Episode VII Episode VII Storythread

Ich finde nach wie vor sie Vorstellung witzig dass man in einer Szene ein AT-AT Wrack im Hintergrund sieht, quasi als Hommage an das Krayt Drachen Skelett in ANH, an dem C-3PO vorbeiläuft.
 
Das wiederum werden wir in irgendeiner Weise bestimmt tun, denn das passende Foto war ja so ziemlich das erste, was wir gesehen haben
 
Wundert mich gerade, warum das Gerücht um den Story-Twist nicht gepostet wurde... war sogar auf der Jedi-Con Gesprächsthema:

Der folgende Bericht basiert auf mehreren Konzeptbildern und enthält Fakten ebenso wie Spekulationen.

Auf dem bekannten Bild des Schurken war dessen Gesicht nicht zu erkennen. Im Film wird man davon hingegen etwas mehr erkennen können, und was man sieht, wird einem vertraut vorkommen. Bemerkenswert ist auch, dass der Schurke Vaders Helm nicht nur mit Ehrfurcht, sondern mit Bedauern hält. Und beinahe mit Liebe. Auch seine Hand weckt Erinnerungen an Bekanntes, an Anakins und Lukes Hand nämlich.

Viele der früheren Gerüchte ergeben ein stimmiges Gesamtbild, wenn man weitere Einblicke berücksichtigt, die wir gewonnen haben. Zunächst ist da ein bergreicher Schneeplanet, wo "Kira" auftritt, die ihr Lichtschwert mit blauer Klinge hinter sich hält, als ob sie versuchte, wegzurennen. Hinter ihr befindet sich der Cyborg in klassischer Vader-Machtgriff-Pose. Vielleicht versucht er, "Kira" das Schwert zu entreißen. Hinter ihm versucht ihr Begleiter aufzustehen, um sich an den Cyborg heranzuschleichen. Der Cyborg hat hier erneut ein anderes Gesicht: Er sieht aus, als habe er Vaders Mundstück, und auch seine roten Augen erinnern an Vader, sind aber schwerer auszumachen.

In wiederum einer anderen Szene sitzt die Gestalt auf einem Thron und trägt einen Mantel. Wir sehen den Schurken von der Seite. Seine Stiefel erinnern an die Anakins aus Die Rache der Sith. "Kira" nähert sich ihm aus einem Gang, der von außen beleuchtet wird. Der Schurke sitzt hingegen im Dunklen, hinter ihm leuchtet ein natürliches rot-gelbes, beinahe bernsteinfarbenes Licht.

Einer Quelle zufolge erwartet "Kira" in dieser Szene, Luke Skywalker zu finden. Stattdessen trifft sie auf das Ungeheuer.
Auf wieder einem anderen Bild sieht man, wie der Cyborg sie umarmt, und ihr Gesichtsausdruck kündet von Aufgabe und Niederlage. Das Ganze wird aus dem Blickwinkel einer weiteren Figur gezeigt, vermutlich Boyegas Rolle.

Dem Gerücht zufolge, erliegt sie dem Bösen. Der Film wird wohl damit enden, dass sie sich dem Schurken anschließt. Die begonnene Liebesgeschichte mit ihrem Begleiter liegt offenbar auf Eis und wird in den nächsten Filmen weiterbehandelt.

Das Ganze passiert offenbar in den auf Skellig Michael gedrehten Szenen. Dort gibt es Ruinen, die groß genug dafür sind, und diese Szene spielt dort in einem höhlenartigen, dunklen Thronsaal, der zumindest von der Stimmung her an McQuarries Konzeptbild von Palpatines Höhlenthronsaal für Die Rückkehr der Jedi-Ritter erinnert.

Eine weitere Szene zeigt den Falken auf einer Landeplattform. Wir vermuten vermuten, dass zwei Figuren in den Skellig-Michael-Ort hineingehen und eine am Ende des Films mit der Besatzung des Falken von dort flüchtet.

Warum also erliegt "Kira" dem Bösen?

Der Cyborg ist Luke Skywalker und diese Enthüllung überwältigt "Kira", da ihre Suche nach dem Jedi-Meister offenkundig vergeblich war. Sie beschließt, sich diesem Wesen anzuschließen, das so anders ist als der Mensch, den sie eigentlich finden wollte. Das Böse, das sie mit Hilfe von Luke Skywalker schlagen wollte, ist Luke Skywalker.

Wir wissen am Ende nicht, wie es weitergeht oder wie es dazu kommen konnte. Der Mantel, den Luke die ganze Zeit trägt, ist allerdings sehr eng an den aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter angelehnt.

Und wieso lässt sich Mark Hamill dann diesen epischen Bart wachsen, wenn er ihn doch offenbar im Film nicht trägt? Das Ganze könnte einfach nur eine J.J.-Abramsscher Täuschungsversuch sein, um uns glauben zu machen, dass Hamill den modernen Obi-Wan spielt, nicht den modernen Vader.

Oder könnte Adam Driver doch hinter der Maske stecken? Ja. Wenn der Schurke nicht Luke ist, muss es wohl Driver sein. Einen bärtigen Luke findet man übrigens auf keinem einzigen Konzeptbild, das bislang zu sehen war.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...Der_Ich_bin_Dein_Vater-Twist_von_Episode_VII/

Meiner Meinung nach zu weit hergeholt, aber das wäre wirklich ein ultimativer Storytwist, und das schon in der ersten Episode der Sequels. Paßt aber nicht zum Aussehen von Mark Hamill.
 
Klingt viel zu abwegig und irgendwie auch bescheuert. Für diese Rolle hätte man nicht Mark Hamill casten und ihn ein Fitness Programm auferlegen müssen. Dafür hätte man auch einen Bodybuilder wie damals Dave Prowse casten können, und Hamill macht nur das Voice Acting.
Ich glaube erst mal kein Wort von dem sogenannten "Twist". Sowieso bin ich geneigt allen Story Gerüchten eher skeptisch gegenüberzustehen. Das könnten alles gezielte Irreführungen von Abrams und seinem Team sein.

Naja, sollten wir in den ersten Teasern und Trailern und Promobildern aber keinen Mark Hamill aka Luke Skywalker sehen, werde ich dank dieser Meldung jetzt wohl zumindest nervös werden. ^^
 
Ob es nun Skywalker ist oder nicht, aber irgendwie sagen mir diese Szenenbeschreibungen extrem zu! Und das ein guter, junger Padawan böse wird ist für mich sicherer als das Amen in der Kirche. Und das diese Bekehrung richtig gut gemacht wird entgegen der PT, da bin ich auch sehr optimistisch.
 
Paßt aber nicht zum Aussehen von Mark Hamill.

Sehe ich ähnlich. Irgendwo wurde zwar spekuliert, dass Hamills Bart nur eine Finte von Abrams ist, um die Fans auf die falsche Fährte zu locken, aber das wäre schon sehr abstrus. Wie auch Sol bereits geschrieben hat: für so eine Rolle bräuchte man keinen fitten Schauspieler. Ich glaube nicht dran.
 
Sehe ich ähnlich. Irgendwo wurde zwar spekuliert, dass Hamills Bart nur eine Finte von Abrams ist, um die Fans auf die falsche Fährte zu locken, aber das wäre schon sehr abstrus. Wie auch Sol bereits geschrieben hat: für so eine Rolle bräuchte man keinen fitten Schauspieler. Ich glaube nicht dran.
warum bräuchte man denn keinen fitten Schauspieler für so eine Rolle? Und abgesehen davon ist es schon noch was anderes, einer Figur die Stimme zu leihen oder Körper UND Stimmer zur Verfügung zu stellen vor allem für Regisseure, die auch auf Schauspieler stehen...Also das sind für mich keine gültigen Argumente zumal du ja auch nicht weisst, ob er kämpfen wird.
 
warum bräuchte man denn keinen fitten Schauspieler für so eine Rolle? ...Also das sind für mich keine gültigen Argumente zumal du ja auch nicht weisst, ob er kämpfen wird.

Für mich hört sich das nach dem Lesen der vermeintlich geleakten Story so an, als würde das Publikum erst ganz zum Schluss erfahren, dass es sich bei dem "Schurken" um Luke Skywalker handelt. Sollte er (der Schurke) daher vorher in Erscheinung treten, dann ist zunächst noch nicht klar, dass es Luke ist. Sprich: Kämpft der Schurke vorher, dann sieht man sein Gesicht (Maske, Kapuze) nicht. Ergo braucht man daher auch keinen fitten Hamill, denn das kann dann auch ein Stuntdouble erledigen. Nun hat sich Hamill allerdings in Form gebracht, also kann man wohl davon ausgehen, dass er mehr machen wird, als sich bloß in der letzten Szene als Luke Skywalker zu offenbaren.

Und abgesehen davon ist es schon noch was anderes, einer Figur die Stimme zu leihen oder Körper UND Stimmer zur Verfügung zu stellen vor allem für Regisseure, die auch auf Schauspieler stehen

Hier kann ich Dir nicht ganz folgen, was meinst Du genau?
 
Ich halte das auch für keinen besonders tollen Twist.
Jeder Fan weiß dass Mark Hamill in diesem Film mitspielt. Wenn man ihn in keinem einzigen Trailer zu Gesicht bekommt würde doch jeder denken "wo ist Luke Skywalker"? und schon vor dem Film massiv spekulieren.
Ich würde mir da auch recht veräppelt vorkommen wenn man aus Luke diese Figur machen würde. Außerdem wäre das doch ein zu großer Zufall wenn Luke die selbe Kerbe einschlägt wie sein Vater.
 
Laut sw7news.com wurde die Eröffnungssequenz geändert und es treibt jetzt doch keine Hand mit Lichtschwert durchs All:

Hier der Teil direkt von einer Quelle: Die Idee, dass der Film mit einem durchs Weltall treibenden Lichtschwert beginnt, könnte fallengelassen worden sein. Stattdessen scheint der Film nun mit einem schwer angeschlagenen Sternzerstörer zu beginnen, der langsam in der Nähe des von Daisy Ridleys Figur bewohnten Wüstenplaneten ins Bild treibt. Auf diesem Sternzerstörer wird Driver landen, und von hier flieht Boyega, als er beschließt, die Seiten zu wechseln.

Und die Spekulation: Driver verlangt offenbar von Boyegas Vorgesetzter, Gwendolyn Christie, dass er ihm übergeben wird. Als Boyega das mitbekommt, flieht er und zerstört dabei ggf. Teile des Sternzerstörers. Mit seinem angeschlagenen TIE-Jäger landet er auf dem Wüstenplaneten. Driver und Christie entkommen, aber Drivers Schiff wird bei Boyegas Flucht ebenfalls beschädigt. Aus dem Laderaum seines Schiffes wird u.a. ein gewisses Lichtschwert ins All hinausgezogen und trudelt Boyega hinterher hinunter auf den Wüstenplaneten, wo Boyega es nach seinem Absturz findet.

Wieder ein paar angebliche Fakten: Christie soll im Laufe des Films einen Supersternzerstörer befehligen.

Und die Spekulation dazu: Vielleicht erhält sie das Schiff von Driver mit dem Befehl, Boyega damit zu verfolgen.

Als Kind war Ridley eine Schülerin von Luke. Als Boyega ihr das Lichtschwert zeigt, erkennt sie es als das ihres alten Meisters und spürt, dass sie ihn finden muss. Sie weiß, dass Driver potentielle Jedi jagt, und dass sie vielleicht der einzige Mensch ist, der helfen kann.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/14616/Geruecht_Wurde_die_Eroeffnungssequenz_geaendert/

Würde mich aber nicht wundern, wenn man hier nur wieder großzügig interpretiert hat, anstatt irgendwas zu wissen. Denn auf einem der durchgesickertern Concept Arts kann man auf dem Wüstenplaneten einen Sternzerstörer sehen.
 
Würde mich aber nicht wundern, wenn man hier nur wieder großzügig interpretiert hat, anstatt irgendwas zu wissen. Denn auf einem der durchgesickertern Concept Arts kann man auf dem Wüstenplaneten einen Sternzerstörer sehen.

Ich hatte heute auch bereits davon gelesen und lustigerweise denselben Gedanken. Um ehrlich zu sein bin ich aber ganz froh, dass jetzt auch Gerüchte zur Handlung auftauchen, die vorherigen Gerüchten widersprechen. So ist zwar die Chance gespoilert im Kino zu sitzen immer noch recht hoch, aber da man sich ja letztlich doch nicht auf die Quellen verlassen kann, wird man am Ende vielleicht doch noch überrascht.
 
An und für sich ein deutlich interessanterer Anfang. Hand und Schwert wirkte einfach viel zu willkürlich, wie kam die da hin? Wieso treibt die einfach durchs All? So ein Anfang wirft viel zu viele ziemlich unnötige Fragen auf, deren Beantwortung, egal wie logisch, gar nicht zufrieenstellend sein kann. Das hier macht einen besseren Eindruck, wenn die Kamera stillstehen sollte und so ein schwer beschädigter Sternenzerstörer ins Bild kommt, erinnert das sowohl an Episode IV als dass es auch sehr atmosphärisch ist. Mir würde das sehr gefallen.
 
Ich würde mich eher darüber freuen wenn der focus wie in der OT auf einer kleinen gruppe von leuten liegt!

Es spricht doch bis jetzt nichts dagegen, dass es dieses Mal wieder so ist. Außerdem hat Disney/Lucasfilm auch schon angekündigt, dass drei neue Schauspieler die Hauptrollen sein werden. Das wären dann (glaube ich) Daisy Ridley, John Boyega und eventuell dieser mysteriöse Nichtmensch mit dem Lichtschwert und dem Kristall, der auf einem Konzeptbild zusammen mit den beiden gesichtet wurde und offenbar ein Jedi ist.
 
Ich stelle mir beide Varianten der Eröffnungssequenz super vor. Das mit der Hand würde eben sehr geheimnisvoll wirken, man müsste auf jeden Fall im Laufe des Films eine gute Erklärung dafür abgeben, aber irgendwie habe ich mir diese Szene bislang recht atmosphärisch ausgemalt, ist doch die Vorstellung, nach dem gelben Lauftext schwenkt die Kamera nach unten auf diese im All treibende Hand, mit passender, ruhiger, geheimnisvoller Musik untermalt, sehr ansprechend. Jedoch gefällt mir die Variante mit dem Sternenzerstörer, vor allem so wie ein paar Posts vorher von Seth Caomhin mit der stillstehenden Kamera beschrieben, auch wirklich sehr gut und würde zumindest einen rasanteren Filmauftakt bieten. Ich könnte mich mit beiden Varianten anfreunden, aber letzten Endes wird es wahrscheinlich sowieso etwas ganz anderes :D
 
Ich finde die Idee, das Schwert von Anakin/Luke als Thema zu nehmen, sehr spannend! Aber die Frage ist das "wie". Wenn es einfach so im riesigen Weltall treibt und dann noch dem "richtigen" in die Hände fällt ist evtl etwas zu weit hergeholt! Aber bei der Beschreibung hat es schon was, der Dternzerstöre transportiert ein wichtiges Objekt, das durch Kampfhandlungen die Seite wechselt hat schon den GL/Spielberg Charakter der auch gut passen würde. Dann kann der Wille der Macht auch etwas nachhelfen, es zum richtigen Menschen zu führen. Und das Schwert hatte ja bereits eine so schöne Bedeutung in EP4. Nur die Hand da dran finde ich wiederum etwas drüber! Dann noch Vaders kaputter Helm und irgendwie hat es einen schönen, roten Fäden, gewisse Objekte eine Rolle zu geben, die auch dann mit der neuen Generation konfrontiert werden! Das Gefällt mir!
 
Zurück
Oben