Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

“I’ve seen all of the theories… What I do know is that we’re going to make sure that that answer is deeply and profoundly satisfying, because Rey is a character that is important in this universe, not just in the context of The Force Awakens but in the entire galaxy, and she deserves it. So we’ll make sure that that answer is something that feels like it was—it’s something that happened a long time ago [in a galaxy] far, far away, we’re just telling you what happened.”

"[Episode IX] is something that needs to honor a story that's been told over a period of 40 years. I don't want to ignore any of it, and I respect all of it. It's something I think the fan base is going to embrace."

“By the time we get to Episode IX, I look at that movie as one movie, as three movies, as six movies, and as nine movies. It’s something that needs to honor a story that has been told over a period of 40 years… Star Wars is a belief system, it’s not just a story and it’s not just a movie, and it’s something I take very seriously.”

Das ist doch ma schön. Einer der alles als großes Ganzes sieht! Und wer Rey ist, interessiert mich wirklich.... die muss irgend ne Skywalker sein! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
I’ve seen all of the theories… What I do know is that we’re going to make sure that that answer is deeply and profoundly satisfying, because Rey is a character that is important in this universe, not just in the context of The Force Awakens but in the entire galaxy, and she deserves it. So we’ll make sure that that answer is something that feels like it was—it’s something that happened a long time ago [in a galaxy] far, far away, we’re just telling you what happened.
Klingt vielsagend ominös. Aber irgendeine Verbindung zur Skywalkerfamiele wird es sicherlich geben. Auf die eine oder andere weise. Es bleibt eben abzuwarten welche.
 
Der gute Colin Trevorrow scheint deutlich redseliger zu sein, als JJ Abrams bis kurz vor erscheinen des Films. Ein bisschen gespoilert hat er schon.

Es gefällt mir wie er über Star Wars als eine Geschichte spricht, die über 40 Jahre erzählt wurde und das man dies ehren muss. Es wirkt sehr sympathisch, was er so erzählt. Ich wünsche ihm gutes Gelingen und bin gar nicht mehr so skeptisch, wie zu seiner Bekanntgabe damals.

scheinbar überleben Leia und Luke Episode 8, da sie nach seiner Ansicht in Episode 9 eine deutlich größere Rolle einnehmen sollen.

Reys Herkunft wird seiner Ansicht nach eine würdige Geschichte sein. Darauf wollen sie achten. Sie ist ein sehr wichtiger Charakter, nicht nur für TFA sondern für die ganze Galaxis

Er möchte einen runden Abschluss für die Saga bringen. Am Ende sollen viele Fragen geklärt sein.

Ich persönlich hoffe, dies bedeutet nicht, dass naach Episode 9 endgültig schluss ist. Ich fände es gut, wenn es danach noch eine Triologie nur mit den neuen Charaktären geben würde, sofern dies möglich ist. Die Schauspieler sind dann ja im perfekten Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das herausgelesen habe, wird es für Plates / Stock Footage benutzt. Also Rohmaterial, mit dem Szenen gestaltet werden können. Inwiefern dieses Material aber nun besser aussehen soll als am Computer erstelles Material (was sogar eines der einfachsten Dinge ist), kann ich nicht beurteilen.
 
Ich hab diese News inzwischen auch auf normalen Filmnews Seiten gelesen, dort schaut man am besten nicht in die Kommentare. Entweder Star Wars gehate oder Kritik das Treverow auf Film drehen will. Manchmal frage ich mich, ob denen klar ist, dass bereits Episode 7 auf Film gedreht wurde.

Ich persönlich finde es es nicht verkehrt, dass manche Regisseure an analogem Film bei ihrem Handwerk festhalten. Sicher hat digitales Filmen diverse Vorteile, aber man muss ja nicht immer gleich alles mitmachen, nur des Fortschritts wegen. Wie man dreht ist sicherlich auch etwas Glaubensfrage, denn die Digitaltechnik ist inzwischen auf sehr gutem Niveau.

Ich fand den Look von Episode 7 sehr gelungen, auch wenn man dies mit digitalen Kameras vielleicht per Nachbearbeitung ähnlich hin bekommen hätte.
 
Man hat offiziell mit der Produktion von Star Wars: Episode IX begonnen. Ich finde das schon erstaunlich das die Produktion zu Episode IX beginnt, wenn man mal bedenkt das Star Wars: Episode VIII erst Ende nächsten Jahres ins Kino gebracht wird.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17277/Die-Arbeit-an-Star-Wars-Episode-IX-hat-begonnen/

Schätze mal, das bezieht sich auf die Pre. Die Designer haben ja Zeit.

So...und dann wars das auch schon mit der ST. Das ging dann doch echt schnell :shia:
 
Schätze mal, das bezieht sich auf die Pre. Die Designer haben ja Zeit.

So...und dann wars das auch schon mit der ST. Das ging dann doch echt schnell :shia:
Eher das Drehbuch, dieses kann sich zwar immer noch ändern, aber an der ersten Version bzw. den Entwürfen wird man wohl jetzt anfangen können, nachdem Episode VIII nun im Kasten ist. Wobei die Endfassung des Drehbuchs von IX sehr stark vom letztendlichem Schnitt von VIII abhängen wird.
Wenn die erste Version des Drehbuches fertig ist, kann das Produktionsdesign wirklich loslegen.

Ich frage mich allerdings gerade wie es um den zweiten Ableger bestellt ist, der müsste gerade auch in der Pre-Produktion sein und das Casting sollte die nächsten Monate beginnen, was bedeutet, dass im Augenblick zeitgleich an 4 Star Wars Filmen gearbeitet wird! Nicht zu vergessen das nach Episode IX noch ein dritter Ablegerfilm kommen soll.
 
Angeblich soll der Dreh von Episode IX im April 2017 beginnen.

Die Seite Furious Fanboys hat auf My Entertainment World einen interessanten Eintrag über zukünftig erscheinende Filme entdeckt. Dort heißt es, dass der Drehstart zu Star Wars: Episode IX bereits für den kommenden April angesetzt ist, als Drehort wird London angegeben, sprich, die Pinewood Studios. Somit dürften sich dann im Frühjahr - sollte sich dieser Eintrag bewahrheiten - wieder zwei Star Wars-Filme gleichzeitig in Produktion befinden, da die Dreharbeiten zum Han Solo-Spin-Off bereits im Januar losgehen.

Unmöglich würde ich es jetzt nicht finden,wenn der Dreh tatsächlich nächstes Jahr beginnt.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...n-die-Episode-IX-Dreharbeiten-schon-im-April/
 
Angesichts der unklaren Umstände (Carrie Fisher :sad:) wirkt dies vielleicht voreilig und herzlos, aber auch bei Disney wird man sich seit heute denken "The show must go on." - wie auch immer die Show weitergehen mag.

Denn nach einem schweren Herzinfarkt ist es im Falle eines Überlebens nicht selbstverständlich, als eine (Haupt?)-Rolle im Abschluss einer der aufwendigsten Filmreihen der Weltgeschichte mitzuwirken. Daher gehe ich davon aus, dass man Carrie Fisher derzeit nur die allerbesten Genesungswünsche aussprechen kann und daran denkt, dass es Wichtigeres im Leben gibt als die Filmwelt. Ergo: Die Episode IX wird wohl leider ohne Prinzessin Leia produziert werden und das Drehbuch muss (im besonderen Maße?) umgeschrieben werden. Ein Albtraum für alle Beteiligten und alle Fans. :(

Äußerst makabere Vorstellung: Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dass Leia in Episode VIII verwundet wird und in eine Art Koma fällt, könnte ich mir vorstellen, dass mit Nachdrehs auch noch die Geschichte von VIII "umgeschrieben wird".

Diese Gedanken belasten einen als Fan schon ein wenig - auch noch an Heiligabend. Vielleicht geschieht ja aber ein kleines Wunder, Carrie kommt wieder auf die Beine und es läuft doch alles wie geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben