Euer Star Wars Lieblingscharakter

Ui, schwer zu sagen welche nun meine Lieblingsfigur in Star Wars wäre. In der OT hat ja jeder seine archetypische Rolle, Luke der jugendliche Held, Vader der angsteiflößende Oberschurke, Ben der weise Mentor usw.

Ich sag einfach mal Greedo, die einzige Figur die vom EU wirklich profitiert hat.
Das arme Würstchen.
 
Naja,im dritten wird er ja nur erwähnt.
In Teil 1 und Teil 2 spielt er aktiv mit.

In RotS nimmt sein Machtgeist Kontakt mit einem auf Polis Massa meditierenden Yoda auf (im Roman nachzulesen, der auf dem Drehbuch basiert, im eigentlichen Film sieht man lediglich wie Yoda meditiert).
In AotC verstehe ich jedoch nicht, wie Qui-Gon dort aktiv mitgewirkt haben soll, schließlich spielen lediglich sein füherer Meister (Dooku) und sein ehemaliger Padawan (Obi-Wan Kenobi) wichtige Rollen und erwähnen ihn in einem Gespräch.
Die aktivste Mitwirkung hatte Qui-Gon natürlich in TPM, doch was weitere Auftritte innerhalb der PT betrifft, kann man höchstens RotS dazu zählen.

Meine persönliche Top 3:

1. Obi-Wan Kenobi
2. Palpatine/Darth Sidious
3. Yoda
 
Zuletzt bearbeitet:
In AotC verstehe ich jedoch nicht, wie Qui-Gon dort aktiv mitgewirkt haben soll, schließlich spielen lediglich sein füherer Meister (Dooku) und sein ehemaliger Padawan (Obi-Wan Kenobi) wichtige Rollen und erwähnen ihn in einem Gespräch.

Man hört ihn schreien, als Anakin das Massaker an den Tusken beginnt...
 
Würde ich auch nicht... aber wenn schon RotS als "gerade noch" gezählt wird, wenn er nur erwähnt wird, dann gilt er in AotC schon dreimal als "gerade noch" ;)
 
Leider wurde die Stelle halt arg gekürzt, sodass nur eine Erwähnung gemacht wird. Aber ja: er wirkt "passiv" mehr als in AotC aktiv... dennoch kommt er halt vor ^^
 
Ich weiß gerade nicht, ob ich hier schon einmal gepostet habe... Nichtsdestotrotz:

1. Lando Calrissian (einfach ein dufter Typ. Mir gefällt der Verrat an seinen Freunden und die anschließende Wiedergutmachung.)

2. Palpatine (hier gefallen mir seine Intrigen und sein Weg zur absoluten Machtübernahme über die Republik.)

3. Obi-Wan Kenobi (eine tragische Rolle.)
 
Filme:

Darth Vader/Anakin Skywalker (ich fand sein junges Ich sympathisch, seinen Fall tragisch und als Darth Vader fand ich ihn schon episch bevor ich Star Wars überhaupt kannte.)

Leia Organa und Luke Skywalker - beide gleichauf. Leia hat ganz schön "Eier" und ich mag sowohl ihre spitze Zunge als auch die Tatsache, dass sie deutlich erkennbar die Tochter ihres Vaters ist... Und Luke ist einfach sympathisch und ein netter Kerl, darüber hinweg fesselt mich sein Verhältnis zu Vader immer wieder total

Han Solo - weil er nicht machtbegabt ist und es trotzdem total draufhat

Yoda, vor allem in der OT... Ich finde seinen Test für Luke einfach göttlich... als er den Verrückten spielt und sich mit R2 prügelt

R2-D2, der kleine Blecheimer ist einfach witzig

Obi-Wan - obwohl er nicht der richtige Lehrer für Anakin war, aber ich liebe seinen Sarkasmus/Zynismus und das er trotz allem nicht der Strahlemann ist (er belügt Luke... das ist nicht die feine Art!)

und den ollen Palps äh... den Imperator, weil ich es liebe, ihn zu hassen, und ich seine Art der Machtergreifung sehr intelligent fand. Kein dummer Eroberungskrieg mit viel Muhahah, dafür eine nette, böse Intrige mit viel Kalkül

EU

Die Klone, sei es jetzt in TCW oder den Republic Commando Büchern... ich mag die Jungs und ihren Kloncharme. Und ich finde es ungerecht, dass sie so schnell altern :(

Shaak Ti

Darth Bane und Darth Zannah (die beiden ersten Sith-Lords von Darth Banes Orden... )

Darth Traya - auch wenn ihr Plan, die Macht vernichten zu wollen, idiotisch ist... damit vernichtet sie ja auch alles Leben, das von der Macht durchdrungen ist oO Aber faszinierende Figur

Aayla Secura


Oh Gott, eig. mag ich so verdammt viele Charaktere, dass ich gar nicht alle aufzählen kann
 
Also ich mag am liebsten Darth Vader, weil er einfach cool ist und am Ende doch noch zur hellen Seite der Macht zurückkehrt.
Außerdem mag ich R2-D2 und C-3PO, weil die beiden einfach lustig sind;):)
Wen ich auch noch mag, ist Han, weil er einfach Han ist:D
 
Meine Lieblingsfigur ist Darth Vader in der OT, die Rüstung schaut super aus und die Figur hat diese tragische STory. Am Anfang denkt man nur, Vader wäre eben der Böse aber dann geht das in eine ganze andere Richtung.

Lando finde ich auch gut, der ist cool. Und die großen drei habe ich auch noch gern, Obi-Wan ist auch ganz gut.

In den Prequels finde ich Jar Jar am besten. :D Ne, war nur ein Witz, der ist ganz schön Poodoo. In der PT fand ich eigentlich nur Darth Maul und Count Dooku richtig gut.
 
Also ik mak ja Jar-Jar am Bestn!!! xD

Nein ehrlich: Ki-Adi Mundi(Ja richtig gehört: ein PT-Char) und Obi-Wan. Zwischen denen kann ich mich aber echt nicht mehr entscheiden...^^

Wer danach käme: Han Solo...Aber lassen wir das :D
 
Zurück
Oben