Eure besten Schnappschüsse

Ich trau mich mal und zeig hier mal was von mir :) Ich hoffe es gefällt ;)


Irland 2015

WP-20150812-16-56-13-Pro.jpg

Cork: St. Fnn Cathedral

WP-20150811-13-28-22-Pro.jpg

Killarney: Muckross House

WP-20150810-11-40-15-Pro.jpg

Killarney: Ross Castle
 
Ich hab mal wieder ne alte Linse an meine Kamera geschraubt. Ein Helios 44-2. Muss mich damit noch ein bisschen zurechfinden, hier wäre etwas abblenden gut für dioe Schärfe der Pusteblume gewesen. Manueller Fokus mach Spaß, solange ich nicht meine Kinder fotografiere ;-)

qwerwrff.jpg
 
Österreich, Tirol, Heiterwang (August 2021) - das war mein erster Urlaub mit meinen Geschwistern und ohne Eltern. Als Fahranfänger bin ich letztes Jahr 9h mit dem Auto durchgefahren (worauf ich immer noch sehr stolz bin!) und war trotz oftmals schlechten Wetter ein wundervoller Urlaub. Als jemand, der Berge nie zu Gesicht bekommt, hat unter anderem dieses Bild einen besonderen Platz in meinen Herzen! :)

IMG_20210803_101336.jpg
 
Ich trau mich mal und zeig hier mal was von mir :) Ich hoffe es gefällt ;)


Irland 2015


Cork: St. Fnn Cathedral


Killarney: Muckross House


Killarney: Ross Castle

Oh verflucht, ist das schön. Ich liebe die englische alte Architektur, von Schlössern bis Wohnhäusern von ??.??.?? bis 1922
Einfach herrlich.

Überhaupt ist dieser Strang hier wunderbar. Jeder fotografeirt das, was ihm eben Wert erscheint und zeigt es anderen Menschen, aus verschiedensten Blickwinkeln. Was für eine schöne Idee, welch netter Zug in andere Herzen blicken zu dürfen.
Denn... alle Fotos haben für jeden Fotografen eine bestimmte Bedeutung. Das macht es besonders wertvoll.
 
Für mich haben verschiedene Dinge eine Bedeutung, die ich gerne im Bild festhalte. So auch scheinbar "Gewöhnliches". Z.B. Das Bild hier, an einem Tag, kurz vor Weihnachten 2021. Für mich war der Tag und Abend ein wunderbarer. Draußen war es kalt, es war dunkel, in der Küche brannte der Ofen und es roch weihnachtlich. Wie eine "Trophäe" packte ich die Genußwaren aus und trank meinen Kaffee.
 

Anhänge

  • IMG_1624.JPG
    IMG_1624.JPG
    485,5 KB · Aufrufe: 73
Wenn ich Füchse, Wölfe, Wisente und Giraffen sehen will, dann geh ich doch in den Perlacher Forst. Dafür muss man doch wirklich nicht in den Tierpark gehen :D

EDIT:

Ich habe mal ein wenig in meinen Ordnern gekramt und ein paar schöne Impressionen aus Juni 2013 gefunden. Damals war ich in der Stadt noch recht neu und habe das Sommerwetter für einen kleinen Spaziergang genutzt:

IMG_1488.JPGIMG_1495.JPGIMG_1491.JPGIMG_1492.JPGIMG_1493.JPG
IMG_1487.JPGIMG_1490.JPGIMG_1496.JPGIMG_1499.JPG
Nichts besonderes ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben