euer schlechtestes sw buch?

Ich muss mich der Mehrheit anschliesen und sagen der Kristallstern ist das schlechteste.
Ich musste mich zwingen diese Buch nicht nach der Hälfte in den Schlund des Sarlacc zu werfen und habe es dann doch fertig gelesen, aber es wurde einfach nicht besser und sowas ist mir sonst bei keinem Star Wars Buch passiert.

Die Bücher von Barbara Hambly fand ich eigentlich ganz gut und wenn man bei Skywalkers Rückkehr bedenkt wann es geschrieben wurde ist es auch nicht so schlecht und bekommt irgendwie was nostalgisches.
 
Ich verstehe nicht wie man den Kristallstern schlechter finden kann als Barbara Hamblys Bücher.

Also ich bin beim Kristallstern nicht so oft eingedüst wie bei Barabra Hambys Büchern in U-Ban oder Straßenbahn, da muss man aufpassen das man nicht die Station verpasst ;)

Und schneller voran kam ich auch im Kristallstern und nciht desewegen weil das Büch dünner war ;)
 
@Laxi: Ich weiß nicht, das Einzige, was ich im Kristallstern als positiv empfand, ist, dass sich auch mal Han und Luke streiten und damit beweisen, dass bei denen auch nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Aber der Rest der Story ist doch absoluter Müll, total wirres Zeugs.

Die Bücher vom Barbara Hambley haben wenigstens noch eine einigermaßen nachvollziehbare Handlung. Ok, Teile davon sind schon ziemlich abstrus, z.B. der "Körperwechsel" zwischen Callista und Cray Mingla oder aber diese Todesseuche mit den gräßlichen Käfern (hab vergessen, wie die heißen), aber wenigstens gibts ein paar coole Szenen. Z.B. wie Daala die imperialen Kriegsherren über den Jordan schickt, diesen unfähigen Haufen. :D :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Die Bücher vom Barbara Hambley haben wenigstens noch eine einigermaßen nachvollziehbare Handlung(......) wenigstens gibts ein paar coole Szenen. Z.B. wie Daala die imperialen Kriegsherren über den Jordan schickt, diesen unfähigen Haufen. :D :D
Wobei das nun gerade nicht von Hambley stammt, sondern von Anderson( Darksaber ) ;)
 
ich find 'Palpatines Auge' am schlechtesten..das ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite zum Gääääähnen langweilig!!
 
Original geschrieben von Sarid Horn
...oder aber diese Todesseuche mit den gräßlichen Käfern (hab vergessen, wie die heißen)...

Aber ich habs noch in lebhafter Erinnerung: Du meinst die Drochs. Und diese Szenen mit Leia in der Festung, als sie zu fliehen versucht, durch ein Kellergewölbe läuft und von diesen Viechern regelrecht angefallen wird... brrr... selten habe ich mich beim Lesen eines Buches so geekelt.
 
Original geschrieben von saham wahto

Wobei das nun gerade nicht von Hambley stammt, sondern von Anderson( Darksaber ) ;)

Oh Gott, stimmt, Schande über mein Haupt, aber zu meiner Verteidigung hab ich zu sagen, dass das Ganze doch auf Hambleys "Mist" gewachsen ist. Von ihr stammt ja schließlich auch der erste und der letzte Roman dieser Trilogie! :D ;)
 
Deswegen ist ja Darksaber auch so toll weil es nicht von Hambly ist und wegen einer wunderbaren Daala :)

Also ist es nciht auf Hamblys mist gewachsen nur Callista nciht Daala ;)

Die Käfer in Planet des Zwiellichts mag ich auch nicht, grauslich sind diese Insekten-Viecher. Ich mag Insekten auch nicht gerade.

Als Kind habe ich immer fleigen mit der fliegenklatsche gejagt, bei meiner Großmutter (Bauernhof)sind ja die im Übermaß vorhanden.
 
Ehrlich, Andersons "Darksaber" ist immer noch das beste Buch der Callista-Reihe. "Planet des Zwielichts" sollte man als Einschlaf- und Beruhigungsmittel verschreiben - bei mir hats jedenfalls super geholfen...
 
Also, darüber lässt sich glaub ich wirklich streiten. Ich persönlich empfand kein Buch dieser Reihe als berauschend, eher unterste Schublade...:D
 
Original geschrieben von Jeane
Ehrlich, Andersons "Darksaber" ist immer noch das beste Buch der Callista-Reihe.
Bestreite ich ja nicht :)
Trozdem ist es wohl das schlechteste SW-Buch, das ich kenne.
Aber , wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Und das ist gut so.
 
Original geschrieben von saham wahto
Trozdem ist es wohl das schlechteste SW-Buch, das ich kenne.

Kann es sein, dass Du "Der Kristallstern" noch nicht gelesen hast? Wenn Du es kennst, sorry für die Frage, wenn nicht: Dieses Buch "übertrifft" sogar die Callista-Romane noch in der "Qualität". Tu Dir das bloß nicht an. Jeder Cent für dieses Buch ist eine Fehlinvestition.
 
kann des sein, dass die hälfte(ok ok ich übertreibe n bischen) aller starwars romane schlecht, also vor allem LANGWEILIG sind?
Ihr nennt STÄNDIG Planet des zwielichts und Palpatines Auge, also glaube ich nicht, dass die spannend sind. Kristallstern und Skywalkers Rückkehr hab ich auch gelesen und die sind beide nicht gut. Dann muss ich noch ergänzen: weil die sooo LANGWEILIG waren hab ich nicht ganz gelesen: schwarze flotte-trilogie, corellia-trilogie, hand von thrawn-troligie
 
ich hab irdein buch, in dem haut Leia von Han auf nen komischen Planeten ab und Han fängt dicke Würmer aus dem Boden....
SCHLECHT!!!!


Geil hingegen ist die Thrawn-Trilogie und die Hand of Thrawn
 
@The Admiral Thrawn: ???? Kannst du mir sagen welches Buch das ist ?

Das einzige wo Leia mit Käfern zusammenkommt ist Planet des Zwielichts aber da haut sie nicht von Han ab.

@saham Wahto: Also wie man Darksaber schlecht finden kann versteh ich nicht. Ich habe beim lesen ständig mit Daala mitgefiebert. Und immer gelesen und war immer froh wenn ihr Teil kam :)

Nur das Daala nicht gewonnen hat und wie die Jedis die Flotte wegbefördern, NEIN das fand ich blöd.

Die schöne Knighthammer....... :(
 
Also*räusper*..wofür plädiere ich denn???
Keine Frage:"The Cristal Star"*g*,ich hab's in Englisch gelesen,und es war soooo schlecht geschrieben,das sogar ich es verstanden habe:D,okay jemand aus der 6ten Klasse hätte das auch..Und dieseeee stooooory....*argh*KRAMPF*..*zuck*.....*aufdemBodenlieg*Wa....warum...hat mich...nie..mand gewarnt?!..*röchel*
 
Original geschrieben von The Admiral Thrawn
ich hab irdein buch, in dem haut Leia von Han auf nen komischen Planeten ab und Han fängt dicke Würmer aus dem Boden....

Das ist "Entführung nach Dathomir". Aber Leia wird von Han dorthin entführt (sagt der Titel ja schon) und reißt ihm nicht aus. Das Buch hat ein paar langweilige Stellen, andere Szenen sind dafür genial - beispielsweise der Moment, als Luke schwer verletzt irgendwo in der Wildnis liegt und sich der Macht bewußt wird, die in allen lebenden Dingen steckt. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen.
 
Original geschrieben von Darth Batzen
kann des sein, dass die hälfte(ok ok ich übertreibe n bischen) aller starwars romane schlecht, also vor allem LANGWEILIG sind?
Ihr nennt STÄNDIG Planet des zwielichts und Palpatines Auge, also glaube ich nicht, dass die spannend sind. Kristallstern und Skywalkers Rückkehr hab ich auch gelesen und die sind beide nicht gut. Dann muss ich noch ergänzen: weil die sooo LANGWEILIG waren hab ich nicht ganz gelesen: schwarze flotte-trilogie, corellia-trilogie, hand von thrawn-troligie

Ich kann dich beruhigen. Die Mehrheit aller SW-Bücher ist durchaus lesenswert und zum Teil auch wirklich genial. Aber da du dich eben im Thread " sclechtestes Star Wars Buch" befindest, werden hier halt die sog. "Perlen" der Romane besonders häufig genannt und dazu zählen eben Kristallstern, Palpatines Auge, Darksaber und Planet des Zwielichts.
 
Zurück
Oben