Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Count Flo

weiser Botschafter
Angeblich wird Joss Whedon der Regisseur für Episode IX.

Die Trilogie an Regiegerüchten für Episode IX ist komplett. Nachdem es hieß, J.J. Abrams könne für den Abschluss der Sequels auf den Regiestuhl zurückkehren und nachdem es lockere Gespräche mit Francis Lawrencegegeben haben soll, soll man sich bei Lucasfilm inzwischen auf einen Mann festgelegt haben: Joss Whedon.

20150507-joss-whedon.jpg
Das jedenfalls behauptet der Podcast Get Your Geek on. Und so ganz alleine scheint er damit nicht zu sein, bestätigt doch auch MakingStarWars, ähnliches vernommen zu haben.
Demnach sollen Quellen behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit extrem groß sei, dass Whedon der Regisseur wird. Von einem beschlossenen Deal ist hier also noch nicht die Rede.
Darüber hinaus habe man bei MSW den Namen Whedon auch mehrfach in Verbindung mit dem zweiten Anthology-Film gehört, der seit Josh Tranks "Ausscheiden" ja ohne Steuermann dasteht.

Soweit die aktuellen Gerüchte. Wie sieht denn die Lage aus? Whedon hat sein Engagement bei Marvel mit der Veröffentlichung von Avengers: Age of Ultron bis auf Weiteres beendet und möchte nach eigener Aussage wohl mal wieder was gänzlich Eigenes schreiben.
Die Zeit hätte er vielleicht sogar noch, bevor er ernsthaft mit der Arbeit an Episode IX beginnen müsste. Wäre das Projekt aber wirklich was für Whedon? Durch die in Episode VII und VIII gemachten Vorgaben und dem sicherlich existenten "Fahrplan" wären seine Freiheiten für Episode IX bestimmt recht eingeschränkt. Ein Anthology-Film würde Whedon da sicher mehr Freiheiten lassen, die ihm gerade nach den vielen Jahren Marvel wichtig sein dürften.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15422/Joss_Whedon_wird_angeblich_Regisseur_bei_Episode_IX/
 
ich möchte nicht, dass alle meine Lieblingscharaktere unverhofft draufgehen ^^
Wieso nicht? Wenn dann noch G.R.R. Martin das Drehbuch schreibt könnte das ein durchaus unterhaltsamer Film werden. ;)

Whedon kenne ich nur von seiner Arbeit beim MCU, könnte jetzt aber nicht sagen, dass mir seine Arbeit dort nicht gefallen hätte.
 
Wenn Episode IX den Abschluss der ersten neuen Trilogie darstellen soll, dann erhoffe ich mir einfach einen tiefgründigeren Regisseur.
 
Bitte nicht Whedon.

Handwerklich gibt es schlechtere Regisseure. Aber Joss Whedon ist meiner Meinung nach nur jemand für Dialogwitz und Unterhaltungsfilme, keiner für Dramatik. Ich habe von Whedon noch nie eine Sterbeszene gesehen, die bei mir Eindruck hinterlassen hat. "Firefly" lebte von den Figuren und den Dialogen. Bei "Avengers" hat Whedon es zwar geschafft, alle Figuren unter einen Hut zu bringen, aber ansonsten war der Film das übliche, in den Actionszenen für meinen Geschmack zu überfrachtet.
Als Autor gefällt mir Whedon nicht besonders, insofern würde es mich schon abschrecken, wenn er am Drehbuch mitarbeiten würde oder großen Einfluß darauf hätte.

Außerdem mag ich Joss Whedon als Person nicht. Ein furchtbarer Besserwisser, der sich selbst für das absolute Genie hält und bei dem immer die anderen Schuld sind. Siehe "Alien 4", wo sein Drehbuch natürlich nur von den anderen kaputtgemacht wurde... die Schauspieler haben ja sogar die Dialoge falsch gesprochen. :rolleyes:

Von mir aus können sie ihn bei einem der Anthologyfilme ranlassen, aber auf dem EP9 Regiestuhl will ich den wirklich nicht haben.
 
Außerdem mag ich Joss Whedon als Person nicht. Ein furchtbarer Besserwisser, der sich selbst für das absolute Genie hält und bei dem immer die anderen Schuld sind. Siehe "Alien 4", wo sein Drehbuch natürlich nur von den anderen kaputtgemacht wurde... die Schauspieler haben ja sogar die Dialoge falsch gesprochen. :rolleyes:

Ach immer noch besser als JJA der auch ein Besserwisser ist und seine Drehbücher dann auch gleich selbst in den Sand setzt ;)
 
Puh, bis Episode IX fließt ja doch noch sehr viel Wasser durch den Rhein. Von Whedon kenn ich bisher nur den ersten Avengers, und den fand ich schon sehr gut (für eine Comic Verfilmung). Ob er der richtige für Star Wars ist? Keine Ahnung. Aus kommerzieller Sicht vielleicht schon, denn Disney hat ja doch bislang recht gute Erfahrungen mit ihm gemacht ..
 
Sol, willst du uns jetzt ernsthaft erklären du hast dir noch nie Firefly angesehen?!

Jedenfalls wären wir dann schon 2. Ist das denn so erstaunlich? ^^
Mach drei daraus. Und ehrlich gesagt sehe ich da auch keinen Grund mir ein Serie anzuschauen von der ich jetzt schon weiß das sie kein Ende hat und wahrscheinlich auch nie eines bekommen wird, da sie vorzeitig nach ein oder anderthalb Staffeln abgesetzt worden ist.
 
Ich habe tatsächlich noch keine Folge gesehen, wobei ich das schon länger mal vorhatte.

@Topic: Ein Name den ich mir für Episode 9 gut vorstellen könnte wäre David Yates, immerhin hat er seine Sache bei den letzten Harry Potter Filmen ziemlich gut gemacht.
 
@Topic: Ein Name den ich mir für Episode 9 gut vorstellen könnte wäre David Yates, immerhin hat er seine Sache bei den letzten Harry Potter Filmen ziemlich gut gemacht.
OT: Meiner Meinung nach waren die letzten 4 Harry Potter Filme die schlechtesten Adaptionen der Bücher überhaupt, viel zu viel wurde nicht mal erwähnt...

Mich würde allerdings interessieren was ein Christopher Noland, James Cameron, Guillermo del Toro oder Ridley Scott wohl aus Star Wars raushohlen könnten.
Und ganz ehrlich, ich würde sogar Dave Filoni zutrauen an einem der Filme mitzuarbeiten. Aber dann schreien die Leute bestimmt Kinderfilm!!!111!
 
OT: Meiner Meinung nach waren die letzten 4 Harry Potter Filme die schlechtesten Adaptionen der Bücher überhaupt, viel zu viel wurde nicht mal erwähnt...
Dennoch waren es für mich deutlich bessere Filme als Teil 1-2 von Chris Columbus, obwohl jene deutlich näher an der Romanvorlage waren. ;)

Was die anderen Vorschläge betrifft: Von Nolan erhoffe ich mir eher eigenständige Sachen wie "Interstellar", die letzten Werke von Ridley Scott haben mir nicht so recht gefallen, und James Cameron ist zur Zeit viel zu sehr mit seinem "Avatar" beschäftigt. Was del Toro betrifft...nun ja, hat ja schon beim "Hobbit" nicht geklappt, da ist er ja recht früh abgesprungen.
Filoni wäre aber natürlich ein nahe liegender Gedanke. Dann könnte er auch zeigen dass er mehr drauf hat als "nur" eine Animationsserie für Kinder im Vorabendprogramm.
 
Mach drei daraus. Und ehrlich gesagt sehe ich da auch keinen Grund mir ein Serie anzuschauen von der ich jetzt schon weiß das sie kein Ende hat und wahrscheinlich auch nie eines bekommen wird, da sie vorzeitig nach ein oder anderthalb Staffeln abgesetzt worden ist.

Die Serie wurde zwar im Laufe der ersten Staffel eingestellt, die Story wurde aber im Film Serenity zu einem guten Abschluss gebracht. Es ist gewiss nicht so, dass das ganze mit einem Cliffhanger endet...

Ich könnte mir Whedon durchaus als Regisseur für einen Star Wars Film vorstellen, wobei ein (oder mehrere) Anthology-Film(e) mir wohl lieber wären als Episode IX.
 
Whedon hat seinen eigenen, unterhaltsamen Stil, der zu Filmen wie Avengers absolut perfekt passt, nicht jedoch zu Star Wars Episoden, die doch etwas ernster gehalten sind und sich vom Ton her mMn in die übrigen, bereits bestehenden Episoden einfügen lassen sollten.
Er kann meinetwegen aber gerne einen Anthology Film übernehmen, da diese an wesentlich weniger "Riten" gebunden sind, ja von mir aus sogar nicht einmal einen Opening Crawl bräuchten.
 
Zurück
Oben