Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Auf Hux' Befehl wurde das Hosnian-System zerstört. Ich halte einen Konflikt Kylo/Hux schon für möglich. Aber, dass sich Hux dem Widerstand anschließt für ziemlich ausgeschlossen. Noch eher Kylo.
 
Aber, dass sich Hux dem Widerstand anschließt für ziemlich ausgeschlossen.
Ach, ich glaube, wenn er entmachtet und erniedrigt wurde, wäre es für ihn ein leichtes die FO und Kylo zu hintergehen. Und wenn er ein paar Trümpfe mitbringt, dann wir er auch ein Plätzchen im Widerstand finden. Und so eine Koalition würde auch viel Konfliktpotential mit sich bringen und wäre interessanter als das ewige gut gegen böse.
 
Ich hätte ja eine Idee zwischen Kylo und Hux...

Wir wissen ja das Hux "Kriegsgeil" ist DAHER

# 1 Zeitsprung zwischen Episode 8 und 9

# 2 Kylo ist inzwischen mächtiger aber auch weiser geworden.

# 3 Hux will immer noch millitärisch jedes Widerstandsnest ausräuchern.

# 4 Kylo bestellt Hux in seinen Thronsaal (die KoR sind seine Leibwache)

Kylo
"Sie haben offensichtlich immer noch nicht das große Ganze verstanden. In dem Sie Millitär in die entlegensten Gegenden der Galaxis entsenden machen Sie die Sache nicht besser. Schluss jetzt damit. Sympathien für unsere Sache kann man nur dadurch entwickeln das man der Galaxis zeigt das man regierungsfähig ist, Ihr eine Alternative zum Widerstand gibt. Genau das werde ich jetzt tun und wagen Sie nicht mir in die Quere zu kommen".
 
Ach, ich glaube, wenn er entmachtet und erniedrigt wurde, wäre es für ihn ein leichtes die FO und Kylo zu hintergehen. Und wenn er ein paar Trümpfe mitbringt, dann wir er auch ein Plätzchen im Widerstand finden. Und so eine Koalition würde auch viel Konfliktpotential mit sich bringen und wäre interessanter als das ewige gut gegen böse.

Hm...wäre mir zu nah am Charakter des Agent Callus aus 'Rebels'. Was ich mir höchstens vorstellen könnte: im Zuge eines Gefechts gerät er unfreiwillig in die Hände des Widerstandes und muss dann das Beste für sich rausholen. Das wäre wohl auch wieder passend zur Rolle. Vielleicht lässt er sich dann auf irgendeinen „Deal“ ein, welcher ihm den Kopf rettet, aber der Ersten Ordnung schadet. Irgendwie sowas. ^^
 
Hm...wäre mir zu nah am Charakter des Agent Callus aus 'Rebels'. Was ich mir höchstens vorstellen könnte: im Zuge eines Gefechts gerät er unfreiwillig in die Hände des Widerstandes und muss dann das Beste für sich rausholen. Das wäre wohl auch wieder passend zur Rolle. Vielleicht lässt er sich dann auf irgendeinen „Deal“ ein, welcher ihm den Kopf rettet, aber der Ersten Ordnung schadet. Irgendwie sowas. ^^
Also so wie DJ in TLJ? Ich kann den Sturm der Entrüstung, der auf JJ als Kopist von RJ zukommen würde, förmlich schmecken. ;-)
 
Also so wie DJ in TLJ? Ich kann den Sturm der Entrüstung, der auf JJ als Kopist von RJ zukommen würde, förmlich schmecken. ;-)

Also das wäre schon eine Seeeehr oberflächliche Gemeinsamkeit und das verstärkt sich noch, wenn man bedenkt, dass DJs Taten wohl nicht mal annähernd mit Hux' Täten zu vergleichen sind.

Schon recht weit hergeholt
 
Schon recht weit hergeholt
Ich find das sogar äußerst naheliegend. Beide verraten eine Gruppe, deren Vertrauen sie genossen haben um dann einen höheren Nutzen in der Gegenseite zu finden.

Hux' mehrfachen Genozid hatte ich nicht in meiner Gleichung drin, aber da könnten wir auch anfangen die Haafarben von beiden zu Vergleichen. Ich habe ja nicht behauptet, dass beide Rollen gleich sind, nur dass ein Verrat zum Eigennutz ein wiederholtes Motiv wäre, wohingegen ein Verrat aus Rache neu wäre.
Jetzt können wie noch darüber diskutieren ob Kylo Snoke aus Eigennutz, Rache oder aus beiden Motiven heraus getötet hat.
 
Jetzt können wie noch darüber diskutieren ob Kylo Snoke aus Eigennutz, Rache oder aus beiden Motiven heraus getötet hat.

Weder noch, der Kerl ist einfach zu sehr der Papa. Das war eine Todesstern-Kurzschlussreaktion, er kommt zurück um Luke zu retten (hier Rey) und dieses Mal verfehlt er Vader nicht :roflmao:

Nein ernsthaft, warum Kylo das getan hat, ist mir ehrlich gesagt schnuppe, Filmtechnisch hat es mir eine super Kampfszene mit Rey und Kylo geliefert die hübsch anzusehen war. Den Grund warum er es tat erfahren wir dann vielleicht in 9 und das reicht mir auch.:-)
 
Ich find das sogar äußerst naheliegend. Beide verraten eine Gruppe, deren Vertrauen sie genossen haben um dann einen höheren Nutzen in der Gegenseite zu finden.

Hux' mehrfachen Genozid hatte ich nicht in meiner Gleichung drin, aber da könnten wir auch anfangen die Haafarben von beiden zu Vergleichen. Ich habe ja nicht behauptet, dass beide Rollen gleich sind, nur dass ein Verrat zum Eigennutz ein wiederholtes Motiv wäre, wohingegen ein Verrat aus Rache neu wäre.
Jetzt können wie noch darüber diskutieren ob Kylo Snoke aus Eigennutz, Rache oder aus beiden Motiven heraus getötet hat.

Ich sehe aber einen mehr als gewaltigen Unterschied, wenn jemand die Fraktion verrät, von der er vor kurzem quasi nur angestellt wurde und das auch nur von 2 Individuen (die verratene Fraktion kennt DJ nicht mal), oder ob ich festes etabliertes Mitglied einer Fraktion bin oder noch krasser sogar die Nummer 2.
Da ist nur der Verrat an sich eine Gemeinsamkeit.
DJ hat sogar noch Geld rausgeschlagen , also gibt es noch einen Materiellen Faktor.

Jeder Aspekt, außer dem dass eine Seite Verraten wird, unterscheidet sich bei diesem Szenario, folglich wäre jeder Situation in der jemand Verraten wird, nur eine Kopie ....
 
Sag ich doch, eine Kopie. :roflmao:
Und ja, sie ist nicht 1:1.
Und wollen wir wetten, dass es trotzdem einen Aufschrei geben wird, wenn es so kommen sollte?

Die riesige Paralelle seh ich jetzt auch nicht. Allerdings werden sich schon Basher darüber finden lassen. Manche machen ja quasi schon wegen des Grases, welches die Leute von LF unter Disney beim Gehen abknicken einen Aufschrei ;) :D.
 
Guten Morgen allerseits! Ich hatte soeben einen der beklopptesten Träume meines Lebens:

Ich sitze mit ein paar Freunden im Kino, wo als „Maxi-Teaser“ die erste Stunde von Episode IX gezeigt werden soll. Das Kino war rappelvoll und wir mussten an einer seitlichen Reihe am Außenrand Platz nehmen (so etwas gibt es in der Realität, glaube ich, nirgendwo). Das Kino hat dann über einen Livestream von '3sat' den Film gestartet, es ging also endlich los. Goldene Lettern, so weit so gut. Es ging dann damit los, dass General Hux eine Audioaufnahme von Snoke abgespielt hat, damit Kylo wieder zum Schüler wird. Snoke befahl Kylo, in einer finsteren Nacht einen Stock aus dem „First Order Park“ zu stehlen, ohne bemerkt zu werden. Bei zwei Versuchen wurde Kylo jedoch jeweils erwischt und ein Suchscheinwerfer ging an. Dann wurde Kylo zornig: „Seht es ein! Ich bin jetzt ein Meister! Solche Aufgaben sind nichts mehr für mich.“ (Dann kommt ein Arc, an den ich mich nicht mehr erinnern kann) Schließlich wurde Luke Skywalker wieder zum Leben erweckt. Im Kino war das ein sehr imposanter Moment, wo alle den Atem anhielten. Und es ging weiter: Obi-Wan - der Alec Guiness Obi-Wan! - war plötzlich ständig als Machtgeist in der Rebellenbasis und redete mit Rey. Dann sagte Obi-Wan zu Rey: „He, entspann' Dich mal und sieh Dir das an...“ Obi-Wan deutet auf einen Monitor. Im Film lief das nun ganz komisch ab. Die Kamera fährt auf diesen Monitor und dort läuft dann weiß auf blau eine Ticker-Schrift durch. Jede Menge Text, bestimmt eine Minute lang wurde ohne Ton nur dieser Monitor gezeigt. Sinngemäß: „Hey, Rey. Du hättest jede erdenkliche Figur sein können. In Deinem Umfeld wurde schon spekuliert. Vielleicht hast Du ja auch etwas mit der Macht zu tun. Die Wahrheit liegt aber in John Reynastine. Das ist Dein Vater. Und guck mal: der sieht genauso aus wie Obi-Wan. Mehr sagen wir an dieser Stelle mal nicht.“ Das sollte wohl der große Plottwist sein. Alle im Kino so „Ähm, okayyyy.“ Dann hat Luke ein paar Sturmtruppen aufgemischt. Daraufhin wurden Finn und Poe gefangen genommen. In diese Situation bricht im Zuge dessen ein alter, seniler Maul auf einem Gehstock rein. Anscheinend völlig dement und mit zittriger Stimme fragt er: „Wo? Jedi? Helle Hose? Blaues Schwert? Wo?“ Da ist der Livestream geendet. Im Saal fingen die Diskussionen an. Der Kumpel links neben mir meinte: „Boah, ich habe mir gerade voll auf die Hose gekotzt.“ Und der Knaller war, wie ein Bekannter von mir den Film danach schöngeredet hat. Nach dem Motto: „Es war ja klar, dass Abrams ein Safe Play macht und die Fans versöhnen will.“ Und ich so: „Das nennst Du Safe Play?! *lach* Mit einem fragwürdigen Obi-Wan-Handlungsstrang und einem dementen Maul?“ Dort endete mein Traum.

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und entschuldige mich für den irrwitzigen Inhalt dieses Traumes, der verstörend gewirkt haben könnte.
 
hier mein Gedankenexperiment:

ein paar Jahre später. Kylo Ren sieht sieht seine Autorität zunehmend durch General Hux gefährdet. Also macht er sich auf die Suche nach den Knights of Ren, die in der Galaxie verstreut sind. Inzwischen bereitet die Rebellion einen neuen Angriff auf die First Order vor. Finn, mittlerweile zum Technikexperten avanciert möchte sich dabei ins System der FO hacken und so die FO lahmlegen. Mit diesem Vorhaben stößt er jedoch auf taube Ohren.

Nach und nach werden die KnoR als neue Figuren eingeführt. Zwei davon, ein Mann und eine Frau stechen besonders hervor, da sie Kylo in der Macht gewissermaßen ebenbürtig sind und deshalb auch in gewisser Weise eine Gefahr für ihn darstellen. Da Hux die gesamten Streitgruppen befehligt, sieht er keine andere Möglichkeit, als mit seinen ehemaligen Gefährten zusammen arbeiten.

Mithilfe der KoR will Kylo Ren zudem die neue Rebellenbasis aufspüren. Allerdings ist unter den KoR ein Verräter, der gemeinsame Sache mit Hux macht, um Kylo zu stürzen. Als es eines Tages zu einem Konflikt kommt, kommt über Gedankenübetragung heraus, dass es Kylo war, der Snoke ermordet hat.
Da er nun vogelfrei ist, stellt Kylo Ren die Verbindung zu Rey her und gelingt es, ihr zu entlocken, wo die Rebellenbasis ist. Er sagt ihr, dass er sich von der FO abkehren will.

Unterdessen bereitet die Rebellion einen Hinterhalt auf das Mutterschiff der FO vor, in den die Rebellion große Hoffnungen setzt. Doch kurz vor Beginn, wird die Rebellenallianz angegriffen.

Es stellt sich heraus, dass Kylo Ren die Rebellion verraten hat, um wieder Oberwasser hat. Nun müssen die Rebellen improvisieren, doch es sieht schlecht angesichts der Übermacht der FO aus. Rey will sich Kylo Ren stellen, doch hinter ihn versammeln sich die anderen KoR - dieser Übermacht ist Rey nicht gewachsen. Dann wird Kylo von seinem Rivalen angegriffen, der seine Chance wittert, Kylo endlich loszuwerden. Der weibliche KoR kommt ihm zuvor und schlägt ihn tot und zeigt damit vermeintlich ihre Loyalität zu Kylo Ren. Gemeinsam ringen sie die anderen KoR nieder. Dann wenden sie sich Rey zu.
Die Rebellion steht kurz davor besiegt zu werden. Doch inzwischen hat sich Finn mit der Hilfe von Poe zugang zum Bordcomputer verschafft und schafft es, sich von dort aus in den Bordcomputer des Mutterschiffs zu hacken. Von da übernimmt er die Kontrolle über die Steuerung der Kampfjets und sorgt für eine Niederlage der FO.

Rey wird zu Boden gerungen, schließlich steht Kylo über ihr und ist kurz davor, ihr den Kopf abzuschlagen. Doch plötzlich rammt sich ein Lichtschwert durch den Körper. Er wankt, und kippt um. Rey rappelt sich auf und sieht den weiblichen KoR.

Es stellt sich raus, dass das ihre Schwester ist, die sich, damals mehr aus der Not damals den KoR angeschlossen hat. Auch Rey sollte eine Jediausbildung erhalten, konnte aber rechtzeitig von ihren Eltern gefunden werden und in Sicherheit (= Jakku) gebracht werden. Kylo Ren hat sie wiedererkannt und wusste, dass sich die Macht der KoR ins unermessliche steigen würde.

Die FO ist geschlagen, Finn wird zum Kriegsheld, Kylo Ren und die anderen Knights of Ren sind tot. Leia übergibt ihre Funktion an Finn, Poe wird seine rechte Hand, Rose erwartet ein Kind. Rey und ihre Schwester beschließen, sich abzusetzen und weit weg ein anderes Leben zu beginnen, ohne Heldendasein. Gemeinsam mit Chewbacca und BB8 steigen sie in den Millenium Falcon. Da es nun weder Jedi noch Sith gibt, ist das Gleuchgewicht der Macht wieder hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar Jahre später. Kylo Ren sieht sieht seine Autorität zunehmend durch General Hux gefährdet.
Darauf kann man nur hoffen. Diese Möglichkeit muss Abrams einfach nutzen.

Allerdings ist unter den KoR ein Verräter, der gemeinsame Sache mit Hux macht, um Kylo zu stürzen. Als es eines Tages zu einem Konflikt kommt, kommt über Gedankenübetragung heraus, dass es Kylo war, der Snoke ermordet hat.
Da er nun vogelfrei ist, stellt Kylo Ren die Verbindung zu Rey her und gelingt es, ihr zu entlocken, wo die Rebellenbasis ist. Er sagt ihr, dass er sich von der FO abkehren will. Unterdessen bereitet die Rebellion einen Hinterhalt auf das Mutterschiff der FO vor, in den die Rebellion große Hoffnungen setzt. Doch kurz vor Beginn, wird die Rebellenallianz angegriffen. Es stellt sich heraus, dass Kylo Ren die Rebellion verraten hat, um wieder Oberwasser hat.
Ob das nur nicht zu viele Twists sind? Erinnert mich so ein bisschen an 'Prison Break' Staffel 4, wo gefühlt in jeder Folge ein Charakter die Seite gewechselt und jemanden verraten hat. Der eine, der die einen verrät, in Wahrheit aber doch nicht, aber ungewollt schon und so weiter und so weiter. Dass Kylo Reys Gutmütigkeit ausnutzt und nur so tut, als häte er Gutes im Sinn, gefällt mir aber irgendwie.

Doch inzwischen hat sich Finn mit der Hilfe von Poe zugang zum Bordcomputer verschafft und schafft es, sich von dort aus in den Bordcomputer des Mutterschiffs zu hacken.
Nur hacken? Kein Gefecht? Auch nix im Weltraum? Liest sich wie eine Stealth-Distance-Aktion. Ich finde, es sollte scheppern im großen Finale!

Rey wird zu Boden gerungen, schließlich steht Kylo über ihr und ist kurz davor, ihr den Kopf abzuschlagen. Doch plötzlich rammt sich ein Lichtschwert durch den Körper. Er wankt, und kippt um. Rey rappelt sich auf und sieht den weiblichen KoR.
War das eine bewusste Anspielung auf die Macht-Vision aus Episode VII? Falls ja: cool allein schon, dass Du daran denkst. Denn wenn das nicht die Szene im Thronsaal zeigte (Visionen sind ja nie 1:1 die Realität und die Zukunft ist ständig in Bewegung!), könnte da ja theoretisch echt noch was zu kommen. Zu Deiner Idee an sich: Kylo durchbohrt? Einfach so? Wäre der Abgang dieses heimlichen Protagonisten der ST nicht aber etwas zu unepisch?

Es stellt sich raus, dass das ihre Schwester ist, die sich, damals mehr aus der Not damals den KoR angeschlossen hat.
Uh, das hat mir nicht so gut gefallen. Es würde meiner Meinung nach einfach gezwungen erscheinen. Erst Mutter hier (Leia??), dann Vater da (Han?? Luke???), dann gab's gar nix (TLJ) und jetzt auf einmal eine Schwester? Einfach so? Das würde, wie ich finde, auch diese Vorstellung der Balance zwischen Kylo und Rey als zwei Einzelkinder-Gegenpole zerstören. Oder brauchtest Du das in Deiner Story als Ausgleich für Kylos Tod?
 
@Thailog

Spannende Story...

Aber ist die Macht jetzt wirklich im Gleichgewicht, nur weil es die Titel Jedi und Sith nicht mehr gibt? Und ist das das Ziel?

Besser fände ich noch, wenn Kylo am Ende spürt, dass jemand hinter ihm ist, den Schlag pariert und dann gegen die beiden kämpft. Es wird klar, keiner kann gewinnen und am Ende akzeptieren die drei das und gehen mit der Gewissheit auseinander, dass sie momentan das Gleichgewicht darstellen und die Versntwortung dafür tragen.
 
Nur hacken? Kein Gefecht? Auch nix im Weltraum? Liest sich wie eine Stealth-Distance-Aktion. Ich finde, es sollte scheppern im großen Finale!

natürlich gibt es eine große Schlacht, aber da die Rebellion zahlen- sowie ressourcenmäßig unterlegen sind, sind sie praktisch chancenlos, bis sich Finn zutritt ins gegnerische System verschafft und ab da an dort die Kontrolle übernimmt

War das eine bewusste Anspielung auf die Macht-Vision aus Episode VII? Falls ja: cool allein schon, dass Du daran denkst. Denn wenn das nicht die Szene im Thronsaal zeigte (Visionen sind ja nie 1:1 die Realität und die Zukunft ist ständig in Bewegung!), könnte da ja theoretisch echt noch was zu kommen. Zu Deiner Idee an sich: Kylo durchbohrt? Einfach so? Wäre der Abgang dieses heimlichen Protagonisten der ST nicht aber etwas zu unepisch?

naja, auch mit Snokes Abgang hat keiner gerechnet. Kylo ist mein absoluter Lieblingscharakter, aber eine Redemption Story wäre zu offensichtlich und langweilig.


Uh, das hat mir nicht so gut gefallen. Es würde meiner Meinung nach einfach gezwungen erscheinen. Erst Mutter hier (Leia??), dann Vater da (Han?? Luke???), dann gab's gar nix (TLJ) und jetzt auf einmal eine Schwester? Einfach so? Das würde, wie ich finde, auch diese Vorstellung der Balance zwischen Kylo und Rey als zwei Einzelkinder-Gegenpole zerstören. Oder brauchtest Du das in Deiner Story als Ausgleich für Kylos Tod?


Das Rey letztendlich doch mit einem Teil ihrer Familie vereint wird, wäre ein schöner Abschluss finde ich, nachdem das ja ihr größter Wunsch ist.

dass es weder Jedi noch Sith geben wird, ist ein radikaler Schnitt, jedoch konsequent. immerhin wird durch diese Zäsur in Zukunft verhindert, dass das Schicksal der gesamte Galaxie in den Händen von ein paar wenigen Machtnutzern liegen würde. Es wird so gewissermaßen ein neues Zeitalter eingeläutet.
 
Ein Abschluß auf Naboo würde alle drei Trilogien wieder am Anfangspunkt zusammenführen, alternativ auch Tatooine, wo wir mit "dem Auserwählten" zuerst Kontakt hatten.

Da aber Jakku der Platz ist an das Ende des Imperium und der Anfang der Ersten Ordnung wohl aufeinandertrafen, sich Mitglieder der Church of Force aufhielten, Palpatine von dort die Unbekannten Regionen erforschen lies, Rey und der Falke dort waren... würde ich das Finale gerne auf Jakku sehen.
 
Zurück
Oben