Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

@joraxkevora
ich finde Joss Whedon kann auch gut einen Star Wars Film machen. Düstere Geschichten bekommt er auch sehr gut hin, beispielsweise bei Buffy oder Angel. Avengers fand ich jetzt nicht so gut, das war einfach überfrachtet an Helden usw. da war alles oberflächlch.
aber mir liegt das ganze Superhelden zeug nicht so.
 
Wenn er das so filmt wie er Jurassic World verfilmt hat, würde das mit Episode VII und dann eventuell auch VIII gar nicht mehr zusammenpassen, weil kein einziger Dino noch physisch existierte. Ich will in Star Wars keinen Stilbruch sehen, wo am Ende alle Stormtrooper wieder digital sind.
 
Das wäre zu hoffen, denn jemand der so sehr auf CGI setzt auf eine Trilogie anzusetzen, die sich momentan damit rühmt, dass doch jetzt alles wieder real und echt ist, wirkt völlig verquer auf mich. Ich schätze für Jurassic World hätte man damit auch jeden anderen Regisseur nehmen könnten, weshalb ich mich schon frage warum es nun ausgerechnet dieser sein muss.
 
Das wäre zu hoffen, denn jemand der so sehr auf CGI setzt auf eine Trilogie anzusetzen, die sich momentan damit rühmt, dass doch jetzt alles wieder real und echt ist, wirkt völlig verquer auf mich. Ich schätze für Jurassic World hätte man damit auch jeden anderen Regisseur nehmen könnten, weshalb ich mich schon frage warum es nun ausgerechnet dieser sein muss.

Vielleicht, weil ihm der Erfolg recht gibt *Achselzuck* .

CGI oder nicht...es ist alles Illusion. Diese Phobie hab ich daher noch nie so wirklich verstanden.
 
Das wäre zu hoffen, denn jemand der so sehr auf CGI setzt auf eine Trilogie anzusetzen, die sich momentan damit rühmt, dass doch jetzt alles wieder real und echt ist, wirkt völlig verquer auf mich. Ich schätze für Jurassic World hätte man damit auch jeden anderen Regisseur nehmen könnten, weshalb ich mich schon frage warum es nun ausgerechnet dieser sein muss.

Mag sein das die kommende Trilogie sich damit rühmt das alles "echt" und "real" wirken wird,aber ob es auch letztendlich so ist können wir zum Teil erst Ende diesen Jahres beurteilen. ;)
 
Der Erfolg gibt jemanden Recht, wenn derjenige der entscheidende Faktor für den Erfolg ist. Da ist die Frage, inwiefern Trevorrow nun auch etwas besonderes geleistet hat, CGI Dinos in Auftrag zu geben ist ja nicht gerade eine Herausforderung.

Animatronik ist keine Illusion, die ist wirklich da im Gegensatz zu CGI und die Kunst ist ja, etwas nicht wie eine Illusion wirken zu lassen. Und in Star Wars hatten wir nun mal schon oft genug den Fall, dass die Illusion offensichtlich war. Ein Stilbruch, innerhalb derselben Trilogie, wäre daher umsotrauriger.

@count flo
Da hast du auch absolut Recht, darum auch das Wort "momentan"
 
Also zunächst mal bin ich der Meinung dass man bei einem Regisseur nie von nur einem Film auf seinen nächsten schließen sollte. Gerade bei jemanden, bei dem die Filmographie noch extrem überschaubar ist.
Desweiteren muss sich erst noch herausstellen was die Regisseure in den nächsten Teilen überhaupt zu sagen haben. Werden sie wirklich vollkommen ungestört bestimmen dürfen wie gedreht wird, wie Lucas damals, oder sind sie am Ende doch bloß "Marionetten" von anderen, zB von Abrams (sofern der in VIII und IX noch was zu sagen hat) und Kennedy?

Was die Effekte betrifft: Speziell bei Jurassic World war es doch so dass sich die Kreaturen dort einfach nur schlecht als Animatronik-Modell realisieren ließen. Das wäre bei Nahaufnahmen vielleicht gegangen, aber bei Szenen in denen man die Kreaturen als ganzes sieht und wie sie mit der Umwelt interagieren wohl eher schlecht als recht. Beim ersten Jurassic Park hat das ganze ja auch nur so gut funktioniert weil man die Dinosaurier im ganzen Film kaum zu sehen bekam.
Statisten in Alien Kostümen, die man vielleicht sogar nur im Hintergrund sieht, oder klobige X-Wing oder Sternzerstörer-Modelle sind da meine ich doch ganz andere Kaliber als aufwändige Animatroniken von Riesenechsen.

Ich weiß jetzt auch gar nicht was dagegen spräche, computeranimierte Kreaturen in den Sequels-Filmen zu zeigen. Zunächst einmal sei gesagt dass selbst bei Episode 7 nie behauptet wurde dass es keine computeranimierten Dinge geben würde. Imo waren die computer-Aliens auch in der PT nie das Problem. Die großen Unterwasser-Monster in TPM finde ich zB nach wie vor gelungen, die Monster in der Geonosis-Arena in AotC und Kenobis Reittier in RotS sowieso.
Das Problem der Prequels war eher dass man irgendwann alles am Computer machen wollte, was dazu führte dass es irgendwann keine realen Schauplätze mehr gab. Speziell dass es keinen einzigen Statisten im Klonkostüm gab stieß dabei halt extrem sauer auf, vor allem mit dem Wissen dass Episode VII zeigt dass es auch heutzutage durchaus auch anders geht.

Also meiner Meinung nach gilt: CGI ja, aber es sollte halt nicht so ausufern wie bei der letzten Trilogie.
 
Zuletzt bearbeitet:
CGI an sich abzulehnen macht ja auch gar keinen Sinn, ich denke das ist auch klar. Episode IV wird selbst viel CGI haben und auch zwei CGI Charaktere (Snoke, Maz). Mein Vorbehalt ergibt sich nur daraus, dass halt bei Jurassic World direkt jeder Dino aus dem Computer sein soll (zumindest habe ich das bisher so gelesen) und eben nicht für Nahaufnahmen Animatronik verwendet wurde. Dass man rennende Velociraptoren oder ähnliches nicht mit Robotern umsetzt sollte sich von selbst verstehen.^^
 
Zumindest bei den Nahaufnahmen der Velociraptoren ( mit diesem Maulkorb) wurde auf Animatronik gesetzt.Es sah auf jeden Fall so aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht man auch in diesem Video, wo der Apatosaurus vorgestellt wird, das ist aufjedenfall positiv, zusehen dass man sich da doch soviel Mühe gemacht hat. Dann war das also übertrieben, das alles CGI wäre:
 
Colin Trevorrow könnte für den Regieposten interessant sein. Ich kann ihn nicht ganz einschätzen, "Jurassic World" reizt mich nicht und ich fand bereits den Trailer gänzlich unbeeindruckend. Aber ich habe "Journey of Love" (Originaltitel "Safety Not Guaranteed") gesehen... ein schöner kleiner Film.
 
Nachdem mich die Wahl von Rian Johnson für Episode 8 doch positiv überrascht hat (ich mochte "Looper" und "The Fly" ist meine Lieblingsfolge bei "Breaking Bad") überwiegt beim Episode 9 Regisseur noch die Skepsis. "Jurassic World" fand ich so lala, und ansonsten ist der Regisseur ein unbeschriebenes Blatt. Aber mal abwarten. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal dass mir bei einer Star Wars Trilogie der Mittelteil am besten gefällt. ;)
 
Colin Trevorrow fängt wohl mit der Arbeit an Episode IX an. Das geht ja recht fix wenn ich an die vergangen Jahre denke,kommt mir zumindest so vor...

20150908episodeIX.jpg


Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...lin_Trevorrow_jetzt_die_Arbeit_an_Episode_IX/
 
Ganz verwunderlich ist es auch nicht. Immerhin ist Episode VII bald ertig. Rogue One wird gedreht und Episode VII geht bald in die Pre-Produktion, oder ist schon drin. Wenn die Story von Episode VIII schon fertig ist, kann man ja schon am Grundgerüst für Episode IX arbeiten. Auch wenn dies nur eine Vorversion sein wird die noch abgeändert und verfeinert wird.
Wobei davon auszugehen ist das der ganz grobe Storyverlauf für die Sequel Trilogie schon ziemlich fest stehen dürfe. Immerhin bilden die Filme ja eine Drei-Akt Struktur und sollen auch eine gemeinsame große Geschichte erzählen.
 
Zurück
Oben