Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Nur aus Interesse gefragt: Ist das offizielle Info oder Interpretation deinerseits?

Habe gerade Mal gesucht aber nichts offizielles über die Namensvergabe gelesen also nehme ich das zurück. Es war nicht meine Interpretation als der Name damals erst mit dem Script bekannt wurde, schrieben einfach viele "Ahch T sounds suspiciously like Act Two" aber eine Erklärung woher der Name kommt gab es wohl offiziell nie, da habe ich die Vermutungen der Journalisten mit einer offiziellen Bekanntgabe verwechselt.

Zu Thrawn:
Das spannendste wäre denke ich einfach endlich eine weitere Fraktion. Würde Thrawn ein eigenes Imperium anführen und als Alliierter helfen den First Order Quatsch zu eliminieren, würde das denke ich auf einiges an Gegenliebe stoßen und so bekannt wie Thrawn ist, kann ich mir nicht vorstellen dass es für irgendjemanden ein Problem wäre, solange seine Rolle passt. Mail dagegen hätte ja gleich zwei Probleme, er war offensichtlich tot und die Rolle war unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...ich weiß nicht so recht. Thrawn jetzt kurz vor Schluss einführen? Würde in meinen Augen wie ein Eingeständnis wirken, dass man es nicht geschafft hat, in den ersten beiden Teilen der Trilogie eine ernstzunehmende Bedrohung zu etablieren und den Notausgang „Fanservice“ wählt. Ich meine...kann man machen. Und ohnehin: wie sie es machen, machen sie es falsch. Deshalb will ich nicht zu streng urteilen. Aber Thrawn hätte einen komischen Beigeschmack. Das könnte für mich nur funktionieren, wenn er wirklich als Anführer einer eigenständigen, dritten Kriegs-Partei einsteigen würde anstatt die Erste Ordnung zu unterstützen. Darüberhinaus müsste man es so inszenieren, dass es nicht so wirkt, als würde man diesen potenziell tollen Filmcharakter innerhalb von kolportierten 125 Filmminuten auch schon wieder verheizen müssen. Im Prinzip müsste er ja auch direkt schon wieder sterben. Könnte mir vorstellen, dass viele dann wie über Mauls Rolle in Episode I urteilen würden: „Man, ey! Der wäre es gewesen als Antagonist über die gesamte Trilogie! Kein blöder Hux!“
 
Hmmm...ich weiß nicht so recht. Thrawn jetzt kurz vor Schluss einführen? Würde in meinen Augen wie ein Eingeständnis wirken, dass man es nicht geschafft hat, in den ersten beiden Teilen der Trilogie eine ernstzunehmende Bedrohung zu etablieren und den Notausgang „Fanservice“ wählt. Ich meine...kann man machen. Und ohnehin: wie sie es machen, machen sie es falsch. Deshalb will ich nicht zu streng urteilen. Aber Thrawn hätte einen komischen Beigeschmack. Das könnte für mich nur funktionieren, wenn er wirklich als Anführer einer eigenständigen, dritten Kriegs-Partei einsteigen würde anstatt die Erste Ordnung zu unterstützen. Darüberhinaus müsste man es so inszenieren, dass es nicht so wirkt, als würde man diesen potenziell tollen Filmcharakter innerhalb von kolportierten 125 Filmminuten auch schon wieder verheizen müssen. Im Prinzip müsste er ja auch direkt schon wieder sterben. Könnte mir vorstellen, dass viele dann wie über Mauls Rolle in Episode I urteilen würden: „Man, ey! Der wäre es gewesen als Antagonist über die gesamte Trilogie! Kein blöder Hux!“

Das meinte ichbauch mit dem Einführen. Denke, dass es in der kurzen Zeit schwierig wird, ihn zu integrieren. Aber eindeutig gestorben ist Thrawn in Rebels nicht. Man weiß es eben nicht und das wollte Disney sicher auch so. Angenommen, Rey ist keine Skywalker und Kylo stirbt wirklich in Ep9, könnte die Geschichte auch weitergesponnen werden.
 
Thrawn jetzt kurz vor Schluss einführen? Würde in meinen Augen wie ein Eingeständnis wirken, dass man es nicht geschafft hat, in den ersten beiden Teilen der Trilogie eine ernstzunehmende Bedrohung zu etablieren und den Notausgang „Fanservice“ wählt.

Genau das ist aber das Problem bei der ST. (Für mich)

Ich habe keinen Respekt, Angst oder ähnliches vor den "Bösewichten". Hux? - Vor dem hat kein kleiner Junge Angst.
Kylo? - Er kann noch so stark sein und noch soviele Leute killen, er bleibt ein "kleiner Junge mit oder ohne Maske".
Der einzige war nunmal Snoke - und der ist tot.
Wenn ich mich da an die OT erinnere - als ich noch jung war und Darth Vader den Raum betreten hat. Da war sofort klar - jetzt ist schluss mit lustig.

Meine Denkweise ist anscheinend inzwischen "out" - aber ein Film ist immer nur so gut, wie sein Bösewicht.

Darum muss hier dringend ein anderer Bösewicht her!
 
Das Problem bei Thrawn sehe ich nicht mal darin, dass man ihn nicht ordentlich einbauen könnte oder dass der normale Kinogänger zu viel Hintergrundwissen für ihn bräuchte (Marvel macht das im MCU ja andauernd, dass irgendwelche Figuren mir jahrzehntelanger Hintergrundgeschichte als Nebencharaktere benutzt werden, ohne dass sie für nicht-Comicleser als solche erkennbar sind), sondern vielmehr darin, dass ein Auftritt von ihm ein Eingeständnis seitens LF wäre, dass man es über zwei Filme nicht geschafft hätte, einen bedrohlichen und glaubhaften neuen Bösewicht zu präsentieren. Schon weil man sich diese Blöße nicht geben wollen wird glaube ich nicht an Thrawn. Denn dann wird man sich erst recht die Frage gefallen lassen müssen, warum man nicht einfach die Thrawn-Trilogie verfilmt hat (nur eben in der Timeline weiter hinten angesiedelt als bei den Legends).
 
Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit für einen neuen Bösewicht.
Kylo mag kein Vader sein oder kein Strategisches Genie. Aber er ist iMo durchaus eine Bedrohung. Er ist stark in der Macht, gut im Kampf und seine Unbeherrschtheit macht ihn unberechenbar.
Ein Bösewicht muss nicht bewusst gefährlich sein, so wie Vader oder Thrawn.
Kylo ist eine ernste Bedrohung, auch wenn er ziemlich Unbeherrschtheit ist. Und selbst diese Unbeherrschtheit könnte am Anfang von IX verflogen sein.
Klar ist er dann auf den ersten Blick ein Vater klon, aber er wäre ein Imperator - Vader.

Zum anderen glaube ich, dass von Snoke in irgendeiner Form eine Bedrohung ausgehen wird und sei es nur, dass Kylo irgendwas erreichen will, was Snoke wollte....oder etwas so gefährliches, dass nichtmal Snoke sich dorthin wagte Kylo aber durch ihn davon weiß
 
Ich glaub's auch nicht, auch aus demselben Grund aber gleichzeitig bin ich auch der Meinung dass ein Eingeständnis erwachsen wäre und von Größe zeugt. Allerdings gibt es sowas viel, viel zu selten also wird es eher weitergehen wie bisher.
 
Zum anderen glaube ich, dass von Snoke in irgendeiner Form eine Bedrohung ausgehen wird und sei es nur, dass Kylo irgendwas erreichen will, was Snoke wollte....oder etwas so gefährliches, dass nichtmal Snoke sich dorthin wagte Kylo aber durch ihn davon weiß

Diesen Ansatz finde ich klasse :yubnub:
Damit könnte man auch das schnelle Ableben von Snoke gut kompensieren! Möchte mal jemand bei JJ anrufen und nachfragen ob es so geplant ist? =)
 
Ich bin mir sicher, dass Snoke noch irgend eine Rolle in EP9 spielen wird und wir dort auch mehr über seine Hintergründe erfahren. JJA und LF werden ja die letzten Monate nicht verschlafen haben, sondern in den Foren etc gemerkt haben, dass die Fans lautstark danach verlangen.

Thrawn wäre klasse gewesen, halte ich aber jetzt auch für zu spät (ist IMO ein Kritikpunkt der PT, dass jeder Teil seinen eigenen Semi-Schurken hatte und man dadurch sowohl Darth Maul als auch Dooku ziemlich verheizte). Eine Verfilmung der Thrawn-Trilogie (eben zeitlich etwas weiter hinten angesiedelt) wäre aber wohl eine geniale ST geworden und ich finde es sehr schade, dass LF dies nicht gemacht hat.
 
Diesen Ansatz finde ich klasse :yubnub:
Damit könnte man auch das schnelle Ableben von Snoke gut kompensieren! Möchte mal jemand bei JJ anrufen und nachfragen ob es so geplant ist? =)

Ich denke, da wird schon einiges im Vorfeld geplant gewesen sein.
Snokes letzter Satz in TFA, Kylos Ausbildung zu beenden, bezieht sich imo auf die komplette Episode VIII.
Han Solo zu töten war nichts was Kylo wollte, sondern etwas was von ihm erwartet wurde.
Es hatte nicht den gewünschten Erfolg, weil Kylo nur "seine Pflicht" tat.
Also musste Kylo wirklich dazu gebracht werden etwas zu Hassen und zu töten. Aus eigener Entscheidung, damit er endlich auf die dunkle Seite wechselt.

Ich denke Snoke ist das "große Ganze" wichtiger als tatsächlich an der Macht zu sein.
Entweder lebt er noch und zieht im Hintergrund die Fäden, oder aber seine Idee, seine Ideale leben durch Kylo nun weiter..
Anders als Palpatine strebt er nicht die Unsterblichkeit an, sondern dass seine seine Ideologie weiter lebt.
Ich denke auch mit dem tollwütigen Hund, der richtig Eingesetzt ein Werkzeug ist, meinte er nicht Hux, sondern eben Kylo.

Er hat Kylo dazu gebracht entgültig auf die dunkle Seiten zu wechseln und dessen Ausbildung nun beendet.
Wie Snoke weiter verfährt muss nun Episode IX zeigen.
Geht es nur um Snokes Ideologie, die Kylo nun weiter führt?
Wird er ein Machtgeist sein und in Kylos Kopf rumspuken?
Oder zeiht er gar im Hintergrund die Fäden?

EIne Machtprojektion wäre definitiv Greifbar, wenn der Verusacher es möchte.
Luke brührt Leia
Leia und Kylo berühren die Würfel. Kylo sogar nach Lukes dahinscheiden.
Gut möglich, dass Snoke nur ein Abbild dorthin sandte.
Nun manipuliert er Kylo und/oder Hux aus der Entfernung.
Letztlich ist es ihm egal, ob er nun die FO anführt oder nicht.

So oder so denke ich, Snoke ist nicht einfach weg. In irgendeiner Form wird er noch da sein und "das große Ganze" der ST weiter beeinflussen und sei nur, weil unsere Sicht auf VII und VIII nach einer Enthüllung verändert wird.
 
Der Ansatz mit dem, ganze EP8 Kylos Ausbildungsabschluss, gefällt mir. Sollte Snoke aber tatsächlich noch leben, dann bitte als Darth Plagueis (immerhin konnte dieser den Tod überwinden und man will ja die Trilogien verbinden).
 
Der Ansatz mit dem, ganze EP8 Kylos Ausbildungsabschluss, gefällt mir. Sollte Snoke aber tatsächlich noch leben, dann bitte als Darth Plagueis (immerhin konnte dieser den Tod überwinden und man will ja die Trilogien verbinden).

So ziemlich jeder Star Wars Fan (auch ich) hatte bereits während TFA schon die Idee, dass Snoke tatsächlich Plagueis sein könnte. Und da das Fandom seitdem so darauf gepocht bzw. dieses verlangt hat, ist es schon fast zu einem Meme geworden und doch auch etwas zu offensichtlich. Ich denke allein aufgrund dieser "Vorbelastung" würde man etwas Kreativeres tun und sich etwas anderes überlegen wollen, obgleich es in-universe natürlich eine plausible Möglichkeit wäre, immerhin wissen wir im neuen Kanon so gut wie nichts über Sidious' Meister und es wäre eine sehr schöne Verbindung zu den vorherigen Filmen, durch welche die gesamte Skywalker-Saga schön abgerundet würde.

Auch der Ansatz, Snoke könne wirklich tot sein und seine Ideologie und der Abschluss von Kylos Ausbildung seien ihm wichtiger gefällt mir in der Theorie, aber ich schätze Snoke als jemanden ein, dem die eigene Herrschaft doch extrem wichtig ist, nicht zuletzt aufgrund seiner Kleider und seinem Umgang mit seinem Gefolge: Er trägt einen goldenen Bademantel, goldene Pantoffeln, einen riesigen und prunkvollen Obsidianring, er sitzt auf einem Thron und wird von Prätorianern beschützt, obwohl er ungewöhnlich stark in der Macht ist. Luxus, Macht und Erhabenheit in jeder Facette des Lebens scheinen in meinen Augen seine absoluten Priotitäten zu sein. Bei seiner Vision von Kylo Rens Zukunft vermute ich eher einen zuverlässigen und mächtigen Vollstrecker, weniger einen Nachfolger - also ein ähnliches Machtverhältnis wie es bereits zwischen Darth Sidious und seinem de facto Sklaven Darth Vader bestand.

Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen, dass Snoke in Episode IX noch in irgendeiner Art aufgegriffen wird (entweder erfahren wir einfach nach seinem Ableben mehr über ihn, oder wir sehen Flashbacks, einen Machtgeist, ODER aber er lebt tatsächlich noch als geheimer Drahtzieher), aber selbst nach dem ganzen Fanaufschrei halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass Lucasfilm aus Snoke nachwievor einen neuen Charakter machen will, der nichts mit Darth Plagueis zu tun hat.
 
(ist IMO ein Kritikpunkt der PT, dass jeder Teil seinen eigenen Semi-Schurken hatte und man dadurch sowohl Darth Maul als auch Dooku ziemlich verheizte)

Auf jeden Fall wurden sie verheizt - aber dann passt Snoke da ja richtig gut dazu :D
Obwohl Maul oder Dooku verheizt wurden, waren sie doch richtige Bösewichte, die jedem im Gedächtnis bleiben.


Vielleicht hört man die nächsten Tage etwas von Andy Serkis.....vielleicht stößt er noch zum Cast =)
 
Zum anderen glaube ich, dass von Snoke in irgendeiner Form eine Bedrohung ausgehen wird und sei es nur, dass Kylo irgendwas erreichen will, was Snoke wollte....oder etwas so gefährliches, dass nichtmal Snoke sich dorthin wagte Kylo aber durch ihn davon weiß
Interessante und weitgreifende Idee, würde mir auch gefallen.
Kann aber auch gut diesen Einwand verstehen, da dachte ich auch als erstes dran:
aber ich schätze Snoke als jemanden ein, dem die eigene Herrschaft doch extrem wichtig ist, nicht zuletzt aufgrund seiner Kleider und seinem Umgang mit seinem Gefolge
Snoke wirkte so richtig überheblich und selbstgefällig.

Wie dem auch sei - ich sehe Kylo nicht wirklich als böse an, aber er ist ein ziemliches Pulverfass, wir werden's dann ja sehen, ob sie ihn zum Antagonisten aufbauen oder sich was anderes ausdenken. Die Frage ist halt auch, ob man denn den einen großen Antagonisten überhaupt braucht, oder sich nicht lieber auf die Machtgeschichte konzentriert und die FO als militärische Bedrohung ausreicht. Ich könnte mir da alle mögliche Konstellationen vorstellen, von so Geschichten wie Hux meutert und vertreibt Kylo etc. ist ja schon an anderer Stelle in anderen Threads gesprochen worden.

Thrawn reinzubringen - hm, ich weiß nicht. Ich würde mich schon freuen, ihn in einem der großen Filme zu sehen. Aktuell hätte ich da aber auch eher den Beigeschmack, dass das dann zu konstruiert und zu oberflächlich würde. Thrawn ist ja schon ein komplexer Charakter und sollte meiner Meinung nach doch für die Leute, die ihn nicht aus den Büchern kennen, gut vorgestellt und aufgebaut werden. Ein einzelner Film, der dann auch noch die große Geschichte zum Abschluss bringen soll, reicht da wohl kaum aus, oder? Cool wär's ja, wenn eine der zukünftig geplanten Trilogien ihn als Antagonist hätte. Da hätte ich schon große Lust drauf. Stelle mir seine private Brücke mit all den projizierten Kunstwerken auch optisch toll vor, was mit den heutigen CGI ja mit Sicherheit ordentlich umsetzbar ist. :inlove:
 
Auch der Ansatz, Snoke könne wirklich tot sein und seine Ideologie und der Abschluss von Kylos Ausbildung seien ihm wichtiger gefällt mir in der Theorie, aber ich schätze Snoke als jemanden ein, dem die eigene Herrschaft doch extrem wichtig ist, nicht zuletzt aufgrund seiner Kleider und seinem Umgang mit seinem Gefolge: Er trägt einen goldenen Bademantel, goldene Pantoffeln, einen riesigen und prunkvollen Obsidianring, er sitzt auf einem Thron und wird von Prätorianern beschützt, obwohl er ungewöhnlich stark in der Macht ist. Luxus, Macht und Erhabenheit in jeder Facette des Lebens scheinen in meinen Augen seine absoluten Priotitäten zu sein.

Kann aber auch letztendlich Fassade sein.
Sein Bild in TFA war ganz anders.
Am Ende könnte die Projektion sogar erklären, warum er anders aussieht.

Oder es spricht dafür , dass er noch lebt.
Wenn er wirklich alt werden kann ist es ihm sicherlich egal, einige Jahre nicht auf dem Thron zu sitzen, sondern sein Werk sich etablieren zu sehen und es dann zu übernehmen . Im Roman wird ja wohl erwähnt, dass ihm die Imperialen Reste eher gelegen kamen, als er ihnen begegnete und seinen Plan sonst anders durchgeführt hätte. Somit genießt er vllt den Luxus...Aber wenn er ihm opfern muss für seine Sache, tut er dies.
 
Thrawn wäre ein riesenfehler jetzt. Ich finde rian johnson hat kylos verwandlung zum Bösewicht abgeschlossen.
Am Anfang zögert er noch Leia zu töten. Am Ende gibt er den endgültigen Befehl alle abzuschlachten und keine Gefangenen zu machen. Sicher im Bewusstsein, dass Leia vor Ort ist.
Er hat seinen Vater getötet, seinen Meister und hatte keine Skrupel seine Mutter zu töten.
Snoke braucht es ab Episode 9 nicht mehr weil Kylo keinen Weg mehr zurück hat. Er ist jeden Schritt den Vader nie gewagt hat weiter gegangen. Jetzt jmd neues einzuführen würde Episode 7 und 8 ad absurdum führen. Jetzt muss der ganze Fokus auf Kylo liegen.
Durch einen Zeitsprung und ein wenig Arbeit an der Optik kann man ihn als perfekten Antagonisten platzieren.
 
Das wäre natürlich möglich - glaubt ihr er trägt seine Maske nochmal in EP9?

Ich finde, dass man damit einen wichtigen Teil seiner Entwicklung in TLJ relativieren würde. Außerdem bekommt man ohne besser das geniale Schauspiel von Driver mit.

Ich würde mir inzwischen wünschen, dass er sich in EP9 einen Schüler nimmt. Das wäre eine interessante Geschichte.

Hey, aber es gibt doch noch die Ritter von Ren. Ist es Abrams uns nicht „schuldig“, vorher die als Kylos Untergebene zu präsentieren?
 
Thrawn wäre ein riesenfehler jetzt. Ich finde rian johnson hat kylos verwandlung zum Bösewicht abgeschlossen.
Am Anfang zögert er noch Leia zu töten. Am Ende gibt er den endgültigen Befehl alle abzuschlachten und keine Gefangenen zu machen. Sicher im Bewusstsein, dass Leia vor Ort ist.
Er hat seinen Vater getötet, seinen Meister und hatte keine Skrupel seine Mutter zu töten.
Snoke braucht es ab Episode 9 nicht mehr weil Kylo keinen Weg mehr zurück hat. Er ist jeden Schritt den Vader nie gewagt hat weiter gegangen. Jetzt jmd neues einzuführen würde Episode 7 und 8 ad absurdum führen. Jetzt muss der ganze Fokus auf Kylo liegen.
Durch einen Zeitsprung und ein wenig Arbeit an der Optik kann man ihn als perfekten Antagonisten platzieren.

Es wird nicht ersichtlich, ob Kylo weiß, dass Leia auf Crait noch lebt. Schließlich wurde ihr Cockpit weggeballert. Er war es zwar nicht, aber die anderen Jäger. Es kann sein, dass er dadurch überhaupt gar keinen Bezug zu irgendeiner Rebellenperson mehr hat.
 
Zurück
Oben