Episode VIII Spoiler Eure Plotideen für EP 8

@Nik Ren gibt da durchaus Gerüchte das Szenen für Anch-To in den Pinewood-Studios gedreht wurden, also ist es durchaus im Rahmen der Möglichkeiten, außerdem die drei sind die drei Figuren die jeder erkennt, wir wissen ja nicht wer von den Leuten die noch angekommen sind vielleicht auch in den Szenen die dort gedreht werden mitspielen, außerdem habe ich noch zwei Versionen für Anch-To wo nur die drei vorkommen, die ich aber selbst für so absurd halte das ich mich nicht getraut habe sie hier zu posten, allerdings habe ich damit zweimal die Rechnung nicht zahlen müssen, als ich und meine Freunde mal wieder unser "Verrückte-Theorien"-Spiel gespielt haben.
 
@Illargi Zuri

Deine noch verrückteren Geschichten würde ich auch gerne mal hören:-)

Interessant wäre für mich v.a. Deine Theorie, warum Kylo alleine die Konfrontation sucht (ohne Unterstützung der FO). Vielleicht ist es ja sogar ein konspiratives Geheimtreffen zwischen Kylo und seinem
alten Meister um die weitere Vorgehensweise gegen Snoke zu besprechen. Oder er ist so blind vor Wut, dass er alles auf eine Karte setzt, vielleicht aber nicht mit Reys Gegenwart gerechnet hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Illargi Zuri

Deine noch verrückteren Geschichten würde ich auch gerne mal hören:-)

Interessant wäre für mich v.a. Deine Theorie, warum Kylo alleine die Konfrontation sucht (ohne Unterstützung der FO). Vielleicht ist es ja sogar ein konspiratives Geheimtreffen zwischen Kylo und seinem
alten Meister um die weitere Vorgehensweise gegen Snoke zu besprechen. Oder er ist so blind vor Wut, dass er alles auf eine Karte setze, vielleicht aber nicht mit Reys Gegenwart gerechnet hat....

Also ich kann mal meine zweite Variante, wo ich auch Reys Suche nach ihrer Vergangenheit eingebaut habe, die Force-Bond-theorie, sowie diese Reise von Ren alleine nach Anch-To drin habe, nur so losgelöste Teilstücke möchte ich hier ungern posten. Außerdem die wahrhaft verrückten Theorien, die schreibe ich mir leider nie auf, die kommen mir immer wenn ich mit meinen Freunden dieses Spiel um die Rechnung in der Kneipe spiele und dann vergesse ich sie leider meistens wieder.:-(
 
Vielleicht denkst Du beim nächsten Mal dran sie kurz auf dem Bierdeckel niederzuschreiben...:-)

Ich kann kann mir leider nicht so gute Geschichten ausdenken, weil ich mich letztlich immer zu sehr in den Logiksachen verfranse und zu analytisch vorgehe.
 
Nun, wenn du dir meinen Plot Nummer eins anschaust, dann musste ich im Nachhinein auch eine Menge erklären und habe mich zu sehr in Logische Sachen verfranst.

Heute erst war ich mal wieder mit meinen Freunden unterwegs, wir hatten mal wieder ein Verrückte Theorien Spiel. Ich habe eine Theorie zu "Ein Lied von Eis und Feuer" zum besten gegeben, wonach Daenerys Targaryen sich in den Nights King verliebt, eine weiße Braut wird und so den Frieden zwischen den Magischen und dem nicht-magischen Volk auf ewig sichert. Was mich auf Platz zwei verfrachtet hat, womit ich nicht für den Gewinner zahlen musste :-D

Ein Kumpel hat allerdings eine Theorie zu Star Wars abgeliefert, er hatte folgende Idee (hoffentlich krieg ich das noch korrekt zusammen) die nicht gewonnen hat, gewonnen hat übrigens die Idee das der Mann mit der eisernen Maske in The-Flash-Serie der Vater von Zoom ist und die Herleitung krieg ich echt nicht mehr zusammen, weil wir vor lachen auf dem Boden lagen.:roflmao:

Also die Star Wars Theorie: Kylo Ren merkt das er ein Force-Bond mit Rey teilt, weil er visionen von ihrem Training hat. Das veranlasst ihn diesem Band zu folgen und so landet er auf Anch-To, bei ihm ist ein Kampfdroide der nicht sprechen kann, der aber andauernd störend in die Quere kommt und alles besser zu wissen scheint (benimmt sich zumindest nicht wie ein Kampfdroide, sondern mehr wie ein Nanny-Droide, sorgt dafür das Ben ißt, unbemerkt aufs Klo kann, etc.) und anscheinend keinen Ausschaltknopf hat. (stellt euch einfach einen C-3Po vor der nicht sprechen kann und schon habt ihr was sich mein Freund vorgestellt hat)
Er bleibt verborgen, weil er zwar dieses Band noch ein wenig erforschen und beeinflussen will, vor allem um den Sog der nun von Reys Licht herrührt zu beenden, da er diesen definitiv als störend empfindet bei seinem Training. Trotzdem merken Luke und Rey natürlich die Anwesenheit von ihm und verschwinden auf eine andere Insel. Da Kylo Ren keine Lust hat ihnen andauernd zu folgen lässt er es so aussehen als würde er mit seinem Schiff in die Luft fliegen, während er und der Droide in Wirklichkeit sich im Falken in einer der Schmuggelverstecke seines Vaters verstecken.
Auf dem Falken quälen ihn erinnerungen an seinen Vater, die Rey in Form von Visionen miterlebt, allerdings erlebt sie auch mit wie Kylo seinen Vater an der Hand verletzt und eine Narbe zurückbleibt die IHR Han Solo nicht hatte. Aufgrund des Bandes zwischen ihnen findet Rey das Versteck von Kylo und dem Droiden und will Antworten. Luke kommt dazu und es kommt zum Streit, bei dem herauskommt das Luke sich mit Ben überfordert fühlte und ihn selbst zu Snoke brachte, nachdem Ben erfahren hatte das Darth Vader sein Großvater ist. Han fand das überhaupt nicht gut und kam dazu, er wollte Ben ganz aus dem Training nehmen, dabei kam es zu einem Unfall bei dem Han sich das Genick brach. Snoke löschte Bens Erinnerung an diesen Vorfall, wegen Bens talent in der Macht gelang ihm das allerdings nicht vollständig. Snoke kümmerte sich darum den Körper von Han verschwinden zu lassen. Luke erfuhr dann später das Snoke den Körper reanimiert hatte und von Han ein Klon unterwegs war, den Kylo Ren dann auf Starkiller getötet hat. Was sowohl Rey als auch Ben nicht verstehen warum der Körper reanimiert wurde, der tote Körper hätte ja gereicht um Han zu klonen. Als es später zu einem Showdown kommt, erfahren die Helden und der unfreiwillige Mitläufer (keiner weiß wie das Machtband sich auf die beiden auswirkt, Yoda hat beschlossen darüber zu schweigen, einfach um sich darüber zu amüsieren wie Ben sich ärgert. Weswegen Ben Angst hat das er stirbt, wenn Rey etwas zustößt, weswegen er sich gezwungener Maßen auf die Seite der Rebellen stellt und Rey beschützt) das Snoke das Gehirn von Han Solo in einem Roboter konservierte und es mithilfe der Macht mit dem Klon verband, da nur so sichergestellt sein konnte das sich der Klon auch wie Han Solo benimmt. Das wurde allerdings mit der Zeit zu kräftezehrend, weswegen er Kylo Ren Han umbringen ließ. Das Gehirn ist seitdem in dem Kampfdroiden aktiv der Ben die ganze Zeit über folgt.


Wie gesagt es muss nicht logisch sein, es soll so verrückt wie möglich sein und unterhaltsam sein. Dieses Mal war sie allerdings nicht verrückt genug.;-)
 
Episode 8 wird eine eindrucksvolle und düstere Eröffnungsszene mit den Rittern von Ren bereithalten, in der besonders schon del Toro hervorgehoben wird.

Dann weiter

Insel, Luke und Rey:

Sie hocken zusammen bei einem Feuer in einer Höhle. Rey trägt das Lichtschwert noch bei sich und Luke erklärt ihr, warum er es an der Klippe nicht angenommen hat.
Rey, die Macht ist stark in dir und ich werde dich lehren, was man mich einst lehrte. Aber die Kämpfe, die dir noch bevorstehen werden, die musst du alleine kämpfen. Ich werde bei dir sein und dich leiten, aber führen wirst du das Schwert alleine müssen. Wenn du meine Vergangenheit kennst Rey, dann wirst du mich verstehen.

Rebellen:
Leia findet heraus, auf welchem Planeten Snoke sich aufhält bzw lebt und plant zusammen mit Poe und anderen einen Angriff gegen Snoke.

Snoke wird von einer unbekannten Frau, die sich später als Laura Dern heraus stellen wird, aufgesucht. Snoke fragt sie, warum sie ihre Allianz, die Rebellen, verrät und sie ihm einfach so Lukes Aufenthaltsort preisgibt.
Dern: ich gehörte da niemals hin. Snoke, wenn die Allianz endlich vernichtet ist und mit ihnen auch der letzte Jedi und seine Schwester, dann kannst du endlich dein Reich errichten, worauf du schon so lange wartest. Sidious stand dir damals schon im Weg, doch nun wird dir keiner mehr im Weg stehen. Und wenn der Tag deiner Herrschaft gekommen ist, dann ziehe ich zusammen mit dir und allen anderen in das Paradies ein.

die Ritter von Ren werden entsandt, um Luke zu töten. Kylo spürt, dass er am Tempel des ersten Jedi Ordens nicht nur auf Luke treffen wird. Kylo hat sein Ziel, Rey, vor Augen. Del Toro wird sich Luke vornehmen. Er ist der einzige, der von den Rittern von Ren stark genug ist, es mit Luke Skywalker aufzunehmen. Kylo passt dies so gar nicht und würde am liebsten Rey und Luke gemeinsam töten.

Finn hat sich unterdessen erholt und schließt sich seinem Freund Poe an. Alle sind mit dem Angriff auf Snokes Heimat beschäftigt und Finn soll nicht dran teilnehmen, da noch nicht fit genug.


Insel: Luke bildet Rey zum Jedi aus. Er absolviert mit ihr diverse Trainings.

Rebellen: kurz bevor der Angriff auf Snoke startet, verrät Laura Dern Leia, sabotiert die Mission und entführt zusammen mit einem Trupp Sturmtruppler Leia. Sie bringen Leia zu Snoke.

Insel: die Ritter von Ren treffen auf der Insel ein. Luke hat keine andere Wahl mehr als zu kämpfen. Unterdessen versucht Kylo Rey noch zu manipulieren, in dem er sagt, wie kannst du diesem Jedi nur die Treue schwören und seine Lehren annehmen. Du weißt nicht, was er dir und deinen Eltern angetan hat. Ich schon. Was er uns angetan hat Rey, uns!
Schließe dich den Rittern von Ren an und du wirst leben. Du wirst in einer neuen und besseren Welt leben können. In Snokes Welt. Er wird dir Erlösung bringen und nicht Luke.

dann wird gekämpft. Kylo gegen Rey. Del Toro und andere gegen Luke.

Aus diesem Kampf gehen keine Sieger hervor. Luke spürt, dass seine Schwester Leia in großer Gefahr ist. Mit Hilfe von Rey gelangt er von der Insel. Luke weiß und spürt sofort, welchen Kurs sie einschlagen müssen.

Bei Snoke: Leia ist bei Snoke eingetroffen. Leia muss erkennen, dass sie Snoke schon sehr lange kennt. Genauso wie ihr Stiefvater Senator Organa ihn gekannt hat.
Snoke ist kurz davor sich zu enthüllen, als er spürt, dass sich Luke und Rey nähern.
die Ritter von Ren treffen ebenfalls auf Snokes Planeten ein - genauso wie eine Staffel der Rebellen unter der Führung von Poe Finn und Chewie. Dass eine Staffel der Allianz es überhaupt hier her geschafft hat, haben sie nur einer überaus eifrigen Zusammenarbeit von BB8 und R2D2 zu verdanken.

In einer ergreifenden Szene greift Luke nun doch zum Lichtschwert wieder und stellt sich Snoke. Snoke lässt nun endlich seine Hülle fallen.
Luke will nicht kämpfen. Er will nur eines, seine Schwester befreien. Doch er muss Snoke töten, sonst haben seine Schwester und noch ein weiterer Mensch, der ihm sehr am Herzen liegt, keine Chance jemals Frieden zu finden.

Kylo und Rey: Rey ist kurz davor, das zu beenden, was sie schon mal begonnen hat - nämlich Kylo zu töten. Doch sie kann nicht. Dann spürt sie, dass Luke in großer Gefahr ist und wendet sich Kylo ab.

Während draußen eine kleine Bodenschlacht zwischen Rebellen und Snokes Anhängern usw... tobt, wurde Luke von Snoke schwer verwundet.
Chewie und Finn haben unterdessen Leia befreien können.

Ein Konflikt zwischen Kylo und del Toro zwingt Snoke zum einschreiten.
Diesen Konflikt nutzt Rey, um den verwundeten Luke in Sicherheit zu bringen, von diesem Planeten fort zu schaffen.
Chewie und Finn können auf anderem Wege mit den Droiden und mit Leia ebenfalls fliehen.

Poe hat sich, um zu überleben, eine Rüstung der Sturmtruppen schnappen können und hat sich unbemerkt an Bord eines Schiffes der ersten Ordnung begeben. Ob diese Entscheidung klug oder dumm war oder seine Tarnung auffliegt, sehen wir in Episode 9.

In dem Raumschiff, in dem Rey und Luke geflohen sind, wartet noch jemand auf sie - Laura Dern. Und bei ihrem Anblick erstarrt Rey ganz plötzlich.

Wir hören schreie. Wir sehen eine Explosion. Wir sehen, wie das Raumschiff schwer beschädigt abstürzt.

- Abspann -






Ps. Ich denke, Luke hat Rey einst auf Jakku ausgesetzt. Luke wusste immer, es würde zwar nie jemand kommen, um sie von dort wieder fort zu holen - aber er wusste - dass sie von dort wieder fort käme. Die Macht würde sie leiten und mit Hilfe der Macht und ihres Wesens, würde sie es eines Tages von Jakku fort schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilargi Zuri :clap:Das hat ja schon fast Soap Opera Charakter, schätzungsweise Staffel 4....

@ObiAna Das wäre ja dann schon wieder ein Cliffhanger am Schluss. Ich glaube, dann wäre ich etwas säuerlich. Am Ende eines Star Wars Films möchte ich persönlich gerne traditionell die Möglichkeit haben, dass alles wieder in Ordnung zu bringen ist, sprich den Silberstreif am Horizont, den sogar Episode 3 und 5 hatten.

Ich hoffe auch, dass Snokes Motive nicht religiöser Natur sind, sondern auf gute alte Art und Weise von Gier nach Macht, Rachsucht oder sonst einem klassischen Thema bestimmt sind. Dies religiöse Thematik passt in ihrer Komplexität besser zum Wüstenplanet Zyklus (in my opinion selbstverständlich:braue).
 
Ich denke, dass ich meinen Schluss von E 8 auch versöhnlicher hätte hinbekommen, doch ich denke fast, dass Disney da dieses mal andere Wege beschreiten wird, obwohl Disney ja die Meister des Happy Ends eigentlich sind.

Doch wollen sie definitiv abgesichert sein, dass auch ihre letzte Episode 9 alle Rekorde an der Kasse brechen wird und machen es dem Zuschauer erneut schwer, sich Episode 9 entziehen zu können.
Darum denke ich wieder an einen Cliffhänger am Ende von E 8.

Und da Episode 8 ja so oder so düsterer werden soll und ich das mag, wenn es düsterer und ernster wird, sollte auch mein ausgedachter grober Plot schön düster werden. Episode 8 soll keine großen Gefangenen machen. Das heißt aber nicht, dass viele sterben sollen - sondern nur - dass es keinen wirklichen Sieger geben wird. Kein Happyend. Nicht den Hauch einer heilen Welt usw...

Auch sollte Episode 8 für mich einige Fragen beantworten schon, aber nicht alle und zugleich auch ein paar neue Fragen aufwerfen, die dann alle in Episode 9 ihre Beantwortung finden werden. Und Episode 9 darf dann gerne ein richtiges Happyend wieder haben.


Als Ergänzung zu meinem obigen Plot möchte ich noch anmerken, dass ich es auch für möglich halte, dass es am Ende noch einen Kampf zwischen Kylo und del Toro selbst geben wird. Dass die beiden, obwohl beide Ritter von Ren sind, in einer Art Konflikt stehen, hatte ich ja schon angedeutet.

Dieser Konflikt findet auch ein kleines Finale für sich und die beiden werden miteinander kämpfen. Kylo wird Siegen dann.
Und dieser Sieg ist es dann, dass Snoke Kylos Ausbildung abschließen wird. Denn kurzzeitig hatte Snoke im Verlauf von Episode 8 nämlich daran gezweifelt, es zu tun. Davon werden wir nichts sehen- sondern bekommen in Episode 9 dann nur einen schon fix und fertig ausgebildeten Kylo Ren zu sehen. Mit mehr Stärken statt Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich es aushalten kann bis 2019 auf soviel Fragen keine Antwort zu erhalten. :sad:

Ich fände es schön, wenn wenigstens ein paar Dinge geklärt sind und ich naechsten Winter mit einem ausreichend großen Schimmer Hoffnung den Kinosaal verlassen kann.
Aber vielleicht hast Du recht und Disney traut sich wirklich, dann kann zumindest keiner mehr behaupten, dass alles nur geklaut ist, es keine Innovationen gibt, immer alles nur auf Nummer sicher gemacht wird, es keine Risikobereitschaft mehr gibt etc., etc. :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich nochmal selbst und wie du siehst, wünschen wir uns fast das gleiche für E 8:


Auch sollte Episode 8 für mich einige Fragen beantworten schon, aber nicht alle und zugleich auch ein paar neue Fragen aufwerfen, die dann alle in Episode 9 ihre Beantwortung finden werden. Und Episode 9 darf dann gerne ein richtiges Happyend wieder haben.
 
@Ilargi Zuri :clap:Das hat ja schon fast Soap Opera Charakter, schätzungsweise Staffel 4....

Wie gesagt es geht um verrückte Theorien, keiner von uns glaubt das dies wirklich passieren wird, wir machen nur Spaß und amüsieren uns. Und der Verlierer muss die Rechnung des Gewinners zahlen.

@ObiAna Dann lassen wir das Blutbad mal beginnen (verzeihung das ist so ein Joke zwischen mir und meinen Freunden, wenn wir Kritik an anderer Leute Arbeit machen, weil jeder der etwas erschafft legt ein gewisses Maß an Herzblut hinein und wenn man das dann kritisiert, richtet man halt ein Blutbad an) erst einmal dieser weit aus ausführlichere Plot von dir gefällt mir viel besser als dein erster man merkt richtig das du dir Gedanken gemacht hast über die Entwicklung der Charaktere und ihre Hintergründe. Hut ab:thumbsup:

Nun aber zu dem Plot selbst, del Toro wird zweifelsfrei eine größere Rolle einnehmen, in meiner Vorstellung entweder einen Arzt, wie ich es hier schon gepostet hatte, oder vielleicht eine Art Schwarzer Priester, also ein Mann wie Lor San Tecca, der die Macht studiert hat, aber halt die dunkle Seite.

wie kannst du diesem Jedi nur die Treue schwören und seine Lehren annehmen. Du weißt nicht, was er dir und deinen Eltern angetan hat. Ich schon. Was er uns angetan hat Rey, uns!
Schließe dich den Rittern von Ren an und du wirst leben. Du wirst in einer neuen und besseren Welt leben können. In Snokes Welt. Er wird dir Erlösung bringen und nicht Luke.
Ich glaube nicht das er sowas sagt, wäre vielleicht Charakterkonform für Kylo Ren, aber leider vollkommen untypisch für Mister Johnson:-D Wäre eher was Disney-konformes, was ich Johnson nicht zutraue, Autoren wollen nicht das man ihre Sprache verfälscht ;-)

Was Snokes Planeten angeht/der Ort an dem er lebt, so glaube ich nicht das wir die Position dieses Ortes schon in Episode 8 erfahren, falls überhaupt. ICh glaube Snoke wird sich im Hintergrund halten, einfach weil er weiß das es ein zu hohes Risiko wäre schon jetzt in Erscheinung zu treten, des weiteren glaube ich das Snoke keinen festen Punkt hat, an dem man ihn orten könnte, sondern das er sich in ständiger Bewegung befindet um von seinen Feinden nicht aufgespürt zu werden. Er sagt ja auch im Film "Bringen Sie Kylo Ren zu mir" ich glaube er hat die Nennung eines Planeten bewusst unterlassen, weil es keinen gibt. Er lebt vermutlich auf einer mobilen Raumstation oder einem Schiff ... das die Konstrukteure der FO ein "Problem" haben das sie kompensieren müssen, hat man uns ja schon in Episode sieben eindrücklich bewiesen:-D

Nun kam mir der Konflikt von Del Toro und Kylo Ren ein wenig plötzlich, aus deinem Plot geht nicht wirklich hervor warum die zwei Rivalen sind, kannst du das vielleicht erläutern?

Nachdem wir in Episode 7 alle Figuren, bis auf Poe und Finn, voneinander getrennt haben, gehe ich nicht davon aus das wir diese Art Cliffhanger in der nächsten Episode sehen. Ich glaube eher das die Charaktere sich aufgrund der Entwicklung zu neuen Konstellationen formen, die wir aufgrund der wenigen Details die wir bis jetzt kennen noch nicht beurteilen können. Ich denke Snoke wird in Episode 8 als relativ klarer Sieger mit kleineren Einbußen hervorgehen, denn in Episode 7 hatten wir zwar die Zerstörung von Starkiller Base, aber wir hatten auch die Zerstörung des Hosnian-Systems und damit dem Zentrum der Republik und zudem hat der Wiederstand einiges an Rückschlägen erlitten, auch durch die Zerstörung des Hosnian-Systems. Es gab also schon ein Ende wo Beide Seiten viel verloren haben, das wird sich in Episode 8 nicht wiederholen, zumindest meiner Meinung nach.
 
Ilargi Zuri,

Diesen Konflikt zwischen Kylo und del Toro, habe ich in der Tat in meinen Gedanken weiter ausgebaut:

Plötzlich kommt er nicht. In meiner Vorstellung werden wir über die gesamte Episode 8 hinweg, diesen Konflikt zu spüren bekommen. In der Tat wird del Toro ein Großer sein, ein sehr Mächtiger und er wird auch eine große Rolle spielen.

Del Toro trägt reines Blut in sich. So sieht er sich zumindest immer. Er wird denke ich, einen sehr arroganten und fiesen Charakter spielen - jedoch absolut beherrscht und höchst intelligent.

Del Toro sieht sich als Anführer der Ritter von Ren und der einzige, den er höher als sich selbst sieht und treu ergeben ist, ist Snoke.

folgenden Dialog könnte ich mir zwischen Kylo und del Toro vorstellen, im Verlauf des Films:

Toro zu Kylo: du trägst unreines Blut in dir. Du hast Jedi Blut in dir, genauso wie dein Großvater es hatte. Du bist Schwach und gewisse Momente gehörten nicht dir. Nur Glück, dass du hier und jetzt noch stehen darfst.
Snoke sieht etwas in dir, ich kann dieses nicht sehen. Ich sehe jemanden vor mir, der im entscheidenden Moment alles aufs Spiel setzen wird.
Ich werde Luke vernichten. Und wehe du kommst mir dabei in die Quere.
Du handelst wie ein Ritter von Ren, du siehst so aus wie einer, aber du wirst niemals einer sein.



dass Snoke, bevor er die Ritter Rens entsendet, del Toro den ausführlichen Befehl erteilt, sich Luke anzunehmen, stößt Kylo mächtig auf. Er spürt Snokes Zweifel. Er spürt die helle und die dunkle Seite in sich und zugleich aber auch das enorme verlangen Rey und Luke gemeinsam vernichten zu wollen. Sie beide sollen aus seinem Schwert/seinem Schlag heraus sterben.


in meinem ausgedachten Finale bei E8, soll der Konflikt beider dann selbst in einem kleinen Finale enden. Und dieser Konflikt artet so aus, dass Snoke sogar gezwungen wird, einzuschreiten. Und dieser Konflikt von Kylo und del Toro wird es erst möglich machen, dass Rey den verwundeten Luke in Sicherheit bringen kann bzw sie beide entkommen können.

Doch dieser Konflikt hat auch etwas gutes für Kylo. Der Konflikt mit del Toro wird ihm den Weg ebnen, seine Ausbildung bei Snoke vollenden zu können.
Kylo dachte immer, wenn er Luke, den letzten der Jedi, vernichtet, das wäre sein Schlüssel zur Vollendung seiner Ausbildung.

Doch es wird die Vernichtung del Toros sein, die ihm die aller letzte Tür öffnen wird. Und zugleich mit del Toros Tod, stirbt auch Kylos Schwäche in ihm und auch der Teil der hellen Seite erlischt in dem Moment - in dem er vor Snokes Augen del Toro nieder streckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 9 wird dann so weiter gehen, dass wir dann ziemlich bald endlich Reys wahre Herkunft erklärt bekommen. Ich hatte mich ja auch umentschieden und lasse Luke erst in Episode 9 sterben. Ja, er wird an den Verletzungen, die ihm Snoke in Episode 8 verpasst hat, in den Armen von Rey sterben.
Wird genauso emotional werden, wie bei Episode 6 Yodas Tod.

Und damit gehört Episode 9 ganz klar wieder den Frauen - Leia und Rey und der Kreis schließt sich. Denn irgendwo hieß es doch, die neue Trilogie solle den Frauen gehören.

Poe wird sich auch noch weiter entwickeln. Er wird der entscheidene Faktor sein, ob die Flotte der ersten Ordnung gewinnt oder verliert.

Rey wird der entscheidende Faktor sein, ob die Ritter von Ren überleben oder vernichtet werden

Und Leia wird der entscheidende Schlüssel werden, ob Snoke und seine Herrschaft/sein erschaffenes Reich weiter fort bestehen oder vernichtet wird.

Finn wird nach all dem Krieg am Ende von E 9 der neue Han Solo. Der neue Partner und auch Freund von Chewie werden.
Es wird erneut verdeutlicht werden, dass Finn nie ein Kämpfer war, er es selbst auch niemals wollte, sondern er seine Bestimmung im In und Export, der Schmuggelei, finden wird.

Und Han wäre mächtig stolz darauf, wenn er wüsste, dass der Sohn eines guten alten Freundes von ihm, sein Andenken, seinen Stolz, seinen Millennium Falken nun weiter führen darf. Und zugleich ein Auge auf Chewie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ObiAna Vertsehe ... du denkst also das Kylo REn am Ende der dunklen Seite völlig verfällt und wir wieder Sith im Universum der GFFA haben. Das sehe ich nicht so, aber das liegt daran das ich diese ganze Schwarz-Weiß-Malerei von Filmen selten mag und wir kommen gott sei dank auch langsam davon weg, weil der Mensch sich besser mit grauen Charakteren identifizieren kann. Deswegen haben sich auch die Superhelden-Comics verändert, statt diesen perfekten Übermenschen oder Racheengeln werden sie menschlicher gezeichnet, sie werden mit Fehlern gezeigt, aber auch mit Stärken und hier in deinem Plot soll es wohl wieder der Übermensch sein und das sehe ich aufgrund der Entwicklung in der Film- und Fernsehindustrie nicht kommen. Wenn überhaupt wird Kylo Ren merken das ihm weder das vollkommen gute besonders liegt, noch das vollkommen Böse. Er sagt es auch im Buch, und da die Verhörszene von Rey bis auf ein oder zwei Details (die allerdings medienbedingt sind, wir können im Film nun einmal nicht in Köpfe gucken, wie die Herrschaften die da mit der Macht rumspielen) fast Wort für Wort und Bild für Bild mit der Szene aus dem Buch übereinstimmt poste ich es hier mal:
Alan Dean Foster Star Wars: The Forse Awakens Seite 199 schrieb:
"I would have preffered to avoid this. Despite what you may believe, it gives me no pleasure. I will go as easily as possible - but I will take what I need."

Kurz bevor er anfängt in ihrem Kopf herumzustöbern und sich ablenken lässt. Danach ist alles wie gehabt es ist nur dieser eine Satz. Deswegen denke ich das wir am Ende von Episode 8 noch weiter in diese Grauschattierungen rutschen die bereits in Episode 7 angedeutet wurden. Ein megabösewicht wie du es andeutest wird nicht passieren, selbst Snoke wird zum Ende hin grauer werden und für den Zuschauer eine verständliche und nachvollziehbare Hintergrundstory und motivation haben, die nicht ausschließlich auf Rache und Machtgier beruht. Das Publikum hat sich in seinen Ansprüchen seit 1977 geändert und die Regiesseure, sowie ihre Schauspieler, die man ja auf der Leinwand sieht, müssen dem Rechnung tragen, wenn sie gute Kritiken haben wollen, die dann zusätzliche Zuschauer ins Kino locken die mit Star Wars eher weniger anfangen können.
 
Ilargi Zuri,

Da hast du mich etwas missverstanden. Für mich werden Episode 8 und 9 alles andere werden, als schwarz/weiß nur. Das wird schon bei Luke anfangen und bei Snoke enden.
An Sith hatte ich gar nicht gedacht dabei. Nur, dass del Toros Tod für Kylo, der entscheidende Faktor sein wird, Snokes Ausbildung zu vollenden. Was das nun genau ist, was er danach ist, können wir nur rätseln.

KYLO:

Für mich wird Kylo sich zwar mächtig entwickeln, wie viele andere Charaktere auch, dazu gleich mehr, aber er wird kein Super Schurke werden. Kylo ist so getrieben davon, daß Erbe seines Großvaters anzunehmen, was im Verlauf der Episoden noch mehr hervorgehoben wird, dass er dabei aber ganz vergisst, dass er dann auch Vaders Schicksal teilen muss. Und das wird Kylo auch. Er wird erst denken und der Zuschauer soll es auch, dass er nun jegliche Schwächen in sich ausgemerzt hat - ein Superschurke ist - bis zu einem Moment - in dem er merken wird, dass die helle Seite in ihm niemals völlig erloschen sein wird.

SNOKE:

Auch wird Snoke erst als jemand dargestellt, wie ein zweiter Sidious. Doch in meinem Plot geht ja hervor, dass ihm Sidious schon damals im Weg stand, siehe da Dialog Snoke - Dern von mir.

Somit hat Snoke ganz andere Pläne und Motive als Sidious sie gehabt hat. Snoke besitzt einen komplett anderen Charakter.

Leia wird in meiner Episode 8 ja erkennen, wer Snoke wirklich ist bzw dass sie ihn schon lange kennt - genauso wie es Senator Organa schon getan hat. Sie wird auch merken, dass Snokes Pläne usw... ganz andere Hintergründe haben, als sie und die Allianz angenommen haben.

REY:

Rey wird ebenfalls sich enorm entwickeln. Sie wird erkennen müssen, wenn man das Böse in der Welt vernichten will, muss man von beiden Seiten der Macht Gebrauch machen. Doch wird sie merken bzw wird man sie das lehren, dass es am Ende viel bedeutungsvoller ist, nicht, welche Seite der Macht man mal wo für genutzt hat, sondern für welche Seite man sich am Ende wieder entscheiden wird.
Darum hat Luke ja auch seinem Vater in dem Moment verziehen, als er im entscheidenden Moment, sich für eine Seite entschieden hat. Man hätte es ja auch ganz plump darstellen können, ungefähr so, selbst Schuld Vater.


ALLGEMEIN:

In jeder Star Wars Trilogie wurden Entscheidungen von Charakteren getroffen, die in der letzten Episode der jeweiligen Trilogie, immer zu einem Haupt Moment/ einer Hauptentscheidung zusammen gelaufen sind. Und diese Hauptmomente waren eben jene Momente, die über alles entschieden haben. Die das Blatt gewendet haben. Wohin es sich gewendet hat, lag nur in den Händen unserer Charaktere.
Auch die ST Trilogie wird da keine Ausnahme sein, so wünsche ich es mir zumindest.


LEIA:



Leia wird auch eine große Entwicklung bekommen. Der Tod Han Solos hat neue Kräfte in ihr bzw eine neue Motivation ausgelöst. In E 7 wirkte sie ja ehr noch angeschlagen, lustlos und müde usw. Das wird in den kommenden Episoden anders werden.


FINN UND POE:

FINN:


Zu was sich Finn entwickeln wird, hatte ich ja schon weiter oben geschrieben. Und das erstreckt sich über die gesamten Episoden hinweg. Er kämpft zwar aktiv, aber wir werden immer zu spüren bekommen, dass er niemals ein Kämpfer war, niemals wird und auch niemals selbst sein will. Zum Glück hatte er noch die Kurve bekommen, sonst hätte die erste Ordnung etwas aus ihm gemacht, was seine wahre Natur/sein wahres Ich vollständig unterdrückt hätte.
Durch die First Order hatte Finns wahres Selbst, bislang überhaupt keine Chance sich zu entwickeln. In den kommenden Episoden wird er sich Stück für Stück also zu seinem wahren Ich durch kämpfen. Sowohl wörtlich genommen als auch indirekt nur. Die Beziehung zu Chewie wird auch vertieft werden bzw baut sich eine auf.

POE:


Auch Poe wird in meiner Vorstellung reifer und ernster werden. Der coole Poe. Der, wir schaffen das schon Poe ebenso wie der Feuer frei Poe, wird es nicht mehr geben.
Poe wird erkennen, dass man manchmal mehr erreichen kann, ja wohl möglich sogar alles erreichen kann - wenn man sich von der groben Faust, dem groben Schlag/Hau Drauf abwendet und strategisch, Stil und leise agiert/vorgeht.

Oder statt frontal immer nur, man auch mal in sich selbst kehren sollte genauso wie den Feind nicht frontal immer nur anzupeilen, sondern sein inneres zu treffen. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt eine Explosion von innen legen, nein. Sondern auch etwas auf zwischenmenschlicher Ebene/Psychologie. Dass er im Verlauf widerwillig mit dem Feind zusammen arbeiten muss, verhilft ihm zu dieser Erkenntnis. Er soll in meiner Vorstellung erkennen, dass es an Bord der First Order noch mehr so welche wie Finn gibt. Dass Menschen in den Rüstungen stecken und keine seelenlosen Roboter, die nur Befehle ausführen können oder treu ergeben sind.



All das wird sich in meiner Vorstellung aber über die gesamten Episoden 8 und 9 erstrecken. Es wird sich also nach und nach alles entwickeln. So, dass es nachvollziehbar wird und der Zuschauer auch eine Entwicklung/Veränderung der Charaktere mit bekommt.

Wie gesagt, in meiner Vorstellung. Bei Disney sehe ich leider das Gegenteil.


PS. Am Ende werden sich überall kleine Konflikte gebildet haben bzw wird jeder Charakter seinen entscheidenen Punkt einnehmen. Jedes dieser Konflikte hängt mit dem anderen zusammen und bildet einen großen Konflikt.


POE, Finn und die Allianz vs First Order

Leia vs Snoke

Rey vs Kylo und die Ritter von Ren. Rey vs ihrem eigenen Erliegen der dunklen Seite.

Kylo vs del Toro. Dann vs Rey, aber auch Kylo vs Kylo, wenn ihr versteht. bzw Kylo vs Ben Solo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Disney hat die Gargoyles produziert, Disney hat den Film "The Black Cauldron" gemacht (schlimmste Literaturverfilmung aller Zeiten, trotzdem düster und beängstigend.) Disney hat "Das schwarze Loch" ins Kino gebracht.

Disney kann Düster und bedrohlich, sie kommen sich nur immer wieder mit ihrer Vergangenheit, die von bunten und heiteren Filemn geprägt, ist in die Quere. Ich habe die gleichen befürchtungen wie du was Episode 8 betrifft, aber ich glaube man kann darauf vertrauen das die Firmen Rian Johnson einfach mal machen lassen, bisher hat das bei allen Tochterfirmen gut funktioniert, wenn man mal zu Marvel blickt schlagen die sich ja ganz gut ;)

Was deine Entwicklungsstadien betrifft, die kann ich nicht ganz nachvollziehen, klingt aber logisch (womit wir auch schon die Wurzel des Problems hätten, ich und Logik) von daher ... was Kylo betrifft, werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, denn ich habe das gefühl du gehörst zu der Gruppe die aus ihm Darth Vader 1.5 (tschuldigung aber eine 2.0 sehe ich überhaupt nicht bei ihm) machen wollen. Das mit Leia hatte ich auch schon vorher so verstanden und das finde ich echt gut ;)
 
Das macht ja nichts. Es sind ja lediglich unsere Fantasien hier, den wir freien Lauf lassen.

Was Kylo angeht, da hat es mir Episode 7 aber auch nicht leicht mit gemacht. Schätze werde dadurch auch verleitet, ihn in eine gewisse Richtung zu schieben.

In der Tat wirkte Kylo auf mich bis jetzt wie eine Mischung aus Anakin und Darth Vader. Nur, daß er weder Anakin noch Vader war. Eine eigenständige Person, die aber beide Charaktere in sich vereint.

Überheblich, arrogant, böse und hart - aber auch zerrissen, Liebe empfindend, Angst vorm versagen, wütend auf andere und sich selbst.

Dann noch die Andeutung mit dem Helm von Vader und sein Satz dazu, lassen mich schon daran glauben, dass sein großes Idol sein Großvater Vader ist. Er genauso mächtig werden will. Er genauso viel erreichen will wie er. Das alles, finde ich, symbolisiert auch das Tragen seiner Maske schon, obwohl er gar keine bräuchte.

Und da wäre es für mich doch nahe liegend, dass er bei allem Ehrgeiz, bei allem Stolz auf Vader und bei allem Wahn, völlig vergisst, dass, wenn er tatsächlich wie sein Großvater werden möchte bzw sein Erbe weiter tragen möchte, er dann auch dazu bereit sein muss, eines Tages, auch das gleiche Schicksal zu teilen wie sein Großvater.
Und da glaube ich, dass ihn das völlig überrennen wird, eben weil er daran nicht gedacht hat bzw er nicht darauf vorbereitet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raven Montclair Ich habe mal die verrückte Theorie aus dem April rausgesucht die ich damals hier im forum gepostet hatte. Obwohl jetzt nicht unbedingt als Plot für Episode acht geeignet,dachte ich, ich bring es hier noch einmal vor. ;)

ILARGI ZURI schrieb:
Gut zurück zum Thema die verrückte Theorie die letztes Mal gewann, Han Solo erwähnte seinen Sohn ja nicht namentlich gegenüber Finn und Rey im Film erwähnt, obwohl es natürlich höchst wahrscheinlich Ben Solo war über den er gesprochen hat. Jedenfalls aus Hans Erzählung im Film, Yodas Bemerkung aus Episode 5 TESB
But beware of the dark side. Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight. If once you start down the dark path, forever will it dominate your destiny, consume you it will, as it did Obi-Wan's apprentice.
Sowie der Tatsache das Luke ja schon einige Male in der OT ein kleines Problem mit seiner Wut und seinen Ängsten hatte, hat sich einer meiner Freunde folgendes ausgedacht:

Han spricht im Original von einem Jungen (a Boy) einem Schüler von Luke der sich gegen ihn stellte und alles zerstörte. Luke fühlte sich verantwortlich und ging ins Exil, vermutlich auf der Suche nach dem ersten Jedi-Tempel. Was wäre nun wenn Luke und sein Schüler einen Streit hatten und dieser in einen Kampf mündete, vermutlich mit Lichtschwertern, während dieses Kampfes verliert Luke gegen die Dunkle Seite, der Kampf eskaliert und die Schule wird zerstört. Als Rey in ihrer Vision zu Boden stürzt fällt ja hinter ihr etwas zusammen, vermutlich ein Teil des Schulgebäudes, aus dem Ben sich damals gerade noch retten kann. Rey sieht in diesem Moment Luke, der seine Hand auf R2 legt, danach sieht sie hinter sich wie Kylo Ren einen Mann umbringt der im Script als Clan-Leader bezeichnet wird und es wurde von einigen Leuten von Lucasfilm angedeutet das diese Szene nicht das Massaker an der Schule darstellt. Mein Freund meinte das sind Ursache und Wirkung, Ben überlebte dieses Massaker das Luke und sein noch ungenannter Schüler in der Schule anrichteten und wechselte aufgrund dessen zur dunklen Seite (das Snoke ihn schon Jahre vorher manipulierte usw. hat er hierbei ausgelassen, wie gesagt die Theorie muss nur verrückt sein, sie muss nicht stimmig sein :-D ) Er will stärker werden, so stark wie sein Großvater dem einzigen von dem er weiß, das er Luke jemals besiegt hat im Duell. Der Schüler der sich gegen Luke stellte wird dann einer der neuen Charaktere in E8 sein, vielleicht sogar eine Frau? Ben will als Kylo Ren die toten Schüler rächen (was ich nicht glaube, aber wie gesagt, muss nur verrückt sein :-D ) und gibt seinem Onkel die alleinige Schuld an dem Massaker, deswegen will er ihn so unbedingt töten. Luke ging ins Exil, in der Hoffnung einen Weg zu finden sich endgültig von der dunklen Seite zu trennen.
Auf das Grab ist er nicht eingegangen, da er vermutet das es sich hierbei nicht um eine Requisite, sondern um ein Original auf Skellig Michael handelt; da der Grabstein eine recht auffällige Ähnlichkeit zu verwitterten christlichen, kreuzförmigen Grabsteinen aufweist, die im Kontext von Star Wars einfach keinen Sinn ergeben würden. Warum sollte man ein christliches Kreuz als Symbol für ein Grab verwenden, wenn es in der Welt von Star Wars kein Christentum zu geben scheint?

Ja die Theorie hat Löcher so groß wie die Mauer von China, aber wir machen das aus Spaß und Jux. Wir lachen immer sehr viel bei diesem Spiel und das ist für uns die Hauptsache

Ich möchte betonen das damals noch nicht Bloodlines erschienen war und wir noch nicht wussten das die Schule anscheinend keinen festen Standpunkt hatte, von daher ist es ja nicht einmal abwegig zu denken das hinter Rey die Schule einstürzt.
 
Zurück
Oben