Eure besten Schnappschüsse

So, alle Elektrogeräte wieder eingestöpselt, die Aufnahmen von heute Nacht ausgewertet und kurz durch die Bildbearbeitung geschickt:

IMG_0211.jpg


Macht hier eigentlich sonst keiner mehr Fotos? :motz
 
Ich habe im Urlaub ein bisschen mit Detailfotos herumgespielt, und das hier ist unter anderem dabei herausgekommen. Das zweite Bild ist zwar insgesamt etwas unscharf, aber dafür ein richtiger Schnappschuss, denn die Biene (oder Hummel oder was auch immer) ist tatsächlich zufällig ins Bild geflogen und macht es dadurch in meinen Augen interessanter als das zwar besser fokussierte, aber leider bienenlose Bild, dass ich danach schoss.

1.JPG


2.JPG

3.JPG
 
@Jade'sFire Das hatte ich am Tag davor entdeckt. Da war ich aber mit meiner Frau unterwegs und hatte keine Kamera dabei, an dem Tag war es allerdings windstill. Als ich mit der Kamera am nächsten wieder da war, war es windig und das Wasser entsprechend unruhig. Das ist das einzige Bild, wo ich wenigstens etwas Spiegelung hatte.
Das ist ein kleiner künstlicher Teich vor der Karlskirche, keine Pfütze :-D
 
war es windig und das Wasser entsprechend unruhig. Das ist das einzige Bild, wo ich wenigstens etwas Spiegelung hatte.
Das ist ja aber gar kein Manko. Ich find's eigentlich ganz nett, wenn Bilder nicht so 100%ig sind. So ist jetzt ein bisschen Unruhe im Bild und jemand, der noch nie vor Ort war, so wie ich, muss 2x hingucken, was er da sieht. Mein Pfützeneindruck kam eben daher, dass man das Spiegelbild nur zum Teil sieht; verleiht dem Bild ein bisschen zusätzlichen Pepp. :-)
 
Kleiner morbider Foto-Trip von mir;-):
20210912_172902.jpg

Dieser Baum bei Neuss erinnerte mich an das Teil, unter dem der Kopflose Reiter in "Sleepy Hollow" seine Köpfe hortet....
20210919_145428.jpg

Diese alte Kirche ist der Rest des Dorfes Wollseifen auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz der Alliierten
20211020_125815.jpg

Blick auf den Rursee aus einem Gang der Nazi-Pseudo-Ordensburg 'Vogelsang', hier sollte die neue Nazi-Elite ausgebildet werden......
 
Zurück
Oben