Euer neuster Nerd-Kram

Der Weihnachtsmann hat mit noch verspätet ein Geschenk gemacht. Und zwar diese Wunderschöne Statue von Prime1 Studio in Japan.

Bin momentan auch auf der Warteliste für die Büste von Gandalf vs Balrog. Muss schon sagen die Details sind hier auf einem völlig anderem Level (leider auch der Preis)
 

Anhänge

  • uruk hai 2.jpg
    uruk hai 2.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 58
  • uruk hai.jpg
    uruk hai.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Weil es hier keinen gescheiten "Mein neuestes Tarot-Deck"-Thema gibt (warum eigentlich? Mal ehrlich, wasn Kackforum!), stell ich mein neues The Terminator Deck mal hier rein... menno...

20230521_120537.jpg


Vom selben britischen Künstler, der auch meine ALIEN Tarot-Decks gemacht hat :D
 
Ich bin gestern aus meinem Kurzurlaub aus der Schweiz zurückgekommen. Dort habe ich mir zwei Bücher gekauft:

IMG20230602184904.jpg

Ein Buch über die Entstehung der Giger Bar.

IMG20230602184917.jpg

Asterix in Schwyzerdütsch. Leider nicht die Geschichte Asterix in der Schweiz sondern "Der Große Graben" und "Die Odysee".
 
Ja vor allem sind die riesig groß !
Die gibts in Dünkirchen, Frankreich. Ich bin grad im Urlaub in Belgien, das ist ein Katzensprung von unserem Ort entfernt. Die genaue Adresse, falls da jemand hin will :

Centre commercial Auchan - RN40, 59760 Grande-Synthe, Frankreich

Das ist ein typisch französischer Hypermarche, in etwa so wie Real oder Marktkauf in Deutschland. In der Spielwarenabteilung gabs tonnenweise solcher Sachen, Mangabücher und auch Figuren und allerhand andere interessante Dinge. Diese Figuren habe ich trotz der Lesebrille von weiten gesehen, die sind einfach irre gross.


Edit :
Offenbar sind die brandneu und vorbestellbar, wenn ich das richtig interpretiere. Meine Kenntnisse in Französisch sind stark eingerostet. Ich habe einen Onlineshop gefunden.

 
Offenbar sind die brandneu und vorbestellbar, wenn ich das richtig interpretiere. Meine Kenntnisse in Französisch sind stark eingerostet. Ich habe einen Onlineshop gefunden.

Neuheit ab Juni 2023, dürften also auch im Supermarkt dort relativ frisch eingetroffen sein.
Interessant, was es dort noch so alles zum Thema Captain Future - und zu welchen Preisen teilweise :eek: - gibt. Scheint ja bei unseren Nachbarn gerade einen kleiner Hype zu sein.
Schade, dass die DVDs keine deutsche Tonspur und auch nicht die Musik der deutschen Fassung haben. Im Gegensatz zu uns kamen die Franzosen in den Genuss der kompletten Folgen der Serie. Hier fehlen bei allen Stories bis auf eine leider 25% des Inhalts, da die Folgen - warum auch immer - zunächst zu einem Film von ca. 100 Minuten zusammengeschnitten wurden, man dann 25 Minuten entfernt hat, um das Ganze dann wieder auf drei Folgen mit je 25 Minuten aufzuteilen. Das wäre mal ein Projekt, die komplette Serie neu mit einer deutschen Synchro und der Musik von Christian Bruhn zu vertonen...

C.
 
Was ich ja, abgesehen von diesen Captain Future Figuren, hier richtig interessant finde ist die Tatsache, dass Star Wars eher unpopulär zu sein scheint. Klar, das eine oder andere Lego Star Wars Set gibt es schon in den Regalen. Aber sonst sieht man hier nichts davon. Dafür aber tonnenweise Manga und Anime Figuren, Bücher usw. Sogar Kinderkleidung. Alte Klassiker aus Frankreich wie Asterix & Obelix sind sehr populär und die aus Belgien stammenden Schlümpfe sieht man hier auch überall. Aber Star Wars, Fehlanzeige. Schon Faszinierend.
 
Zurück
Oben