Episode VIII Spoiler Eure Plotideen für EP 8

Ilargi Zuri,
das schreibe ich speziell jetzt nur für dich und passen tut es in diesen Thread auch gut. Die Rolle des del Toro lasse ich bewusst jetzt mal weg, da diese einfach noch viel zu undurchsichtig ist.


Die F- Raven näherte sich Ahch-To. Je näher sie dem Planeten kamen, desto hasserfüllter leuchteten Kylos Augen. Augen voll Zorn und Verabscheuung seines alten Meisters und Onkels gegenüber.
Während Luke und Rey eben noch mit taktischen Angriffsstrategien beschäftigt waren, so unterbrach Luke diese ganz plötzlich, als er spürte, dass sich etwas ihnen näherte.
In diesem Moment trat die F -Raven in die Atmosphäre von Ahch- To ein und suchte nach einem Landeplatz. Obwohl die F-Raven zu einem der besten Kleinmanöver Schiffe der Flotte gehörte und sie schon unzählige Einsätze sowie Start und Landungen in rauen Umgebungen hinter sich hatte, gestaltete sich die schroffe Landschaft Ahch-To's als wahre Herausforderung für Schiff und Pilot. Es schien beinahe, als würde sich dieser Planet, dieser Ort, da gegen wehren, dass die F-Raven auf ihm landete. Die Raven überflog weiter die Gegend, in der Hoffnung, endlich bald einen geeigneten Landeplatz zu finden. Der Pilot erspähte eine freie Stelle. Zwar dicht an den Klippen, aber frei von Steinen und anderem Geröll. Er setzte zur Landung an.
In diesem Moment schlug das Wetter um und starke Böen erfassten die Raven und brachten das Schiff zum taumeln. Die Tragflächen begannen zu knarzen. Die Raven hielt diesem starken Druck nicht mehr lange stand und drohte auseinander zu brechen. Der Pilot musste umkehren, wollte er nicht das Leben der Besatzung riskieren. Kylo drang ins Cockpit vor und schrie den Piloten an: " Landen sie hier und jetzt! Sofort! Wir werden nicht kehrt machen." " Das ist unmöglich. Ich habe keine Gewalt mehr über das Schiff. Wir werden abstürzen." Kylo trat an den Piloten heran, legte seine rechte Hand auf ihn und sprach: " Lande! Vertraue mir! Lande! Ich werde die Landung kontrollieren."

Luke und Rey waren in den Tempel zurück gekehrt, brachten alte Schriftrollen in Sicherheit und verhüllten die Zeichen an der Wand, die Luke bei seinem ersten betreten hier vorgefunden hatte. " Rey, du tust genau, was ich dir sage. Keine Alleingänge. Du bist nicht vorbereitet auf das, was kommen wird. Und ich selbst weiß nicht mal, ob ich es bin. Ob ich es kann." "Was kannst du nicht, Luke?" " Ich weiß nicht, ob ich es kann, ihm noch einmal gegenüber zu treten." " Dann meinen wir ihn. Denn ich kann seine Anwesenheit ebenfalls spüren." " Spürst du auch Rey, dass er nicht allein gekommen ist? Nicht nur er ist eingetroffen, sondern eine unglaubliche Vergenz der Macht ist so eben mit ihm auf diesem Planeten nieder gegangen." Rey schwieg. Spüren konnte sie dies zwar nicht, aber Lukes Besorgnis, die spürte sie.

Das Heck der F-Raven öffnete sich. Die 6 Ritter des Ordens stiegen aus. Kylo ihnen voran. Er glaubte, nein, er wusste und spürte, dass sie die Anhöhe im Norden, die vor ihnen lag, nehmen mussten, um zu dem Ort zu gelangen, an den es Kylo drängte. Jeder der sechs trug ein Lichtschwert an seinem Leib, unter den schwarzen Umhängen. Zwei von ihnen, trugen noch etwas anderes bei sich. Für den Fall, dass der Feind sich zu schnell ihres Lichtschwertes bemächtigen würde. Denn auch die Ritter Rens besaßen Ehrfurcht in ihren Herzen und waren sich nicht sicher, was sie an besagtem Orte, dem Tempel, gleich erwartet.
Den gesamten Aufstieg über, spürte nicht nur Kylo, sondern auch der Rest der Gruppe, einen heftigen Widerstand. Eine Art unsichtbare Wand, die, je näher sie dem Tempel kamen, massiver und höher wurde. Aber Kylo hielt dem Widerstand stand und motivierte den Rest der Gruppe, sich diesem ebenfalls nicht hinzugeben. Wenn doch, würden sie fallen. Sie würden versagen. Und das gemeinsam, als Gruppe.

Ihr Weg war zu Ende. Die sechs hatten dem Widerstand getrotzt und erreichten den Tempel. " Lasst mich zu erst hinein gehen", bat Kylo die anderen Rens, " ich werde euch rufen, wenn es Zeit für euch ist oder ich euch brauche." Dann setzte Kylo einen Fuß in den Tempel. Er betrat einen Ort, an dem Leben und Geist, Körper und Seele, Zeit und Raum eins miteinander wurden.


Fortsetzung folgt......, aber nur, wenn du es wünscht Ilargi Zuri. Sonst breche ich natürlich gerne ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilargi Zuri Deine Geschichte funktioniert bis auf ein paar kleine Details aber trotzdem erstaunlich gut :thumbsup: Und dann sind die Rollen von Gut und Böse irgendwie gar nicht mehr so klar...

Das bedeutet für mich, dass es immer noch möglich ist eine Fortsetzung zu bekommen, die wir vielleicht so gar nicht erwarten, was ja auch eine Spezialität von Ran Johnson zu sein scheint. Ich erfreue mich sehr am Spekulieren und an unser und vor allem Eurer Fantasie, hoffe aber trotzdem, im Kino eine Überraschung zu erleben und genauso "entzündet" wieder aus Episode VIII rauszugehen wie es mir mit Episode VII gegangen ist.
 
Ilargi Zuri,

Es geht weiter mit obigem Text:




Es war stockfinster. Kylo nahm sein Schwert, wollte sich Licht verschaffen. Doch es zündete nicht. Er versuchte es wieder und wieder, doch es war vergebens. Nun konnte er sich nur noch auf seinen Geist und sein Gefühl verlassen, und auf die Macht. Diese hatte ihn schließlich hier her geführt. Hoffend, seine Macht würde ausreichend sein, um der Macht des Tempels zu trotzen.

Kylo wagte sich weiter vor, tief in den Tempel hinein. Er spürte, dass dieser Ort ihn nicht willkommen hieß. Er durchquerte mehrere Gänge, bis er an einer Treppe halt machte, die er bereits kommen sah. Die Treppe führte noch tiefer hinunter. Sie schien endlos zu sein, als Kylo sie hinabstieg. Seine Augen gewöhnten sich langsam an die Dunkelheit. Stimmen flüsterten ihm ins Ohr. Zumindest glaubte er, welche zu hören. Er hörte Alt Meister Yoda mit ihm sprechen. Aber auch sein Großvater sprach zu ihm. Kylo war verwirrt. Nicht nur Yodas Stimme forderte ihn auf, wieder umzukehren, sondern auch die von Vader. Er fragte Vader:" Großvater, warum schenkst du mir keine Kraft, diesen Ort zu überstehen? An mein Ziel zu gelangen?" Die Stimme in seinem Kopf antwortete:" Weil nur ein Mann Namens Ben, gewählt ist, diesen Ort zu betreten." "Ben ist tot. Es gibt keinen Ben mehr ", stieß Kylo lautstark in die Dunkelheit hinaus. "Ich werde als Kylo Ren diese Stufen hinabsteigen und die anderen Rens werden diesen Stufen schon bald folgen. Sie spüren, wenn ich in Gefahr bin oder mich irgendetwas oder irgendwer aufhalten will, diese Stufen zu nehmen."
Kylo versuchte die Stimmen zu ignorieren. Schritt um Schritt, Stufe um Stufe rang er mit ihnen. Bis er schließlich die letzte Stufe erreichte und eine große Halle sich vor ihm offenbarte. Hier war es längst nicht mehr so finster. An kahlen Steinwänden hingen und brannten einige Fackeln. Dem Feuer und Geruch nach, wurden sie erst kürzlich entzündet. Hier unten, im Herzen des Tempels, schien man Kylo zu erwarten. Aber das wusste er. Kylo war darauf vorbereitet, dass man ihn erwarten würde. Doch die Halle war verlassen. Weder ihn noch sie, konnte Kylo erblicken. Aber sie waren in der Nähe. Sehr nah. Das spürte Kylo ganz deutlich.

Kylo sah sich weiter um, trat näher an eine Felswand heran. Ein Teil dieser Wand war augenscheinlich mit so etwas wie Leinentüchern bedeckt, die aber in Struktur und Farbe sich hervorragend dem Gestein anpassten. Kylo war gespannt, was sich dahinter verbarg, als plötzlich, ein gewaltiger Windstoß alle Fackeln zum erloschen brachte. Die anderen Rens spürten diesen Windstoß ebenfalls und folgten Kylo nun in diesen heiligen Ort hinein und entweihten ihn. Kylo, erneut von Finsternis umhüllt, hörte etwas in der Dunkelheit, wusste aber noch nicht was und woher es kam.

Fortsetzung folgt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, zunächst einmal du hast einen schönen Stil, deine Rede, also die gesprochenen Sätze, finde ich, stechen aus der Beschreibung heraus. Das ist gut, dadurch erhalten die Figuren ihren eigenen Charakter, der sie von der Umwelt abhebt, leider haben alle deine Figuren die gleiche Art zu reden, was ihnen allen eine gleiche Stimme gibt, dadurch würde es für den Leser schwerer werden die figuren während eines Dialogs zu unterscheiden. In einem Film können zwei Figuren die absolut gleiche Art zu sprechen haben, aber das ist nicht schlimm, weil die Schauspieler ja verschiedene Stimmen haben und so den Unterschied machen.

Insgesamt gefällt mir die Szenerie, soweit ich sie beurteilen kann, sehr gut. Allerdings hast du einen Logik-Fehler, kann auch sein das es für mich nur wie ein Logikfehler wirkt, aber ich erwähne es mal:


Stimmen flüsterten ihm ins Ohr. Zumindest glaubte er, welche zu hören. Er hörte Alt Meister Yoda mit ihm sprechen. Aber auch sein Großvater sprach zu ihm. Kylo war verwirrt. Nicht nur Yodas Stimme forderte ihn auf, wieder umzukehren, sondern auch die von Vader.

Woher weiß er was für Stimmen diese Personen haben, wenn er sie nicht sieht? Er ist diesen Leuten niemals begegnet, sollte ihre Stimmen also nicht kennen und dadurch auch hier nicht erkennen. Abgesehen davon weiß er vermutlich noch nicht einmal wie sein Großvater oder Yoda aussahen, kann natürlich sein das Luke ihm Hologramme gezeigt hat, aber besonders im Falle von Anakin bezweifle ich das stark. Woher sollte Luke ein Bild seines Vaters vor dessen Tod haben?

So, das erst einmal zu Teil eins und zwei.

@Raven Montclair
@Ilargi Zuri Deine Geschichte funktioniert bis auf ein paar kleine Details aber trotzdem erstaunlich gut :thumbsup: Und dann sind die Rollen von Gut und Böse irgendwie gar nicht mehr so klar...

Erläutere mir bitte was du meinst? DAs war im übrigen nicht meine Geschichte, ich hatte an dem Abend sowieso gewonnen, meine Rechnung wurde bezahlt, ich hatte mit meinen Kumpels letztes Jahr um die Episode gewettet in welcher Jon Schnee wieder lebt. Es war Episode zwei ... gut Ende Episode 2 aber das gilt :P Deswegen habe ich mich nicht an der Spielerunde beteiligt.
 
" Lasst mich zu erst hinein gehen", bat Kylo die anderen Rens, " ich werde euch rufen, wenn es Zeit für euch ist oder ich euch brauche."

@ObiAna Ich bin mir nicht sicher ob Kylo Ren jemanden bitten würde, sondern würde es passender zu seiner Person finden, wenn er es ihnen befiehlt;-)

Luke kommt dazu und es kommt zum Streit, bei dem herauskommt das Luke sich mit Ben überfordert fühlte und ihn selbst zu Snoke brachte, nachdem Ben erfahren hatte das Darth Vader sein Großvater ist. Han fand das überhaupt nicht gut und kam dazu, er wollte Ben ganz aus dem Training nehmen, dabei kam es zu einem Unfall bei dem Han sich das Genick brach. Snoke löschte Bens Erinnerung an diesen Vorfall, wegen Bens talent in der Macht gelang ihm das allerdings nicht vollständig. Snoke kümmerte sich darum den Körper von Han verschwinden zu lassen. Luke erfuhr dann später das Snoke den Körper reanimiert hatte und von Han ein Klon unterwegs war, den Kylo Ren dann auf Starkiller getötet hat. Was sowohl Rey als auch Ben nicht verstehen warum der Körper reanimiert wurde, der tote Körper hätte ja gereicht um Han zu klonen. Als es später zu einem Showdown kommt, erfahren die Helden und der unfreiwillige Mitläufer (keiner weiß wie das Machtband sich auf die beiden auswirkt, Yoda hat beschlossen darüber zu schweigen, einfach um sich darüber zu amüsieren wie Ben sich ärgert. Weswegen Ben Angst hat das er stirbt, wenn Rey etwas zustößt, weswegen er sich gezwungener Maßen auf die Seite der Rebellen stellt und Rey beschützt) das Snoke das Gehirn von Han Solo in einem Roboter konservierte und es mithilfe der Macht mit dem Klon verband, da nur so sichergestellt sein konnte das sich der Klon auch wie Han Solo benimmt. Das wurde allerdings mit der Zeit zu kräftezehrend, weswegen er Kylo Ren Han umbringen ließ. Das Gehirn ist seitdem in dem Kampfdroiden aktiv der Ben die ganze Zeit über folgt.

@Ilargi Zuri Nun ja, ich finde, dass hier Lukes Gesinnung zumindest zweifelhaft ist, eine Zusammenarbeit mit Snoke ihn nicht wirklich in ein gutes Licht rückt und Ben eher wie das unschuldige Opfer rüber kommt.....

Erläutere mir bitte was du meinst? DAs war im übrigen nicht meine Geschichte, ich hatte an dem Abend sowieso gewonnen, meine Rechnung wurde bezahlt, ich hatte mit meinen Kumpels letztes Jahr um die Episode gewettet in welcher Jon Schnee wieder lebt. Es war Episode zwei ... gut Ende Episode 2 aber das gilt :P Deswegen habe ich mich nicht an der Spielerunde beteiligt.

Mit" Deiner" Geschichte meinte ich, dass sie von Dir gepostet wurde, nicht, dass du sie entworfen hast.:-)
 
Ilargi Zuri,

Da hast du in der Tat recht. Kylo kennt weder Yoda noch Vaders Stimme. Aber aus dem Logik Fehler mache ich jetzt einfach mal, er kann es spüren. Kylo ist einfach so Macht begabt, er weiß einfach, welche ebenfalls in der Macht bedeutenden Personen wann mit ihm sprechen, ohne sie jemals gehört oder gesehen zu haben. Nennen wir es ganz plump - Eingebung.

Raven Montclair,

Ich versuche wirklich Kylo so sprechen zu lassen, dass er mit bedeutungslosen Personen, siehe Pilot der Raven, anders spricht, als mit Leuten aus seinem Orden. Ich wollte die Rens generell als solche darstellen, die nicht nur vor der hellen Seite Ehrfurcht bzw Respekt haben, sondern auch untereinander respektvoll bzw ehrenvoll mit einander umgehen.

So etwas stärkt den Orden. Stelle dir mal vor, das Gegenteil wäre der Fall. Der Orden würde schnell ins wanken geraten. Die Rens sollen anders als die Sith sein. Die Sith waren ja doch sehr von sich eingenommen und wirkten auf mich so, als hätten sie vor nichts und niemanden Ehrfurcht oder Respekt bzw glaubten sie, alles mit Leichtigkeit schaffen zu können.
Die Rens unterschätzen ihre Gegner niemals, egal, um welche es sich handelt. Das macht die Rens auf der einen Seite stärker als die Sith.


So, mache mich nun an Teil 3 und dem Finale dieser Szenerie, die in meiner Vorstellung so in der Mitte von Episode 8 ablaufen könnte. Am Ende werde ich alle 3 Abschnitte zu einem zusammen fügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raven Montclair,

Ich versuche wirklich Kylo so sprechen zu lassen, dass er mit bedeutungslosen Personen, siehe Pilot der Raven, anders spricht, als mit Leuten aus seinem Orden. Ich wollte die Rens generell als solche darstellen, die nicht nur vor der hellen Seite Ehrfurcht bzw Respekt haben, sondern auch untereinander respektvoll bzw ehrenvoll mit einander umgehen.

So etwas stärkt den Orden. Stelle dir mal vor, das Gegenteil wäre der Fall. Der Orden würde schnell ins wanken geraten. Die Rens sollen anders als die Sith sein. Die Sith waren ja doch sehr von sich eingenommen und wirkten auf mich so, als hätten sie vor nichts und niemanden Ehrfurcht oder Respekt bzw glaubten sie, alles mit Leichtigkeit schaffen zu können.
Die Rens unterschätzen ihre Gegner niemals, egal, um welche es sich handelt. Das macht die Rens auf der einen Seite stärker als die Sith.

Folgendes, respektvoll und ehrenvoll miteinander umgehen bedeutet nicht, dass es nicht eine klare Hierarchie gibt und diese auch zum ausdruck kommt, es sei denn du willst behaupten die Offiziere in der Armee haben keinen Respekt vor ihren Untergebenen oder das der Abt eines Klosters keinen Respekt vor seinen Mitbrüdern hat, ebenso wenig würde ich davon ausgehen das ein Kardinal einen Pfarrer weniger wertschätzt als den Papst. Von daher kannst du Kylo ruhig ein wenig zackiger reden lassen, also mehr Befehle geben lassen, das tut der Wertschätzung untereinander keinen Abbruch. Und gerade in Gruppierungen wie den Rittern von Ren die ich als eine Art Sekte betrachte sind solche Hierarchischen Ordnungen verbreiteter als man glaubt.
 
Die gesamte Szenerie wie versprochen nun zusammen gefasst:

ABSCHNITT 1 :


Die F- Raven näherte sich Ahch-To. Je näher sie dem Planeten kamen, desto hasserfüllter leuchteten Kylos Augen. Augen voll Zorn und Verabscheuung seines alten Meisters und Onkels gegenüber.
Während Luke und Rey eben noch mit taktischen Angriffsstrategien beschäftigt waren, so unterbrach Luke diese ganz plötzlich, als er spürte, dass sich etwas ihnen näherte.
In diesem Moment trat die F -Raven in die Atmosphäre von Ahch- To ein und suchte nach einem Landeplatz. Obwohl die F-Raven zu einem der besten Kleinmanöver Schiffe der Flotte gehörte und sie schon unzählige Einsätze sowie Start und Landungen in rauen Umgebungen hinter sich hatte, gestaltete sich die schroffe Landschaft Ahch-To's als wahre Herausforderung für Schiff und Pilot. Es schien beinahe, als würde sich dieser Planet, dieser Ort, da gegen wehren, dass die F-Raven auf ihm landete. Die Raven überflog weiter die Gegend, in der Hoffnung, endlich bald einen geeigneten Landeplatz zu finden. Der Pilot erspähte eine freie Stelle. Zwar dicht an den Klippen, aber frei von Steinen und anderem Geröll. Er setzte zur Landung an.
In diesem Moment schlug das Wetter um und starke Böen erfassten die Raven und brachten das Schiff zum taumeln. Die Tragflächen begannen zu knarzen. Die Raven hielt diesem starken Druck nicht mehr lange stand und drohte auseinander zu brechen. Der Pilot musste umkehren, wollte er nicht das Leben der Besatzung riskieren. Kylo drang ins Cockpit vor und schrie den Piloten an: " Landen sie hier und jetzt! Sofort! Wir werden nicht kehrt machen." " Das ist unmöglich. Ich habe keine Gewalt mehr über das Schiff. Wir werden abstürzen." Kylo trat an den Piloten heran, legte seine rechte Hand auf ihn und sprach: " Lande! Vertraue mir! Lande! Ich werde die Landung kontrollieren."

Luke und Rey waren in den Tempel zurück gekehrt, brachten alte Schriftrollen in Sicherheit und verhüllten die Zeichen an der Wand, die Luke bei seinem ersten betreten hier vorgefunden hatte. " Rey, du tust genau, was ich dir sage. Keine Alleingänge. Du bist nicht vorbereitet auf das, was kommen wird. Und ich selbst weiß nicht mal, ob ich es bin. Ob ich es kann." "Was kannst du nicht, Luke?" " Ich weiß nicht, ob ich es kann, ihm noch einmal gegenüber zu treten." " Dann meinen wir ihn. Denn ich kann seine Anwesenheit ebenfalls spüren." " Spürst du auch Rey, dass er nicht allein gekommen ist? Nicht nur er ist eingetroffen, sondern eine unglaubliche Vergenz der Macht ist so eben mit ihm auf diesem Planeten nieder gegangen." Rey schwieg. Spüren konnte sie dies zwar nicht, aber Lukes Besorgnis, die spürte sie.

Das Heck der F-Raven öffnete sich. Die 6 Ritter des Ordens stiegen aus. Kylo ihnen voran. Er glaubte, nein, er wusste und spürte, dass sie die Anhöhe im Norden, die vor ihnen lag, nehmen mussten, um zu dem Ort zu gelangen, an den es Kylo drängte. Jeder der sechs trug ein Lichtschwert an seinem Leib, unter den schwarzen Umhängen. Zwei von ihnen, trugen noch etwas anderes bei sich. Für den Fall, dass der Feind sich zu schnell ihres Lichtschwertes bemächtigen würde. Denn auch die Ritter Rens besaßen Ehrfurcht in ihren Herzen und waren sich nicht sicher, was sie an besagtem Orte, dem Tempel, gleich erwartet.
Den gesamten Aufstieg über, spürte nicht nur Kylo, sondern auch der Rest der Gruppe, einen heftigen Widerstand. Eine Art unsichtbare Wand, die, je näher sie dem Tempel kamen, massiver und höher wurde. Aber Kylo hielt dem Widerstand stand und motivierte den Rest der Gruppe, sich diesem ebenfalls nicht hinzugeben. Wenn doch, würden sie fallen. Sie würden versagen. Und das gemeinsam, als Gruppe.

Ihr Weg war zu Ende. Die sechs hatten dem Widerstand getrotzt und erreichten den Tempel. " Lasst mich zu erst hinein gehen", bat Kylo die anderen Rens, " ich werde euch rufen, wenn es Zeit für euch ist oder ich euch brauche." Dann setzte Kylo einen Fuß in den Tempel. Er betrat einen Ort, an dem Leben und Geist, Körper und Seele, Zeit und Raum eins miteinander wurden.

ABSCHNITT 2 :

Es war stockfinster. Kylo nahm sein Schwert, wollte sich Licht verschaffen. Doch es zündete nicht. Er versuchte es wieder und wieder, doch es war vergebens. Nun konnte er sich nur noch auf seinen Geist und sein Gefühl verlassen, und auf die Macht. Diese hatte ihn schließlich hier her geführt. Hoffend, seine Macht würde ausreichend sein, um der Macht des Tempels zu trotzen.

Kylo wagte sich weiter vor, tief in den Tempel hinein. Er spürte, dass dieser Ort ihn nicht willkommen hieß. Er durchquerte mehrere Gänge, bis er an einer Treppe halt machte, die er bereits kommen sah. Die Treppe führte noch tiefer hinunter. Sie schien endlos zu sein, als Kylo sie hinabstieg. Seine Augen gewöhnten sich langsam an die Dunkelheit. Stimmen flüsterten ihm ins Ohr. Zumindest glaubte er, welche zu hören. Er hörte Alt Meister Yoda mit ihm sprechen. Aber auch sein Großvater sprach zu ihm. Kylo war verwirrt. Nicht nur Yodas Stimme forderte ihn auf, wieder umzukehren, sondern auch die von Vader. Er fragte Vader:" Großvater, warum schenkst du mir keine Kraft, diesen Ort zu überstehen? An mein Ziel zu gelangen?" Die Stimme in seinem Kopf antwortete:" Weil nur ein Mann Namens Ben, gewählt ist, diesen Ort zu betreten." "Ben ist tot. Es gibt keinen Ben mehr ", stieß Kylo lautstark in die Dunkelheit hinaus. "Ich werde als Kylo Ren diese Stufen hinabsteigen und die anderen Rens werden diesen Stufen schon bald folgen. Sie spüren, wenn ich in Gefahr bin oder mich irgendetwas oder irgendwer aufhalten will, diese Stufen zu nehmen."
Kylo versuchte die Stimmen zu ignorieren. Schritt um Schritt, Stufe um Stufe rang er mit ihnen. Bis er schließlich die letzte Stufe erreichte und eine große Halle sich vor ihm offenbarte. Hier war es längst nicht mehr so finster. An kahlen Steinwänden hingen und brannten einige Fackeln. Dem Feuer und Geruch nach, wurden sie erst kürzlich entzündet. Hier unten, im Herzen des Tempels, schien man Kylo zu erwarten. Aber das wusste er. Kylo war darauf vorbereitet, dass man ihn erwarten würde. Doch die Halle war verlassen. Weder ihn noch sie, konnte Kylo erblicken. Aber sie waren in der Nähe. Sehr nah. Das spürte Kylo ganz deutlich.

Kylo sah sich weiter um, trat näher an eine Felswand heran. Ein Teil dieser Wand war augenscheinlich mit so etwas wie Leinentüchern bedeckt, die aber in Struktur und Farbe sich hervorragend dem Gestein anpassten. Kylo war gespannt, was sich dahinter verbarg, als plötzlich, ein gewaltiger Windstoß alle Fackeln zum erloschen brachte. Die anderen Rens spürten diesen Windstoß ebenfalls und folgten Kylo nun in diesen heiligen Ort hinein und entweihten ihn. Kylo, erneut von Finsternis umhüllt, hörte etwas in der Dunkelheit, wusste aber noch nicht was und woher es kam.

ABSCHNITT 3 :​


" Du hättest nicht kommen sollen", ertönte eine Stimme in der Dunkelheit vor Kylo. Diese Stimme war keine Einbildung. Diese Stimme war real. Es war Luke, der sich Kylo offenbarte.

" Und du hättest nicht so dumm sein sollen, aus deinem Versteck gekrochen zu kommen - Onkel! Du weißt, warum ich hier bin. Du bist leichtsinnig, aber ich Danke dir. Du tust mir einen Gefallen damit." Hören wir doch mit diesem Versteckspiel endlich auf." Ein lauter Knall tönte durch die Halle und ließ die Felswände vibrieren. Es war wieder Licht und die Fackeln brannten.

Luke Skywalker stand in mitten der Halle. " Du befiehltst mir gar nichts und schon gar nicht an diesem Ort", entgegnete Luke mit ernster Stimme Kylo. " Och bitte, Onkel, sei doch nicht so naiv. Glaubst du deine ernsten Worte bringen mich jetzt dazu, vor dir zu erzürnen. Oder dass deine Worte überhaupt noch eine Macht auf mich hätten. Nicht mal dieser Tempel konnte mich aufhalten. Auch nicht seine Machtgeister.
Und bevor ich wieder gehe, werde ich diesen Ort nieder brennen. Alles was ich wollte, steht nun vor mir und das andere, was noch fehlt, ist auch ganz in der Nähe. Du brauchst gar nicht erst versuchen, sie vor mir zu verstecken. Sie ist längst in meinen Gedanken und ganz nah, das spüre ich." " Kylo, weder meine Vorfahren noch ich selbst, werden zulassen, dass du jemals Hand anlegen wirst, an diesen Ort."
" Onkel, schau dich um. Dieser Ort ist eine einzige Ruine und ein bisschen Hokus Pokus werden mich nicht aufhalten. Und was dich angeht, sieh dich an. Du bist ein alter, gebrochener Mann und ich sehe nichts weiter vor mir, als einen Versager. Weder auf der hellen noch auf der dunklen Seite hattest du die Macht unter Kontrolle. Sieh es endlich ein. Du schreist schon so lange nach Erlösung, ohne es zu wissen. Aber diese Erlösung werde ich dir heute ein für alle mal geben. Mögen dann deine Vorfahren über dich richten."

" Du hast nach wie vor keine Ahnung, Ben, wovon du sprichst. Snoke hat deine Gedanken und dich selbst vergiftet. Auch er wollte nicht auf mich hören damals." " Sprich nie wieder diesen Namen aus", fiel Kylo Luke ins Wort. "Begreife endlich, dass ein Ren vor dir steht und das die Rens die Zukunft sind und nicht die Skywalkers. Die Skywalkers werden schon bald alle vernichtet sein." " An Leia wirst du niemals ran kommen. Dafür werde ich Sorgen, sprach Luke entschlossen, auch wenn einige Zweifel in seiner Stimme waren. " Du hast mich vielleicht finden können, aber spätestens bei deiner Mutter wirst du scheitern." Ihr alle werdet irgendwann scheitern. Ihr Rens glaubt, ihr seit stärker und weiser, als die Sith es waren, weil ihr meint, deren versargen durch die Jahrtausende hinweg entschlüsselt zu haben. Aber da irrt ihr euch gewaltig. Auch Snoke irrt sich." " Sprich nicht mehr von ihm! ", mahnte Kylo Luke mit boshafter Stimme und griff zu seinem Schwert.

" Snoke hat dir mal vertraut und du hast ihn verraten", sprach Kylo weiter. " Und das nur, weil du einem alten, längst ausgestorbenen Orden hinter herjagst, den es nie wieder geben wird. Snoke offenbarte dir die Zukunft. Doch die wolltest du nicht sehen. Nun, Onkel, musst du mit den Konsequenzen leben."
In diesem Moment bebte die Erde. Felsbrocken fielen von allen Seiten herab und begruben die Stufen nach oben unter sich. Das Feuer der Fackeln peitschte nach oben und sties ein unheimliches jaulen von sich. Luke warf seinen Umhang weg und streckte seine Hand aus.

Wie aus dem nichts flog ein Lichtschwert auf ihn zu. Luke packte es, griff entschlossen und fest zu. Es war das Schwert des Skywalker.
Leise sprach er noch: " Danke, Rey! " Dann kreuzten sich in einem alles erhellenden Licht die Schwerter. Das Schwert des Skywalker und das Schwert der Rens verschmolzen ineinander. Blau und Rot wurden eins.




Im Film könnte ich mir nun einen generellen Szenen bzw Ortswechsel vorstellen. Vorerst. Damit der Zuschauer erstmal verschnaufen kann oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch neu hier im Forum, finde eure Plotideen bisher aber echt gelungen und die Diskussionen zum Thema richtig spannend.:thumbsup:

Hiermit möchte ich nun auch mal meine Vorstellung der (groben) Handlung von Ep. VIII zum Besten geben.

Die erste Szene nach dem Opening Crawl (ja, ich denke, es wird einen geben, wenn auch nur einen kurzen) wird das klassische Schiff im Weltraum zeigen, diesmal ist es, tadaa: General Hux' persönliches Shuttle, mit Kylo Ren an Bord geradewegs auf dem Weg zu Snoke. Die Szene setzt sich an Bord des Schiffes fort, wir sehen Kylo Ren vollständig genesen dem Baktatank entsteigen. Hastig beginnt er sich mit seinen dort liegenden alten Klamotten anzukleiden, als Hux den Raum betritt. Ein kurzes bedeutungsschwangeres, von Seiten Hux hohndurchtränktes Gespräch entbrennt zwischen den beiden.
Damit endet die Szene und wir schwenken über zu Rey und Luke, wo es genau dort weitergeht, wo EP VII geendet hat. Luke begrüßt Rey, nimmt jedoch das Schwert nicht an und sagt ihr, sie selbst solle es behalten. Er erzählt ihr, dass er sie kennt und vermittelt ihr ihre Vergangenheit, dabei kommt es zu einer Rückblende, in der es um Ben Solo, Anakins Lichtschwert und den Dubrovnik Planeten geht, der, wie es sich herausstellt, Cloud City ist. Doch erzählt er ihr nicht die ganze Wahrheit, oder zumindest nur "die Wahrheit von einem gewissen Standpunkt aus". Rey ist erstmal erschlagen von den Neuigkeiten, misstraut dem ganzen auch ein bisschen, da sie nun glaubt, sich auch ein Stück weit zu erinnern, jedoch widerspricht ihre eigene rudimentäre Erinnerung zum Teil den Behauptungen von Luke. Sie geht jedoch zunächst einmal mit Luke, der ihr verspricht, ihr noch etwas wichtiges hier auf dem Planeten zu zeigen.
Schließlich kommt noch die erste Szene des Widerstandes mit Poe und Finn. Poe macht den inzwischen genesenen Finn mit Valara Saar (Kelly Marie Tran) bekannt. Die junge Frau hat großes Interesse am Schicksal des Ex-Sturmtrupplers und erzählt ihm, dass vor Jahren auch ihr Bruder entführt wurde, anscheinend ebenfalls fürs Sturmtruppenprogramm. Sie habe seine Spur bereits bis zum Gangsterboss Ducain (ja, in meiner Vorstellung spielt Benicio del Toro den Gangster Gannis Ducain) verfolgt, dessen Untergrund-Syndicat offenbar die Beschaffung des Soldatennachschubes für die Armeen der First Order organisiert. Finn sagt zu, sie auf ihre Mission zu begleiten, hofft er doch, so auch etwas mehr über seine eigene Vergangenheit herausfinden zu können.

Mit einem Szenenwechsel wieder nach Ahch-To zu Luke und Rey beginnt nun der zweite Akt:
Luke und Rey haben sich auf den Weg zu einem mysteriösen Tempel auf einer anderen Insel gemacht, währenddessen erzählt Luke ein wenig über die Wege der Macht. Die Reise ist nicht ganz unbeschwerlich, es stellt sich heraus, dass Ahch-To ein ziemlich mörderischer Planet ist, auf dem zahlreiche Gefahren lauern. Rey hat die ganze Zeit über ein komisches Gefühl im Bauch, und als sie beim Tempel ankommen, verstärkt sich dieses noch. Als urplötzlich Kylo Ren und seine Ritter auftauchen wird auch klar warum. Rey ist starr vor Schreck, denn Kylo geht geradewegs auf sie zu, sie beginnen einen Kampf, während die Ritter sich mit Luke befassen. Kylo drängt Rey bis hinauf zum Rand einer Klippe, hält jedoch dort urplötzlich inne und beginnt mit Rey zu reden. Er erzählt ihr schockierende Details aus ihrer Vergangenheit, die sich mit ihrer Erinnerung decken und auch Schockierendes Luke betreffend, warnt sie davor Luke zu trauen und unterbreitet ihr noch einmal das Angebot, sie auszubilden. Luke hat unterdessen alle Ritter besiegt und ist nun auf dem Weg zum Kliff. Entsetzt und völlig verwirrt wem sie nun glauben soll macht Rey einen falschen Schritt und stürzt die Klippe hinab. Kylo flieht daraufhin vor Luke Skywalker in die Ruinen des nahen Jeditempels. Luke lässt ihn fliehen und späht erstmal über den Klippenrand nach Rey.

Unterdessen beim Widerstand: Leia und Poe haben durch einen Spion das Versteck Snokes ausfindig machen können und wollen mit einem gewagten Überraschungsangriff ein für alle Mal der Ersten Ordnung ein Ende setzen. Sie bereiten alles für die Schlacht vor und Leia ist erleichtert, auch die Überreste der Republiksflotte unter dem Kommando von Kapitän Mon Destra (Laura Dern) dazu bewegen zu können, sich ihnen anzuschließen. Finn und Valara sind unterdessen bereits Ducains Schergen bis nach Cloud City gefolgt, wo sie allerdings entdeckt werden und auf einer großen pferdeähnlichen Kreatur gerade noch fliehen können.

Nun beginnt also der dritte und letzte Akt:
Auf Ahch-To hat Rey den Absturz überlebt, sieht sich jetzt jedoch am Fuße der Klippe mit einer gefährlichen Kreatur konfrontiert. Sie bekämpft das Biest und als sie gerade dabei ist zu verlieren, kommt ihr plötzlich Kylo Ren zu Hilfe. Er rettet die völlig perplexe Rey und die beiden kommen erneut ins Gespräch über die Vergangenheit. Es wird hier auch deutlich, dass sie sich tatsächlich schon mal begegnet sind. Schließlich kommt auch Luke wieder dazu, der ganz und gar nicht begeistert über das Gespräch ist. Es entbrennt eine hitzige Debatte zwischen allen dreien, schließlich werden alle drei Lichtschwerter gezückt und es ist nicht ganz klar, wer jetzt gleich auf wen losgehen wird, als plötzlich Schiffe der Ersten Ordnung am Himmel auftauchen und zur Landung ansetzen. Rey und Luke sind im Begriff zum Falken zu laufen und zu fliehen, da packt Kylo Ren Rey am Arm und fleht sie an, nicht mit Luke zu gehen, sondern mit ihm und seine Schülerin zu werden. Rey zögert verwirrt, entscheidet sich dann jedoch für Luke und flieht mit ihm im Falken. Sie sieht nicht mehr, dass Kylo Ren von den Sturmtruppen umstellt und gefangengenommen wird, was dieser nun widerstandslos mit sich geschehen lässt. In einer Rückblende wird die erste Szene des Filmes aufgelöst: Kylo hatte Hux in ihrem Gespräch getötet, war von der First Order geflohen und zu seinen Rittern geflogen, ohne Wissen von Snoke. Leider war der Peilsender noch immer in seinem Gürtel, Kylo hatte Hux getötet kurz bevor dieser erzählen wollte, wie es ihm gelungen war, Kylo auf SKB zu orten. Kylos weiteres Schicksal bleibt ungewiss.

Rey besteht unterdessen darauf, nach Cloud City zu fliegen, um dort nach weiteren Antworten ihrer Herkunft zu suchen. Dort treffen sie und Luke auch wieder auf Finn, der derweil niederschmetterndes erlebt hat: Er und Valara hatten Ducain bei der Übergabe neuer "Rekruten" an Captain Phasma gestellt, dabei wurde Valara jedoch von Phasma getötet, worauf hin Finn wiederum Phasma töten und entkommen konnte. In der Zwischenzeit ist auch der Angriff des Widerstandes auf die Erste Ordnung jämmerlich gescheitert, da Mon Destra im entscheidenden Moment gekniffen hat. Poe stellt sie zwar auf ihrem Schiff und übernimmt nun selbst das Kommando der restlichen Flotte, doch Leia ist anscheinend schwer verwundet worden und ihr genaues Schicksal ungewiss.

Soviel zum (wie gesagt GROBEN) Plot von mir:-D
 
Dein Anfang mit Hux Shuttle find ich gut, jedoch wird die nächste Szene nicht gleich wieder Luke und Rey sein. Und falls doch, dann garantiert nicht genau da, wo Episode 7 geendet hat. Es wird definitiv ein Zeitsprung da sein.
Dennoch werden wir als Zuschauer zu wissen bekommen, dass Luke das Schwert nicht angenommen hat, vorerst nicht angenommen hat.
 
@jujukane : eine interessante Geschichte, die du da entwickelt hast, mit einem ziemlich überraschenden Ende.
Ich wollte eigentlich als ersten Kritikpunkt gleich anmerken, dass bei dir Snoke Kylo ja gar nicht ausbildet, aber dass hat sich dann ja doch noch ziemlich überraschend geklärt.

Aber ich denke selbst, wenn Kylo Hux töten würde, hätte er da nicht so die Monsterkonsequenzen zu fürchten. Snoke wäre zwar bestimmt nicht begeistert, aber ich danke, dass er weiß, dass bei Kylo manchmal die Sicherung durchbrennt und dass Kylo deutlich bedeutender für ihn ist als Hux.

Außerdem kommt mir die Geschichte inhaltlich und zeitmäßig etwas arg kurz vor
 
Ja, da gebe ich dir recht, Hux' Verlust wäre für Snoke wohl zu verschmerzen. Ich denke eher, dass Snoke tierisch sauer sein dürfte, dass Kylo im Alleingang, ohne seine Erlaubnis nach Ahch-To abgehauen ist ( --> quasi das dunkle Äquivalent zu Lukes Alleingang damals nach Bespin, auch gegen den Willen von Yoda... )

In meiner Version hat Kylo auch bereits realisiert, dass Snoke ihn manipuliert hat im Bezug auf Han, dass dessen Tod ihn eigentlich stärken sollte, was aber dann nicht eingetreten ist. Ich gehe bei meiner Story also davon aus, dass Kylo das Spiel nun durchschaut hat und sich entweder innerlich bereits ganz von Snoke losgesagt hat, oder aber das Verhältnis der beiden zumindest so weit beschädigt ist, dass sich Kylo einen Dreck darum schert, was Snoke denkt. Auch habe ich das vage Gefühl, dass das Erkennen wer Rey ist am Schluss einiges für Kylo verändert hat.
Snoke dürfte also wahrscheinlich während der Ereignisse im Film alles daran setzen, seinen wertvollen Schützling wieder in die Klauen zu bekommen. Ob er ihn dann bestraft, auch für Hux, oder ihn nur wieder einer neuerlichen Gehirnwäsche unterzieht, um ihn wieder auf Kurs zu bringen, bleibt erstmal offen. Ich denke, das werden wir dann erst in EPIX erfahren, wenn wir ihn da das erste Mal wiedersehen.

Was das Inhaltliche anbelangt, wie gesagt, ich habe den Plotrahmen hier mal nur sehr grob umrissen, die einzelnen Szenen müssen natürlich im Film wesentlich mehr ausgestaltet werden:-D
 
So, ich habe nach reiflicher Überlegung einen Plan im Kopf, wie Episode VIII und IX ablaufen könnten. :yodagrin:

Episode VIII

- Snoke empfängt Hux und den verwundeten Kylo, welcher in eine Art Bacta-Tank gesetzt wird; Snoke: "Schon bald geht es los."

- Luke Skywalker nimmt das Schwert nicht an; hat Selbstzweifel und erklärt, es sei besser, wenn er sein Exilleben weiterlebt
- Nachdem Rey ihm die Lage (genau) erklärt (Rey, Widerstand, Erste Ordnung, Kylo Ren, usw.), entschließt er sich dazu, sie zu trainieren, besteht aber darauf, keinen Fuß mehr von diesem Planeten setzen zu wollen
- Der Widerstand hat Probleme; Uneinigkeit macht sich breit; Finn liegt noch im Koma; Poe soll noch mehr Verantwortung übernehmen
- Der Charakter von Benicio del Toro wird eingeführt: Er ist eine Art Kopfgeldjäger, ein Angehöriger des Untergrundes; er soll einen Anschlag auf den Widerstand durchführen, welcher gerade auf Chandrila verweilt
- Luke erzählt Rey von der Macht und trainiert mit ihr; er kann (eher: möchte) ihr aber nichts zu ihrer Herkunft sagen (bloß dass er eine Vermutung hat)
- Kylo Ren steigt aus seiner Heilstation und erhält eine neue Maske; Snoke führt mit ihm Übungen der Dunklen Seite durch; Kylo wirkt besessener denn je
- Der Widerstand befindet sich in einer großen Halle - plötzlich explodiert etwas und einige Widerständler sterben, Leia wird schwer verwundet
- Poe jagt Benicio del Toro durch die halbe Stadt; Verfolgungsjagd auf speederbike-ähnlichen Vehikeln (durch die Straßen Dubrovniks) bis in ein Casino hinein, wo man eine noch zwilichtigere Atmosphäre spürt als in der Bar-Szene in Episode II
- Luke spürt, dass es seiner Schwester nicht gut geht; er kommt ins Grüblen
- Finn erwacht aus dem Koma in seiner Krankenstation; er ist panisch und will zu Rey
- durch einen Hinterausgang entkommt Benicio del Toro; Poe fletscht die Zähne
- Luke erklärt Rey, dass sie ihm keine große Hilfe sein kann, wenn sie das Training jetzt abbrechen und sich aufmachen; sie bräuchte noch mindestens ein paar Wochen; Rey überzeugt ihn schließlich und die beiden machen sich auf nach Chandrila
- Kylo Ren hat (erste) Streitigkeiten mit Snoke: Kylo führt die Übungen nicht nach Snoke's Gusto aus, darüberhinaus würde Kylo gerne die militärische Strategie von Hux ändern, mit welcher Snoke allerdings zufrieden ist
- Die militärische Macht der First Order unter Hux wird in einer düsteren Szene gezeigt; "Der Anschlag war erst der Anfang! Wir werden nicht ruhen, bis dieser Abschaum seine letzte Minute gelebt hat!"
- Leia wird verwundet auf eine Krankenstation gebracht; Laura Dern übernimmt ihre Position und schlägt prompt einen anderen Kurs ein ("Einbüßungen gegenüber der Ersten Ordnung machen")
- Finn und Poe begegnen sich wieder; sie sind sich sofort einig, dass Dern's Kurs nicht der richtige sein kann
- Benicio del Toro wird von Snoke für seinen Auftrag bezahlt; Kylo betrachtet ihn mit Argwohn und möchte generell mehr Macht spüren; er glaubt "nicht der zu sein, der er sein müsste"
- Rey und Luke kommen auf Chandrila an, doch die Wiedersehensfreude ist nur kurz: Dunkle Schatten am Himmel machen sich breit; die Erste Ordnung greift an
- Maz Kanata eilt mit ihrer Piratenbande zur Hilfe; es kommt zu einer gewaltigen Straßenschlacht
- Kylo Ren ist nicht erfreut, dass man tatsäclich den Angriff auf Chandrila gestartet hat und möchte Hux töten; Snoke hält ihn davon ab und macht Kylo noch zerrissener und wütender; er bricht seine Ausbildung ab und begibt sich in die Schlacht
- Zwischen Finn, Poe und Captain Phasma kommt es zu einer Konfrontation; sie verletzt Poe leicht, Finn tötet sie
- Truppen der Ersten Ordnung dringen in den weitgefassten Gebäude-Komplex des Widerstandes ein
- Kelly Mary Tran ist Krankenschwester beim Widerstand und kümmert sich um die schwer verletzte Leia, die ein ungutes Gefühl hat ("Mein Sohn ist auf dem Planeten gelandet")
- Kylo Ren steigt wutentbrannt aus seinem Raumschiff und sieht sich kurz darauf mit Luke und Rey konfrontiert; es kommt zu einem kurzen, intensiven Duell inmitten von Laser-Feuer, dann sorgen Bodentruppen der beiden Partein dafür, dass das Duell mittendrin unterbrochen wird
- Finn sieht Rey aus der Entfernung und ruft ihr; sie hört ihn nicht und läuft mit Luke weg
- Kylo geht mit strammen Schritten in den Krankenhaussektor hinein in das Zimmer seiner Mutter Leia. Er tötet Kelly Mary Tran. Nach kurzem wenig emotionalen Dialog entführt er sie und flüchtet schnell vom Planeten
- Luke realisiert die Lage zu spät und kann seiner Schwester nicht mehr helfen
- Poe und Finn können die Straßenschlacht zu einem kurzfristigen Sieg für den Widerstand führen und die "Atempause" nutzen, um sich mit Luke und Rey zurückzuziehen und einen großen Sektor des Planeten der FO zu übergeben
- Kylo fliegt mit seiner Mutter - allerdings nicht zum Aufenthaltsort von Snoke, sondern nach Ach-To. Dort versucht er, seiner Mutter mithilfe eines Machtbaumes die Macht zu entziehen. (Die Koordinaten für Ach-To hat er inzwischen irgendwie erhalten)
- Maz Kanata erklärt, dass es aussichtslos sei und man gegen diese "Bestien" nichts ausrichten könne
- Ein Charakter erklärt Snoke's Hintergrundgeschichte
- Der Widestand bündelt seine Ressourcen auf D'Qar
- Man sieht, dass die Erste Ordnung im äußersten Rand der Galaxis ein Dutzend Sternenzerstörer aufbietet

Episode IX

(vage)

- Kylo möchte den Baum der Macht auf Ach-To in einer bisher nie gesehenen Art zu seinen Zwecken nutzen; Leia leidet
- Snoke schenkt Hux mehr Macht; hat weiter Luke und Rey im Blick; sie sollen sterben
- Luke sagt Rey etwas über ihre Vergangenheit: Sie wurde als Kleinkind von ihren besorgten Eltern auf Jakku abgesetzt; diese seien nicht sicher gewesen, ob sie mit ihrer Machtsensivität in ihrem ursprünglichen Elternhaus sicher gewesen wäre; außerdem sei es der "Wille der Macht" gewesen; Luke informierte Lor San Tekka über die Handhabung*
- Kylo Ren konnte einen Teilerfolg erringen und fliegt zu Snoke; dieser ist schon sehr wütend auf ihn und droht ihm mit Entzug gewisser Erlaubnisse
- Finn erklärt, ans Raumschiff von Kylo einen Peilsender angebracht haben zu können; der Aufenthaltsort von Snoke ist nun offengelegt
- Luke und Rey brechen zu einer entscheidenden Reise nach diesem Planten auf
- die beiden treffen auf die Ritter von Ren sowie einigen FO-Einheiten
- Luke opfert sich tapfer in einem unfairen Duell gegen Dutzende Gegner; Rey kann in dieser Zeit vorankommen in Richtung Thronsaal
- Snoke befiehlt Kylo, "was nun zu tun ist"
- Kylo möchte sich derartiges nicht mehr anhören und tötet Snoke
- Anschließend dreht er endgültig durch und beschädigt diesen wichtigen FO-Ort sowie große militärische Teile von innen heraus schwer (legt einen Brand, eine Explosion, etc.)
- Rey muss einen Umweg nehmen, das Gebäude stürzt ein
- Schließlich findet er Kylo mit seiner schwachen Mutter; sie will ihn überreden, alles sein zu lassen und er steht an einer ähnlichen Position wie einst sein Großvater
- er entscheidet sich für das vielleicht absolut dunkelste, was SW je gesehen hat: Nach seinem Vater tötet er auch seine Mutter
- jetzt ist er der letzte Skywalker und Rey wird klar, was Luke mit "Wille der Macht" gemeint haben könnte: Sie glaubt, sie sei ebenso aus der Macht erschaffen und "darf" die Skywalker-Gene aus der Welt schaffen; sie stürzt sich auf Kylo
- Kylo kämpft einen erbitterten Kampf mit ihr und möchte sie einfach nur töten statt sie zu bekehren; er ist im Wahn
- Die FO greift mit all ihrer verbliebenen Power an; der Widerstand kann sich den Aufreibungskampf liefern
- Hux stirbt durch ein Laser-Feuer von Poe Dameron
- Der Widerstand kann dank Kylo's Wahnsinn einen Sieg über die FO erringen
- nach einer Zeit ist Kylo so geschwächt, dass ihm fast die Tränen kommen; er sieht am Horizont, dass Finn mit ein paar Widerständlern den Ort erreichen; er nimmt sein Lichtschwert und ersticht sich
- Rey erkennt, dass Luke vielleicht falsch lag; sie wurde nicht durch die Macht beeinflusst; die Skywalker's haben sich selbst ausgelöscht
- Trotzdem hat sie das Gefühl, ein Gegenpol zu Kylo zu sein; sie reist nach Ach-To und beginnt die Macht zu studieren
- Luke erscheint ihr und erklärt ihr, dass sie die Wahrheit verdiene, auch wenn es ihm schwer falle, sie zu nennen: Er ist ihr Vater. Er war der besorgte Vater, der sie ausgesetzt hat.
- Der Skywalker-Theme läuft an; Trilogie vorbei

(...vierte Trilogie folgt möglicherweise)


EDIT: Wenn ich das Ganze jetzt nochmal durchlese, bin ich an manchen Stellen nicht mehr so zufrieden. Aber das soll ja auch nur eine grobe Plot-Idee sein und nicht jedes Charakter-Schicksal perfekt vorraussagen. Das ist auch innerhalb von 20-25 Minuten auch gar nicht so leicht. Wer mal ein Drehbuch geschrieben hat, weiß, was das für ein Prozess ist. ;) Aber deshalb nennt sich der Thread hier ja auch "Eure Plotideen für EVIII" und nicht "Euer perfekt konzipiertes Drehbuch für EVIII". :D


* Damit lügt er dann auch quasi nicht, sondern erzählt das Ganze (mal wieder) bloß "aus einem gewissen Standpunkt aus". Die besorgte Mutter war Luke's Frau und die beiden wollten nicht, dass ihr Kind eine Schicksals-Reise wie Luke oder Anakin ebenfalls durchmachen müssen. Schweren Herzens setzt er sie auf Jakku ab und möchte die Skywalker-Blutlinie wieder zu ihren Wurzeln führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomis-Ar Somar : Du hast dir da zwei sehr interessante Geschichten ausgedacht und einiges davon halte ich auch für nicht ganz unwahrscheinlich. Und es bestehen auch ein paar Gemeinsamkeiten zwischen unseren Plotideen, wie z.B. eine Verletzung von Leia, die Entführung eines alten Skywalker

Aber es gibt natürlich auch ein paar Sachen bei Episode 8, die ich für nicht ganz so prickelnd halte:
-Z.B. lehnst für meinen Geschmack Kylo zu sehr an Anakin an mit dem "Ich bin nicht der, der ich sein müsste". Es dürfen gerne ein paar Ähnlichkeiten zwischen den beiden bestehen, aber ich finde, dass sie sich in ihren Motiven, die in den Filmen dargestellt werden, schon auch etwas unterscheiden sollten.
-du erklärst nicht wirklich, warum Kylo überhaupt "böse" wurde und auch Snokes Hintergrund scheint bei dir jetzt nicht so wichtig zu sein
-was ich überhaupt nicht verstanden habe: Warum zur Hölle fliegt Kylo plötzlich nach Ach-To? Woher weiß der überhaupt, wo er hin muss? Wenn er es die ganze Zeit gewusst hat, warum wurde Luke nicht bereits längst ausgeschaltet?

Zu Episode 9: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Luke stirbt und dass Kylo in den Tod von Snoke verwickelt ist. Ich halte es auch für möglich, dass trotzdem Kylo am Ende der Hauptbösewicht wird. Ich habe mir auch schon mal gedacht, dass im Laufe der ST eventuell mal Snokes Unterschlupf angegriffen wird. Aber trotzdem gefallen mir da einige Sachen nicht so toll:
-z.B. glaube ich nicht, dass man Luke, falls er im Kampf sterben sollte, einfach von irgendwelchen random-Leuten töten lässt, auch wenn diese in der Überzahl sind. Für sowas sind dann Kylo oder auch Snoke selbst besser geeignet.
- wieso will Kylo Leia die Macht entziehen?
- ich hab meine Zweifel, ob Hux wirklich so wichtig werden wird
- warum dreht Kylo plötzlich durch? Es ist ja ok, dass er plötzlich sowohl die FO als auch seine Mutter und Rey alle platt machen will, aber ich brauch dafür einen sinnvollen Grund
- das Gleiche gilt für seinen Selbstmord
- außerdem wäre Disney meiner Meinung nach nicht sonderlich schlau, wenn sie die Skywalkers aussterben lassen, aber weitere Saga-Trilogien machen wollen
- weitere von der Macht erzeugte Kinder außer Anakin...bähhh (sry, aber obwohl die Theorie beliebt ist, bin ich kein Fan davon)
- desweiteren ist Rey in deiner Trilogie zwar da, aber spielt nicht wirklich eine so wirklich wichtige Rolle. Letztendlich hängt bei dir alles nur von Kylo ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nik Ren :

Du hast vollkommen Recht. Da sind ein paar Punkte bei, die mir selbst nicht so richtig gefallen, wenn ich sie derart vage aufschreibe. Dinge wie "Kylo fliegt nach Ach-To" hätte ich besser erklären sollen und habe das - um ehrlich zu sein - auch erst spät eingefügt, um diese Information zu berücksichtigen:
Adam Driver auf Skellig Michael gesichtet
(Ich weiß, eigentlich setzt der Thread Spoiler vorraus)

Und das mit Leia und der Macht war halt mal ein neuer Aspekt. Wie der umgesetzt wird - keine Ahnung. Genauso wenig Ahnung habe ich, welcher Charakter die Hintergrundstory zu Kylo und Snoke lüften wird. Sie selbst? Luke? Leia? Da böten sich ja schon ein paar Figuren an, die da durchaus Bescheid wissen könnten.

Und warum Kylo derart eskaliert? Aufgrund meiner "Kylo Ren = Ner Olyk = Nerolyk = Nero like = wie einst Nero"-Theorie beruht, die ich im Kylo Ren-Thread seperat gepostet habe. Er verfällt dem 'Cäsarenwahn' und endet ähnlich tragisch wie der frühere Kaiser von Rom. Und warum Kylo der vermeintlichen Protagonistin Rey derart den Rang abläuft? Naja, zum einen war mir nicht bewusst, dass ich sie derart klein gehalten habe (stimmt aber durchaus) und zum anderen war es doch irgendwo bewusst, da für mich Kylo Ren der Schlüssel werden wird anstelle von Rey. Ein Plottwist ähnlich wie in VI, als Vader anstelle des Helden Luke die Konstellation beeinflusst. Und letztlich will er es "besser als Vader machen" und macht es bloß anders. Wäre nüchtern betrachtet sogar recht unspektakulär aber die Umsetzung kann ja dafür äußerst spektakulär sein. Wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja mal aus einigen recht seriösen Quellen hervor, dass die gesamte ST den Frauen gehören soll und dass jeder alte Charakter, eine eigene kleine Bedeutung im jeweiligen Film erhalten soll.
Und neuste Infos besagen zudem, dass angeblich Leia die Macht nutzen wird, in E 8 oder 9. Daraus ergibt sich für mich folgendes:

Han Solo hatte seinen Auftritt in Episode 7.

Episode 8 wird Luke gewidmet.

Und 9 gehört ganz Leia. Und Rey. Rey vs Kylo und Leia vs Snoke in E9. Da sich Leia und Snoke kennen sollen, haben die auch eine Vergangenheit miteinander.
Aber dazu können wir ja im Wer ist Snoke Thread weiter machen, wo ich ja erst kürzlich weitere Thesen zu Snoke aufgestellt hatte
 
@ObiAna : Hm, könnte gut möglich sein. Dieses "Han in VII", Luke in VIII, Leia in IX" geistert ja schon seit längerem herum. Und ich gebe zu, dass ich das auch irgendwie in meine Plotidee miteinfließen lassen wollte (Leia ein wenig wie Agrippina, Kylo als Nero).

Aber: Was ich mich frage, ist, ob Carrie Fisher eine derart große Rolle im großen Abschluss "Episode IX" bekommt, wenn sie schon für gefühlte 3 Minuten in Episode VII für ihre schauspielerische Leistung (von manchen, nicht von mir) zerrissen wurde. Ich glaube, in VII wollte man Luke künstlich aus dem Film halten (-> Exil), in VIII soll Leia künstlich herausgehalten werden (-> Krankenhausaufenthalt/Gefangennahme). Aber ob Leia in IX dann wirklich so viel Screentime bekommt? Ich weiß nicht. Aber vielleicht wird sie wirklich zum Zünglein an der Waage ohne in zwei Filmdritteln präsent zu sein. :verwirrt:
 
Huhu,
hier geht es ja mehr um die Ideen die wir so haben, die gedanken die wir uns machen und halt das ganze Brim-Bram-Borium drumherum. Und ich wollte den Thread mal wiederbeleben, da in letzter Zeit ein oder zwei Details über Kostüme die Runde machten und ein gewisser Regiesseur sich endlich dazu herabgelassen hat oder vielleicht die Erlaubnis erhielt sich äußern zu dürfen, das hat die Gerüchteküche ja schon ein bisschen angeheizt und ich wollte mal wieder etwas über meine Ideen so erzählen. Hat sich ein bisschen was geändert zu vorher ;-)

Also zunächst mal, die Ähnlichkeiten zwischen den Kostümen von Ben und Luke. Beide Kostüme werden dunkel sein, beide werden Finalen Kostümen ähneln. Ben wird wohl das von Opi imitieren, das er in RotS trug, und Luke das was er in RotJ trug. Schwarz ist interessanter Weise erst eine negative Bedeutung zugekommen als das Patriarchat an die Macht kam, zuvor war Schwarz also das NICHT-LICHT/die Dunkelheit etwas positives da es als Ursprung allen Lebens betrachtet wurde (nur mal so als Fun-Fact;-)) Da besonders Asiatische Samurai-Filme als Vorbild für das Bild des Jedi-Ritters bekannt sind, sollten wir auch daran denken das im asiatischen Kulturkreis die Schwarze Farbe als Farbe der Ehre betrachtet wird, warum sonst sollte der 1.-5. Dan in den meißten Kampfsportarten schwarz sein? Könnte also auch darauf hindeuten das unsere beiden verlorenen Schäfchen ihre Ehre zurückerhalten, wodurch Luke die auch immer verloren haben willo_O

Ben soll angeblich nun ein Cape tragen das dem von Vader ähnlich ist, Luke soll angeblich einen Umhang tragen der ein wenig wie der von Phasma aussieht und nur über einer Schulter getragen wird. Interessant hierbei ist, das über Luke in der OT gesagt wurde, das zuviel von seinem Vater in ihm steckt, das war Vader und nun wurde exakt das gleiche über Ben gesagt. Bei Luke war es zuerst Onkel Owen und dann Yoda, folgen wir diesem Schema müsste nun Snoke diesen Satz über Ben sagen, womit es nicht allzu unwahrscheinlich ist das er Ben abserviert, einfach weil Ben halt doch zuviel Mitgefühl hat (ich weiß davon sieht man in TFA recht wenig, aber hei, es war der Auftakt)
Ein Umhang, früher auch hin und wieder als Mantel oder Cape bezeichnet, hat oft die Bedeutung in der Kunst von Schutz, man will sich schützen oder man sucht Schutz, es heißt nicht umsonst in dem Lied: "Maria Breit den Mantel aus mach Schirm und Schild für uns daraus." Dieser Schutz kann emotional oder körperlich sein, immerhin hat auch Martin seinen Mantel geteilt um einem Bettler Schutz vor der Kälte zu geben. Ebenso kann er als Fassade verstanden werden, was der Mensch von sich zeigen will oder nicht, nicht selten verdeckt ein Mantel/Umhang in einem Bild einen bestimmten Teil der Figur oder die Figur versteckt etwas vor anderen. Ein Mantel der abgenommen wird, steht dann in diesem Zusammenhang dafür das etwas Wahrheit ans Licht kommt oder die Fassade abgelegt wird, ähnlich wie bei Luke der seine Kapuze abnimmt.

Kylo soll angeblich auch noch seine Maske tragen, interessanter Weise ein Hinweis darauf sein kann das er Angst hat. Er verbirgt sein Gesicht aus Angst vor Entdeckung, vor der Wahrehit, etc. Da die Maske zugleich ein Helm ist, kann das auch für Blinwütigen Aktionismus stehen, besonders Generäle und Heerführer haben im Historismus Helme auf wenn sie sich in die Schlacht stürzen. Also wieder ein Symbol für Schutz, dieses Mal vor anderen. Also man will sich selbst schützen, während der Mantel eher ambivalent ist und auch für Schutz von anderen stehen kann.

Rey hingegen wird das Kostüm tragen das wir sie am Ende von TFA haben tragen sehen, interessanter Weise gibt es auch Schnappschüße die sie mit ihrem alten Outfit zeigen. Grau ist eine Übergangsphase von einem Zustand zum anderen, zumindest in den sehr, sehr seltenen Fällen wo Grau in Bildern eingesetzt wird, meistens bei Rauch oder Sturmwolken. Deutet also auf Veränderung hin, manchmal aber auch für etwas beängstigendes das kommen wird. Des weiteren kann es unter Umständen auch als Farbe von Weisheit betrachtet werden, meistens haben alte Leute oder Mentoren einen grauen Mantel an.

Fazit: Die Kleidung spricht eine interessante Sprache, Ben der Vaders Spuren folgen will und sehr wahrscheinlich damit keinen Erfolg hat, was wiederum darin endet das er von Snoke abserviert wird und ihn zu Rey bringt. Wo die Fassade vermutlich in sich zusammenbricht und von Rey aufgesammelt wird, immerhin wird sie die meiste Zeit grau tragen, was sowohl für den Übergang stehen kann, als auch für Weisheit, wie ich ja erklärt habe. Luke der seinen alten Kampfeswillen widerfindet (die ähnlichkeit zu Phasmas Cape dürfte nicht grundlos sein) und seine Ehre wiederherstellen wird. Könnten Motive und Handlungsbögen von Episode 8 sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

So nach den Kostümen kommen wir mal zu kleinen Punkten in TFA die Hinweise auf die vielleicht Romanze werfen die soviele Leute schippen. Und wenn ich es mir aussuchen müsste: Klone oder Reylo? Und man ließe mir keine andere Option, wie zum Beispiel Politik ;-), um die PT mit der ST zu verweben ... wähle ich Reylo. Sorry aber Klone find ich gruselig und außerdem hat jedes Individuum das Recht auf Einzigartigkeit, körperlich wie geistig, und durch das Klonen wird das recht auf Einzigartigkeit im genetischen Punkt aberkannt.:-(

So nachdem wir nun also bei dem Punkt Reylo angekommen sind, möchte ich kurz etwas anmerken das ich zwar vorziehen würde wenn es nicht passiert, aber wenn es schon passier dann bitte NICHT so!


Ich fasse kurz zusammen: Der YouTuber denkt das Kylo Ren, Rey mithilfe von Drogen oder sowas gefügig macht. Verzeihung aber ich glaube da hätte Disney was dagegen, die vermeiden in letzter Zeit auch die Erwähnung illegaler Bewusstseinsverändernder Substanzen. Auch wenn Disney sich sonst raushalten sollte, ich glaube da würden sie einschreiten. Nicht unbedingt der Political Correctness wegen, sondern der brisanz die das Thema hat und die unter Umständen in der Amerikanischen Gesellschaft falsch verstanden werden könnte. Zu guter Letzt, alleine die Tatsache das jemand Drogen einsetzt oder erwähnt, kann im Amerikanischen Hoheitsgebiet, mancherorts, dafür benutzt werden die Altersfreigabe hochzusetzen und Disney und Lucasfilm wollen vermutlich keinesfalls über die zwölf kommen8-)

Gut, dann möchte ich kurz zu einer anderen YouTuberin kommen die Reylo shippt ... allerdings hat sie einen verflucht tollen Zeichenstil, zumindest meiner Meinung nach.;-) Bin über DA und tumblr auf ihrem YouTube-Kanal gelandet.

Gwendy85 hat hierzu mal ein paar Videos gemacht, ich poste hier jetzt nur mal das Hauptvideo.


Sie spricht da etwas an, was gut sein könnte, Sweetheart hat ja viele glauben lassen das Han sie auf Jakku zurückließ, wenn wir aber wie sie vorschlägt das ganze in die Zukunft versetzen, wo sich ja auch der Schneebedeckte Wald befindet, dann sieht die Sache durchaus anders aus. Auch in den Audiokommentaren von Abrams wird darauf leicht eingegangen:

Eine der neuen Beziehungen, auf die wir uns konzentriert haben, war die von Kylo Ren und Rey. Sie haben sich noch nie getroffen, aber er hat von diesem Mädchen gehört. Und jetzt begegnet sie dieser Figur, zu der sie künftig eine sehr interessante Beziehung entwickeln wird.

Hier wird nur von Interessant gesprochen, kann also sowohl familiär als auch romantisch sein. Interessant ist ebenfalls das in einem späteren Video, die Beschreibung in Bezug auf die Figur von Kylo Ren von Rey als "Figur aus einem Tagtraum, einem Alptraum" beschrieben wird und in der Junior Novelization wird diese Beschreibung für die Stimme aus Reys Träumen bezeichnet, hierzu sei gesagt das "Reys Traum" alleine in der Kinderversion des Buches auftaucht. Ich poste das Video mal:


Ebenso hat sie herausgestellt das die Musik, wenn Rey das Lichtschwert findet, und die Musik, wenn Rey Kylo Ren wiedersteht, nur Varianten ein und desselben neuen Themas sind.

Das Lichtschwert ist auch ein Punkt auf den ich zu sprechen kommen möchte, denn da hat ebenfalls sie mich darauf aufmerksam gemacht das Rey eine Stimme hört, wenn Maz von ihr verlangt das Lichtschwert zu nehmen. Sie meint sie sagt : "Its Ben" sie nimmt das als Hinweis darauf das dieses Pärchen passieren wird, ich sehe es eigentlich nicht so, ich glaube eher das es heißen soll das dieses Lichtschwert Ben gehört, etwas ähnliches sagt er ja auch später zu Finn. Vermutlich ist Ben seinem Vater ähnlicher als wir denken, nur anstatt gleich ein ganzes Raumschiff geklaut zu bekommen, hat man ihm nur das Schwert von Opi geklaut ... ich glaube das ist etwas verständlicher als wie bei Han dem man gleich den Falken geklaut hat und den er bis TFA nicht wiedergefunden hat!:motz

Fazit: Ich denke das Schwert hat sowohl eine Plotechnische, als auch eine symbolische Bedeutung. Plottechnisch dürfte es das Ding sein welches die Romanze in Gang bringt, dürfte nicht umsonst das Schwert mit der längsten Geschichte für diese Szene gewählt worden sein. Ein Schwert kann als Trennungspunkt verstanden werden oder als Symbol der Stärke und der Bereitschaft sich wehren zu wollen. Als Maz Rey auffordert das Schwert zu nehmen, fordert sie sie zugleich auf sich von ihrem bisherigen Weg zu verabschieden. Allerdings lehnt Rey das ab.
Ich denke das sich trennen von alten Vorstellungen und Ansätzen wird ein Thema in Episode 8 sein, Rey die sich von ihrer Vergangenheit löst, Ben der sich von den alten Vorstellungen über Darth Vader löst und Luke dem hoffentlich etwas verstand eingetrichtert wird.
Ich glaube allerdings auch das dieses Schwert als Verbindung zur PT betrachtet werden kann und in diesem Zusammenhang mit seinem damaligen Besitzer. Anakins größte Angst war die des Verlustes, etwas das er mit Rey gemeinsam hat, sie hat auch Angst davor allein gelassen zu werden. Ben glaubte sich von seiner Familie hintergangen und betrogen, wo Snoke vermutlich angesetzt hat um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Ben glaubte das man ihm böswillig etwas vorenthalten habe und war enttäuscht von seiner Familie, er hat seine Familie daraufhin verlassen.
Das Schwert von Anakin hingegen ist genau diese Verbindung die seine Familie vor ihm verborgen hat, wenn er es hat und vielleicht die gleiche oder eine ähnliche Erfahrung damit macht wie Rey, könnte dies zu einem Verständnis führen, das beide brauchen um so den Anfang für eine Romanze zu bilden. Rey muss verstehen warum Menschen andere verlassen und ihre Angst davor verlieren, sie muss den Menschen in dieser Hinsicht lernen zu vertrauen. Deswegen vermutlich auch die ursprünglich angedachten Worte aus ihrer Vision "I'll come back, stay here." Sie stehen für Reys größte Angst, die verlassen zu werden.
Ben hingegen verkörpert die Figur desjenigen der verlässt, hat also ein Verständnis dafür warum jemand einen anderen verlässt, kann nun aber auch lernen was das in den verlassenen Menschen auslöst.
Das Schwert ist ein Bindeglied, nicht nur zwischen Rey und Kylo, sondern auch für die PT und die ST, wo die Besitzer jeweils sich spiegeln sollen: Kylo und Vader, gefallen aus Liebe und durch die Liebe zurückgebracht, bei Kylo war es die Familie von der er enttäuscht wurde, die zu seinem Fall beitrug. Er wird durch die Liebe zu einer Frau gerettet. Umgekehrt also wie bei seinem Großvater, der durch seine Familie gerettet wurde und durch die Liebe zu einer Frau der dunklen Seite verfiel.

Solche spiegelnden Schicksale sind ein häufiges Bild in der Literatur, das jüngste Beispiel ist Harry Potter der im Prinzip das gegenteilige Spiegelbild zu Voldemort bildet. Dann Smeagol und Frodo, etc.

So das sind so meine Ideen inspiriert durch andere Theorien und Ikonografische Vorbildung;-)
 
Huhu,
hier geht es ja mehr um die Ideen die wir so haben, die gedanken die wir uns machen und halt das ganze Brim-Bram-Borium drumherum. Und ich wollte den Thread mal wiederbeleben, da in letzter Zeit ein oder zwei Details über Kostüme die Runde machten und ein gewisser Regiesseur sich endlich dazu herabgelassen hat oder vielleicht die Erlaubnis erhielt sich äußern zu dürfen, das hat die Gerüchteküche ja schon ein bisschen angeheizt und ich wollte mal wieder etwas über meine Ideen so erzählen. Hat sich ein bisschen was geändert zu vorher ;-)

Also zunächst mal, die Ähnlichkeiten zwischen den Kostümen von Ben und Luke. Beide Kostüme werden dunkel sein, beide werden Finalen Kostümen ähneln. Ben wird wohl das von Opi imitieren, das er in RotS trug, und Luke das was er in RotJ trug. Schwarz ist interessanter Weise erst eine negative Bedeutung zugekommen als das Patriarchat an die Macht kam, zuvor war Schwarz also das NICHT-LICHT/die Dunkelheit etwas positives da es als Ursprung allen Lebens betrachtet wurde (nur mal so als Fun-Fact;-)) Da besonders Asiatische Samurai-Filme als Vorbild für das Bild des Jedi-Ritters bekannt sind, sollten wir auch daran denken das im asiatischen Kulturkreis die Schwarze Farbe als Farbe der Ehre betrachtet wird, warum sonst sollte der 1.-5. Dan in den meißten Kampfsportarten schwarz sein? Könnte also auch darauf hindeuten das unsere beiden verlorenen Schäfchen ihre Ehre zurückerhalten, wodurch Luke die auch immer verloren haben willo_O

Ben soll angeblich nun ein Cape tragen das dem von Vader ähnlich ist, Luke soll angeblich einen Umhang tragen der ein wenig wie der von Phasma aussieht und nur über einer Schulter getragen wird. Interessant hierbei ist, das über Luke in der OT gesagt wurde, das zuviel von seinem Vater in ihm steckt, das war Vader und nun wurde exakt das gleiche über Ben gesagt. Bei Luke war es zuerst Onkel Owen und dann Yoda, folgen wir diesem Schema müsste nun Snoke diesen Satz über Ben sagen, womit es nicht allzu unwahrscheinlich ist das er Ben abserviert, einfach weil Ben halt doch zuviel Mitgefühl hat (ich weiß davon sieht man in TFA recht wenig, aber hei, es war der Auftakt)
Ein Umhang, früher auch hin und wieder als Mantel oder Cape bezeichnet, hat oft die Bedeutung in der Kunst von Schutz, man will sich schützen oder man sucht Schutz, es heißt nicht umsonst in dem Lied: "Maria Breit den Mantel aus mach Schirm und Schild für uns daraus." Dieser Schutz kann emotional oder körperlich sein, immerhin hat auch Martin seinen Mantel geteilt um einem Bettler Schutz vor der Kälte zu geben. Ebenso kann er als Fassade verstanden werden, was der Mensch von sich zeigen will oder nicht, nicht selten verdeckt ein Mantel/Umhang in einem Bild einen bestimmten Teil der Figur oder die Figur versteckt etwas vor anderen. Ein Mantel der abgenommen wird, steht dann in diesem Zusammenhang dafür das etwas Wahrheit ans Licht kommt oder die Fassade abgelegt wird, ähnlich wie bei Luke der seine Kapuze abnimmt.

Kylo soll angeblich auch noch seine Maske tragen, interessanter Weise ein Hinweis darauf sein kann das er Angst hat. Er verbirgt sein Gesicht aus Angst vor Entdeckung, vor der Wahrehit, etc. Da die Maske zugleich ein Helm ist, kann das auch für Blinwütigen Aktionismus stehen, besonders Generäle und Heerführer haben im Historismus Helme auf wenn sie sich in die Schlacht stürzen. Also wieder ein Symbol für Schutz, dieses Mal vor anderen. Also man will sich selbst schützen, während der Mantel eher ambivalent ist und auch für Schutz von anderen stehen kann.

Rey hingegen wird das Kostüm tragen das wir sie am Ende von TFA haben tragen sehen, interessanter Weise gibt es auch Schnappschüße die sie mit ihrem alten Outfit zeigen. Grau ist eine Übergangsphase von einem Zustand zum anderen, zumindest in den sehr, sehr seltenen Fällen wo Grau in Bildern eingesetzt wird, meistens bei Rauch oder Sturmwolken. Deutet also auf Veränderung hin, manchmal aber auch für etwas beängstigendes das kommen wird. Des weiteren kann es unter Umständen auch als Farbe von Weisheit betrachtet werden, meistens haben alte Leute oder Mentoren einen grauen Mantel an.

Fazit: Die Kleidung spricht eine interessante Sprache, Ben der Vaders Spuren folgen will und sehr wahrscheinlich damit keinen Erfolg hat, was wiederum darin endet das er von Snoke abserviert wird und ihn zu Rey bringt. Wo die Fassade vermutlich in sich zusammenbricht und von Rey aufgesammelt wird, immerhin wird sie die meiste Zeit grau tragen, was sowohl für den Übergang stehen kann, als auch für Weisheit, wie ich ja erklärt habe. Luke der seinen alten Kampfeswillen widerfindet (die ähnlichkeit zu Phasmas Cape dürfte nicht grundlos sein) und seine Ehre wiederherstellen wird. Könnten Motive und Handlungsbögen von Episode 8 sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

So nach den Kostümen kommen wir mal zu kleinen Punkten in TFA die Hinweise auf die vielleicht Romanze werfen die soviele Leute schippen. Und wenn ich es mir aussuchen müsste: Klone oder Reylo? Und man ließe mir keine andere Option, wie zum Beispiel Politik ;-), um die PT mit der ST zu verweben ... wähle ich Reylo. Sorry aber Klone find ich gruselig und außerdem hat jedes Individuum das Recht auf Einzigartigkeit, körperlich wie geistig, und durch das Klonen wird das recht auf Einzigartigkeit im genetischen Punkt aberkannt.:-(

So nachdem wir nun also bei dem Punkt Reylo angekommen sind, möchte ich kurz etwas anmerken das ich zwar vorziehen würde wenn es nicht passiert, aber wenn es schon passier dann bitte NICHT so!


Ich fasse kurz zusammen: Der YouTuber denkt das Kylo Ren, Rey mithilfe von Drogen oder sowas gefügig macht. Verzeihung aber ich glaube da hätte Disney was dagegen, die vermeiden in letzter Zeit auch die Erwähnung illegaler Bewusstseinsverändernder Substanzen. Auch wenn Disney sich sonst raushalten sollte, ich glaube da würden sie einschreiten. Nicht unbedingt der Political Correctness wegen, sondern der brisanz die das Thema hat und die unter Umständen in der Amerikanischen Gesellschaft falsch verstanden werden könnte. Zu guter Letzt, alleine die Tatsache das jemand Drogen einsetzt oder erwähnt, kann im Amerikanischen Hoheitsgebiet, mancherorts, dafür benutzt werden die Altersfreigabe hochzusetzen und Disney und Lucasfilm wollen vermutlich keinesfalls über die zwölf kommen8-)

Gut, dann möchte ich kurz zu einer anderen YouTuberin kommen die Reylo shippt ... allerdings hat sie einen verflucht tollen Zeichenstil, zumindest meiner Meinung nach.;-) Bin über DA und tumblr auf ihrem YouTube-Kanal gelandet.

Gwendy85 hat hierzu mal ein paar Videos gemacht, ich poste hier jetzt nur mal das Hauptvideo.


Sie spricht da etwas an, was gut sein könnte, Sweetheart hat ja viele glauben lassen das Han sie auf Jakku zurückließ, wenn wir aber wie sie vorschlägt das ganze in die Zukunft versetzen, wo sich ja auch der Schneebedeckte Wald befindet, dann sieht die Sache durchaus anders aus. Auch in den Audiokommentaren von Abrams wird darauf leicht eingegangen:



Hier wird nur von Interessant gesprochen, kann also sowohl familiär als auch romantisch sein. Interessant ist ebenfalls das in einem späteren Video, die Beschreibung in Bezug auf die Figur von Kylo Ren von Rey als "Figur aus einem Tagtraum, einem Alptraum" beschrieben wird und in der Junior Novelization wird diese Beschreibung für die Stimme aus Reys Träumen bezeichnet, hierzu sei gesagt das "Reys Traum" alleine in der Kinderversion des Buches auftaucht. Ich poste das Video mal:


Ebenso hat sie herausgestellt das die Musik, wenn Rey das Lichtschwert findet, und die Musik, wenn Rey Kylo Ren wiedersteht, nur Varianten ein und desselben neuen Themas sind.

Das Lichtschwert ist auch ein Punkt auf den ich zu sprechen kommen möchte, denn da hat ebenfalls sie mich darauf aufmerksam gemacht das Rey eine Stimme hört, wenn Maz von ihr verlangt das Lichtschwert zu nehmen. Sie meint sie sagt : "Its Ben" sie nimmt das als Hinweis darauf das dieses Pärchen passieren wird, ich sehe es eigentlich nicht so, ich glaube eher das es heißen soll das dieses Lichtschwert Ben gehört, etwas ähnliches sagt er ja auch später zu Finn. Vermutlich ist Ben seinem Vater ähnlicher als wir denken, nur anstatt gleich ein ganzes Raumschiff geklaut zu bekommen, hat man ihm nur das Schwert von Opi geklaut ... ich glaube das ist etwas verständlicher als wie bei Han dem man gleich den Falken geklaut hat und den er bis TFA nicht wiedergefunden hat!:motz

Fazit: Ich denke das Schwert hat sowohl eine Plotechnische, als auch eine symbolische Bedeutung. Plottechnisch dürfte es das Ding sein welches die Romanze in Gang bringt, dürfte nicht umsonst das Schwert mit der längsten Geschichte für diese Szene gewählt worden sein. Ein Schwert kann als Trennungspunkt verstanden werden oder als Symbol der Stärke und der Bereitschaft sich wehren zu wollen. Als Maz Rey auffordert das Schwert zu nehmen, fordert sie sie zugleich auf sich von ihrem bisherigen Weg zu verabschieden. Allerdings lehnt Rey das ab.
Ich denke das sich trennen von alten Vorstellungen und Ansätzen wird ein Thema in Episode 8 sein, Rey die sich von ihrer Vergangenheit löst, Ben der sich von den alten Vorstellungen über Darth Vader löst und Luke dem hoffentlich etwas verstand eingetrichtert wird.
Ich glaube allerdings auch das dieses Schwert als Verbindung zur PT betrachtet werden kann und in diesem Zusammenhang mit seinem damaligen Besitzer. Anakins größte Angst war die des Verlustes, etwas das er mit Rey gemeinsam hat, sie hat auch Angst davor allein gelassen zu werden. Ben glaubte sich von seiner Familie hintergangen und betrogen, wo Snoke vermutlich angesetzt hat um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Ben glaubte das man ihm böswillig etwas vorenthalten habe und war enttäuscht von seiner Familie, er hat seine Familie daraufhin verlassen.
Das Schwert von Anakin hingegen ist genau diese Verbindung die seine Familie vor ihm verborgen hat, wenn er es hat und vielleicht die gleiche oder eine ähnliche Erfahrung damit macht wie Rey, könnte dies zu einem Verständnis führen, das beide brauchen um so den Anfang für eine Romanze zu bilden. Rey muss verstehen warum Menschen andere verlassen und ihre Angst davor verlieren, sie muss den Menschen in dieser Hinsicht lernen zu vertrauen. Deswegen vermutlich auch die ursprünglich angedachten Worte aus ihrer Vision "I'll come back, stay here." Sie stehen für Reys größte Angst, die verlassen zu werden.
Ben hingegen verkörpert die Figur desjenigen der verlässt, hat also ein Verständnis dafür warum jemand einen anderen verlässt, kann nun aber auch lernen was das in den verlassenen Menschen auslöst.
Das Schwert ist ein Bindeglied, nicht nur zwischen Rey und Kylo, sondern auch für die PT und die ST, wo die Besitzer jeweils sich spiegeln sollen: Kylo und Vader, gefallen aus Liebe und durch die Liebe zurückgebracht, bei Kylo war es die Familie von der er enttäuscht wurde, die zu seinem Fall beitrug. Er wird durch die Liebe zu einer Frau gerettet. Umgekehrt also wie bei seinem Großvater, der durch seine Familie gerettet wurde und durch die Liebe zu einer Frau der dunklen Seite verfiel.

Solche spiegelnden Schicksale sind ein häufiges Bild in der Literatur, das jüngste Beispiel ist Harry Potter der im Prinzip das gegenteilige Spiegelbild zu Voldemort bildet. Dann Smeagol und Frodo, etc.

So das sind so meine Ideen inspiriert durch andere Theorien und Ikonografische Vorbildung;-)
Wie du ja weißt, mag ich kunsthistorische / ikonographische Ansätze sehr gerne. Mein Studium bietet dies nur marginal, jedoch kompesiere ich dies seit knapp 10 Monaten autodidaktisch und recht zeitaufwändig.
Dennoch wirkt die "Kostümanalyse" insbesondere die "Mantelanalyse" etwas weit hergeholt. Ich kann mich nicht besonders an Gemälde oder sonst etwas erinnern, wo dem Mantel einen derartig großen Stellenwert beigemessen wird außer eben St. Martin. Und hier finde ich, das die rote Farbe sicherlich eine ästhetische und vielleicht darüber hinaus wichtige Rolle spielt. Der Mantel selbst aber symbolisiert für mich nach wie vor eine herrschende, hegemoniale Figur und einen erhabenen Status. Ich glaube, bei St. Martin ist der performative Akt des Zerteilen des royalen Objektes entscheidend. Von daher würde ich dem Mantel an sich keine fürsorgliche Rolle zusprechen. Der Mantel muss zerstört werden um die Nächstenliebe hervorzuheben.

Deine Ausführung, was die Masken angeht finde ich auch noch etwas zu weit nach vorne gegriffen. Das die Maske ein Symbol der Ängstlichkeit ist, stelle ich genauso in Frage wie das der Mantel für "Güte" steht (sinngemäß). Die Angst und Scheu ist doch eher eine Interpretation des Charakters und die Dialektik der eigentlichen, symbolischen Bedeutung.

Falls du mir kunsthistorische Beispiele nennen könntest, die sowohl Thematik als deine These untermauern, würde es mich sehr freuen. Dabei reichen Namen, recherchieren kann ich selber machen, falls es zu viel Mühe kostet.

Die Liebesgeschichte:
Die youtube Videos haben mir jetzt nicht wirklich neue Erkenntnisse gebracht ... oh ich muss aussteigen -> Fortsetzung folgt

Fortsetzung: Mir wird jetzt klarer, warum die Thematik der Homosexualität in Star Wars überhaupt aufkam. Denn wenn es eine Romanze geben sollte, wovon ich eigentlich ausgehe, da diese, wenn auch weniger für mich, für ein popkulturelles Kino-Abenteuer unentbehrlich zu sein scheint.
Und wer käme da in Frage? Rey + Kylo, Rey + Finn, Finn + Poe, Poe + Rey

Mit Rey haben wir natürlich eine attraktive, junge Frau und es wäre fast schon frech, sie nicht in eine Romanze zu involvieren. Poe und Rey finde ich zunächst unwahrscheinlich, da dafür der siebte Teil zu wenig Zündstoff bietet. Poe + Finn halte ich ebenfalls für zu gewagt, was aber an anderer Stelle diskutiert wird. Somit bleiben Rey + Finn und Rey + Kylo.
Rey + Finn scheint mehrdeutig in Episode 7 angefangen zu sein, wobei ich vermute, das deren Wege sich so schnell nicht kreuzen werden. Tatsächlich vermute ich ein Spaceabenteuer zwischen Finn, Poe, Phasma, Hux, Leia und nnb Figuren.

Kylo Ren und Rey scheinen somit am Wahrscheinlichsten und bieten eigentlich neue Spekulationen, wie sich beide Figuren und auch Lukes Storyline entwickeln könnte. Das nun aber Rey geklont ist, entzieht sich dann doch meiner Vorstellungskraft in Hinblick auf dieses Thema - ödipale Inzucht hin oder her. Wenn Rey Skywalker Blut in sich trägt, dürfte diese Beziehung nicht passieren. Nun könnte man einerseits mit einer Romeo und Julia Geschichte argumentieren - diese wäre aber irgendwie auch gegeben, wenn Rey eine Kenobi wäre. Und selbst wenn es eine Liebesgeschichte zwiscen jemanden ist, der die dunkle Seite benutzt und einer, die die helle Seite benutzt, ist genug Konfliktpotential da. Wozu diese Thematik mit Modernen, ethischen Grundfragen belasten, die bis zur Reys Existenz Berechtigung führen könnte, wofür ich Star Wars aber nicht für tiefgründig genug ansehe. Hinzu kommen mehrere Sideplots, während dieses Thema eigentlich einen ganzen Film bei Laune halten könnte. Und warum sollte dieser Umstand überhaupt die beiden näher bringen? Es reicht doch, das beide sich von ihren Eltern im Stich gelassen fühlen.
Es hieße ja an anderer Stelle, das durch natürliche Gewalt beide Figuren stranden könnten - als Kontrast zur Schlucht in Episode 7, wo die "Naturgewalt" sie getrennt hat, gar nicht mal so uninteressant. Und neben Kämpfen sind auch Gespräche möglich. Das Rey und Kylo gezwungen sind, aus brenzligen Situation rauszukommen und dies nur gemeinsam funktioniert, kann sowohl die beiden näher bringen und zudem einen Plot herstellen, der sehr interessant ist und so in den Filmen noch nie passierte.

Und irgendwie hat das ganze auch was von einem Übergangsrituals und Prüfung. Vielleicht werden hier die Concept Arts relevant, die es bereits zu Episode 7 zu Beginn gab. Luke sucht die beiden und am Ende nimmt Kylo Rey als Geisel, während Luke Kylo Ren töten will um Rey zu retten. Und vielleicht will Rey nicht, das Kylo getötet wird und retten Kylo indem sie Luke verwundet. Das hätte doch was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@general-michi Nun in Bezug auf den Mantel, am berühmtesten und am meisten zu finden sind die sogenannten Schutmantelmadonnen, wo Maria ihren Mantel ausbreitet und darunter Menschen stehen ... ähm, ich sagte dir ja, erwarte keine Ikonografie die jünger ist als 200 Jahre, Bildnisse von Eugenia von Alexandria dürften dir vermutlich nichts sagen, sie wird oft mit Mantel dargestellt und dieser sollte dann Schutz vor Dämonen bieten die von einem Besitz ergreifen wollten (wenn ich mich richtig erinnere) auch sogenannte Pestheilige, werden mit Mänteln dargestellt welche Schutz vor der Krankheit bieten sollen, nur atok fällt mir allerdings nur Gerald von Mayo ein, ein irischer Heiliger. Dann noch natürlich der allseits bekannte Heilige Martin, der Schutzheilige Leonard glaube ich ... oder war es Leopold? Also jedenfalls der wird mit Hermelinmantel dargestellt und ist der Schutzheilige von Österreich. Dann gibt es noch Waldtraut von Mons, die meist mit einem Mantel dargestellt wird mit dem sie ihre Kinder schützt. So das wären die Figuren die mir atok zum Thema Schutz und Mantel einfallen.

Eher im mythologischen Bereich wäre das Fell des Löwen bei Herkules zu nennen, das er meißt wie einen Umhang oder Mantel trägt. In der Nordischen Mythologie fällt mir atok Freya ein die mit ihrem Falkenmantel dargestellt ist welcher ihr die Fähigkeit verleiht sich in einen Falken zu verwandeln oder Odin der einen (blauen) Mantel benutzte um seine wahre Identität darunter zu verstecken.

Die Masken hingegen sind etwas mehrdeutiger, da nicht selten Narren und Possenreißer mit Masken dargestellt sind, das liegt darin begründet das ein Narr ungestraft alles machen durfte wozu er gerade Lust hatte. Du kennst sicherlich den Spruch: Nur Narren und Kinder sagen die Wahrheit. In der Kunst hat sich diese Narrenfreiheit darin niedergeschlagen das die Narren mit Maske dargestellt wurden, was sagen sollte: Der kann sagen was er will niemand wird ihm etwas tun, da keiner sein Gesicht kennt. Eine Ähnliche Thematik hat übrigens auch die Maske des Scharfrichters, sie wollten damit ihre Identität verbergen und sich vor Gottes Strafe schützen. Nur Bilder fallen mir dazu atok keine ein, das sind eher die kleinen Figuren am Rand von Historienbildern, keine Figuren denen man ganze Bilder widmet.

Wie gesagt ist eine recht alte Sache :cautious: die meiste Literatur dazu wurde auch Zeitnah geschrieben, meißt für Künstler, damit die ein NAchschlagewerk für ihre Heiligenbilder und später für die verschiedenen Mythologischen Figuren hatten.
 
Zurück
Oben