Episode II - Die geschnittenen Szenen

Sankara schrieb:
Ich glaube, diese "lost Scenes" würden den Film nicht besser machen. Im Gegenteil: Man sollte aus EPII eher noch Szenen entfernen.

Wie zum Beispiel den kämpfenden Yoda, den fliegenden R2, die komplette Szene in der Droidenfabrik, die miesen 3PO-Scherze, die peinliche Kaminszene und die lächerliche Sterbeszene von Anakins Mutter.

Nu ja. Ich finde, hätte man Szenen wie anakins und Padmes Besuch bei Padmes Eltern dringelassen, dann hätte das dem Film sicher nicht geschadet. eher im Gegenteil. Aber einige szenen hätte ich im Gegenzug dazu auch lieber nicht gesehen.
Wie kann man übrigens die Bilder oben einordenen? Ist dazu was bekannt?
 
Sankara schrieb:
Ich glaube, diese "lost Scenes" würden den Film nicht besser machen. Im Gegenteil: Man sollte aus EPII eher noch Szenen entfernen.

Wie zum Beispiel den kämpfenden Yoda, den fliegenden R2, die komplette Szene in der Droidenfabrik, die miesen 3PO-Scherze, die peinliche Kaminszene und die lächerliche Sterbeszene von Anakins Mutter.

Also bei der Droidenfabrik muss ich dir Recht geben...denn die Szene trägt nich wirklich zur Story bei und ist auch echt miese Action...
Dafür hätte man zum Beispiel den Kampf gegen Doku verlängern können-der
meiner Meinung nach viel zu kurz war.
Was die anderen angeht, gehören die zwar nicht zu den besten aber sie sollten nicht enfernt, sondern einfach nur verbessert werden.
 
Man sollte aus EPII eher noch Szenen entfernen.

Wie zum Beispiel den kämpfenden Yoda,

Hm, find ich nicht, eher hätte ich mir die gesamte Szene herbei gewünscht, also auch, wie Dooku mit zwei Schwertern gegen Yoda kämpft.

den fliegenden R2
Warum, R2 zeigt immer neue Fähigkeiten, in jedem Teil. Es trifft doch genau den Geist der alten Teile, die Kinder und Junggebliebenen zu beeindrucken.Dann würde ich auch R2's Raucheinlage aus EP% entfernen, wenn wir schon dabei sind.

die komplette Szene in der Droidenfabrik
Ja, die hätte man nicht so Videospielmässig aufmachen sollen, da geb ich dir recht.

die miesen 3PO-Scherze,
Dann bitte auch alle aus der OT, die genauso schlecht sind, genau wie seine Kommentare, damit jeder Zuschauer auch weiss, was gerade abgeht, wie etwa 3PO's Kommentar zu Solos Einfrierung.

die peinliche Kaminszene und die lächerliche Sterbeszene von Anakins Mutter.
Das stimmt allerdings, zumindest hätte man die Dialoge nicht von Argentinischen Telenovelas adaptieren sollen und die Mutter generell zentraler einbauen müssen, wenn das der erste (praktische) Schritt zur dunklen Seite sein soll.

Ich finde, hätte man Szenen wie anakins und Padmes Besuch bei Padmes Eltern dringelassen, dann hätte das dem Film sicher nicht geschadet.
Doch, in meinen Augen hätte es das!
Wenn ich ehrlich bin, hätte man die gesamte Romanze auf Tatooine abspielen lassen sollen, die Städte haben einen tollen Flair, vor allem in der Nacht, eine brise Alladdin hätte nicht geschadet, er hätte ihr seine Welt näher bringen können, sie hätten gemeinsam die Mutter suchen sollen, so wären sie sich durch Handlung, (wie in EP5 Leah und Han) und nicht durch pure "Laberei" nähergekommen, was den Film spriziger gemacht hätte.
 
.Dann bitte auch alle aus der OT, die genauso schlecht sind, genau wie seine Kommentare, damit jeder Zuschauer auch weiss, was gerade abgeht, wie etwa 3PO's Kommentar zu Solos Einfrierung.

Ja so überflüssige texte wie: "Da kommt er." finde ich ... wie soll ich sagen - überflüssig.

Ja, die hätte man nicht so Videospielmässig aufmachen sollen, da geb ich dir recht.

Ich find die in Ordnung. (An alle betroffenen: Hackt bitte nicht immer so auf der PT rum, da bröselt einem der Zahnschmelz (Net bös gmeint))
 
Ich find die in Ordnung. (An alle betroffenen: Hackt bitte nicht immer so auf der PT rum, da bröselt einem der Zahnschmelz (Net bös gmeint))

Da muß ich dir mal recht geben. Was manche in der PT stört ist in der OT genauso drin, wie die Scherze mit R2 & 3PO. Schaut euch nochmal TESB an dann werdet ihr sehen dass die Gags mit dem zerlegten C-3PO auch nicht anspruchsvoller sind als in AOTC. :rolleyes:
 
wenn du im besitz einer star wars episode 2 dvd bzw. einer star wars episode 2 bonusdisc bist, dann kannst du dir (glaube zwar nicht alle) die entfallenen szenen auch anschauen ;)
 
wenn du im besitz einer star wars episode 2 dvd bzw. einer star wars episode 2 bonusdisc bist, dann kannst du dir (glaube zwar nicht alle) die entfallenen szenen auch anschauen ;)

Gibts da nicht vielleicht ne Side wo man sich alle anschauen kann.Auf der Dvd sind zwar viele aber halt nich alle.Ich wollt z.B. gerne sehen wie Ki Adi mundi und Plo Koon ein Kontrollschiff angreifen.Oder Count Dooku mit 2 ls kämpft.
 
Das ist jetzt aber eine Unterstellung. Vielleicht hat ja ein Bekannter von Darth Shader ganz legal z.B. mit der Software Alcohol eine Sicherheitskopie seiner Kauf-DVD angefertigt und diese Sicherheitskopie dann Darth Shader ausgeliehen.;)

Oder sie versehentlich bei ihm vergessen. Da hast du recht, nur manchmal geht halt doch mein innerer Konservativer mit mir durch, da vergesse ich solche Dinge wie Unschuldvermutung und ähnliches. Wird nicht merh vorkommen. :D
 
@Minza
Achso kannst du das nur online anschauen oder hast du es auch auf deinem PC drauf.Und kannst du dir alle geschnittenen Szenen anschauen?
 
@Minza
Achso kannst du das nur online anschauen oder hast du es auch auf deinem PC drauf.Und kannst du dir alle geschnittenen Szenen anschauen?

Das meiste oder alles (?) Filmmaterial im Hyperspace kann man sich nur als Streamingvideo anschauen. Allerdings gibt es simple Tricks, wie man sich alle Filme trotzdem auf die Festplatte ziehen kann.
 
Zurück
Oben