Episode IV - VI DVD`s

General Grievous schrieb:
Was bitte hat das noch mit der OT-DVD zu tun??? Dass die Übersetzungen manchmal etwas, naja...komisch sind, wissen wir ja alle...
Um zu den DVD`s wieder zurück zu kommen und somit zu der Frage ob immer noch Krieg der Sterne dort steht?
Weiss keiner was genaueres?
 
Yoda1138 schrieb:
Um zu den DVD`s wieder zurück zu kommen und somit zu der Frage ob immer noch Krieg der Sterne dort steht?
Weiss keiner was genaueres?

Man kann wohl davon ausgehen, daß die Sequenzen am Anfang einfach wiederverwendet werden. Ich glaube nicht, daß Fox Deutschland einen Grund sieht, daran herumzubasteln.
 
Andererseits muss der dt. Eröffnungstext ja auch digitalisiert und entstaupt werden. Das müsste dann doch Lucasfilm bzw. ILM machen. Da könnten sie den eigentlich direkt neu machen, wäre billiger, oder? Und da könnten sie dann auch "SW" und "Tatooine" hinschreiben.
 
Harakiri schrieb:
kann jemand vielleicht bestätigen dass diese bilder in der sw datenbank sind und mir einen link geben? ich finds nicht... danke


sorry war offline hier sind die Bilder.
ich habe jetzt alles gesucht aber habe den link nicht gefunden ausser die beiden Bilder was ich auf einer HS seite gefunden die über SW spricht und da sind 2 bilder

die seite ist:
http://www.starwars.com/hyperspace/member/insideronline/77/indexp2.html

ka ob du jetzt ein hs member sein musst um die seite zu sehen, auf jeden fall ist da deutlich 2 bilder von vaders LS die bilder wurden auch mal auf starwars-union.de gepostet

die beiden hier:
http://www.starwars-union.de/bilder/news/20040711otdvd_rotjduell_sm.jpg

das abdere konnte ich bei swu nicht finden es ist aber auch aus ROTJ und zeigt Vader mit ein Pink Schwert


Ps: Blöder SWU schutz :D

hier ein link zu der swu seite, das bild das auf der HS seite ist. Ist das letzte mit Plapatine

http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=klassischetrilogie&newsid=5843


@Darth Mund : in alle SW übersetzung heisst es Krieg der Sterne wie z.b auf Französich: La guerre des etoiles
und das geliche gilt auch für rasenden falken etc... eigentlich finde ich das alles nicht schlecht, ich bin damit aufgewachsen und kenne es nur so, ich habe bis jetzt fas 12 jahren nie epi 4 bis 6 komplet auf englisch gesehen oder gelsen.

ihr könnt froh sein, wieder zurück zu Frankreisch da heist Luke Lüc, Darth vader Dark vador, lichtschwert laserschwert, Todesstern Etoil noir (der Schwarze stern) etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Nizar schrieb:
sorry war offline hier sind die Bilder.
ich habe jetzt alles gesucht aber habe den link nicht gefunden ausser die beiden Bilder was ich auf einer HS seite gefunden die über SW spricht und da sind 2 bilder

die seite ist:
http://www.starwars.com/hyperspace/member/insideronline/77/indexp2.html

ka ob du jetzt ein hs member sein musst um die seite zu sehen, auf jeden fall ist da deutlich 2 bilder von vaders LS die bilder wurden auch mal auf starwars-union.de gepostet

die beiden hier:
http://www.starwars-union.de/bilder/news/20040711otdvd_rotjduell_sm.jpg

das abdere konnte ich bei swu nicht finden es ist aber auch aus ROTJ und zeigt Vader mit ein Pink Schwert


Ps: Blöder SWU schutz :D

hier ein link zu der swu seite, das bild das auf der HS seite ist. Ist das letzte mit Plapatine

http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=klassischetrilogie&newsid=5843

ah danke, hab nur leider kein hs... aber wenn das letzte echt im hs ist... na supa :(
das können die doch nicht machen! :mad:
 
Also ich bin der Meinung dass Vaders Schwert auf den Bildern nur Pink wirkt, weil der Kontrast nicht ganz stimmt. Ich habe hier z.B. ein Episode 1 Poster, auf dem Darth Mauls Lichtschwert auch Pink aussieht.
Auf der DVD wird es warscheinlich rot aussehen.
 
Also wenn die Lichtschwerter so auch im film sind (ich glaube aber auch an die Kontrast-Theorie), wäre das eine sehr schwache Leistung von ILM.

Vaders Schwert ist fast auf allen Bildern Pink und bei dem Verhakelungs-Bild ist es wieder rot. Ich glaube nicht, dass es im Film auch so sein wird.
 
Guck mal hier:
http://www.buycostumes.com/productg...A64C4148FCE482BC9B6B05B7D85C49FDDE5CBCCEFC417


Ich glaub, da sind gute bei: :rolleyes:
12424.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Mund schrieb:
Ich hab eh nie kapiert wiso sich Sterne bekriegen. Die korrekte Übersetzung von Star Wars heißt Sternenkrieg, also ein Krieg bei, auf, unter, in der Nähe usw. der/den Sterne(n). Wer hat sich denn den Blödsinn (Übersetzung) eigentlich ausgedacht?
Was heißt da Blödsinn? "Krieg der Sterne" klingt wesentlich besser als "Sternenkrieg", sogar besser als "Star Wars". Und die Leute, die sich "Korsalflug", etc. ausgedacht haben, müssen auch an ein bisschen mehr als an die Sinnmäßigkeit denken. Das Zauberwort heißt Synchronisation, schließlich soll Krieg der Sterne auf deutsch nicht aussehen wie eine Mediashop-Werbung, wo man ein "m" mit offenem Mund spricht, oder?

@Ben (Obi-Wan):
Was, bitte, hat diese Frage mit dem Rest des Threads zu tun? :confused:

@Thema "Lichtschwerter":
Ich kann nur noch einmal sagen, dass die Schwerter auf der DVD nicht so fragwürdig aussehen werden wie auf diesen angeblich finalen Bildern. Wer mehr Vertrauen in unbestätigte und unbekannte Quellen steckt als in die Fähigkeiten von ILM ist imo selber Schuld. Schließlich haben die Leutchen auch einen Ruf zu verteidigen. Wenn sie also bei ihrem Erstlingswerk Star Wars im Nachhinein so rumpfuschen müssten sie vor Scham in Grund und Boden versinken. Da würde GL wahrscheinlich sein Geld zurückverlangen, ihr wisst ja, wie viel es ihm bedeutet. :rolleyes:
 
Ben (Obi-Wan) schrieb:
hi leute ich wollte mal fragen op ihr mir sagen könnt wo ich ein köstüm herbekomme?

*nochmal auf den Namen des Threads und des Forums guckt*

Ich wollte eigentlich nur der ganzen Welt mitteilen,dass mein DVD Player wieder funktioniert und ichs kaum noch erwarten kann :D
 
Interceptor9 schrieb:
Ich wollte eigentlich nur der ganzen Welt mitteilen,dass mein DVD Player wieder funktioniert und ichs kaum noch erwarten kann :D

roger roger zwei dvd player stehen bei mir beriet scanmagic&scott verfügt über divx und alles andere dazu Dolbysouround system + neuer Fernseher. Bei mir is alles klar Die DVD Box kann kommen :ani :yoda :lukevader :greedo :lightsabe :p
 
Yaddle13 schrieb:
roger roger zwei dvd player stehen bei mir beriet scanmagic&scott verfügt über divx und alles andere dazu Dolbysouround system + neuer Fernseher. Bei mir is alles klar Die DVD Box kann kommen :ani :yoda :lukevader :greedo :lightsabe :p
Ich habe mir letzte Woche extra einen DVD Recorder geholt da mein Player kaputt war und morgen werde ich mein Zimmer so umstellen das ich den besten 5.1 Sound habe. Dann ist es auch bei mir soweit :p
 
Zurück
Oben