Episode II - Die geschnittenen Szenen

ob's ne Chance auf'ne Special Edition von Episode II gibt?
Ich würde gern das verlängerte Duell sehen..wo Dooku zwei Lichtschwerter in der Hand hat :(
 
Ich denke schon das die kommen wird, vermutlich zwei drei Jahre nach dem Ep.3 auf DVD erschienen ist. Zusammen mit der SE der OT auf DVD.
[EDIT] @Imperial Officer: Ich finde die Szene ín der LUke WGe trift und sich mit ihm unterhält schon wichtig weil es sein erster kontakt mit der Rebellion ist und es erklärt woher sich die beiden kennen. Man lehrnt in der relativ kurzen szene ziemlich viel über die beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es so was von sch***e wie GL die Fans verar***t! Der will nur noch mehr geld mit ner SE der PT verdienen auf deren DVD er dann alle gelöschten Szenen packt! Ich kenne ne menge leute die wegen den Fehlenden Szenen so gefrustet waren sich den kompletten Film aus den Netz zu ziehen.
 
naja eine neue del. Scene gibt es ja im neuen Portal auf SW.com- auch wenn das kostenpflichtig is, es wird nicht lange dauern bis das ganze dann im Netz auftaucht
 

Anhänge

  • shifferoberung.jpg
    shifferoberung.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 177
Original geschrieben von Petey Pablo
In der Szene kämpfen Mace und ein paar andere Jedi an Bord von einem Droidenkontrollschiff.

Soviel ich weiss,ist Mace Windu zu diesem Zeitpunkt in der Arena und kämpft um sein Leben-Der stellvertretende Anführer ist der in TPM ebenfalls gemütlich herumsitzende Ki-Adi-Mundi!;)
 
Original geschrieben von Meister Obi-Wan
Aber warum schalten sich die Droiden in dieser Szene wieder selbst ein? das widerspricht doch TPM, oder nicht?

Nein. Diese Szene sollte eben zeigen, dass die Handelsföderation und Co. aus ihren Fehlern, die sie bei der Schlacht von Naboo begannen haben, gelernt haben.
Deshalb arbeiten jetzt alle Droiden unabhängig von der Kontrollzentrale.
 
Wobei, ganz so ist das auch nicht. Meister Ki schaltet die Kontrollstation aus, die Droiden gehen aus, es vergeht ein Moment, die Droiden "springen wieder an".
Also sind die Droiden wohl nicht völlig unabhängig vom Kontrollsystem, sondern können unter Umständen unabhängig sein, wenn sie es denn sein müssen.
Also so, wie bei manchem Computer: wenn die Hauptverbindung mit dem Netzwerk ausfällt, wird mit Verzögerung auf eine Notverbindung umgeschaltet - im Fall der Droiden auf Eigenversorgung.
Trotzdem stellt das zentrale Kontrollmodul weiterhin die primäre Funktionsebene dar.
 
Auf der VHS Version von Episode 1 fehlen ein paar Szenen die auf der DVD drauf sind. Ich finde das ist Beedruck
 
Original geschrieben von King-of-Steak
ich hab mir die bucher zu ep1 und 2 geholt und da sind fast alle sachen drin!

es lohnt sich echt die mal zu lesen!

Wer es noch nicht weiß: Da ist sogar noch sehr viel mehr drin. Nämlich Szenen (von wechselnder Qualität), die nie im Drehbuch standen und auch nie gefilmt wurden, sondern von Terry Brooks, bzw. R.A. Salvatore für die Romane geschaffen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Master Kenobi
Wer es noch nicht weiß: Da ist sogar noch sehr viel mehr drin. Nämlich Szenen (von wechselnder Qualität), die nie im Drehbuch standen und auch nie gefilmt wurden, sondern von Terry Brooks, bzw. R.A. Salvatore für die Romane geschaffen wurden.
Immer in Absprache mit GL natürlich. Das wollen wir doch nicht unterschlagen ;)...
 
Ich hab mal ne Frage zu den geschnittenen Szenen und zwar als Padme vor dem Senat spricht, sieht Palpatine furchtbar alt und zerbrechlich aus im vergleich zu allen anderen gezeigten Ausschnitten mit ihm. Hat da ILM oder die Maske versagt, oder hat dies einen besonderen Grund? Ich wollte dazu keinen neuen Thread aufwerfen und hab mit Hilfe der Suchfunktion auch keinen passenden Thread gefunden....
 
Zurück
Oben