PC Eure früheste PC Erinnerung?

Cool, dann würde ich wirklich zu den 10% gehören, die noch anders damit gearbeitet haben. Ich habe damit die Schülerzeitung hochgezogen, hab Tabellen erstellt und mein Grafikprogramm vollends ausgelastet. Waren echt spaßige Zeiten ^^
 
C64? Man seid ihr alles alte prähistorische Gesteine! ;)

Meine ersten Computer-Erfahrungen beginnen bei dem Windows 95 PC meines Opas. Nach dem Prinzip Learning by doing habe ich irgendwie in die Tasten gehauen und geguckt was passiert. Ich habe viele "Experimente" gemacht und die dann irgendwann auf der alten Kiste mit dem damaligen Scheibprogramm dokumentiert. Irgendwann kamen dann auch die ersten Spiele hinzu, eines der ersten war glaube ich irgendein mit Trollen, evtl. Hugo.
 
Das müsste bei mir mit dem C64 angefangen haben. Richtig damit beschäftigt habe ich mich aber erst mit dem darauffolgenden Intel 486er. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie heiß begehrt die ganzen PCs wurden, als ALDI mit dem Verkauf der erschwinglichen Medion-PCs anfing. Da standen mein Vater und ich damals schon morgens in einer Schlange vorm Laden.
 
Zurück
Oben