Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Und hier mal ein neuer grober Plot von mir, den ich ihm Kylo Thread nur zerstückelt angerissen habe.

Episode 9 Klappentext

Als oberster Anführer der ersten Ordnung befindet sich Kylo Ren mit seinen Rittern von Ren auf dem Höhepunkt seiner Macht. Dem Widerstand fällt es immer schwerer neue Verbündete zu finden, die nicht von der ersten Ordnung unterjocht wurden.
Bei einem gewaltigen Angriff unter dem Kommando von General Hux im Outer Rim konnte sich Kylo Ren den Büchern der ersten Jedi bemächtigen.
Während ein Jedi Ritter auf verzweifelter Mission in unbekannten Regionen unterwegs ist, um neue Verbündete für den letzten Kampf zu finden und die Rettung der Bücher zu sichern, bereitet General Hux einen Putsch in den Reihen der ersten Ordnung vor, um den neuen obersten Anführer und die Rens zu stürzen.






Eine neue Rebellenbasis wurde angegriffen.
Der Widerstand wurde verraten und angegriffen. Ihre Ressourcen liegen beinahe blank.
Leias letzte Mission, in den weiten der Galaxis nach Verbündeten zu suchen oder Unentschlossene zum Kampf aufzurufen, schlug fehl. Sie ist bereits seit Monaten fort, aber es gibt kein Lebenszeichen mehr von ihr und ihrem Schiff.

Erste Szene soll das mit Leia erzählen, in einem Gespräch. Jemand berichtet das Poe oder Poe berichtet es jemanden.

Zweite Szene soll sein, wie ein kleines Schiff auf einem unbekannten Planeten landet. Kylo ist an Bord und geht auf eine unbekannte Gruppe zu.
Kylo sagt: Gebt mir die Bücher. Was ist mit Leia? Von Leia haben sie nichts gehört.
Sie händigen die Bücher Kylo aus. Sagen ihm noch, dass General Hux sie verbrennen wollte. Zudem hat Hux Gefangene gemacht. Er will sie epochal dann und dann hinrichten lassen.

Rey und Chewie kehren auf die zerstörte Rebellenbasis zurück. Dort nimmt Poe sie an die Seite und erzählt ihr, dass Leias Mission wohl fehlgeschlagen sei.
Rey berichtet Poe, dass auch sie keinen Erfolg hatte. Die letzten freien Sternensysteme haben jedweden Kampfgeist verloren. Nicht mal ein Jedi konnte Ihnen mehr Mut machen.

Poe weiter, er wisse nicht, ob es stimmt, aber es soll eine sehr zahlenstarke und gut ausgerüstete Gruppe geben, beinahe ein kleines Volk schon, was bereit wäre, gegen die FO zu kämpfen. Sie würden dies aber nur tun, wenn. Sie würden nur einem wahren Anführer folgen und Poe schaut dabei zu Rey. Poe glaubt auch, dass dorthin Leia unterwegs war und macht sich schwere Vorwürfe, diesmal auf die Befehle Leias gehört zu haben, sie nicht zu begleiten.

Rey geht dann in ein Versteck, wo sie feststellt, dass der Macht Gürtel zu diesem Versteck durchbrochen wurde und mindestens 24 Fußabdrücke am Boden zu sehen sind. Die Bücher der letzten Jedi sind alle weg!
Rey spürt, dass hier nicht Kylo Ren oder Soldaten der FO am Werke waren.

Zurück bei der FO. Hux will gerade 10 Rebellen töten lassen, als Kylo dies verhindert und ihn an die Seite nimmt und ihm hart die Meinung geigt bzw ihm nochmal klar macht, wer hier das sagen hat und wer nicht.

Rey bricht auf eine Mission auf. Rey muss die Ritter von Ren und Kylo finden, sie würde ihr Leben dafür geben, die Bücher, die letzten Überbleibsel der Jedi zu wahren und zu sichern.
Vorher will Rey aber diese mysteriöse Gruppe finden, die sich dem Widerstand anschließen sollen. Denn ohne Verbündete überlebt der Widerstand nicht mehr lange. Dafür muss sie unendlich weit in unbekannte Regionen und fremde Welten vordringen.

An Bord der FO sieht man, wie Hux mit einigen Soldaten tuschelt und dann in einen Raum geht, wo noch ein weiterer Gefangener ist - Rose.
Hux ist gar nicht mehr an irgendwelchen Informationen interessiert, sondern wie es scheint, will er nur seinen Frust und seine Erregung an ihr abladen. Er macht ihr klar, dass er keine Macht oder Zauberei bräuchte, um sie nun gleich schön zu quälen oder leiden zu sehen.

Kylo studiert unterdessen still und leise, blickt immer mal wieder auf, die Bücher.

Rey fliegt unterdessen verschiedene Planeten an. Gelangt an Orte, die weit über ihrer Vorstellungskraft liegen. Irgendwann gelangt sie an einen Ort, der den Highlands in Schottland ähnelt.
Dort trifft sie tatsächlich auf ein Volk, was oberflächlich gesehen, eher arm und bescheiden lebt, sie aber bald feststellen muss, dass dies nur Tarnung ist.
Das Volk die Ren leben hier schon unentdeckt tausende von Jahren und eines Tages ließ sie ihr Anführer, Snoke, im Stich. Bzw weigerten sie sich, ihrem Anführer damals zu folgen, als er in den Krieg in ziehen wollte. Sie zettelten einen Aufstand gegen ihn an und Snoke floh bzw konnten sie ihn vertreiben.

Poe bereitet unterdessen eine Evakuierung der letzten verbliebenen Rebellen vor. Er weiß, hier können sie nicht bleiben. Sie sind eigentlich nur noch Zierde, völlig Nackt auf einem SilberTablett.

Durch das Schiff der FO dringen Schreie. Kylo wird aus Träumen gerissen und sucht nach der Quelle dieser Schreie.
Er findet Hux und eine am Boden liegende und weinende Rose.
Kylo ist entsetzt und es kommt zu einem heftigen Konflikt zwischen Kylo und Hux, in dem Kylo Hux mit der Macht ganz schön traktiert.
Hux flucht erst. Dann winselt und bettelt er nur noch. Kylo lässt von ihm ab - während Hux über Funk schnell eine Art Code durchruft.
Die Meuterei an Bord der FO hat begonnen! Hux und etliche andere Soldaten stellen sich gegen Kylo und seine Verbündeten an Bord. Kylo lässt sich erstmal abführen, schliesst dabei aber für einen kurzen Moment die Augen.

Poe hatte Recht, mit dem wie auf dem Silbertablett zu liegen, und wünscht sich nur, damals nach Crait, nicht hierher geflohen zu sein, wo sie wenigstens noch Berge als Schutz hatten. Hier bietet sich gar kein Schutz mehr. Die neu erbaute Basis wurde zerstört und vor ihnen liegt nur ein offenes Wasser/Meer.

Poe sieht am Horizont über dem Wasser eine Vielzahl von Schiffen der FO anfliegen.


Im Hauptschiff der FO beginnt Hux erneut die 10 Gefangenen töten zu lassen, stellt die verletzte Rose noch dazu und sagt Ihnen, nicht nur ihr werdet gleich sterben, sondern meine Leute werden auch den Rest von euch an Land in wenigen Minuten auslöschen.

Dann dockt etwas ans Schiff der FO an. Ein ganz neu designtes Raumschiff und 12 Männer in Umhängen gehen an Bord.
Die Knights of Ren sind da! Ihr Meister Kylo Ren hat sie gerufen! 12 Überlebende von Lukes Jedi Schule, die Kylo zu einem eigenen Orden geformt hat und sie nach einem uralten Volk benannt hat.

Dann soll eine mega Schlacht im inneren des Schiffs gleich von Statten gehen.

An Land bzw an diesem Strand beginnen die ersten Schiffe die letzten verbliebenen Rebellen zu beschießen und zu bombardieren. Poe nimmt letzte Freunde unter Tränen in den Arm - als die Erde zu beben beginnt, die Wolken zerreißen und eine riesige, unbekannte Flotte auf den Strand zu fliegt. Am Horizont überm Meer kann man sehen wie einige dieser unbekannten Schiffe in Schiffe der FO rasen, sie rammen usw....und einige Kämpfer sich bereits von den Schiffen zum Strand hinunter abseilen. Rey führt sie an!
Begibt sich aber irgendwann fort, weil sie spürt, dass Kylo in Gefahr ist und irgendwas nicht stimmt. Nicht nur Kylo ist in Gefahr, sondern auch die Bücher der letzten Jedi.
Rey spürt - Kylos Knights of Ren haben sich in diesem Augenblick gegen ihren Meister gewandt.
Wir erfahren noch nicht wieso - Aber werden bald emotional erfahren, wie sich Kylo dabei fühlt und wie er plötzlich Obi Wan und Luke besser verstehen lernt. Wie es sich anfühlt, wenn sich Schüler gegen ihren Meister stellen.

Es wird ein tolles Duell Kylo vs seiner Knights of Ren geben, in dem nur anfänglich mit Lichtschwertern gekämpft wird, dann alles nur noch mit der reinen Macht ausgetragen werden soll.

Usw... Das endgültige Finale im Detail muss ich mir noch überlegen. Das reine Ende hatte ich ja schon im Kylo Thread für Episode 9 gepostet - was ja in einer Art Koexistenz und einem von Rey und Kylo und Anderen völlig neu gegründeten Orden enden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Admiral X
Nein, ich meinte wirklich Luke. Aber kann man das überhaupt auch auf Snoke übertragen? Ich meine, er hat Ben schmerzen zugeführt und ihn sein ganzes Leben lang manipuliert, aber er wollte.ihn trotz seiner Täuschung als Schüler behalten.
 
Ich glaube, dass Snoke Kylo entsorgt hätte, sobald der Luke getötet hätte. Das war ja Snokes Grund, Kylo als Schüler zu nehmen, jemanden aus der Skywalker Blutlinie, wie er in der Thronsaalszene auch gesagt hat.

Wäre das erledigt gewesen, hätte er sich wahrscheinlich Kylos entledigt. Was auch Han ihm prophezeit hatte und worüber Kylo nachdachte. Da gibt es auch einen Hinweis dazu in der Enzyklopädie-muss ich mal rausgramuseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass hier schon sehr viele starke Ideen vorhanden sind. Vielleicht hat Abrams ja die Internetseite auf dem Schirm:). Macht auf jeden Fall richtig Spaß, eure Beiträge zu lesen. Ich persönlich wünsche mir sehr eine kleine aber sehr intensive Beerdigung von Leia gleich zu Beginn. Das wäre zwar ein sehr untypischer Start für Star Wars. Aber es wäre ein großer, letzter Auftritt von Leia., der Carrie Fisher gerecht werden würde . Luke wäre natürlich als Machtgeist dabei.

Ansonsten kann ich mir einen Sinneswandel bei Ren nicht vorstellen. Dafür ist er von Johnson zu stark in eine Richtung gelenkt worden. Das er mit Rey eventuell eine neue Jedischule aufmacht, ist unwahrscheinlich. Dafür hat Ren zu viele Menschen getötet. Er wird sterben müssen, damit alle zufrieden sind. Und da Disney ja eher der Masse gefallen will, muss das Ende zufriedenstellend sein. Und das wäre ein Überleben von Kylo auf der hellen Seite nicht. Außerdem würde das sehr stark an Episode 6 erinnern.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Ritter von Ren verhindert haben, dass die Rebellensympathisanten nach dem Notruf der Rebellen kommen. Wie, weiß ich aber selbst noch nicht. Vielleicht mit einer neuen Starkiller Rebellenabschussbasis :). Ich verfolge gerne eure Theorien weiter.
 
Stichwort Leias Tod:

Am Beginn von Episode IX sieht man (wohlbekannt) in Schiff, welches eine Urne mit Leias Asche ausklinkt... dann folgt ein Blick auf die versteinerten Gesichter von Rey und Poe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Leias Tod:

Am Beginn von Episode IX sieht man (wohlbekannt) in Schiff, welches eine Urne mit Leias Asche ausklinkt... dann folgt ein Blick auf die versteinerten Gesuchter von Rey und Poe...

Ja, in „Star Trek - Treffen der Generation“ war’s ne Flasche Champagne, die durchs All rotierte - und schließlich am Schiffsrumpf der neuen Enterprise zerschellte ;-)
 
Abrams und ich sind uns einig, dass wir bzgl Leia nichts direktes in sachen tod zeigen oder sagen wollen, sondern etwas mystisches rein bringen wollen und der zuschauer seinen eigenen abschied von leia im kopf kreieren kann.
dafür zitiere ich mich nochmal kurz selbst:

Leias letzte Mission, in den weiten der Galaxis nach Verbündeten zu suchen oder Unentschlossene zum Kampf aufzurufen, schlug fehl. Sie ist bereits seit Monaten fort, aber es gibt kein Lebenszeichen mehr von ihr und ihrem Schiff.
Erste Szene soll das mit Leia erzählen, in einem Gespräch. Jemand berichtet das Poe oder Poe berichtet es jemanden.

dann etwas später noch:


Rey berichtet Poe, dass auch sie keinen Erfolg hatte. Die letzten freien Sternensysteme haben jedweden Kampfgeist verloren. Nicht mal ein Jedi konnte Ihnen mehr Mut machen.

Poe weiter, er wisse nicht, ob es stimmt, aber es soll eine sehr zahlenstarke und gut ausgerüstete Gruppe geben, beinahe ein kleines Volk schon, was bereit wäre, gegen die FO zu kämpfen. Sie würden dies aber nur tun, wenn. Sie würden nur einem wahren Anführer folgen und Poe schaut dabei zu Rey. Poe glaubt auch, dass dorthin Leia unterwegs war und macht sich schwere Vorwürfe, diesmal auf die Befehle Leias gehört zu haben, sie nicht zu begleiten.
 
Ich hätte auch noch einen Plot im Angebot:

Als allererstes nach dem Vorspann/Fließtext (kein Zeitsprung) das gewöhnliche Star Wars Weltraum Intro und dann einen Dialog, am besten mit Connix und Daemeron. Connix, weil sie ne große Rolle hat aber nichts sagen darf. Wenn möglich auch ne CGI Leia, die beschließt in den Outer Rim zu gehen und Truppen aus den Überbleibseln der Republik zu sammeln.
Wenn es keine CGI Leia gibt, dann bitte eine Ansprache von Poe Daemeron und Connix mit dem Thema. Es sind geschätzt noch 200 Rebellen übrig, nur noch Frachter zum Transport usw. Für die Führung bleiben ja nurnoch D'acy, Poe Daemeron und Lieutnant Connix nachdem Leia geht. Als Begleitung für Leia gehen noch 20 Rebellen mit ihr. Damit bleiben noch 180 Rebellen übrig, die sich in kleine Trupps aufteilen um die Erste Ordnung zu schwächen, durch Sabotage und Attentate.
D'acy und Rose gehen nach Yavin 4 und bauen die dortige Basis mit einigen Rebellen wieder auf, Rey sucht mit Finn nach Machtsensitiven und Poe geht mit Connix (und Rebellen nach Coruscant, um dort einen Aufstand/Rebellion anzuzetteln. Kylo Ren wird von Machtgeist Luke geplagt und gerät nach einem Anschlag auf einen wichtigen Stützpunkt z.b auf Corusant komplett außer Kontrolle und tötet bei einem Wutausbruch alle anwesenden Offiziere der Führungsebene, inklusive Hux. Die Rebellen, voran Poe Daemeron und Connix, bauen auf Coruscant einen Widerstand auf. Kylo Ren stellt sich einen neuen Führungstab zusammen und ordnet auf Coruscant Massenhinrichtungen an. Durch diese Massenhinrichtungen laufen immer mehr Bürger und Soldaten, hin und wieder auch Offiziere der Ersten Ordnung zum Widerstand über. Der Wiederstand kann durch eine Meuterei in den Reihen der ersten Ordnung die Kontrolle über Coruscant übernehmen.
Rey sucht in der Zwischenzeit mit Finn und Chewie nach Machtsensitiven, die sie mit der Hilfe von den Jedibüchern ausbilden will.
Kylo Ren, der immer noch mit ihr verbunden ist, sucht verzweifelt nach Möglichkeiten, wie er die Verbindung zu Rey und zu Geister-Luke unterbinden kann und will sich dazu die alten Jediarchive zunutze machen. Diese Aufzeichnungen befinden sich jedoch auf Coruscant, eine Rückeroberung kommt jedoch nicht in Frage. Kylo Ren will den Planeten bombardieren lassen, kann dies jedoch nicht tun, weil er sonst die Aufzeichnungen vernichten würde.
Rey findet inzwischen die Kinder des Abspanns von Episode 8 und beginnt mit ihrer Ausbildung (ich sage der Einfachheit halber dass alle drei Machtsensitiv sind). Finn baut mit Rose Kontakt auf, die zusammen mit D'acy nach Yavin 4 geflohen ist um die Basis des Wiederstandes wieder aufzubauen. Er erfährt daher, dass Coruscant in den Händen des Wiederstandes ist und Maz Kanata die Rebellen mit Vorräten und Informationen versorgt, die sie an der Ersten Ordnung vorbei schmuggelt. Er und Rey beschließen, mit den Kindern zu fliehen, geraten jedoch bei der Frage wohin in einen heftigen Streit, der darin endet, dass Poe mit einem gestohlenem Schiff nach Yavin 4 kommt und Rey mit Kindern und Chewie nach Ach-tho fliegt. FINM kommt auf Yavin 4 an und kommt endgültig mit Rose zusammen, was wie immer von C3PO unterbrochen wird.
Kylo Ren, der immer unbeherschter wird, schickt die Ritter von Ren auf die Suche nach Rey, sie sollen sie und die Kinder töten.
Er beschließt, selber mit seinen Truppen nach Coruscant zu gehen, um die Aufzeichnungen zu finden.
Er versucht, mit mehreren Fliegerstaffeln und Kanonenbooten zu landen, was unter imensen Verlusten in den Reihender ersten Ordnung auch gelingt. Auf Coruscant werden er und seine Truppen enorm zurück gedrängt, jedoch gelingt es ihm die Daten zu kopieren. Nachdem er die Daten erbeutete, flieht er. Innerhalb der Ersten Ordnung verliert er damit extrem viel Vertrauen, was zur Folge hat dass einige offen rebellieren. Er ordnet an, dass jeder der sich wiedersetzt oder einen Befehl verweigert, umgehend hingerichtet wird.
Auf Coruscant konnten einige Späher der ersten Ordnung gefangen genommen werden. Die Rebellen planen ein Himmelfahrtskommando, bei dem sie in den Uniformen der Späher auf die Flotte schleichen wollen und entweder das Schiff zu sabotieren oder soviele Falschinformationen und Befehle zu verteilen.
Rey, die nach Ach-tho zurückkehrt ist, findet in Lukes Hütte neben seinen Habseligkeiten einige Aufzeichnungen, Trainingschwerter und sogar einigen Lichtschwertern sein altes Lichtschwert. Sie lässt die Kinder allein und steigt zu der Halle herauf, und berührt schließlich den Stein, auf dem Luke starb. Als sie sich wieder umdreht, stehen in der Halle einige Geister, Luke, Yoda Obi Wan, Anakin und viele weitere (für sie) (schon klar dass sie Obi Wan und Anakin nicht kennt, ich meine Personen wie Adi Gallia und Ki Adi Mundi usw...) unbekannte Jedi. Luke beendet seine dritte Lektion.
Finn versucht auf Yavin 4 Kontakt mit Leia aufzunehmen, die sich noch immer im Outer-Rim befindet, jedoch erfolglos. Ihm gelingt es jedoch eine Verbindung zu Coruscant herzustellen und teilt Poe seinen Werdegang mit.
Auf Coruscant ziehen die Rebellen ihren Plan durch und es gelingt ihnen, das Schiff zu infiltrieren. Sie verbreiten einige (falsch-)Informationen durch BB8 in das Datennetz des Schiffs. Die Soldaten, die vollkommen willkürliche Befehle erhalten, informieren Kylo Ren, der beschließt den Planeten zu bombardieren, da er vermutet dass die Rebellen mit ihrer Technik sein Schiff "gehackt" hätten.
Die Rebellen auf dem Schiff versuchen das zu verhindern und töten einige Offiziere und Soldaten. Die Soldaten gehen von einer Meuterei aus und beschießen sich gegenseitig. Kylo Ren, der das Spiel durschaut hat, flieht vom Schiff und befiehlt einem Begleitkreuzer, sein Flagschiff zu beschießen.
Die Rebellen auf Coruscant werden per Funk über die Pläne von Kylo informiert und starten einen improvisieren Angriff mit einigen Jägern und Raumschiffen auf die Schiffe der ersten Ordnung.
Auf Yavin 4 versuchen die dortigen Rebellen weiterhin Truppen zu sammeln und Leia zu kontaktieren.
Rey wird währendessen von den Rittern von Ren aufgespürt. Zu diesem Storyteil möchte ich nix sagen, da man sogut wie garnichts über diese weiß. Das endet in meiner Version deshalb ohne Veränderungen, als wäre es nicht passiert.
Die Rebellen senden von Kylos Flagschiff aus ein Notsignal im Namen der Rebellion aus.
Tatsächlich kommt jetzt eine Antwort aus dem Outerrim, das Verstärkung unterwegs sei.
Auf Yavin 4 kommt auch die Meldung an, dass Verstärkung kommt. Finn und Rose beschließen den Rebellen auf Coruscant ebenfalls zur Hilfe zu kommen, und reisen mit einigen anderen Rebellen los.
Rey verlässt mit den Kindern, jetzt ihre Padawane Ach-tho und macht sich auf den Weg nach Yavin 4.
Auf Coruscant scheinen die Rebellen zu gewinnen, die Rebellen bekommen aus dem Outerrim Unterstützung, was das Schicksal der ersten Ordnung besiegelt. Kylo Ren flieht mit dem letzen Kreuzer schließlich auf eine Militärbasis der ersten Ordnung.
Rey, inzwischen auf Yavin 4 angekommen, erfährt von Coruscant und setzt die Kinder ab und fliegt postwendend weiter nach Coruscant, wo sie Finn, während einer Siegesfeier des Wiederstandes, wiedertrifft.
Kylo hat aber nicht aufgegeben und mit einer neuen Flotte, die er aus allen Stützpunkten der ersten Ordnung zusammen gezogen hat, kommt er zurück. Die Rebellen sind trotz Kylo Rens Flagschiff, das sie endgültig übernommen haben, unterlegen. Rey beschließt, auf Kylo Rens Schlachtschiff zu fliegen und ihn zu töten. Kylo Ren lässt mit Absicht zu, dass sie auf sein Schiff kommt, immer noch in der Hoffnung sie zu bekehren. Sie geht aber ohne zu zögern mit Lukes altem (grünem) Lichtschwert auf ihn los, was in einem Kampf endet.
Kylo unterliegt ihr schließlich und wird von ihr getötet. Die erste Ordnung ergibt sich daraufhin.
Daraufhin kommt noch eine Schlusszene, in der man erfährt, dass Rey eine Jedischule gründet und nach Ach-tho zurückkehrt, Finn und Rose zusammen sich ein Leben aufbauen und Poe + Connix Leia bei der Bildung der neuen Republik unterstützt.
Die finale Schlusszene wäre dann eine Ansprache von (CGI-) Leia vor allen Rebellen, mit einem schönen Dialog wie: "Es wird sie immer geben... Hoffnung", unterlegt mit "Finale" von John Williams und dann direkt der Abspann. Das wäre meine Version.
Wie findet ihr sie?
 
Interessanter, kurzweiliger Plot mit vielen Strängen... gefällt mir größtenteils gut, nur Kylo als Nero.2 ist nicht so mein Ding, aber das ist eher mein persönlicher Geschmack, der gerne einen versöhnlicheren Abschluss für den letzte Skywalker hätte.

@Lorek Lavar Gut vorstellen könnte ich mir z. B. dass Kylo Ren einem von Hux initiierten Anschlag zum Opfer fallen soll, aber überlebt und sich an Hux rächen will. Zu diesem Zweck bietet er den Widerstand seine Hilfe an. Es gelingt und Kylo wird ein nicht ganz so bistabilem Supreme Leader, der einen Friedensvertrag zustande bringt und die FO reformiert. Das Ganze gerne mit Dinner und Rums und der Erkenntnis am Ende, dass Hell und Dunkel eben oft von der Betrachtungsweise abhängen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass man Leia nochmal sehen wird. Johnson und Abrams haben sicher noch ganz viel gedrehtes Material von Carry Fisher, welches nicht benutzt wurde. Und wenn man dann ihren Tod als Silhouette sieht, wäre das ja auch ein gutes Ende. Muss ja kein Gesicht sein. So könnte sie auch noch einen Heldentod sterben. Vielleicht durch Ren?

Insgesamt gefallen mir die ganzen Theorien über Rey nur so halb. Sie sind sehr schlüssig. Aber eben auch zu eindeutig "gut". Ich denke, dass sie schon noch stark von der dunklen Seite verführt wird. Sie hat ja keinen Mentor als Vaterersatz wie Han oder Luke. Auch, wenn Luke sicher als Machtgeist vorkommen wird. Aber Rey ist insgesamt einfach zu mächtig dargestellt als das sie so eine klare Position bezieht. Ich glaube, dass Abrams schon noch eine andere Version von Rey in Petto hat. Ich hoffe es zumindest. Rey hatte noch keine wirkliche Prüfung zu bestehen, die ihr alles abverlangt. In Ep8 sagte Luke ja, dass sie nicht einmal versucht hat, der dunklen Seite zu widerstehen. Da muss einfach noch mehr kommen. Vielleicht überrascht uns auch Kylo nochmal richtig. Eventuell kriegt er seine Gefühle besser unter Kontrolle und wird eine Art Thrawn. Ich glaube einfach, dass es da noch Plots geben wird, die nicht so eindeutig sind und mit denen wir nicht rechnen.
 
Interessanter, kurzweiliger Plot mit vielen Strängen... gefällt mir größtenteils gut, nur Kylo als Nero.2 ist nicht so mein Ding, aber das ist eher mein persönlicher Geschmack, der gerne einen versöhnlicheren Abschluss für den letzten Skywalker hätte.
Vielen Dank.
Ich dachte/denke mir, dass es gut zu Kylo passt. Wir haben in den zwei Filmen Kylo sehr oft wütend gesehen, ich würde sogar vermuten, dass er eine schwere Abform einer bipolaren Störung hat.
Er ist emotional äußerst instabil und Massenhinrichtungen (VII!!) toleriert er auch ohne Probleme.
Er ist Emotional dermaßen instabil, dass ich ihm - wenn er unter großem Druck oder Anspannung steht und noch irgendwie genervt/beansprucht wird - ein Massaker an seinen eigenen Leuten zutrauen würde.
Die beiden Sturmtruppler, die in Episode 7 weggehen, hätte er mit Sicherheit auch getötet (wären sie nicht abgehauen).
Da er durch Geister-Luke in meiner Version sehr beansprucht ist, würde ich ihm alles zutrauen.
Aber vielleicht kriegt er wirklich ein gutes Ende. Ist ja noch alles offen.
Anmerkung: Will dich hier nicht angreifen oder irgendwie beleidigen - nur meine Meinung. Ich weiß nur leider nicht, wie ich das hier Ausdrücken soll, ohne dass es "angreifend" wirkt.
 
[/QUOTE]
@Lorek Lavar Gut vorstellen könnte ich mir z. B. dass Kylo Ren einem von Hux initiierten Anschlag zum Opfer fallen soll, aber überlebt und sich an Hux rächen will. Zu diesem Zweck bietet er den Widerstand seine Hilfe an. Es gelingt und Kylo wird ein nicht ganz so bistabilem Supreme Leader, der einen Friedensvertrag zustande bringt und die FO reformiert. Das Ganze gerne mit Dinner und Rums und der Erkenntnis am Ende, dass Hell und Dunkel eben oft von der Betrachtungsweise abhängen können.[/QUOTE]
Das wäre sicherlich auch intressant. Aber ich fände das ein wenig unrealistisch, wenn Kylo - als Supreme Leader - Hux will, wird er den auch kriegen. Warum sollte Kylo Ren denn von der ersten Ordnung weg?
Der hat alles was er braucht dort.
Da wäre schon ein ganzer Komplott von Nöten, der mit seiner Inszenierung den halben Film füllen würde.
Das Ende finde ich gut, ich hatte es auch ursprünglich in meiner Version so ähnlich geplant, mir ist nur nach dem ganzen Durchdrehen & hinrichten von Kylo kein würdiger Weg mehr eingefallen, ihn zu bekehren - hätte ich das geändert (und Hinrichtungen usw rausgelassen) hätte mein ganzer Plot keinen Sinn mehr gemacht. Deshalb habe ich ihn sterben lassen.
Ich hätte noch eine kleine Alternative, die das beeinhaltet was du wolltest:
Die erste Ordnung gewinnt, aber Kylo regiert recht vernünftig und setzt den Senat wieder ein, wobei er auch den Rebellen ein Mitspracherecht gibt. Er gründet praktisch eine neue Republik.
Das könnte man gegen Ende reinsetzen, das davor wäre dann ja recht egal.
 
@Lorek Lavar Alles gut, dies ist ja ein Diskussionsforum... ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, nur weil Du meine Ideen nicht ganz so gelungen findest-so soll es sein. Wenn wir alle eine Meinung hätten, wäre die Welt zwar friedlicher aber auch todlangweilig...

Bezüglich Kylo Ren verstehe ich nicht ganz was Dein Satz „wenn er Hux als Supreme Leader wollte....“ mit meiner Idee zu tun hat. Vielleicht habe ich das nicht gut ausformuliert. Ich glaube, dass Hux der Meinung ist, nur er sollte Snoke beerben und er deshalb Kylo mit einem fingierten Attentat, das er den Rebellen in die Schuhe schiebt, aus dem Weg räumt. Dann kann er Kylo als neuer Supreme Leader ablösen und gleichzeitig Rache an den Rebellen üben. Wenn Kylo dies überlebt, möglicherweise schwerst verletzt, will er natürlich Rache an Hux... oder Hix bekommt raus, wer der wahre Mörder von Snoke ist, dann sieht es sich noch gut für Herrn Ren aus..:-D

Aber Du hast natürlich damit recht, dass es äußerst schwierig und möglicherweise sogar unplausibel ist, den „netten“ Weg für Kylo zu gehen. Bin halt ein Fan von guten Enden für jedermann bzw. könnte es an meinem Mutter Theresa Komplex liegen...:geek:
 
@Lorek Lavar Alles gut, dies ist ja ein Diskussionsforum... ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, nur weil Du meine Ideen nicht ganz so gelungen findest-so soll es sein. Wenn wir alle eine Meinung hätten, wäre die Welt zwar friedlicher aber auch todlangweilig...

Bezüglich Kylo Ren verstehe ich nicht ganz was Dein Satz „wenn er Hux als Supreme Leader wollte....“ mit meiner Idee zu tun hat. Vielleicht habe ich das nicht gut ausformuliert. Ich glaube, dass Hux der Meinung ist, nur er sollte Snoke beerben und er deshalb Kylo mit einem fingierten Attentat, das er den Rebellen in die Schuhe schiebt, aus dem Weg räumt. Dann kann er Kylo als neuer Supreme Leader ablösen und gleichzeitig Rache an den Rebellen üben. Wenn Kylo dies überlebt, möglicherweise schwerst verletzt, will er natürlich Rache an Hux... oder Hix bekommt raus, wer der wahre Mörder von Snoke ist, dann sieht es sich noch gut für Herrn Ren aus..:-D

Aber Du hast natürlich damit recht, dass es äußerst schwierig und möglicherweise sogar unplausibel ist, den „netten“ Weg für Kylo zu gehen. Bin halt ein Fan von guten Enden für jedermann bzw. könnte es an meinem Mutter Theresa Komplex liegen...:geek:
War schon klar was du meintest, war mein Fehler: das mit "wenn er Hux - als Supreme Leader -..." war auf seine Stellung bezogen; er ist ja der Chef der Ersten Ordnung. Wenn er einen einzelnen Mann haben will, dessen Gesicht jeder kennt und dieser höchstwarscheinlich auf einer Brücke hockt, die zu 99,99 Prozent aus seinen Leuten besteht, wäre ja schnell gefasst. Ein Plan um Kylo auch zu degradieren, so dass die Erste Ordnung eher Kylo als ihn jagte dürfte langwiedrig werden.
D.h: Falls Hux ein Attentat verübt, und Kylo überlebt, ist er ja immernoch der Supreme Leader und nach der Aktion auf Crait - würgt Hux - wird es auch keiner wagen, ihm das abzusprechen. Es wäre verdammt viel Aufwand, dass so darzustellen, als wäre Kylo Ren nicht mehr führungsfähig.
Die werden ja nicht tatenlos zuschauen wie ein unfähiger Offizier ihren Anführer umbringt.
Snokes Wachen greifen ja auch Kylo an, anstatt vor ihm in die Knie zu gehen.
 
@Lorek Lavar

Stimmt, da hast Du recht, das habe ich nicht bedacht... dann müsste Hux rausfinden, dass nicht Rey Snoke getötet hat sondern Kylo und ihn dann festnehmen oder jagen, sodass als Ausweg nur der Widerstand bleibt. Aber wie gesagt, war nur eine spontane Idee.
 
Zurück
Oben