabt hätten. Und wenn er -wie dauernd beteuert wird- zu lang geworden wäre, so hätte GL in E2 doch einen Großteil der Actionpassage von Ani und Padmé in der Industriefertigung auf Geonosis streichen können, da es in der Mehrheit den plot nicht aufwertet.
 
Dann tut es einfach wie ich: Wenn ihr die Möglichkeit habt, schneidet euch die Filme neu zusammen. Ich habs gestern vollendet, die Deleted Scenes nahtlos in Episode I einzufügen, und komme somit auf eine stolze Laufzeit von 2:16 h .
 
ToNIC schrieb:
Dann tut es einfach wie ich: Wenn ihr die Möglichkeit habt, schneidet euch die Filme neu zusammen. Ich habs gestern vollendet, die Deleted Scenes nahtlos in Episode I einzufügen, und komme somit auf eine stolze Laufzeit von 2:16 h .

wie isn die Quali?! uuuuuuuuund..... würdst du mir da ne Version nach Gersfeld mitbringen... hatte das selber auch schon mal vor, aber meine Rechner drehen da immer voll ab, sobald was mit Videobearbeitung kommt... weiß ned wieso, aber die hängen sich immer auf :/
 
Laubi schrieb:
wie isn die Quali?! uuuuuuuuund..... würdst du mir da ne Version nach Gersfeld mitbringen... hatte das selber auch schon mal vor, aber meine Rechner drehen da immer voll ab, sobald was mit Videobearbeitung kommt... weiß ned wieso, aber die hängen sich immer auf :/

Das Video hat "fast" DVD-Qualität. Und ist knapp 2GB groß. Ich fang diese Woche auch noch mit Episode 2 an. Kann ich dir dann auch auf einen Rohling brennen, wenn du willst. Kannst das Angebot ja ruhig annehmen, ist ja eh umsonst ;)
 
@Lowbacca
Nee, die hab´ ich sowieso. Ich meine jene Szenen, die nicht veröffentlicht wurden. z.B. Vollständiger Kampf zwischen Yoda und Dooku, erweiterter Arenakampf etc.
 
Darth Yun schrieb:
@Lowbacca
Nee, die hab´ ich sowieso. Ich meine jene Szenen, die nicht veröffentlicht wurden. z.B. Vollständiger Kampf zwischen Yoda und Dooku, erweiterter Arenakampf etc.

Das bekommt man nirgendwo her. Sie sind eben nicht veröffentlicht. Falls du sie doch woher bekommen solltest, schick mir ne PN! ;)
 
Extendet-Edition

Ich hab ne ähnliche Kritik an EP I geäußert...

Obwohl ich es nicht ganz so tragisch fand mekere ich wieder an der Anzahl der Toten herum. Es sind zu wenige von den "GUTEN" gestorben. Die Separatisten haben total was auf den Sack gekriegt und so. Und die Schlacht zwischen Klonkriegern und Kampfdroiden selbst fand ich super. Vorallem da auch die Klone deutlich ihre Verluste hatten (Zum Abschluß hätte ne kleine Raumschlacht folgen können; in deren Folge die Flotte der Republik noch ein oder zwei Föderationsraumer vaporisieren).
Meine Kritik konzentriert sich aber hauptsächlich um den Kampf in der Arena, BEVOR Yoda mit den Klonkriegern zu Hilfe eilt:
Mace Windu infiltriert Geonosis mit zweihundert Jedirittern. Während dem Kampf dort, sah ich nur zwei Jedi sterben. Der eine fiehl im Hintergrund, während Kenobi das letzte Raubtier kalt machte, der andere wurde von Jango niedergeblastert.
Am ende des Kampfes waren aber nur noch höchstens vierzig Jedi übrig!

Sorry aber zwei sterben zu sehen, reicht irgendwie nicht um hundertachtundfünfzig weitere zu unterstreichen.

Wie auch bei Ep1 fände ich es klasse wenn Luchas eine Extendet-Edition heraus bringen würde, die zusätzliche Szenen einbinden, und die von mir genannten Mäkel ebenfalls beseitigen.
 
@Talon Karrde:

In der Arena von Geonosis starben 180 Jedi. Nur die "besten" 20 Schwertkämpfer, überlebten dieses Gemetzel. Man muss schon derart perfekt mit einem Lichtschwert umgehen können um so einen Kampf zu überleben und diese Gabe und dieses Training besitzen nur ein Bruchteil der Jedi.

Aber es starben trotz allem 180 jedi, ob du es gesehen hast, oder nicht.

(und außerdem wenn man genau hinschaut sieht man sicherlich 20 oder mehr jedi sterben)

viel mehr von den Guten kann man aber nicht sterben lassen, also wirklich^^
 
Anakin findet Leichen

Yade 085 schrieb:
@Aaron Schade eigentlich! :( Ich hätte gerne gesehen wie Shmi entführt wird; wie das auch im Buch beschrieben wird. Man sieht sie schließlich nur kurz im Tuskenlager und dann stirbt sie. Ich hätte sie gerne in einer etwas größeren Rolle gesehen....

Á propros "Shmi bei den Tusken": Laut dem AOTC-DVD-Audiokommentar wurde eine Szene gedreht (auch fertiggestellt?), in der Anakin die Leichen von den Leuten findet, die die laut Cliegg die Tusken verfolgt haben. Gibt es dazu noch andere Informationen, eventuell sogar Bildmaterial?
 
Kairyuu schrieb:
Ich wäre dankbar wenn die ganzen texte auf Deutsch wären konntet ihr das reinmachen bidde
Meinst du die englischen Dialoge in den geschnittenen Szenen, oder wie? Da gibt's doch Untertitel...

EDIT: Einige interessante Bilder zu geschnittenen Szenen:

hellyes.jpg

bikes.jpg

obisaber.jpg

screen128.jpg

newpassel.jpg


Die waren mir bis jetzt neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für kurze Zeit kämpft Dooku mit zwei Lichtschwertern gegen Yoda.

Aus dem Revised Second Draft: Count Dooku?s lightsaber is sent cartwheeling from his hand. He staggers back, gasping and spent, against the control panel. Yoda jumps onto Dooku?s shoulders, and is about to drive the lightsaber into the top of the Count?s head.

YODA (continuing): ?The end for you, Count, this is.?

die hätt ich zu gerne gesehen :D
 
Gab es nicht auch mal so eine kurze Erweiterung der Szene in der Obi das erste Mal auf Geonosis landet und so eine Art "Rampe" hochgeht. Ich meine am Ende der "Rampe" wahr mal irgendein kleines Vieh, das Obi angagriffen und verloren hat.
Vielleicht war das nur im Kino?!



Und die Szenen im Droidenkontrollschiff aus dem Hyperspace, welche Auflösung haben die?
Und gibt es noch mehr solcher Szenen (evtl. auch für E1) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben