euer schlechtestes sw buch?

@Wraith: Auch gratuliere zum 4000.

Na ja es gibt schlimmeres als der Kristallstern, Barbara hambly Bücher isnd das schrecklichste wenn du die gelesen hast regst dich nicht mehr über den Kristalstern auf ;) :D :D

@Jeane: Dir können wir auch bald zum 6000 gratulieren ;)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Jeane: Dir können wir auch bald zum 6000 gratulieren ;)

Ich arbeite dran. :D

Wie ich schon öfters gesagt habe, Barbara Hambly's Bücher haben noch gute Ansätze, aus denen sie leider zu wenig gemacht hat. Aber am "Kristallstern" habe ich nicht mal das finden können. Das Buch hat eine mehr als abstruse Story und ist einfach nur grottenschlecht.
 
Hm, also ich fand ja "Der Kristallstern" auch nicht überragend, aber das Buch deshalb so niedermachen.
Die Autorin hat sich dabei bestimmt was gedacht und wollt halt einfach mal anders schreiben. Mal eine etwas SW-untypische Story schreiben, das hat nicht geklappt.
Ich schreib selber mal ab und zu was kleineres und weiß wie schwer es ist, was sinnvolles zusammenzuschreiben. Man hat halt mal so Tage da klappt alles und mal Tage, wo man am liebsten den Stift gar nicht in die Hand genommen hätte.
Jeder hat mal nen Ausrutscher! Kann passieren.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Mist, wenn ich doch nur Spoiler lesen würde, dann hätte ich dich schon längst eingeholt ;)...

Daran glaubst Du doch selbst nicht, oder? ;) :)

Im Spoiler-Board poste ich gar nicht mal so oft - meistens bin ich hier im EU-Forum oder im Allgemeinen. Im Community-Board halte ich mich aber auch gerne auf. *g*
 
@Wraith: Auch von mir 'ne Gratulation zur Überschreitung der 4.000-Grenze. Aber wenn du Jeane überholen willst, dann musst du dich trotzdem ranhalten. :D
 
Also das jemand unsere Posting Queen Jeane einholt glaube ich nicht, und es wir nciht mehr lange zum 6000 dauern sicher noch vor Episode 2.

@Jeane: Wieviele Postings wirst du vor Episode 2 noch schaffen willst du wetten machen lassen ? :D ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber wenn du Jeane überholen willst, dann musst du dich trotzdem ranhalten. :D

Guter Tipp an alle: Versucht es gar nicht erst. Ihr habt ja doch keine Chance... ;) :)

@ Laxi: So eine "Wette" gabs bereits im Community-Board mal. Das ist schon eine Weile her und ich war der Meinung, zum Start von Episode II um die 3000 Postings zu haben...:cool: Da habe ich mich wohl selbst unterschätzt. *gg*

Scheint so, als wäre ich heute ein wenig eingebildet... Verschuldigung. :)
 
Zwar ein bißchen Off-Topic das ganze hier aber wenn ich mir die Zeit ansehe die noch bis zu E2 ist,dann binn ich ganz sicher das Jeane noch das 6000 Posting vor E2 schafft!
Es ist ja noch gar icht so lange her das wir ihr zum 5000ten gratuliert haben!:)
 
@Jeane: War die Wette nicht bis 10.000 ??

Aber wenn die nur bis 5.000 oder 6.000 war kann ich nur sagen wow, super. Ich finde nicht das du eingebildet bist. :)
 
Re: schlechtestes Star Wars Buch

Original geschrieben von Valin Horn
Da es jetzt schon so viele threads über das beste Star Wars Buch gibt würde mich mal interesieren welches Buch ihr am schlechtesten findet.

skywalker's rückkehr
definitiv das schlechteste SW-buch, oder kann jemand etwas positives zu diesem (mach-)werk sagen?
 
Original geschrieben von zekk
Zwar ein bißchen Off-Topic das ganze hier aber wenn ich mir die Zeit ansehe die noch bis zu E2 ist,dann binn ich ganz sicher das Jeane noch das 6000 Posting vor E2 schafft!

Die Chancen dafür stehen ziemlich gut, würde ich sagen. :)

@ Sarid: Ich schreib eben sehr schnell und bin sehr gerne im Forum. Und da ist es nicht verwunderlich, das innerhalb kürzester Zeit so einiges zusammenkommt... *g*
 
Original geschrieben von Jeane

@ Sarid: Ich schreib eben sehr schnell und bin sehr gerne im Forum. Und da ist es nicht verwunderlich, das innerhalb kürzester Zeit so einiges zusammenkommt... *g*

Das kenn ich. :D ;) Aber was meinst du, warum auch ich eigentlich jeden Tag irgendwann im PSW anzutreffen bin?
 
Re: Re: schlechtestes Star Wars Buch

Original geschrieben von moses


skywalker's rückkehr
definitiv das schlechteste SW-buch, oder kann jemand etwas positives zu diesem (mach-)werk sagen?
Allerdings !
Es ist das erst (nicht fimbezogene) SW-Buch überhaubt, und allein schon deshalb interessant.
Es basiert auf eine Drehbuch-Endwirf von GL , und zeigt sehr schön, was SW hätte werden kommen, wenn ANH nicht soo erfolgreich gewesen wäre.

Die Story selbst ist auch garnicht so schlecht, wenn man bedankt, das das Buch berreits 1978 endstand und die "richtige" Hintergrundgeschichte damals noch garnicht bekannt war .

Jeder , der sich fragt, wo die "fehelenden" 3 Episoden geblieben sind, sollte mal einen Bilck auf SotME werfen. ( und natürlich das EU-Buch "Shadows of the Empire" )
 
Ich bin auch jeden Tag im PSW ich schreibe auch sehr gern außer morgen kann es sein das ich nciht da sein werden denn da bin ich mit Freunden Kartenspielen. :)

Aber sonst eigentlich immer und schaue immer von oben alle Foren durch und in letzter Zeit immer als letztes das RS Forum. Das RS war am Anfang besser.

@saham: Also ich finde das Planet des Zwielicht schlechter war in Skywalkers Rückkehr kam wenigstens Darth Vader vor.
Ein wenig verwirrt war ich beim lesen von Skywalkers Rückkehr schon muss ich sagen.

Aber soweit ich weis ist es teil des EU ;)
 
"skywalkers rückkehr" ist definitiv das mieseste sw-buch, das ich jemals gelesen habe. egal, wann und unter welchen umständen es geschrieben wurde, es ist völlige bantha-kacke.
ansonsten kann man noch "der kristallstern" und "palpatines auge" auf die rote liste setzen. sind auch keine meilensteine unter den sw-romanen...
 
Original geschrieben von Megalo-Maniac
"skywalkers rückkehr" ist definitiv das mieseste sw-buch, das ich jemals gelesen habe. egal, wann und unter welchen umständen es geschrieben wurde, es ist völlige bantha-kacke.

Würde ich so nicht sagen. Mein Lieblingsbuch ist es auch nicht gerade und mit dem heutigen Expanded Universe ist es nicht mehr stimmig. Aber ich habe mich beim Lesen dieses Buches nicht so sehr gelangweilt wie beim "Kristallstern" oder "Planet der Verräter". Phasenweise ist es sogar interessant gewesen.
 
Also, ich finde "Skywalkers Rückkehr" auch nicht so besonders gut, ich bin gerade noch dabei, es zu lesen, und so lange habe ich für ein SW-Buch noch nie gebraucht! Ich versuche einfach das, was ich lese irgentwie ins richtige Licht zu rücken! Z.B wird Leia als total doof und verzogen dargestellt(Sie kann nichtmal schwimmen!!!!), und Luke ist der "Vollcecker"! (Er beherrscht sogar eine Nicht-Basic-Sprache. Klar, wo hätte er die denn bitte auf Tatooine lernen sollen!!!!) Naja, auf jeden Fall versuche ich einfach beim lesen so zu tun, als würde Leia das tun, was Luke tut *g*
 
Zurück
Oben