Episode IV - VI DVD`s

ich glaubs auch nicht dass es die endversion oder die richtige version ist. warum sollte das lichtschwert von vader in der neuen ep IV version anders aussehen als dass in der neuen ep VI version?
 
Mal wieder was zu Empire Of Dreams: ein US TV-Sender hat diese kleine Info-Page über die Doku auf der Special DVD der OT DVD Box online. In Kürze (8. September) werden dort auch drei Video-Clips zur Doku zu sehen sein. Im TV wird Empire Of Dreams übrigens um eine Stunde gekürzt sein.
 
Ich würde die kürzlich genannte Seite nicht als besonders vertrauenswürdige Quelle einstufen. Wenn ihr euch die E4-Vergleichsbilder mit Vaders Schwert anseht, wo sich Vader (links) und Kenobi (rechts) gegenüberstehen, sieht man ein Bild von der angeblichen "Originalversion" des Films. Jeder jedoch, der die Version kennt, wird zustimmen, dass noch nicht einmal in der SE Vaders Schwert so gut aussah. Bis zur DVD sah Vaders Schwert in E4 eigentlich immer so aus:

1093961125.jpg
 
Habe mal ne Frage: wird in der DVD im dt. Eröffnungstext immer noch KRIEG DER STERNE stehen, oder STARWARS!??? Würde mich über das letztere freuen weils bei der PT ja auch so ist.
 
Todd Bob schrieb:
Habe mal ne Frage: wird in der DVD im dt. Eröffnungstext immer noch KRIEG DER STERNE stehen, oder STARWARS!??? Würde mich über das letztere freuen weils bei der PT ja auch so ist.

In der SE von 1997 stand ja im Eröffnungstext von Episode4 auch schon Star Wars, Episode 4 - Eine neue Hoffnung. Mit aller Wahrscheinlichkeit wird die DVD-Box auch schon den StarWars Eröffnungstext beinhalten.
 
Jedi Nizar schrieb:
ja aber warum sind die neuen bilder in der sw databank, da sieht man deutlich die neuen und schlechten ls effeckten

kann jemand vielleicht bestätigen dass diese bilder in der sw datenbank sind und mir einen link geben? ich finds nicht... danke
 
taagul schrieb:
In der SE von 1997 stand ja im Eröffnungstext von Episode4 auch schon Star Wars, Episode 4 - Eine neue Hoffnung. Mit aller Wahrscheinlichkeit wird die DVD-Box auch schon den StarWars Eröffnungstext beinhalten.
Ich habe die SE von 1997 und da steht bei mir Krieg der Sterne.
Ich würde mich allerdings freuen wenn da jetzt Star Wars stehen würde.
 
Da steht SICHER nicht Star Wars (die Version hab ich übrigens auch), denn die DVD soll ja gerade zu PT passen und da würde des nicht passen wenn da keine Episodennummer und Name dasteht.
 
General Grievous schrieb:
Da steht SICHER nicht Star Wars (die Version hab ich übrigens auch), denn die DVD soll ja gerade zu PT passen und da würde des nicht passen wenn da keine Episodennummer und Name dasteht.

Darum geht es ja nicht. es geht um den Schriftzug, der direkt wenn nach dem "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis" in den Weltraum fliegt. Also der, der in jeder Episode vorhanden ist. Und der wurde ja bekannntlich in der OT noch als "Krieg der Sterne" übersetzt, in der PT jedoch bei Star Wars belassen.

Ich wär auch froh wenn da jetzt der Kontinuität wegen Star Wars stehen würde. Außerdem möchte ich, dass endlich diesess schreckliche "Tattuin" (oder so ähnlich) in "Tatooine" geändert wird. es wird nunmal jetzt auch im Deutschen überall, außer dort so geschrieben.
 
ja, genau ich meine nur den Schriftzug drietk nach "Es war einmal..." - habe mich vielleicht waas schlexcht ausgedrückt - aber off. gibt es nicht??? Naja, wir werden sehen. Denn ich konnte dass Krieg der Sterne -Logo nicht leiden, nicht weil es deutsch oder so ist, sondern weil das Logo IMO (<-- !) einfach sch.. aussah mit dem "der" in der MItte. *duckundrennweg* Und weil es in der PT ja so geblieben ist sollte es jetzt auch bei EP4-6 so stehn.

Dieses "Tattuin" hatte ich ganz vergessen, ja dass sollte auch geändert werden. ;)

PS: DOch glaubt ihr die machen sich für die dt. Verison so viel Arbeit und beachten diese Fehler -die es ja nur in der dt. Verion gibt????
 
Ich hab eh nie kapiert wiso sich Sterne bekriegen. Die korrekte Übersetzung von Star Wars heißt Sternenkrieg, also ein Krieg bei, auf, unter, in der Nähe usw. der/den Sterne(n). Wer hat sich denn den Blödsinn (Übersetzung) eigentlich ausgedacht?
 
Ich weiß nicht was ihr habt. Ich find diese deutschen Ausdrücke gut. Ich hätte es auch gutgeheißen, wenn sie Darth MAUL und Boss NASS im Deutschen umbenannt hätten.
 
Zurück
Oben