euer schlechtestes sw buch?

Auch wenn alle Forentypisch abschweifen... :D :

Das aller, ALLER schlechteste Buch das es jemals gab, ist...
1.)Der Kristallstern
...
dicht gefolgt von, 2.)Planet des Zwielichts...
Kopf an Kopf, mit 3.)Palpatines Auge...
eine Nasenspitze schlechter, als 4.)Rebellion der Verlorenen und fast genauso krank wie 5.)Lando Band 2 sowie 6.)Lando Band3.

Hier muss mal wieder die absolut umwerfende qualität von Timothy´s Reihe erwähnt werden :D !
 
Hey, die Lando-Callrisian Bände sind eigentlich recht gut. Klar keine schriftstellerische Meisterleistung, aber doch irgendwie nett und witzig.
Auch "Planet des zwielichts" und "Palpatines Auge" (besonders letzteres) würde ich schon als Mittelmaß betrachten.
 
Jedem das seine, aber... wie kann man was gegen die Lando-Bände haben? Okay, für Leute, die nicht so auf Lando stehen, sind sie nicht sooo interessant, aber der Humor in den Büchern ist doch Spitze!! Ich sage nur "Nenn mich nicht Meister!!"... :D
 
@Jeane: Das hört sich schon vielversprechend an :D
Die Bücher kenne ich noch nicht um um sie zu Urteilen es gibt ein paar schlechte Bücher da gehört der Kristallstern sicher auch dazu.

Aber schlimmer als Planet des Zwiellichts und Palpatines Auge gehts nicht.

Bitte lasst Barbara Hambly keine Star Wars Bücher mehr schreiben :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Aber schlimmer als Planet des Zwiellichts und Palpatines Auge gehts nicht.
Bitte lasst Barbara Hambly keine Star Wars Bücher mehr schreiben :D

Da stimme ich Admiral DaalaX absolut zu. Etwas schlimmeres gibt es nicht. Und den Wunsch unterstütze ich genauso :D

Danach folgt bei mir auf der Negativ-Rangliste:
Der Pakt von Bakura
(und ich trau's mich garnicht zu schreiben aber für mich ist das so)
Kampf des Jedi
Die Gespensterstaffel
Skywalkers Rückkehr

Bisher haben nur diese 6 Bücher bei mir die schlechteste Note bekommen.
 
Mir fällt gerade auf, dass die Bücher, die ihr nicht mögt, also viele davon von Alan Dean Foster sind. Anscheinend ist er ein lausiger Schriftsteller und übrhaupt nicht kreativ...denn seine Stories waren einfach flach
 
Original geschrieben von Callista
Mir fällt gerade auf, dass die Bücher, die ihr nicht mögt, also viele davon von Alan Dean Foster sind. Anscheinend ist er ein lausiger Schriftsteller und übrhaupt nicht kreativ...denn seine Stories waren einfach flach

Alan Dean Foster is doch kein schlechter Schriftsteller. Er schreibt halt eben anders. Nicht jeder Schriftsteller trifft den Geschmack jedes einzelnen Lesers. Das kann keiner.

Nur Barbara Hambly die trifft überhaupt keinen Nerv irgendeines Lesers. ;)
 
@Seb: Auch auf die gefahr hin, als Niveaulos dazustehen..Hambley HAT bei mir einen Nerv getroffen

und ob Foster ein schlechter oder guter Autor ist sei dahin gestellt....für SW ist er jedenfalls nicht zu gebrauchen
 
Original geschrieben von Callista
Mir fällt gerade auf, dass die Bücher, die ihr nicht mögt, also viele davon von Alan Dean Foster sind.
Äh... er hat doch nur drei geschrieben... 'The Approaching Storm', was in dem Thread wohl keiner genannt hat, 'Eine neue Hoffnung', was ebenfalls nicht erwöhnt wurde, und 'Skywalkers Rückkehr', an dem er nicht wirklich schuld ist, weil's auf einem frühen TESB-Entwurf basiert, der dann nicht umgesetzt wurde...

Anscheinend ist er ein lausiger Schriftsteller und übrhaupt nicht kreativ...denn seine Stories waren einfach flach
Siehe oben. Zwei Mal hat er nur Adaptionen geschrieben, das andere Buch kennt hier kaum jemand, aber nach dem, was man hört, soll es nicht so übel gewesen sein.

ADF hat übrigens das Buch zu 'The Dig' geschrieben, einem Adventure von LucasArts, und das soll sehr gut sein, genau so wie sein Bannsänger-Zyklus (den ich leider nie gelesen habe)...
 
Original geschrieben von Callista
[B
und ob Foster ein schlechter oder guter Autor ist sei dahin gestellt....für SW ist er jedenfalls nicht zu gebrauchen [/B]

Woran würde die werte Dame denn dann einen zu SW passenden Schriftsteller festmachen? Das Universum ist doch so groß, als das auch Platz für jede Art von Schriftsteller ist, oder?
 
Original geschrieben von Callista
*Räusper un zu ihrem Namen schielt*

also ich fand Palpatins Augen geil. Könnt ihr mir mal eure Kritikpunkte nennen?

Klar. Wenn Du schon von Namen anfängst... Bezieh das BITTE nicht auf Dich aber... ich hasse Callista. Diese Frau nervt, aber voll. Und das nicht nur in Palpatines Auge. Wie sie mit Luke umspringt (in "Darksaber"), nur weil er etwas hat, was sich ihr nicht mehr erschließt (die Macht)... grauenhaft. Sie ist mein absoluter Hass-Charakter.

Und das ist nur einer der Gründe, warum ich "Palpatines Auge" nicht mag. Das Buch konnte weiterhin nie wirklich Spannung aufbauen. Der erste Teil mit Lukes Leidensweg auf dem Schiff ging ja noch, aber spätestens der absolut grausige Schluß, wo sie dann den Körper von Lukes Schülerin übernimmt... nee. Selten so nen Murks gelesen.
 
Tja, was soll man da noch sagen? Der Kristallstern ist wohl eindeutig das unbeliebteste Buch, und da schließe ich mich mal ruhig an.

Generell finde ich es blöd, wie die Kinder von Leia und Han dargestellt werden! Mal sind sie quasi völlig hilflos und dann können sie im nächsten Buch schon mit 2 Jahren sämtliche Grundrechenarten, 10 Sprachen, komplizierte Maschienen bauen und lenken...Nenene, wo sloll dass denn hinführen? Ich will ein klugscheisserfreies SW-Universum!!!!

Auch finde ich manche Bücher einen Tick zu brutal (in einigen Szenen), z.B. wird jemandem das Gesicht aufgeschlitzt (das Dathomir Buch), mal die Augen ausgestochen (Skywalkers Rückkehr)...

FAZIT: Richtig genial fand ich bisher nur die Thrawn Trilogie (die nachfolgeden Bände habe ich noch nicht gelesen), der Rest ist teilweise unterhaltsam, aber leider auch viel Mittelmaß...
 
Haste die X-Wing-Reihe schon mal gelesen?

Die Kinder.....na das liegt daran..dass sie mit dem Alter im EU so rapide voranschreiten..sie sind gerade erste geboren, da sind sie auch schon 16 Jahre alt
 
Für das wahrhaft schlechteste Star Wars Buch halte ich "Skywalkers Rückkehr".
Ansonsten finde ich genau die Bücher gut, die die meisten anderen schlecht finden, Barbara Hambly z.B.. Well, aber dagegen schaffe ich es wohl nicht, anzustinken.
 
Zurück
Oben