Ich glaube zwar weiterhin nicht, dass wir Ventress in Episode III sehen werden (und dass sich Bai Lings Aussage über ihre Rolle im Film als Quatsch herausstellt

) - und zwar solange, bis SW.com es ankündigt - aber ich habe mir trotzdem mal einige Gedanken dazu gemacht nach dem Motto
was wäre wenn...?
Wir kennen ja alle die "Regel", dass es immer nur zwei Sith geben kann. Wie wird aber der Sith Schüler zum Sith Meister?
Entweder der Meister verstirbt; dann sucht sich der Schüler seinen eigenen Schüler und ist somit der neue Meister.
Oder aber der Schüler versucht am Tod seines Meisters mitzuhelfen und sucht sich einen Verbündeten, seinen späteren Schüler, sobald er zum Meister avanciert ist. Beispiel OT: Hätte Vader Luke auf die Dunkle Seite gelockt, hätten sie den Imperator zuerst töten müssen. Dann wäre Vader der Meister und Luke sein Schüler gewesen.
Übertragen wir diese Situation auf die Prequels: Tyranus ist der Schüler. Allerdings scheint er eine Figur mit eigenen Idealen (im Gegensatz zur Marionette namens Maul...) zu sein. Vielleicht plant er schon unlängst, seinen Meister Sidious zu vernichten und hat sich aus diesem Grund mit Ventress verbündet. Er hilft Sidious vielleicht nur, um das gegenwärtige System umzustürzen, um danach selber an die Macht zu kommen. Was das Ganze nun sehr interessant macht, ist dass Palpatine/Sidious etwas ähnliches macht: er benutzt Dooku/Tyranus. Und angelt sich auch einen neuen Schüler: Anakin.
Ach, ich sehs schon kommen: Konflikte an allen möglichen Fronten:
Republik vs Separatisten
Republik/Imperium vs Jedi
Sith vs Jedi
Anakin vs Obi-Wan
Palpatine/Anakin vs Dooku/Ventress
Ventress vs Mace Windu (Zitat McCallum, auf die Frage, ob wir Mace jemals gegen einen Sith kämpfen sehen werden:
Möglicherweise.........)
Jaja, die Schwärmerei geht langsam mit mir durch
